1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Taj Mahal

• Der_Kecks
  • 23. Juli 2013 um 00:44
  • Geschlossen
  • Der_Kecks
    Newbie
    • 23. Juli 2013 um 00:44

Hallo meine Damen,
    Ich möchte mein Projekt Taj Mahal (ausgesprochen Tadsch Mahal) einmal vorstellen.
    Ich würde gerne das faszinierende Gebäude auch auf Ayocraft verwirklichen, denn es sieht ziemlich gut aus. Bauen würde ich es wahrscheinlich aus weißer Wolle, denn der Farbton passt so etwa, und Eisenblöcke sind mir zu teuer ;) . Brauchen würde ich ca. 150x150 Blöcke, aber da Ich es noch nur in RL gesehen habe, korrigiert mich falls ich mich verschätzt habe. Den ebenfalls bekannten Garten ist da nicht mit eingerechnet, allerdings würde ich diesen auch gerne bauen, aber dann würde ich ca. 500x500 Blöcke brauchen, und das Taj Mahal würde ich in der Mitte platzieren. Das Gebäude an sich hab ich allerdings noch nicht gebaut, daher sind die Bilder aus dem Internet. Es würde mich auch freuen, wenn sich noch Leute dazu bereit erklären mit auf irgendeine Art zu bauen. Ich denke, das Gebäude kennt jeder, und es ist im Vergleich zu anderen Gebäuden leicht nachzubauen. Falls ich noch irgendwelche Details vergessen habe, schreibt's ruhig in die Kommentare ;) .
    Es würde mich freuen, wenn das Projekt genehmigt wird :) .
    MFG
    Der_Kecks

PS: Screen der Servermap kann ich leider nicht posten, da beim Hochladen errors kommen. Ein Screen der Servermap lade ich in den nächsten Tagen hoch

Dateien

TajMahalMinecraft.jpeg 6,79 kB – 94 Downloads TayMahalReallife.jpeg 9,42 kB – 103 Downloads

In diesem Text sind keine Rechtschreibfehler. Das sind nur Ilusionen, die von den Ilusionen meines Gehirns wahrgenommen werden um mich zu verwirren! DAS IST EINE GÖTTLICHE VERSCHWÖRUNG!

3 Mal editiert, zuletzt von Der_Kecks (23. Juli 2013 um 02:25) aus folgendem Grund: Servermap vergessen

• Der_Kecks
    Newbie
    • 23. Juli 2013 um 02:11

So, hier der benötigte Screenshot der Map. Die Stelle ist irgendwo am westlichen Border. Viel Spass noch beim Suchen :D

Dateien

image.jpg 71,23 kB – 90 Downloads

In diesem Text sind keine Rechtschreibfehler. Das sind nur Ilusionen, die von den Ilusionen meines Gehirns wahrgenommen werden um mich zu verwirren! DAS IST EINE GÖTTLICHE VERSCHWÖRUNG!

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 23. Juli 2013 um 11:20

150x150 könnte noch im rahmen sein, aber 500x500 is deutlich zu groß. nur mal als rechnung:

die karte is 4000x4000 blöcke groß, wären insgesamt 16 mio blöcke, deine 500x500 gartenanlage wäre 250000 blöcke, sprich du würdest als EINZELNER spieler für diesen garten ein 64tel der GESAMTEN survivalweltfläche einnehmen, und bitte versteh mich nicht falsch, aber das ist zum einen total wahnsinnig und auch anderen spielern gegenüber nicht fair :P

Wegen dem taj mahal selbst können wir mal reden, aber die gartenfläche in diesem ausmaß ist defintiv nicht drin ;)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Der_Kecks
    Newbie
    • 24. Juli 2013 um 11:51

So, ich hab mich nochmal über den Garten schlau gemacht, da er ja zu groß ist, und ich denke es wird keinen stören, wenn wir den Garten weg lassen, da der Garten eh nur eine riesige Wiese mit nem Wasserstreifen ist. Zudem bezweifele ich momentan dass ich 150 x 150 Blöcke dafür verbrauche, denn es wird wahrscheinlich nicht so groß werden. Aber ich lass es mal mit der Fläcke auf 150 x 150 Blöcke stehen, lieber zu groß als zu klein :p

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 26. Juli 2013 um 15:03

nachdem wir 2 uns nochmal vernünftig über grundstücksgrößen, koordinatenangaben und ähnliche formalitäten unterhalten haben sind wir zum schluss gekommen dass 75x75 auch reicht :P
    deswegen GENEHMIGE ich das projekt auf dieser fläche, unter der bedingung, dass was vorwärts geht auf der baustelle und nicht irgendwann eine gewisse unlust aufkommt ;)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Der_Kecks
    Newbie
    • 27. Juli 2013 um 01:06

So also:
    Nerrdi und Muelheimplayer wollen mir helfen, allerdings ist Nerrdi und ich jetzt erstmal im Urlaub :p . Dann hab ich mir das Taj Mahal nochmal von Innen angeschaut, und die inneneinrichtung ist auch ziemlich ernorm daher kaufe ich eine Menge Quarz, Gold (bitte melden!). Helfer sind auch noch gesucht :p :D

Einmal editiert, zuletzt von Der_Kecks (27. Juli 2013 um 03:48)

• Der_Kecks
    Newbie
    • 29. Juli 2013 um 18:20

Sooo...
    Nerrdi und ich waren gestern fleißig, das Grundstück ist schon mal Terrageformt, und mit dem Bau haben wir auch schon angefangen. Heute war ich nochmal in der Stadtbücherei, weil ich nochmal genau schauen wollte, wie es aussieht. Dabei ist mir etwas ziemlich wichtiges aufgefallen: Die Bilder im Internet haben eine sehr schlechte Auflösung, daher sah alles ziemlich anders aus. Anstatt mit Wolle zu bauen müssen wir das jetzt mit Quartz machen, das heißt, alles Gebaute nochmal abzureißen. Jetzt bin ich mir auch recht unsicher geworden, ob das mit der Größe der Fläche passt. Eventuell brauche ich eine Erweiterung von maximal 10 Blöcken, heißt also 85 x 85. Also wahrscheinlich brauche ich keine Erweiterung, könnte aber sein, falls diese dann nicht genehmigt wird finanziere ich sie selbst. Das waren jetzt nicht die einzigen Probleme: Nerrdi ist jetzt erstmal weg, und dann direkt wieder, und wenn er wieder da ist bin ich wieder weg. Daher werden wird erstmal nicht am Projekt weiterbauen, auch aus dem Grund, da er ein LP machen will, und es wäre nicht grade toll, dass wenn er damit anfängt schon die hälfte steht. Bauen am Projekt tuen wir wiegesagt ziemlich spät, da ich auch nach den Ferien 2 Wochen auf Klassenfahrt sind. Weiterbauen tun wir wiegesagt erstmal nicht mehr, dafür werden wir aber das nötige Material beschaffen, ganz zum Stillstand wird das Projekt also nicht kommen ;) .
    Ich hoffe das Projekt bleibt weiterhin bestehen.

MFG
    Der_Kecks ;)

• Myalein
    Raider
    Reaktionen
    14
    • 9. Oktober 2013 um 21:19

Hallo,

am 26. Juli 2013 wurde euer Projekt von Brunzkoata genehmigt.
    Heute fliege ich über die oben genannte Fläche und was sehe ich? Nichts.
    Ein klappriges Gerüst und eine planierte Fläche. Soll das alles sein?
    Eure Abwesenheitsschilder habe ich gelesen. Trotz allem müsstet ihr laut diesen seit ca. 2 Monaten wieder an eurem Projekt bauen.
    Davon sehe ich leider nichts.

Deshalb muss ich euch leider sagen, dass ich die Genehmigung von Brunzkoata widerrufe und euer Projekt abgeblasen ist.

Bitte bedenkt vorher, dass ein Projekt mit dieser Größe sehr viel lust und zeit braucht. Diese habt ihr anscheinend nicht.
    Trotz allem hoffen ich, dass für euch dadurch nicht die Minecraft-Welt untergeht und ihr weiterhin mit spaß dabei seid.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren