1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Bank

• Finnttv
  • 3. Mai 2013 um 16:54
  • Geschlossen
  • Finnttv
    Newbie
    • 3. Mai 2013 um 16:54

Dadurch das es jetzt eine Bank gibt fände ich es super wenn man einen Kredit aufnehmen kann.
    Außerdem fände ich es auch super wenn es an jedem Bahnhof einen Geldautomat geben würde
    oder auch noch das man sich ein weiteres Konto erstellen kann wo mehrere leute Geld von abheben können
    denn das ist sehr hilfreich wenn man auf dem Server ein Gemeinsames unternehmen hat.
    Also was ich eigendlich meine das man den umgang mit geld auf dem Server so ausbaut das es mit
    dem echten Leben vergleichbar ist.

Gruß Finnttv

• Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 3. Mai 2013 um 17:05

ok, jetz hab ich mehrere anmerkungen :P

1. schön das du was vernünftiges schreibst, statt dieser vorredner-bestätigungs-sachen ;)

2. kredit aufnehmen is unsinn, damit würden wir dem server pixel schenken die wir nie zurückbekommen, derjenige borgt sich 20k pixel, schenkt sie seinem kumpel, wird dann inaktiv, wir sehn das geld nie wieder

3. bankautomaten könnte man machn, aber warum sollte man zu nem bahnhof rennen wenn man auch einfach /spawn machen kann? da is spawn n schnellerer weg (meistens zumind)

4. gemeinsame konten sind in planung, für communityprojekte und evtl. auch für einzelne spielergruppen

5. wie im echten leben? dann müssn wir jetz miete, börse, aktien, rendite, fonds, staatsanleihen und sowas einführen, wäre cool aber würde den zweck von minecraft verfehlen^^ und es wäre in minecraft viel zu aufwendig, ein realisitisches wirtschaftssystem nachzubilden

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Finnttv
    Newbie
    • 3. Mai 2013 um 17:15

ok gut soweit habe ich mit den krediten jetzt nicht gedacht aber da hast du recht
    und mit wie im echten leben meine ich das ich das jetzt mit der bank und geld für das grundstück bezahlen sehr gut finde
    habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt

Gruß Finn

• Mondmann01
    Grinder
    Reaktionen
    21
    • 3. Mai 2013 um 17:51

Also so ein richtiges Wirtschafts System wäre schon nice :D aber natürlich nicht umsetzbar.

So ein Community Konto ist aber auch schon was praktisches. Würde mich freuen wenn es so was irgendwann gäbe ;)

MfG Mondmann

• Savajin187
    Grinder
    • 3. Mai 2013 um 19:37

Konto fürs Community Projekt hört sich schon Mal super an! Also fleissig dran arbeiten! XP

Bankomaten..naja diesen Vorschlag hab ich 2-3 Tage nach Einführung der Bank ja schon im TS gemacht..^^
    Das Argument mit dem Weg zum nächsten Bahnhof stimmt leider..aber mann könnte dies ja noch erweitern indem man sagt Bankomaten an Bahnhöfen, bei Community Projekten, usw! ;D

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/iconpb1za5t6x0.png]

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 3. Mai 2013 um 19:56

Ein Konto für Personengruppen ist mal ein guter Ansatz.
    Die Bankomaten find ich auch nicht verkehrt. Eventuell kann man da noch etwas ansetzen. 1-2% vom abgehobenen Geld am Bankomaten werden als Bearbeitungsgebühr abgezogen.

Aufstellungsorte für solche gibt's genug. In der Mall z.B. oder bei manch einem Projekt. Mit der kleinen Gebühr wird wieder ein wenig der Pixelmassen dem Server entzogen, aber man kann sich manch einen Laufweg sparen. Nicht jeder will den tp-Cooldown auf sich nehmen nur um zur Bank und wieder zurück zu Porten ;)

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 3. Mai 2013 um 20:32

Ich glaube ihr unterschätzt die Größe von so einem Automaten (minimum 3 Schilder) und die sollen natürlich auch nach was aussehen.
    Und dann muss man die Symmetrisch platzieren oder zumindest ne gute alternative für die andere Seite finden.

Auch ist das PlugIn nicht von in unserem Auftrag geschrieben worden, d.h. wir müssen uns mit dem abfinden was das PlugIn kann.

Und zu dem TP-Cooldown:
    Seht das mal von unserer Seite aus. Die Bank ist im Bezug auf den Sterbemalus eingefügt worden.
    Es soll schon etwas nervig sein sein Geld immer wegzubringen, damit man es sich zweimal überlegt und im Zweifel mehr beim Tod verliert.
    Denn genau das ist der Eigentliche Grund für das Vorhandensein dieser beiden Neuerungen. Wir wollen Geld vom Server runterziehen.

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• Finnttv
    Newbie
    • 4. Mai 2013 um 12:37

Ich fände es auch gut wenn mann sich ein gruppenkonto erstellen kan dar ich mit wem nen hotel besitze und das einiges erleichtern würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren