1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Spawnveränderung

• Sosa123
  • 27. Mai 2013 um 20:58
  • Geschlossen
  • Sosa123
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 27. Mai 2013 um 20:58

Was am spawn eindeutig fehlt sind Tauschboxen!! Oft wird gehandelt und wenn man zu einem Ergebnis gekommen ist muss man tauschen!! Da viele niht die rechte besitzen sich zu teleportieren trifft man sich sehr sehr oft am spawn ( wo auch sonst?? Ist ja praktisch!!!). Das wäre ja auch alles schön und gut, wären da nicht diese nerfigen Spieler die einem dazwischen laufen und die Tauschware Klauen -.-!!!! Selbst wenn man vom spawn sich entfernt folgen einem oft die Leute!!! Also wären 2-3 Tauschkammern sehr hilfreich !!! Tauschkammern beruhen, für die die es niht wissen, auf einem einfachen Prinziep. Es gibt 2 Eingänge in jeden Eingang geht jeweils einer rein. In den Kammern hatt es eine Möglichkeit sich items zukommen zu lassen!! So kann keinem die items gestohlen werden!! Ich hoffe es werden solche Tauschboxen angeschafft weil ich denke es wäre eine große Bereicherung für den Server!!

MFG Sosa123

Satzzeichen sind Rudeltiere also quäle ich sie nicht und lasse sie zusammen sein !!

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 27. Mai 2013 um 21:37

naja.. das Problem ist im grunde muss dann auch jeder in die Boxen rein können, und damit kann auch jeder wieder alles klauen^^
    lösung sucht euch einfach unweit des spawn nen ruhiges plätzchen oder wenn jemand versucht zu klauen macht davon screenshots mit F2 und lasst die uns zukommen.
    Ich schaue aber mal ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt diese Boxen sicherer zu machen

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Sosa123
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 27. Mai 2013 um 21:51

Es gibt Tauschboxen die sind sicher z.B. Teleport in tauschbox oder man kann es so machen das Man reingehen muss und wenn man drinnen ist schließen sich hinter einem die Türen das ist auf beiden Seiten so !! Nur von innen kann es wieder geöffnet werden somit kann keiner reinkommen !!

Satzzeichen sind Rudeltiere also quäle ich sie nicht und lasse sie zusammen sein !!

• Cyroxes
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 27. Mai 2013 um 22:08

Halte das auch für eine gute Idee...
    Es ist auch möglich diese sicher zu bauen...hierzu könnte ja sosa diese boxen bauen und hier im Anschluss mal zeigen und erklären ;)

• Gautzi
    Grinder
    • 28. Mai 2013 um 08:11

Das Prinzip der Türschließung habe ich im Brauturm angewandt. Dabei ist ein Problem aufgetaucht. Die Druckplatten, welche innen die Türen öffnen bzw. schließen funktionieren nur, wenn auf die Eisentüre keine Protection gesetzt ist. Ohne Protection kann sie jeder sichern. Das Problem muss man also noch lösen ;)

Tut etwas für den Tierschutz auf ayocraft und spendet dem letzten bekannten Pinguin des Servers :D

• Sosa123
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2013 um 11:31

Das ist ganz einfach zu lösen in dem man keine Türen nimmt sondern ganz normalen Stein der von unten nach oben gedrückt wird und so den nachkommenden den weg verspärrt!!

LG Sosa123

P.S. Ich werde in nächsterzeit nicht auf den Server kommen können weil ich dieses Jahr meinen Abschluss mache und noch ein paar Termine anstehen die ich gut abschlißen will.

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 28. Mai 2013 um 17:06
    Zitat von Sosa123

Das ist ganz einfach zu lösen in dem man keine Türen nimmt sondern ganz normalen Stein der von unten nach oben gedrückt wird und so den nachkommenden den weg verspärrt!!

Und wie kommt man dann von außerhalb hinein?

Irgendwie muss man die Steine ja trotzdem öffnen können.

Auf jeden Fall wären solche Tauschräume wirklich eine super Sache. :)

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• Schuduf468
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2013 um 17:14

Ich finde die idee gut,da es manchmal shon nervt wenn spieler dazwischen laufen :).
    Jedoch ist es bei mir noch nicht so oft vorgekommen (1 mal) :D.
    Man könnte sich dann,wenn spieler einen nerven das in den chat schreiben meistens hat es sich dann :) oder wenn es ausversehen eigesammelt wird eben zurück verlangen.Man kann es machen,muss es aber nicht.
    Die meisten von uns sind ordentliche und ehrliche Mitspieler. Und notfalls muss sich eben ein staff darum kümmern.
    Ich kenne server auf denen es solche boxen gibt,ehrlich gesagt benutzte die kaum einer :D.
    Aber wenn jm zeit hat können wir sie von mir aus bekommen :)

Noch alles Gute fürs Handeln

tom050798

Nur Idioten halten Ordnung.Ein Genie beheerscht das Chaos :D

• Talrondir
    Grinder
    Reaktionen
    40
    • 28. Mai 2013 um 17:24

Unabhängig, ob ich die Boxen für notwendig halte (Ich suche mir einfach ein ruhiges Plätzchen) würde doch ein Hebel auf der Innenseite der Box genügen, oder nicht?

Abschließen kann man sie dann nur von innen, da man nur so an den Hebel ran kommt und wenn man raus möchte, muss man sie zwangsweise wieder öffnen.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 28. Mai 2013 um 19:07

naja es freut euch villeicht zu hören, das besagte boxen so gut wie fertig sind

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 28. Mai 2013 um 19:10

Sehr schön. :D

Freut mich, dass die Idee umgesetzt wurde.

Btw, wo genau sind diese Boxen dann zu finden?

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 28. Mai 2013 um 21:51

So eine Tauschbox wurde erst einmal neben die Bank gesetzt um das ganze mal auszuprobieren.
    System dahinter ist denkbar einfach.

beide gehen jeweils in einen eingang rein.
    Solange sie drinnen auf den Platten stehen ist die tür zu (müsst ihr also ein bisschne aufpassen)
    Beide werfen ihre Tauschware ins Wasser woraufhin sich links von einem ein Aufgang auftut.
    Dort kann ma die Ware des Tauschpartners in Empfang nehmen und den Bereich verlassen.

Ich denke mal damit dürfte es um einiges sicherer sein, das niemand dazwischen springt.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Sosa123
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 29. Mai 2013 um 13:26

So mal ganz ehrlich die Tauschboxen am spawn sind schlecht.... sehr schlecht!!! Also habe ich mir mal 30min Zeitgenommen und selbst welche gebaut die ich wesentlich besser und einfacher finde !!! Wer will kann sie Anschauen und mich würde freuen wenn sie bald auch am spawn stehen !!!! Kopieren erwünscht!!! Hoffe euch gefallen die Tauschboxen.

MFG Sosa123

Dateien

2013-05-29_13.19.10.png 583,2 kB – 53 Downloads 2013-05-29_13.19.17.png 477,61 kB – 48 Downloads 2013-05-29_13.19.24.png 591,46 kB – 41 Downloads

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 29. Mai 2013 um 14:08

ehm... dürfte ich dann auch erfahren inwiefern die schlecht sind ? weil sonst kann man da nicht viel verbessern.
    Was genau funktioniert daran denn nicht?

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Black_Chicken572
    Newbie
    • 29. Mai 2013 um 14:14

Also ich finde die super funzt doch alles :P

• Sosa123
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 29. Mai 2013 um 14:20

Das mit dem "nicht" funktionieren hat sich aufgeklärt... Aber trotzdem finde ich sie viel zu umständlich. Bei meinen kann man sie einfach übergeben und fertig ist es. Bei deiner muss man erst die items ins Wasser werfen die lösen einen Schalter aus der dir Zugang zum 2. Raum gewährt dann musst du dort die items holen und über trittplatten wieder hinaus finden. Meine nehmen z.B. Weniger Platz in Anspruch so das man auf der Fläche auf der du deine Tauschbox gebaut hast zwei von meinen hinstellen kann. Auserdem sieht deine Maschine etwas Futuristisch im Gegensatz zu den umliegenden Gebäuden aus da z.B. viel Glas verbaut wurde. Meine würde ( wenn man es aus Stein usw baut) viel Besser zu den umliegenden Häusern und deren Baustiel passen!! Bei meiner Tauschbox versteht jeder 3. dümmste das Prinziep bei deiner musste selbst ich Knobeln !! (Leider musste ich es mir Auch erklären lassen!!). Ich hoffe es sind ein paar schlagende Argumente dabei das die Boxen von mir übernommen werden. Die Koordinaten wo sie stehen sind ja auf dem Bild zu sehen also Schau sie dir ruhig mal an Teste sie und hoffentlich gefällt sie dir!!

MFG Sosa123

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 29. Mai 2013 um 14:34

naja das mit dem wasser und den 2ten raum ist absichtlich, den das ganze soll nicht nur wie bei dir dafür sorgen das niemand beim tauschen stört, sondern auch den Tauschern eine Gewisse Sicherheit geben das sie an ihre Ware drankommen und weniger beschissen werden,
    zum Aussehen, naja.. das kann man leicht abändern und ich finde es passt zum Design der Bank und dem rest (Wobei das etwas ist worum sich wenn überhaupt das Staff team sorgen muss )
    Habe aber nichts dagegen auch eine von deiner Variante aufzubauen. Erstell an der stelle wo du sie gebaut hast ne pe für mich und ich mach das.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 29. Mai 2013 um 15:02

Habe mir die Boxen am Spawn nun auch mal angesehn und ich muss sagen es war eine gute Idee die da hin zu stellen.

Funktioniert einwandfrei ist ist meiner Meinung nach wirklich nicht schwer zu verstehen.

Das Aussehen der Boxen passt auch ganz gut zum Stil der Bank, ich persönlich würde jedoch noch etwas mehr Stone Bricks anstatt Quarz verwenden.

Alles in Allem sind sie gut geworden. ;)

Mfg LunatiXx

• Sosa123
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 29. Mai 2013 um 16:51

Soooo dann habe ich mal eine kleine pe erstellt wo sich die Tauschbox befindet!!! Ich danke für die tolle Zusammenarbeit und binn erstaune wie leicht man mitwirken Und was bewegen/ verändern/verbessern kann. Ich hoffe das Haus kommt gut an und danke nochmals

MFG Sosa123

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 29. Mai 2013 um 19:06

Welche Box Findet ihr Besser 11

1. Die Größere mit dem Wasser (4) 36%
    2. Die einfache kleine (4) 36%
    3. Ist mir egal (3) 27%
    4. Keine von beiden (0) 0%

So mal ne kleine Umfrage gestartet und hoffe auf ein wenig Feedback.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren