1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

The Real Surival ( PvP Everywhere )

• Der_Wolfi
  • 9. September 2013 um 01:10
  • Geschlossen
  • Der_Wolfi
    Newbie
    • 9. September 2013 um 01:10

Hallo Ayo Comm.,

Wie ihr der Überschrift bereits ablesen konntet, würde ich es für
    gut heißen PvP überall zu gestatten!

Es sollten Regeln aufgestellt werden, ganz klar!
    Aber zumindest auf seinem eigenen Grundstück sollte man
    das so handhaben wie es einem Beliebt!

"Like a American" halt. :D

Werden vielleicht nicht alles dafür sein, aber meiner Meinung nach
    ist so etwas für ein Survival Server wichtig.

Gruß vom Wolfi.

• MGQwertz90
    Grinder
    • 9. September 2013 um 06:39

Das ist eine eher schlechte Idee, da es dann manche Spaßvögel gibt, die sich eine etwas stärkere Diarüssi mit Schwert machen und dann über die Survivalwelt laufen und Leute überfallen. Wenn dann jemand etwas wertvolles dabei hat, z.B. 3 Stacks Goldblöcke oder sowas, und auch nicht jeder ne Rüssi trägt, würde der dann alles verlieren. Und das wiederrum würde nur zu unnötigem Gestreite führen. Deswegen ist für PvP die Arena da, die man jederzeit betreten kann. Manchmal ist ja auch eine weitere Arena für HauDenStaff auf. :D

Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 9. September 2013 um 08:05

Ich stimme da MGQwertz90 voll zu. Sonst tritt hier noch das Raubrittertum ein und es bilden sich Räuberbanden, die einsame Handelsleute überfallen und ausauben :D

Aber die Idee mit dem eigenen Grundstück wäre doch mal eine Überlegung wert. Ein bißchen Handhabe sollte ich doch auf meinem GS haben. Mal Angenommen
    ein böser Spieler läuft in meinem Haus rum und läßt sich nicht vertreiben. Dann fängt er auch noch an zu griefen. Jetzt sollte ich doch das Recht haben, ihm eine
    über die Mütze zu ziehen, oder?

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 9. September 2013 um 10:01

Naja.... schaust du dir nicht andere Häuser an?

Stell dir vor überall auf anderen GS'n wären Fallen.... ich fänds grausig. Open PVP würde meiner Meinung nach zum Chaos führen...
    Es gibt nun schon genug Spieler die mit "Der hat mein Pferd gehauen!" ankommen. Open PVP würde dinge erlauben wie:
    - anzünden
    - Spielerfallen
    - selbst Justiz
    - Viel Geheule für verlorene Items
    - Leuten die am Spawn campen
    - Ausrauben statt Farmen
    - Lügen/Ausnutzen/Betrügen
    und in Endeffekt würde das Spielerlebnis für viele sinken.

Nehmen wir mal als Beispiel:

FritzMeier1999 joint frisch den Server, farmt sein Holz in der Farmwelt, findet seine ersten Dias.
    Aufgeregt läuft der kleine Fritz über die Hauptmap zu einem großen freien Bereich hinter dem Haus von xXTimmiHDLPXDXx, welcher sich denkt "Ey Alta! der auf mein GS! ich killen!"

xXTimmiHDLPXDXx schreibt in den Chat "klar du kannst bei mir Kühe farmen". PeterMüller92384 macht sich auf den Weg und wird beim vermeintlichem Farmen auf dem GS von xXTimmiHDLPXDXx heimtückisch ermordet.

Mariechen55 bietet Gold/Dias/irgendwas an und xXTimmiHDLPXDXx möchte kaufen, Sie treffen sich und xXTimmiHDLPXDXx tötet das kleine Mariechen.

Ich könnte diese Liste nun ewig lang fortführen.

Bisher würde xXTimmiHDLPXDXx dafür ordentlich Punkte kassieren und würde deshalb sowas nicht tun.
    wäre OpenPVP (selbst eingeschränktes) erlaubt wären das ganz alltägliche Szenarien die meiner Meinung nach weder das Surival Erlebnis fördern noch gut für die Community sind

Einmal editiert, zuletzt von Adjana (9. September 2013 um 10:13) aus folgendem Grund: zuviele Leerzeilen :D

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 9. September 2013 um 10:44

Mit den vielen tollen Beispielen hast ja recht Adjana. Das alles wäre viel zu kompliziert und unübersichtlich. Wer will denn da noch beweisen,
    ob er den Eindringling vorher gewarnt hatte oder zum weggehen aufgefordert hat. Aber irgendwie ist der Gedanke schon spannend.

Vielleicht ein Bereich in der Eventwelt bauen oder abstecken. Wer will kann da Ruinen und Verstecke bauen und das gestalten.
    Am Eingang dann Warnschilder, dass jeder auf eigene Gefahr diesen Bereich betritt. Dort kann man dann gerne Überfälle und
    Kämpfe austragen.Vielleicht sogar sowas wie cap the flag oder hunger games oder die Gruppe grün gegen die Gruppe rosa.

Dort würde ich mich gerne mal aufhalten, verstecken, angreifen, fliehen und auch mal ne Falle bauen und den Gegner reinlocken.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 9. September 2013 um 11:24

mmh so gern ich überall pvp auch anhätte , es führt zu chaos, selbst wenn es jeder bei sicher selbst an und aus machen kann über einen Befehl, und das standard mäßig auf aus ist.
    Sowas hatten wir im übrigen schon alles, also wir sprechen schon aus erfahrung was OpenPVP angeht.

Geheule gibt es fast immer. Und erhlich gesagt, dafür haben wir die Arenen, wenn sich wer prügeln will, mit seinem nachbarn , freund, freundin, oder dem Besucher seines gs, dann kann er das dort gefahrlos tun.

Sicherlich es gibt viele Leute die nur deshalb PVP machen oder haben wolllen (ka wie das bei dir ist) die nur deshalb PVP wollen damit sie bei anderen absahnen können. Naja alles schön und gut, nur das so gut wie jeder, egal ob er sogar freiwillig in bestimmte Bereiche geht und absolut wissend sein Zeug riskiert , rum heulen wird weil sein zeug ja weg ist ( wir hatten vorher pvp arenen die wie das festungs pvp funktionierten und man musste sich ebenfalls dort hinwarpen und eine fette rote Linie übertreten damit man sich prügeln konnte und es gab so gut wie immer rum Geheule).
    Wenn man nunalso das global anmacht, tja... siehe Adjanas Post.

Und wenn wir global nun auch die flag anmachen das niemand seine Items verliert?

Dann, ganz erhlich wäre das Survival technisch ein größer Schritt rückwärts als einfach pvp aus zu lassen oder?.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Mittwochs-Community-Frage

TeaJay_ 25. Juni 2025 um 18:35
  • Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36