1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Minecraft-Clientproblem von vendeTTa1984

• vendeTTa1984
  • 9. Januar 2014 um 22:40
  • Geschlossen
  • vendeTTa1984
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 9. Januar 2014 um 22:40

Hallo Ayocraft-Gemeinde,

Direkt mal eine Frage zum Start: Reicht ein Dualcore-Rechner für Minecraft überhaupt noch?

Ich frage das aus dem Grund, weil ich an sich FPS mässig keine Probleme habe... aber gerade in der Hauptstadt auf dem weg zur Mall habe ich gemerkt, das ich nur so durch die Gegend "Lage"... klar Staff, das hat nichts mit dem Server zu tun... aber was muss ein Rechner mitbringen damit alles Ruckelfrei läuft... das nervt mich schon derbst, und der Spielspaß leidet darunter auch...

Zu kämpfen habe ich seit einiger Zeit auch mit diesem shice Snap.do und irgendwelchen Youtube-Adds die ich wegklicken muss... keinen Plan was auf diesen Rechner los ist... aber neu aufsetzen kommt für mich nicht in Frage, gerade weil ich für meine Grafitkarte nur den Treiber Installieren kann, der auf der Fking mitgelieferten CD drauf ist... hole ich mir den von AMD funktioniert nichts mehr... totaler Müll.

Kennt sich jemand aus? Hat jemand die selben Probleme? Oder kann vllt jemand Helfen?

Würde mich Freuen.

mfg vendeTTa

• Catano
    Veteran
    Reaktionen
    54
    • 9. Januar 2014 um 22:51

Hallo vendeTTa1984,
    Ich kenne mich leider mit Conputer-Hardware nicht so aus, jedoch denke ich dass dein Rechner stark genug ist, da du ja sagtest, dass du keine FPS-Probleme hast.
    Wenn du Richtung Mall bzw. Bank gehst, wird es auch bei mit extrem laggy.
    Das liegt zum Teil an den Itemframes, die als Entitäten bezeichnet werden. Entitäten kann man in MC soweit ich weiß mit Spieler gleichsetzen. Heißt: Wenn jeder Shop mehrere Itemframes besitzt, gelten diese als Spieler, was wiederum heißt dass es natürlich laggt.
    Der Staff hat deswegen ein Itemframe-Verbot ausgesprochen, welches in wenigen Tagen in Kraft tritt.
    Somit sollte es hoffentlich besser werden.

(Falls das nicht stimmen sollte, Verbesserung erwünscht;))

Lg,
    Vincibus

Minecraft is a game where I can build anything I can imagine. The only thing I can't build, is what I can't imagine...

• Wildkatz
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 10. Januar 2014 um 05:28

Bezüglich Snap.do --> https://www.mywot.com/en/scorecard/s…ent=warn-viewsc

Seite nicht besuchen, Trojaner/Rootkit/Malware/Viren Gefahr.

Dein PC scheint total verseucht zu sein - wieso klickt heutzutage auch jeder stur auf "Weiter" ohne zu lesen was er da installiert. Und wenn man fragt woher sich alle den Kram einfangen wird geschwiegen (hust hust FSK18 Seiten, ja ja wir wissen Bescheid).

Also entweder überprüfst du mal fachgerecht wie verseucht dein Rechner ist oder du machst ihn wirklich platt. Also formatieren, aber richtig, kein QuickFormat.

Und zu deinem AMD-Grafikkarten-Treiberproblem - den Müll hatte ich damals auch mit dem Catalyst-Treiber. Konnte nur den mitgelieferten benutzen, alle neueren machten den Rechner platt.

Seit ich Nvidia nutze fluppt alles. (Bin von AMD/ATI auf Intel/Nvidia umgestiegen, beste Entscheidung ever!).

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 10. Januar 2014 um 11:56

wobei ich da sagen muss, das grundsätzlich JEDE seite einen virus/Trojaner/Malware/etc.. enthalten kann und man sich diese wirklich überall einfangen kann nicht nur auf den FSK18 Seiten.
    Was am besten hilft ist einfach eine ordentliche AntiVirenSoftware und damit meine ich NICHT AVIRA oder so einen mist.
    Von den kostenlosen kann ich jedem nur MSE empfehlen, und wer was ausgeben will dann GDATA oder Kaspersky.
    Diese Programme meckern dann auch rum wenn man einfach nur immer nur auf "weiter"klickt bzw überprüfen sie solche exen schon vorher und packen sie im Zweifelsfall in Quaranäne

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 10. Januar 2014 um 12:21

Geht das schon wieder los. Dieses Avira-bashing. ^^
    Es ist vollkommen ausreichend und hat mir seit Jahrzehnten gute Dienste geleistet. ;) Hatte noch nie Probleme mit allerlei Schadsoftware.
    Also bitte keine haltlosen Nicht-Empfehlungen aussprechen.

Nur so nebenbei.

So long ...
    Vanryu

... and thanks for all the fish.

• Gautzi
    Grinder
    • 10. Januar 2014 um 12:48

Ich kann Vanryu nur zustimmen. Avira ist zum einen kostenlos und zum anderen ein sehr gutes Antiviren Programm (siehe die letzten Tests in der CT).

Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Kaspersky den Rechner stark verlangsamt.

Ich kann jedem nur Avira empfehlen. Nutze es schon viele Jahre und hatte nie Probleme.

Tut etwas für den Tierschutz auf ayocraft und spendet dem letzten bekannten Pinguin des Servers :D

• Wildkatz
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 10. Januar 2014 um 16:25

Wer keine Kohle hat kann zu Avira greifen - für ne kostenlose Antivirensoftware ist es ganz okay.
    Wer Kohle hat und eine gescheite Lösung will sollte sich G-Data AntiVirus kaufen.

• vendeTTa1984
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 11. Januar 2014 um 00:32
    Zitat von Wildkatz

Bezüglich Snap.do --> https://www.mywot.com/en/scorecard/s…ent=warn-viewsc

Seite nicht besuchen, Trojaner/Rootkit/Malware/Viren Gefahr.

Dein PC scheint total verseucht zu sein - wieso klickt heutzutage auch jeder stur auf "Weiter" ohne zu lesen was er da installiert. Und wenn man fragt woher sich alle den Kram einfangen wird geschwiegen (hust hust FSK18 Seiten, ja ja wir wissen Bescheid).

Also entweder überprüfst du mal fachgerecht wie verseucht dein Rechner ist oder du machst ihn wirklich platt. Also formatieren, aber richtig, kein QuickFormat.

Und zu deinem AMD-Grafikkarten-Treiberproblem - den Müll hatte ich damals auch mit dem Catalyst-Treiber. Konnte nur den mitgelieferten benutzen, alle neueren machten den Rechner platt.

Seit ich Nvidia nutze fluppt alles. (Bin von AMD/ATI auf Intel/Nvidia umgestiegen, beste Entscheidung ever!).

Alles anzeigen

Nächster Rechner wird Nvidia und Intel, das stand bei mir auch schon vorher fest!

Drecks Rechner... hier -.-

danke soweit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren