1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Ayo-Museum

• Robin275
  • 19. Dezember 2013 um 12:32
  • Geschlossen
  • Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 19. Dezember 2013 um 12:32

Projektvorstellung "Ayo-Museum"

Hier möchte ich mein erstes Projekt vorstellen und suche dafür noch zwei bis drei geeignete und erfahrene Mitstreiter/innen.

Geplant ist ein größeres Gebäude im Ayocraft-Stil oder eines bekannten Museums, dass als öffentliches Museum für jeden zugänglich ist.

Meine Ideen zu den verschiedenen Abteilungen dazu:

Ganz oben ein Botanischer Garten der unter dem Glasdach als Gewächshaus alle Pflanzen beherbergt, von Bäumen, seltenen Pflanzen und Farmpflanzen. Zu allen Pflanzen natürlich Hinweisschilder mit Namen und wissenswertes zur Vermehrung oder Haltung.

Ein Stockwerk wird das Technik-Museum. Hier werden Sachen zu sehen sein, wie eine automatische Hochhofenanlage, Pistontüren, Redstoneschaltungen und Fallen sowie kuriose Dinge, die nicht jeder weiß. Alle Objekte sind so gebaut, dass die Schaltungen und Anordnungen hinter Glas zu erkennen sind um auch alles nachbauen zu können.

Ein Stockwerk wird der Architektur gewidmet. Hier zeigen wir Baustile, seltene Blöcke, was man mit dem jeweiligen Block bauen kann und wie man auch das für sein Haus einsetzen kann. Auch werden hier die Besonderheiten von Bilder oder Lampen erklärt und wie man die schönsten Möbel und funktionsfähige Hausinstallationen macht und eine sensationelle Küche baut.

Ein Stockwerk mit kuriosen Dingen, die nicht jeder jeden Tag in Minecraft zu sehen bekommt. Vielleicht ein Enderdrachenei ein Leuchtfeuer oder andere seltene Dinge. Bestimmt fallen uns da noch viele Sachen ein, die es Wert sind im Museum zu landen, wie das erste goldene Schwert, dass hier von einem Pigmen erbeutet wurde :D

Das Grundstück sollte eine Größe von ca. 70 mal 100 haben und liegt als erstes Gebäude rechts, wenn man die Hauptstadt durch das Westtor verlässt. Also sehr nah am Spawn. Die Koordinaten sind -590/211. Brunzkoata hat das Grundstück schon abgesteckt und die Region zugeteilt.

Bilder zum Bauvorhaben werde ich die nächsten Tage präsentieren.

Meine Fragen sind erst mal, da es das erste Projekt ist, wie sieht es mit dem Material aus? Bekommen wir da etwas oder alles ;) gestellt, oder muss man das alles selber erfarmen?

Wer möchte hier gerne mitmachen. Wie geschrieben soll es überschaubar sein und nur aus insgesamt 3 bis 4 Ayocratlern bestehen. Ihr solltet Erfahrung in der Minecraft-Technik haben und auch schon größere Bauwerke gebaut haben. Es wird auch nicht mehr als ein Name in der Ruhmeshalle (oder kleines Nebenzimmer :D ) sein, der euch als Lohn angeboten wird. Wer sich bewerben will, kann mir eine private Nachricht senden oder hier kurz was über seine Erfahrungen mitteilen.

Beginn des Projekts wird erst nach den Feiertagen sein, vielleicht starten wir gleich Anfang 2014. Wie lange es dauert kann ich noch nicht abschätzen. Die Projektleitung werde ich übernehmen und freue mich auch auf Unterstützung vom Team.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 19. Dezember 2013 um 13:10

Also ich kenne mich gut mit Redstone Schaltungen aus, aber ich kann leider nur alle 2-6 Wochen on sein. :(

Wenn das aber kein Ausschlusskreterium ist, dann wäre ich gerne dabei.

lG _Rarek_

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 19. Dezember 2013 um 13:19

Angenommen wurde es ja anscheinend schon von Brunz.
    Was die Matrialien angeht, die müsst ihr schon selber farmen, es gibt ja bereits schon einige Projekte und auch diese kriegen keine Zuschüsse.

Ansonsten eine sehr geile Idee , hoffe aber das das Museum auch äußerlich ansprechend ist und nicht nur innen :D

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Michi2701
    Newbie
    • 19. Dezember 2013 um 13:21

Falls die Materialien nicht gestellt werden, wovon ich ausgehe, kann ich gern beim farmen helfen. Da es ja dein Projekt ist, würde ich eher ungern bauen, da ich nicht weiß, was du dir vorstellst. Fürs Grobe kannst mich aber auf jeden Fall einplanen.

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 19. Dezember 2013 um 15:31

halt stopp, ich habe nix genehmigt, lediglich mein "altes" GS als möglichen Bauplatz gesichert.
    das Projekt wird wie jedes andere kritisch hinterfragt, auch wenn ich persönlich die Idee ganz schön finde ;)

deswegen gehts für mich klar, und bissl mitmachen wurde ich auch wollen ;)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 19. Dezember 2013 um 16:32
    Zitat von Brunzkoata

deswegen gehts für mich klar, und bissl mitmachen wurde ich auch wollen ;)

Das ist ja genial, danke für die Genehmigung und es ist eine Ehre, dich beim Projekt dabei zu haben :thumbup: . Bestimmt hast du auch tolle Ideen was es in so einem Museum alles zu sehen gibt und hast auch die Möglichkeiten seltene Objekte dort zu platzieren (hab an die Minitruhen und Köpfe gedacht).

Michi2701 vielen Dank, dass du deine Hilfe anbietest. Wenn wir genau wissen was wir brauchen,werde ich auf dich zukommen.

Soulseller ja, nun ist es ja genehmigt. Und wegen dem Äußeren des Museums musst dir keine Sorgen machen. Das wird mit viel Liebe und architektonisch sensationell aussehen :)

@Rarek Sehr gut, dass du dich in Redstoneschaltungen auskennst. Da können wir dich ja als Berater hinzu ziehen. Was hast denn schon gebaut?

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 19. Dezember 2013 um 17:18

Robin, du verkennst die Lage.

Brunzkoata hat lediglich gesagt, dass es für ihn OK ist. Er hat aber auch gesagt, dass es erst "überprüft" werden muss.
    Und nur weil du ein "Admin" dabei hast, heißt das nicht, du bekommst "seltene" Items geschenkt. Die Materialien für das Projekt müssen auf ganz normalen Weise beschafft werden.

So long ...
    Vanryu

... and thanks for all the fish.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 19. Dezember 2013 um 17:30
    Zitat von Vanryu

Robin, du verkennst die Lage.

Brunzkoata hat lediglich gesagt, dass es für ihn OK ist. Er hat aber auch gesagt, dass es erst "überprüft" werden muss.
    Und nur weil du ein "Admin" dabei hast, heißt das nicht, du bekommst "seltene" Items geschenkt. Die Materialien für das Projekt müssen auf ganz normalen Weise beschafft werden.

Ist schon klar Vanryu, ich verkenne die Lage nicht. Und ich will auch keine Items geschenkt bekommen. Wenn wir hier ein Ayo-Museum bauen, dann werden dort seltene Items für die Allgemeinheit ausgestellt. Also muss mir persönlich hier niemand was schenken. Auf normale Weise ist es wohl auch nicht möglich Items zu beschaffen, die nur dem Admin vorbehalten sind, oder gibt es eine Möglichkeit in der Farmwelt diese kleinen Truhen zu finden.

Aber wie es auch bei einem richtigen Museum üblich ist, sind wir auf Spender angewiesen, die uns ihre seltenen oder auch wertvollen Items zur Verfügung stellen und dort auch als Eigentümer mit einem Hinweisschild gekennzeichnet werden. Ich denke dabei auch an Megaros Kopf, der ja auch in der alten Welt unter Wasser ausgestellt war :D

• Xilefth
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2013 um 17:57

Ich finde die Idee gut evt erstmal etwas zu besprechen aber ich werde nicht mit machen ist mir zu viel und groß aber ihr schafft das schon

Lg Xilef

• Mindless_Star
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2013 um 17:58

Schreib am besten gleich mal in den ersten post dazu wer da alles mitmacht.

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 19. Dezember 2013 um 18:10
    Zitat von Robin275

Soulseller ja, nun ist es ja genehmigt.

An der Stelle hast du die Lage verkannt. Denn es ist eben noch nicht genehmigt. Acuh wenn vieles dafür spricht und auch sicher bisher keiner was dagegen hat. Genehmigt ist es denoch noch nicht.

Ich wollte nur diesen Missstand in Ordnung bringen und dich nicht gegen nen Karren fahren. Sorry wenn das so rübergekommen ist.

Und ja, diese kleinen Minitruhen sind auf "normalem" Wege erreichbar. Wenn man unseren Tokenshop als "normal" betrachtet.
    Es wird kein Projekt mittels GM oder Zuschustern von Items unterstützt. Was Spenden betrifft, sehe ich das ja nicht als ercheaten an. Spenden kann dir natürlich jeder wie er will.

Dein Post wirkte nur so "Oh ein Admin, da kannst du uns ja spezielle Items geben". Wenn das nicht so interpretiert werden sollte, bitte ich um Entschuldigung.

In diesem Sinne.
    So long ...

Vanryu

... and thanks for all the fish.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 19. Dezember 2013 um 19:16

Alles gut Vanryu, du mußt dich nicht entschuldigen. Da es mein erstes Projekt ist, kenne ich den Genehmigungsablauf nicht. Da Brunz geschrieben hat "gehts für mich klar" , bin ich von einer Genehmigung ausgegangen. Warten wir einfach mal ab.

Den Tokenshop kenn ich nocht nicht, sonst hätte ich das mit den Minitruhen gewußt. Muss ich mir demnächst mal ansehen.

Mindless_Star, bis jetzt kann ich noch niemanden in den ersten Post als Mitstreiter reinschreiben. Bisher hat nur Brunzkoata sein Interesse gezeigt. Ich möchte auch erst die Genehmigung abwarten und da es nur 3 - 4 Leute sein sollen auch noch ein paar Tage auf "Bewerbungen" warten, bevor ich auswähle.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 20. Dezember 2013 um 09:52

Hier mal ein Beispielbild, wie das Museum von vorne aussehen könnte.

Vielleicht können wir da noch ähnliche Türme wie in der Hauptstadt dran bauen.

[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/12/20/0/image-194545-4c3697d7.jpg]

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 20. Dezember 2013 um 11:13

Also ich habe momentan eine Burg im Singelplayer gebaut und da hab ich ein Burgtor (7x3 Blöcke) sowie einen versteckten Eingang zum Stall-Keller(2x5 Blöcke) in Form einer Treppe gebastelt.

Ansonsten kenne ich mich auch gut mit Logikgattern aus.(z.b. und-Gatter;Xor-Gatter)

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

Einmal editiert, zuletzt von _Rarek_ (20. Dezember 2013 um 11:19)

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 20. Dezember 2013 um 19:05

Hallo Rarek, ich gehe mal davon aus, dass das Burgtor und der Eingang mit Pistons gemacht ist.

Und super, dass du dich mit Logikgattern auskennst, da hab ich nämlich keine Ahnung. Auch wenn du nicht soviel Zeit hast, werden wir dich bestimmt zu Rate ziehen. Danke dir.

Mittlerweile sind wir zu viert. Wenn die offizielle Genehmigung kommt, gebe ich alle bekannt.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 23. Dezember 2013 um 09:22

Wow, schon über 200 Zugriffe. :thumbup: Das Ayo-Museum interessiert anscheinend einige. Deshalb mal zum pushen eine Info und ne Bitte.

Info:
    Es haben sich nun folgende Ayocraftler zusammen gefunden um das Museumsprojekt zu gestalten.
    Mindless_Star
    N30Pr1nd3
    Brunzkoata (wenn das ernst gemeint war mit dem bissl mitmachen)
    und als Berater und Spezialisten für Redstone Schaltungen
    Murphy666
    Rarek

Bitte:
    Offizielle Genehmigung des Projekts und Freischaltung der permission auf dem reservierten Grundstück.

Und allen wünsche ich morgen ein tolles Weihnachtsfest und lasst euch reich beschenken.....wobei das Schenken noch mehr Spaß macht :)

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 23. Dezember 2013 um 12:21

ich gehe davon aus, dass bei diesem projekt schon was vorwärts gehen wird, wenn nicht können wir es immer noch einstampfen :P
    deswegen, und weil mir die idee des projekts gefällt: GENEHMIGT

meine beteiligung wird größtenteils in form einer mentoren-rolle stattfinden, da ich mit dem account nicht farme oder ähnliches, und somit auch nicht legal an items komme. natürlich werde ich keine creative items mit beisteuern, die meisten sehenswerten kann man im tokenshop bekommen, das fördert ein bisschen die langzeitmotivation ;)
    ich bin eher so der planer, was man wo wie ausstellen kann und so :P

robin, ich werde dich auf dem areal als projektleiter eintragen, du kannst dann deine mitbauer mit

/region addmember ayocraftmuseum <spielername>

hinzufügen

viel spaß ;)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 23. Dezember 2013 um 12:58

Vielen Dank für die Genehmigung. Klar wird da was gehen. Das wird großartig werden. Es sind ja auch nur die Profis am Start :D

Finde ich gut, dass du die Mentoren-Rolle übernimmst. Ich werde dich dann per PN hier informieren und gegebenenfalls Fragen stellen. Deine Meinung ist uns Wichtig.

Die Mitbauer werde ich informieren und auf dem Baugelände eine Tafel mit den Informationen zum Projekt und Mitbauer aufstellen.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 25. Dezember 2013 um 12:30

Brunzkoata, kannst du uns nach hinten raus, also Norden, noch 50 Blöcke mehr reservieren?

Wir werden den Platz brauchen, da vorne zur Straße, der Eingangsbereich des Museums ja auch einiges an Platz wegnimmt.

Du brauchst es uns auch noch nicht genehmigen, sondern nur reservieren, damit wir die Option haben. Wenn wir dann die Vorderseite des Museums fertig haben, schaust du dir die erst mal alles an.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 29. Dezember 2013 um 17:42

Hier mal die ersten Fotos vom Ayo-Museum, dass seit ein paar Tagen im Bau ist.

An dieser Stelle schon mal Dank an die fleißigen Helfer Mindless_Star, N30Pr1nd3, _Rarek_ und LugiXD die beim Kelleraushub und beim Material farmen geholfen haben.

[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/12/29/0/image-196984-25f5d420.png]

[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/12/29/0/image-196980-7b5a9229.png]

[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2013/12/29/0/image-196981-eab55d9e.png]

Ich bin bis zum 2. Januar die Familie in Hessen besuchen und deswegen die nächsten Tage nicht online.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren