1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Events - Überblick, Vorschläge, Lob, Kritik und ähnliches

• Brunzkoata
  • 15. August 2013 um 12:08
  • Geschlossen
    Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 15. August 2013 um 12:08

Welche Events gefallen dir auf Ayocraft am besten? 37

1. Buddelevents (23) 62%
    2. Bauevents (17) 46%
    3. Turmspringen (16) 43%
    4. JumpAndRuns (13) 35%
    5. LastManStanding (10) 27%
    6. Munkel-Events (10) 27%
    7. (MobArena - in Arbeit) (10) 27%
    8. King of the Ladder (9) 24%
    9. Deathcube (9) 24%
    10. Spleef (8) 22%
    11. Waterworld (7) 19%
    12. PVP (mit Arenasystem) (7) 19%
    13. PVP (OpenPVP) (3) 8%
    14. Animalevents (3) 8%
    15. Eishockey (1) 3%

Wie ihr wisst gibt es ja inzwischen eine ganze Reihe von "namhaften" Events, um die Bevölkerung von Ayocraft bei Laune zu halten :P
    Um den alten Thread von Jagon an dieser Stelle abzulösen möchte ich hier nun eine neue Umfrage starten. Ihr habt 5 Stimmen, was macht am meisten Spaß?

Buddelevent - Selbsterklärend, versteckte Kisten in nem Haufen Dirt, wers findet dem gehörts

Bauevents - Ob am Land, am Wasser, in der Luft, wer das schönste Objekt zu einem Thema innerhalb eines Zeitrahmens baut, gewinnt :)

Waterworld - Würfelförmige Kästchen aneinandergereiht, wer nach den versteckten Kisten taucht und sie findet, darf den Inhalt behalten

King of the Ladder - eine Art OpenPVP-Spiel, ein Dispenser spuckt in regelmäßigen Abständen Gegenstände aus, wer auf der Spitze des Turms steht, kann diese einsammeln. Ohne Rüstung und Waffen ist gegenseitiges Schubsen mit der nackten Hand erlaubt

Deatchcube - eine varbiable Form des JumpAndRun, jedes mal verschieden, wer bis ganz nach oben springen kann findet eine Kiste, deren Inhalt er behalten darf (oftmals sehr schwer, möglicherweise hohe Frustration ;) )

Turmspringen - Vor kurzem von Sonnenstrand und MGQwertz entwickelt, Ziel ist es, rundenbasiert in ein immer schwerer zu treffendes Wasserbecken zu springen, der letzte Überlebende gewinnt

OpenPVP - die offene PVP Variante, wo ohne vorherige Anmeldung und ohne Rating mit eigenem Equip gegeneinander gekämpft werden kann. Derzeit gibt es nur die FestungsPVP-Map, bei Gefallen werden weitere folgen.

PVP mit Arenasystem - das altbekannte Anmelden in der Arena, dann gegeneinander Antreten, der Sieger erhält Wertungspunkte zum virtuellen "Vergleich" ( *if u know what i mean* ;) )

Spleef - Teilnahme durch Anmeldung, Ziel ist es, den Gegnern den Boden unter den Füßen wegzuschlagen, sodass dieser runterfällt, letzter Überlebender gewinnt :)

JumpAndRuns - meist vom Staff gebaute Hindernissparkours, die es zeitnah zu bewältigen gilt, kann verschiedenste Formen haben, die ersten 3 Plätze bekommen eine Belohnung

Eishockey - neues Spiel, wurde bisher noch nicht als öffentliches Event angeboten, jedoch besteht ein Warp. Wer sich das mal im kleinen Rahmen anschauen will: Ansprechpartner sind Coon1953 und MGQwertz90

LastManStanding - Ähnlich wie King of the Ladder, jedoch verteilt auf viele Plattformen, der letzte der obensteht gewinnt

Munkel-Events - Versteckte Kisten am Spawn, wers findet darfs plündern :)

Animalevent - Kühe schubsen für Fortgeschrittene, wer ein in der Mitte gespawntes Tier in sein vorher zugeteiltes Häuschen bringt bekommt nen Punkt, wer zuerst 5 Punkte hat gewinnt

Mob-Arena - derzeit in Entwicklung, es werden Monsterhorden gespawnt, wer am längsten überlebt (oder alternativ: rundenbasiert, wer am weitesten kommt) gewinnt :)

Außerdem könnt ihr hier gerne drunterschreiben, was ihr euch noch so als Events wünscht, bzw vorstellen könnt. Evtl. komme ich dann auf euch zu und lasse euch selber an der Verwirklichung teilhaben. Vorzugsweise sollte das ganze ohne spezielle Plugins verwirklichbar sein, aber auch andere Vorschläge werden gern gesehen ;) Bitte aber nicht nur ein einzelnes Wort, sondern mit kleiner Erklärung :) (bitte lasst "Hungergames" weg, das wird derzeit geprüft, inwieweit dass bei uns verwirklichbar ist)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 15. August 2013 um 14:19

Pferderennen, wer hat das schnellste Pferd. Alle starten von einem Punkt der Welt und wer z.B. als erster beim Spawn ist, gewinnt.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 15. August 2013 um 15:35

Ansich keine schlechte Idee Robin, aber da fehlt uns im Moment noch eine Art Parkour ( einfach nur ne grade strecke ist denk ich mal auch recht langweilig).
    So etwas in der Art wurde auch bereits schon vorgeschlagen, und nunja wenn du lust hast so etwas zu bauen melde dich doch bei uns und wir schauen mal was sich da regeln lässt. bzw wenn sonst noch wer lust hat sowas zu Bauen können der/die jenige/n sich gern beim staff melden.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 15. August 2013 um 17:10

soweit ich mich erinnere, haben adjana und miluinus bereits so n ding gebaut? nicht nur ihre speed-messstrecke sondern auch richtig mit kurven sprüngen wassergräben usw?

• J3NnE
    Raider
    Reaktionen
    7
    • 15. August 2013 um 17:17

Ja hinter dem GRIWT-Gebäude ist die Strecke :)

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 15. August 2013 um 18:29

Die Strecke gehört Adjana :*

Sie/wir planen derzeit auch am ersten Event dort :) Geht nicht allein um die Geschwindigkeit des Tieres sondern auch um die eigenen Reit(Sprung)-Fähigkeiten des Spielers.

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• MizukiSaito
    Newbie
    • 15. August 2013 um 21:25

-Ich währe auch für Pferderennen aber halt das man die Pferde vorher testet und in gewisse klassen einteilt weil die meisten Pferde doch wesentlich langsamer sind als die 2-3 schnellsten hier und diese dann eig. ich denke auch trotz der Hindernisse nicht wirklich ne Chance haben einen Blumentopf zu gewinnen.

Was ich auch noch vorschlagen würde ein Adventure mit Rätseln, Fragen, verstecken Räumen e.t.c vielleicht sogar kleinen Jump'n'Runs oder Labyrinten. (würd auch beim bauen helfen)

Einmal editiert, zuletzt von MizukiSaito (15. August 2013 um 21:32)

• andi3050
    Grinder
    Reaktionen
    3
    • 16. August 2013 um 11:14

Hallo.
    man könnte mal als Event survialgames machen. klar ich weiß das ayocraft ein Partner Server hat mit survivalgames aber es währe ja auch nur für ein Event gedacht.
    Und die survialgames Map könnte man ja selber bauen

mfg stefan3050 :)

Der wohl schwierigste aber zugleich schönste Triathlon ist der alltägliche Wahnsinn.

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 16. August 2013 um 11:43

mit survivalgames meinst du hungergames odeR? der partnerserver ist offline, insofern wäre das kein problem. was das problem ist is das plugin, das verbraucht ressourcen ohne ende :-/

• andi3050
    Grinder
    Reaktionen
    3
    • 16. August 2013 um 11:49

was meinst du mit Ressourcen genau?
    die Leistung oder den platz.

Der wohl schwierigste aber zugleich schönste Triathlon ist der alltägliche Wahnsinn.

• N7Spacemarine
    Grinder
    Reaktionen
    28
    • 16. August 2013 um 11:52

Brot und Spiele für das Volk von Ayocraft

Warum einfach wenn's auch Kompliziert geht

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 16. August 2013 um 14:11

Er meint damit Serverleistung,
    es hat schon einen Grund das die meisten Hungergames server auch meist NUR hungergames anbieten, da das ganze sehr viel Serverleistung frisst.
    Trotz allem ließe sich das als Event für eine gewisse Zeit bestimmt mal einrichten, eine Map müsste natürlcih auch vorher gebaut und irgendwo her geladen werden.
    Bei so einem Event ist allerdings vorallem wichtig das sich SEHR viele Beteiligen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 16. August 2013 um 21:16

Was haltet ihr von einem Bootrennen mit Last man Standing feature? Ein Fluss, 1 Boot, viele Strömungen. mehrere Hindernisse. Wer mit heilem Boot überlebt als letzter, gewinnt. :D

>>> Hold me, my beer can do this!

• Der_Kecks
    Newbie
    • 17. August 2013 um 00:30

So meine Vorschläge :
    Bogenschießen: Man muss auf immer weiter entfernte Blöcke mit Knöpfen oder so etwas schießen. Wer als erstes alle Blöcke getroffen hat gewinnt.
    Schweine reiten: Man soll versuchen in einem Abgegrenzten Bereich vom Start bis zum Ziel reitend auf einem Schwein zu schaffen.
    Jump`n Climb =D : Man muss an Leitern eine Wand hochklettern, allerdings führt die leiter nicht diret zum ziel, sondern man muss von Leiter nach Leiter springen, um die Wand nach oben zu klettern. Der erste, der die Wand ganz geschafft hat gewinnt.
    Hoffe ihr konntet damit was anfangen.
    MFG
    Der_Kecks =D

In diesem Text sind keine Rechtschreibfehler. Das sind nur Ilusionen, die von den Ilusionen meines Gehirns wahrgenommen werden um mich zu verwirren! DAS IST EINE GÖTTLICHE VERSCHWÖRUNG!

• Maiman27
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 18. August 2013 um 08:29

Hallo zusammen,
    Auch von mir gibt's jetzt etwas Senf zu den Hungergames.
    Nämlich habe ich herausgefunden das unser Partnerseiten domseplay nicht down ist sondern nun auf der ip the-survival-Games.net hört (eventuell noch ein www vorndran). Dieser Server hat noch immer viel Kapazität nur als ich kurz dort war waren nur 11 Leute drauf. Dort gibt es noch massenweise Arenen, in denen nur keiner spielt. Ausserdem wenn man /Team eingibt sieht man das Talerius dort TS-Admin ist und CoonFight Deveplover die beiden könnten mithelfen ein ayohungergamesevent dort zu veranstalten.
    Lässt euch das mal durch den Kopf gehen

Mfg Maiman27

Mmmh, lecker vegetarisches Rindersteak! Aus Industrieller Spawnerhaltung!!!

• andi3050
    Grinder
    Reaktionen
    3
    • 18. August 2013 um 10:17

Eigentlich eine gute idee Maiman27 nur ich fände es spannender wenn die MAP selbst gebaut wirt.

mfg stefan3050 :)

• Maiman27
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 18. August 2013 um 11:46

Nochmal hallo,
    Wenn die mal selber gebaut werden soll könnten doch CoonFight und Talerius uns helfen weil sie ja Befugnis haben und ich glaube es würde bei so wenigen Leuten ja gar nicht stören wenn wir eine Arena verändern :D

Mfg Maiman27

Mmmh, lecker vegetarisches Rindersteak! Aus Industrieller Spawnerhaltung!!!

• Neqoo
    Grinder
    Reaktionen
    11
    • 18. August 2013 um 19:48

Das Problem ist: die Permissions sind auf dem Server nicht so eingestellt, damit wir jetzt komplett den Server verwalten könnten...

Also denke ich, wird aus der Idee nichts :/

• LlAaPpEeNn123
    Grinder
    Reaktionen
    10
    • 19. August 2013 um 08:25

Also ich finde die Idee von Thelvayne mit dem Boot-Last man Standing sehr gut
    Das Bogenschießen is auch eine gute Idee.
    Denn es lässt sich ja eigentlich leicht umsetzen,denke ich ^^

• Der_Kecks
    Newbie
    • 19. August 2013 um 14:18

Ich hätte da mal eine etwas andere Idee;
    wie wäre es denn wenn wir als erstes ein Bauevent machen, in dem die Teilnehmer zB. die Rennstrecke für die Pferde bauen. Ich denke dann müssen sich die Staffler nicht auch noch darum kümmern.

In diesem Text sind keine Rechtschreibfehler. Das sind nur Ilusionen, die von den Ilusionen meines Gehirns wahrgenommen werden um mich zu verwirren! DAS IST EINE GÖTTLICHE VERSCHWÖRUNG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren