1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Community
  3. Events
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Skyblock Event 2024

• Craftilein
  • 8. Juli 2024 um 20:10
1. offizieller Beitrag
  • Craftilein
    Admin
    Reaktionen
    355
    • 8. Juli 2024 um 20:10
    • Offizieller Beitrag

"In einer magischen Welt bereitete sich ein majestätisches Luftschiff auf ein besonderes Ereignis vor. Captain Soulseller, ein halbwegs erfahrener Abenteurer, stand auf dem Deck und wandte sich an die versammelte Menge auf Ayocraft.

„Hört her, tapfere Abenteurer!“ rief er. „Am 13. Juli startet das Skyblock Event, und ihr seid alle eingeladen, daran teilzunehmen! Beginnt auf schwebenden Plattformen, ausgestattet nur mit euren Fähigkeiten und eurem Einfallsreichtum. Baut eure Welt, überlebt die Gefahren und entdeckt die Geheimnisse, die über den Wolken verborgen liegen.“

Die Menge raunte aufgeregt und Soulseller fuhr fort: „Mein Luftschiff wird euch begleiten und unterstützen. Seid mutig, seid einfallsreich und zeigt der Welt, was in euch steckt!“

Die Abenteurer begannen, ihre Vorbereitungen zu treffen, erfüllt von Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer. Die Himmelswind schwebte über der Stadt, bereit, die mutigsten Seelen auf die größte Reise ihres Lebens zu führen."

o/ Ayos,

am 13.07.2024 um 20:30 startet unser großes Sommerevent: Skyblock! Einige von euch kennen es vielleicht noch von vor ein paar Jahren. Macht euch bereit für spannende Abenteuer und herausfordernde Aufgaben!

Jeder Spieler erhält seine eigene Insel, in der er seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Auf eurer Insel findet ihr alles, was ihr benötigt, um die Aufgaben zu erfüllen. Die üblichen Regeln von AyoCraft sind größtenteils außer Kraft gesetzt. Ihr könnt nahezu alle Minecraft-Mechaniken nutzen, solange sie nicht auf Spielfehlern beruhen. Die Kreaturenbegrenzung ist weitestgehend aufgehoben – übertreibt es nur nicht. Automatische Farmen sind erlaubt, und wiederholende Redstoneschaltungen sind legitim, solange sie im Rahmen bleiben. Das Bewegen und Beschädigen von Kreaturen durch Minecraft-Mechaniken ist ebenfalls erlaubt.

Regeln im Überblick:

• Automatische Farmen sind erlaubt.
    • Wiederholende Redstoneschaltungen sind erlaubt.
    • Die Anzahl der Kreaturen auf eurer Insel ist unbegrenzt.
    • Das Bewegen und das Beschädigen von Kreaturen durch Minecraft-Mechaniken ist erlaubt.
    • Das Gebot der Mäßigung gilt weiterhin. Übertreibungen sind nicht erwünscht und werden gegebenenfalls entfernt.
    • Alle sonstigen Regeln, gelten wie sonst schon immer.

Ihr könnt zwischen 4 oder 5 Startinseln wählen und mit dem Befehl /is create eine dieser Inseln auswählen und erstellen. Es gibt auch zahlreiche Missionen – sowohl täglich wechselnde als auch einmalige Herausforderungen – die euch zusätzlichen Spaß und Belohnungen bieten.

Für alle, die nur mit einer Belohnung motiviert werden können: Am Ende werden die Inseln nach Schönheit und Funktionalität bewertet, und wer alle einmaligen Missionen abgeschlossen hat, erhält zudem eine zusätzliche Belohnung.

Und das Beste zum Schluss: Ihr könnt gemeinsam mit euren Freunden eine Insel gestalten und zusammen Skyblock erleben. Teamarbeit wird großgeschrieben und bietet euch die Möglichkeit, gemeinsam kreative und beeindruckende Projekte umzusetzen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch viel Spaß beim Skyblock Sommerevent 2024!

Die wichtigsten Befehle im Überblick
    /is createHiermit könnt ihr euch eine Start-Insel auswählen, auf der ihr startet
    /isGibt euch ein Menü, in dem ihr die meisten wichtigen Funktionen findet
    /is homeTeleportiert euch zu eurer Insel
    /is shopÖffnet den Shop
    /is missionsZeigt euch die täglichen und einmaligen Missionen an
    /is visit [name]Damit könnt ihr euch zur Insel von jemand anderem teleportieren

~Staff

• Nächster offizieller Beitrag
  • duhastesgut
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 15. Juli 2024 um 07:00

Skyblock Server ist aus soll das so???

• Meloflooy
    Raider
    Reaktionen
    534
    • 15. Juli 2024 um 20:59

Kleine Warnung für alle, die noch keine Insel haben und sehr auf Herausforderungen stehen: Die Skulc Insel ist in einem Deep Dark Biom, weshalb dort keine Mobs spawnen ._.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.775
    Einträge
    30
    • 15. Juli 2024 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

Weil die Frage gerade aufkam:

MultiAccounts sind in dem Event komplett verboten!

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Chreedy
    Newbie
    Reaktionen
    46
    • 16. Juli 2024 um 23:17

Nabend, ich hätte eine Frage. Es ist ja bekannt das /is rewards bugged und man manche Belohnungen nicht abholen kann. Soweit so bekannt.

Was ich mich jetzt frage, die Missionen sind ja abgeschlossen und das Geld/XP weg. Das Geld juckt ja nicht, aber die XP für das Insellevel natürlich schon. Man muss ja für gewisse Upgrades ein bestimmtes Insellevel haben. Nun zur Frage: Haben die Level trotzdem gezählt oder nicht? Weil eigentlich bekommt man ja die XP erst wenn man die rewards auch abholt.

Falls man sie nicht bekommt, dann fehlen ja echt viele XP, bei mir z. B. sind es mittlerweile 11 Missionen.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 17. Juli 2024 um 08:53

ha, ich hab den bug andersrumm, bei mir geht ein reward (mit Zombies) nicht mehr weg, kann den beliebig oft klicken und damit quasi endless money generieren.

• Chreedy
    Newbie
    Reaktionen
    46
    • 17. Juli 2024 um 13:02
    Zitat von Temalien

ha, ich hab den bug andersrumm, bei mir geht ein reward (mit Zombies) nicht mehr weg, kann den beliebig oft klicken und damit quasi endless money generieren.

Hat ich auch mal, aber das ging nach ca. 30 min von allein weg.

• duhastesgut
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 17. Juli 2024 um 13:42
    Zitat von Chreedy

Nabend, ich hätte eine Frage. Es ist ja bekannt das /is rewards bugged und man manche Belohnungen nicht abholen kann. Soweit so bekannt.

Was ich mich jetzt frage, die Missionen sind ja abgeschlossen und das Geld/XP weg. Das Geld juckt ja nicht, aber die XP für das Insellevel natürlich schon. Man muss ja für gewisse Upgrades ein bestimmtes Insellevel haben. Nun zur Frage: Haben die Level trotzdem gezählt oder nicht? Weil eigentlich bekommt man ja die XP erst wenn man die rewards auch abholt.

Falls man sie nicht bekommt, dann fehlen ja echt viele XP, bei mir z. B. sind es mittlerweile 11 Missionen.

Ja das wäre echt interessant zu wissen ob man irgendwie die XP bekommen kann wenn die nicht sowieso schon da sind dann. Vorallem ist mir gerade aufgefallen wenn man die Rewards nicht innerhalb von 3-5 Minuten abholt sind die einfach weg

Einmal editiert, zuletzt von duhastesgut (17. Juli 2024 um 15:20)

• SirGahaad
    Raider
    Reaktionen
    305
    • 17. Juli 2024 um 13:43

Wird Skyblock nach dem Event wieder deaktiviert ?

Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.775
    Einträge
    30
    • 17. Juli 2024 um 16:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SirGahaad

Wird Skyblock nach dem Event wieder deaktiviert ?

Ja, erstmal schon.

Zitat von Chreedy

Das ist eine gute Frage, wir versuchen da auf jeden Fall eine Lösung für zu finden.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• SirGahaad
    Raider
    Reaktionen
    305
    • 17. Juli 2024 um 22:06

schade , ich bin großer Fan von Skyblock ;(

Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

• duhastesgut
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 19. Juli 2024 um 22:13

So da mir das keiner im Chat beantworten kann was muss ich machen damit Blazes im Nether bei mir spawnen? Weil einige meinen das geht nur mit einer Festung oder Spawner aber woher soll ich das bekommen? Also bitte klärt mich auf wie die blazes und vlt auch Wither Skelette spawnen sollen

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.775
    Einträge
    30
    • 21. Juli 2024 um 21:32
    • Offizieller Beitrag

Dank der Community, konnte das Luftschiff einiges an Fahrt aufnehmen und wir kommen unserem Ziel immer näher.
    Leider haben wir uns bei der Menge an Wasser leicht verschätzt und der Motor ist überhitz, so das es zu einem Unglück an Bord kam.

Zwecks Reperatur werden nun also folgende Dinge benötigt:

• 20000 Schwarzeichenstämme
    • 10000 Eisenbarren
    • 9000 Blitzableiter (Kupferrohre)

Viel Erfolg
    Das Staff-Team

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Craftilein
    Admin
    Reaktionen
    355
    • 26. Juli 2024 um 20:37
    • Offizieller Beitrag

o/ Ayos,

ihr habt die nächste Community-Aufgabe Souverän gemeistert und das Luftschiff ist wieder auf Kurs! Jetzt kann es das letzte Stück seiner Reise antreten. Wenn das Wetter mitspielt, erreichen wir die mega krasse Insel voraussichtlich am Dienstagabend.

Dann erwartet euch eine neue, herausfordernde Aufgabe, die es in sich hat.

Stay tuned!

~Staff

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.775
    Einträge
    30
    • 30. Juli 2024 um 20:37
    • Offizieller Beitrag

Nach langer Reise sind wir nun endlich angekommen.
    Wir haben eine kleine Insel gefunden, auf der anscheinend vor langer Zeit schon eine Zivilisation gewohnt hat.

Wasserquellen sind von Glück bereits vorhanden und fürs erste können wir auf dem Luftschiff noch Schutz suchen, bis wir die ersten Häuser gebaut haben.

Am meisten mangelt es uns im Moment also an Nahrung:

Wir benötigen 5000 Brote, 3333 Fässer zum Lagern und 2500 gebratenen Kabeljau.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• duhastesgut
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 31. Juli 2024 um 12:23

Muss das so? Frage für einen Freund:/

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.775
    Einträge
    30
    • 5. August 2024 um 21:30
    • Offizieller Beitrag

Die Lager sind wieder gefüllt fürs erste. Um aber auch für die Zukunft gerüstet zu sein, müssen wir Ackerfelder anlegen und bestellen.

Benötigt wird: 30.000 Kartoffeln, 30.000 Karotten und 2500 Eisenhacken.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.955
    • 9. August 2024 um 19:54
    • Offizieller Beitrag

Dank eurem Tatendrang konnten wir erfolgreich mit dem Ackerbau beginnen! Die Wiederbesiedelung der Sterneninsel ist also im vollen Gange.

Damit wir die Felder auch gut bewässern können und einfach an Wasser kommen, bauen wir uns einen Brunnen! Dafür brauchen wir natürlich Werkzeug & Material, um genau zu sein 2000 Diamantspitzhacken, 5000 Leinen und 5000 Kessel (Vorsicht! Habt bei der Abgabe der Spitzhacken am besten keine Dia Spitzhacke im Inventar die ihr behalten möchtet! Unter Umständen gebt ihr diese mit ab!).
    Außerdem wollen wir mit dem Bau des ersten Hauses beginnen! Dafür benötigen wir 30.000 Glatten Sandstein, 100.000 Wirrhyphen und 5000 Andesit

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.955
    • 15. August 2024 um 13:50
    • Offizieller Beitrag

Nach dem Bau des Rathauses und des Brunnens, wodurch die Bewässerung sichergestellt werden kann, sind doch einige Materialien übrig geblieben. Um genau zu sein genug um die ersten Wohnhäuser bauen zu können! Allerdings fehlen für die noch Einrichtung, weswegen wir nun 5000 Werkbänke, 10.000 Orange Betten zum schlafen, 20.000 Laternen für die Beleuchtung und 50.000 Krüge für Zimmerpflanzen benötigen. Solange ihr sammelt, machen sich die Bauarbeiter schon mal an den Bau der nächsten Häuser.

Außerdem ist ein Händler auf der Insel angekommen, und hat sich dazu entschieden sich unserer Gemeinde anzuschließen. Vielleicht entdeckt ihr ihn ja! Man munkelt er stolziert gerne im hinteren Bereich über die Insel. Er scheint wohl nicht der geselligste zu sein... Aber wer weiß, vielleicht hat er ja noch Freunde denen er von dieser aufblühenden Siedlung berichtet, so dass diese vielleicht nachkommen!

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.955
    • 19. August 2024 um 21:41
    • Offizieller Beitrag

Endlich stehen die nächsten Häuser in der Siedlung! Nun sollten wir auch zusehen das wir diese an ein Wegesystem anschließen. Aktuell sind ja nur noch die Überreste der Vorfahren da und diese passen nicht mehr zu unserer aufblühenden Zivilisation. Dafür benötigen wir 5000 Fichtenstufen, 5000 Strohballen, 12.000 Schlamm und 20.000 Grobe Erde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Aktuell vermehrt inaktiv

GiftKekz_ 16. Mai 2025 um 17:40
  • Der Flachwitze Thread 2.0

TeaJay_ 12. Mai 2025 um 16:08
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 4. Mai 2025 um 09:49
  • Homes / Spawn

Soulseller 26. April 2025 um 09:38