Hallo liebe Comunity !
In den letzten Tagen wurde mein Haus mehrmals gegrieft, und mehrmals wurden meine Tiere getötet, sodass ich schätzungsweise bereits 5000 Pixel umsonst ausgegeben hab. Da Ciako mir nicht erlaubt hat Minen gegen die Griefer zu legen (phöööser Ciako :{ ) habe ich mir etwas neues ausgedacht.
Wie wäre es, wenn es nahe am Spawn einen großen Stall gäbe, in dem man kleinere Abschnitte (zB. 5x5 ) große Gehege kaufen/mieten kann, in dem man seine Tiere "lagern" kann. Die Gehege wären dann protected, sodass nur der jeweilige Player auf das jeweilige Gehege zugreifen kann. Denn ich glaube 50000 Pixel sind den meisten zu teuer, um sinnesgemäß nur die Tiere zu schützen. Ich weiß, das alles zu Protecten und Bauen wäre viel Arbeit und Mühe für die Staffler, aber ich glaube es würde sich lohnen.
MFG
Der_Kecks
Sicherer Stall
-
Der_Kecks -
20. Juli 2013 um 23:26 -
Geschlossen
-
-
Gegen Griefer könntest du ja einen Raum aus gesicherten Öfen oder Blöcken mit Schildern gesichert bauen, dann könnte niemand diesen Raum griefen und deine Pferde (oder andere Mobs) wären sicher.
-
Da muss ich dir recht geben, allerdings ist es ziemlich unpraktisch und kostet sehr viel Platz , und nunja, wunderhübsch aussehen tut das nicht Grade . Ist halt nur meine Meinung und Vorschlag , letztendlich zählt ja eure Meinung.
-
Servus,
ungeachtet der Idee ansich, bin ich der Meinung, dass sich sowas wie ein Zentrales Gehege nicht durchsetzen wird. Jeder will ja seine Tiere lieber auf seinem GS und nicht irgendwo am Spawn. Zumal die Umsetzung wohl einige Arbeit (Entsichern der Tore bei Vergessen usw.), Bezahlsystem (wenn es denn was kosten sollte) und/oder ein neues Plugin (wenn es denn überhaupt etwas passendes gibt, sonst müsste das auch noch geschrieben werden) mitsichbringen müsste.
Ansonsten geb ich MGQwertz mit dem "Ofenhaus" Recht, man muss es ja nicht über der Erde bauen und zur Not kann man sich auch die 50k px für eine Protection doch noch zusammensparen.
MfG
-
Jop ihr habt recht. Von mir aus kann da Thema geschlossen werden :p
-
Zuletzt möchte ich nur noch anmerken, dass die 30 Mobs pro GS Regel einen Hintergrund hat.
Wenn zu viele Mobs gleichzeitig geladen sind ist das nicht gut für den Server.
Man stelle sich nun einen solchen Stall vor, der dank zentraler Lage fast dauerhaft geladen ist.Aber ich denke das Thema ist (wie du ja schon selbst gesagt hast) abgeschlossen, weshalb ich das ganze nun schließe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!