1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Spielershopvergabe am Sonntag dem 01.12.13 *WICHTIG!*

• Myalein
  • 14. August 2013 um 18:22
  • Geschlossen
  • Myalein
    Raider
    Reaktionen
    14
    • 14. August 2013 um 18:22

Ankündigung:

Die Spielershops werden jeden 2. Sonntag um 16 Uhr vergeben. Die letzte Shopvergabe war am 17.11.2013.
    Die Shops befinden sich am Spawn im Nord-Osten in Form von Marktständen und sind in verschiedenen Größen verfügbar.

§1 Wie bekommt ihr einen Shop?

Ihr solltet euch am Sonntag bis 16 Uhr für einen Shop entschieden haben und dort vor Ort sein.
    Wir Staffler werden um diese Uhrzeit auch dort anzutreffen sein und euch die Shops manuell zuteilen.

§2 Mietdauer

Die Mietdauer beträgt immer 2 Wochen. Jeden zweiten Sonntag um 16 Uhr werden die Karten neu gemischt und ihr habt neue Chancen auf einen Shop.

§3 Mietkosten

Shop mit 6 Kisten - 2000 Pixel.
    Shop mit 8 Kisten - 3000 Pixel.
    Shop mit 10 Kisten - 4000 Pixel.
    Shop mit 12 Kisten - 5000 Pixel.

§4 Einigung

Wenn sich mehrere Spieler vor einem Shop sammeln und sich nicht einigen können, wird es eine Auktion geben.
    Gestartet wird mit dem Grundpreis welcher auf den Schildern steht. In welchen Schritten geboten wird und wie das Bieten selbst abläuft, werden wir am Sonntag sehen.

§5 Verlängerung der Mietdauer

Eine automatische Verlängerung der Shops ist nicht möglich. Ihr müsst bis spätestens 2 Stunden vor Shopvergabe (Also 14 Uhr) ein Schild an eurem Shop anbringen, auf dem zu erkennen ist, dass ihr euren Shop für weitere 2 Wochen verlängern wollt. Das Geld wird euch daraufhin abgezogen.
    Bedenkt bitte das ihr das Geld zu diesem Zeitpunkt in eurem Geldbeutel habt. Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Shop erneut freigegeben.

§6 Struktur des Shop

Die Marktstände dürfen in ihrer Grundstruktur nicht verändert werden.
    Heißt für euch, dass die äußere Form, sowie das Sonnendach in Ihrer Form und Farbe so bleiben wie sie sind. Ihr dürft lediglich den Boden ändern. Außerdem dürft ihr die Kisten umstellen, sofern ihr Platz dafür findet, um Platzhalterblöcke dazwischen zu stellen. Mehr Kisten als vorgesehen dürfen in dem Shop nicht angebracht werden! Die Anzahl der vorgesehenen Kisten muss somit beibehalten werden. Bei Zuwiderhandlung wird euer Shop zurückgesetz.

§7 Shop-Reset

Sofern ihr euren Shop nicht verlängern wollt, solltet ihr diesen bis spätestens 14 Uhr leer räumen. Finden wir dennoch Shops mit vollen Kisten und ohne Verlängern-Schild, werden wir diese resetten. Eine Item-Rückerstattung unsererseits wird es in diesem Fall nicht geben.

Ich hoffe ihr habt das Grundprinzip der Shopvergabe verstanden.
    Auf ein fröhliches Handeln :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Myalein (18. August 2013 um 15:57)

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 15. August 2013 um 10:24

Tolle Idee und endlich die ersehnten Spielershops.

Könnt ihr hier auch ne Kurzanleitung reinstellen, wie die Shops dann funktionieren. Wie lege ich Preise fest und muss ich die Menge an Ware immer in der Kiste haben? Welche Meldung erscheint, wenn die Kiste leer ist?

Danke und einen sonnigen Tag.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 15. August 2013 um 11:24

https://ayocraft.de/index.php?page=Thread&threadID=14

ich hoffe das hilft schonmal vorweg, bei weitern fragen wird sich bestimmt ein erklärbär finden ;)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 15. August 2013 um 14:09
    Zitat von Brunzkoata

https://ayocraft.de/index.php?page=Thread&threadID=14

ich hoffe das hilft schonmal vorweg, bei weitern fragen wird sich bestimmt ein erklärbär finden ;)

Robin275
    Ja danke Brunzkoata, diese Anleitung hatte ich mir schon angesehen. Nur ist die schon über ein Jahr alt und so wie ich gesehen habe muss man ja keine Kisten craften und Schilder anbringen, wie dort beschrieben wird. Wenn wir hier alles beantworten, dann kommen am Sonntag nicht tausend Fragen :rolleyes: .

Wie sieht es mit Beschreibung oder Werbung aus, darf man die an seinem Shop anbringen. Z.B. wenn ich ein verzaubertes Schwert oder Buch kaufen oder verkaufen will, wie kann ich das am Shop kenntlich machen (z.B. verzaubertes Schwert Schärfe IV)

Kann man einen Beispielblock über die Kiste stellen? (z.B. beim Verkauf eines Bücherregals, den Block auch dort in den shop stellen)

Auch mit der Item ID, ist nicht so ganz klar für einen Anfänger. Da gibt es doch eine Dec und Hex und noch ne Farbnummer. Vielleicht mal ein Beispiel hier bringen, wenn man einen Stack rosa Wolle verkaufen will :)

Vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken und es ist später ganz einfach.

Alles anzeigen

• Catano
    Veteran
    Reaktionen
    54
    • 15. August 2013 um 15:07

Würde mich bereit erklären demnächst mal einen neueren Guide zu verfassen zum Thema Chestshop und auf spezielle Fragen eingehen, diese könntet ihr mir als PN zukommen lassen

Minecraft is a game where I can build anything I can imagine. The only thing I can't build, is what I can't imagine...

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 15. August 2013 um 15:26

ja wäre dann doch super vincibus und an Robin
    Also: bei leerer Kiste kriegst du eine nachricht (sofern du online bist) und man kann einen Beispiel block drauf setzen, denn wenn du den Markstand mietest kannst du im Grunde den gesamten stand ändern (empfehlen wir nicht...) Desweiteren kannst du auch schilder in der nähe anbringen ( je nach größe des Shops natürlcih nur) mit Werbung und einer Information um was es in dem Shop geht ( bei Verzauberten Items zum Beispiel) die ID eben dieser kriegst du mit /iteminfo raus wenn du besagten Gegenstand in der Hand hältst.
    Preise sind keine festgelegt abgesehn von dem Festpreis von Gold und den MIndestpreis bei Diamanten.
    Allerdings lohnt es sich die Preise von anderen immer zu vergleichen und zu schauen was geht wie schnell weg und warum ( auch die Preise im Admin Shop sind teils zu beachten.)
    Wenn du sonst noch fragen hast nur her damit oder warte auf den Guide von Vincibus

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Myalein
    Raider
    Reaktionen
    14
    • 15. August 2013 um 16:12

§6 wurde hinzugefügt!

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 15. August 2013 um 18:04

Danke für die sehr gute und ausführliche Antwort Soulseller :thumbup: . Jetzt blicke ich durch und werde mich auch am Sonntag mal um einen Shop bemühen.

Myalein, was meinst du mit §6, wo hast du den hinzugefügt. Hättest ja mal schreiben können was damit gemeint ist 8)
    Ok, sorry, hab eben erst nochmals oben die Auflistung gesehen und dass dort der §6 gemeint ist :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Robin275 (15. August 2013 um 20:04)

• Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 18. August 2013 um 15:15

*push* denkt dran, heute um 16 Uhr :)

• Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 1. September 2013 um 09:43

Ich möchte euch an folgendes erinnern:

Eine automatische Verlängerung der Shops ist nicht möglich. Ihr müsst bis spätestens 2 Stunden vor Shopvergabe (Also 14 Uhr) ein Schild an eurem Shop anbringen, auf dem zu erkennen ist, dass ihr euren Shop für weitere 2 Wochen verlängern wollt. Das Geld wird euch daraufhin abgezogen.
    Bedenkt bitte das ihr das Geld zu diesem Zeitpunkt in eurem Geldbeutel habt. Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Shop erneut freigegeben.

Das ist heute ;)

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 1. September 2013 um 10:42

Gibt es denn ne Möglichkeit einen shop zu bekommen, wenn man heute nicht um 16 Uhr online sein kann. Vielleicht so eine Art Bietagenten ^^

Ich weiß ja nicht, ob überhaupt einer frei wird, aber wenn doch, würde ich den nehmen und auch beim Bieten bis 6.000 Pixel gehen. Wer nett,
    wenn du Brunzkoata mein Gebot vormerkst und heute für mich abgibst. Die Shopgröße ist erst mal egal.Ich kann leider erst so ab 18 oder 19 Uhr
    wieder ingame sein und dann gleich bezahlen. Danke für die Hilfe.

• Myalein
    Raider
    Reaktionen
    14
    • 1. September 2013 um 14:54

§7 wurde hinzugefügt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren