1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Zwergen Wohnfestung ehemals Zwergenschmiede

• Shaives
  • 16. Januar 2014 um 21:44
  • Geschlossen
  • Shaives
    Newbie
    • 16. Januar 2014 um 21:44

Mileaos, _Rarek_ und ich würden gern zusammen eine Zwergenfestung bauen.
    Diese soll in einem vorhandenen, ringförmigen Bergmassiv mit Tal eingebaut werden.
    Wir haben uns dafür schon ein entsprechendes Bergmassiv ausgesucht, dass recht groß ist.

Baugröße

ca. 130x130, zuerst wollten wir mit 100x100 arbeiten, aber der Berg is
    dafür ein hauch zu groß, da würde überall was fehlen.
    Sieht man auch auf dem Screenshot der Serverwelt, die umrandung beträgt ca 100x100.

Was soll gebaut werden?

Stausee im Tal, mit Staumauer an der östlichen Seite.
    Zwergenhäuser an den Bergwänden und an Bergkuppen, zusammen mit Feldern und evtl kleine Schafherde am Rand.
    Ein Haupteingang, der per Straße mit einem Bahnhof verbunden ist.
    Hinter dem Haupteingang erstreckt sich dann das Unterirdische Reich mit Eingangshalle, Wohnbereichen, Arbeitsbereichen, Schmelze, Schmiede, Bäder.

Koordinaten:

-1843,65,683 (Südöstlicher Eckpunkt)

Wer baut mit?

Im Moment

• Shaives
    • Mileaos2
    • _Rarek_

Iliand möchte evtl noch dazustoßen.
    Wir nehmen gerne weitere Hilfe entgegen, meldet euch einfach hier oder Ingame!

Screenshots

Sind natürlich im Anhang, hier jedoch ein paar Worte dazu:
    Für Größenwahn ist kein Platz! Wir haben größtenteils in einem 50x50gs gearbeitet. (Shaives Grundstück)
    Vor Ort, am Berg, haben wir ein wenig rumgebaut (Mile hat da schnell sein Zweit-GS aufgestellt, weil er selbst kein Platz hat)
    Die Screenshots beinhalten Ideen und stellt nicht das "Endprodukt" dar, wobei diese Bilder nur eine Statur und ein wenig von der geplanten Schmelze/Schmiede zeigen.
    Natürlich kann Jeder vorbeikommen und sich alles von nahem ansehen, ihr seit herzlich eingeladen =)

Soviel dazu! Sollten noch Fragen bestehen, oder etwas unklar sein, bitte fragt hier oder Ingame. (Shaives oder Mileaos2)

Grüße Conrad aka Shaives, Mileaos und _Rarek_

Dateien

mienschmiede.jpg 321,57 kB – 552 Downloads 1.jpg 505,91 kB – 768 Downloads 2.jpg 654,14 kB – 1.360 Downloads 3.jpg 532,25 kB – 3.087 Downloads 4.jpg 538,4 kB – 1.613 Downloads

3 Mal editiert, zuletzt von Shaives (26. Januar 2014 um 15:44)

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 17. Januar 2014 um 13:03

ich helfe gerne

Grüße _Rarek_

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 17. Januar 2014 um 15:01

an sich mag das thema ja ganz gut sein, aber das, was ich da auf den bildern sehe (und habs mir auch live vor ort angeschaut) überzeugt mich ehrlich gesagt nicht. das sind 3 löcher inner decke wo lava rauskommt und auf viereckige becken fließt :-/ ein wenig detaillierter sollte das ganze schon sein, wenn es als projekt durchgehen soll, deswegen hier mein vorschlag:

baut das, was da auf dem gs is noch weiter (oder bau es um), zeig uns, das du schön und detailliert bauen kannst, und dann reden wir nochmal drüber :)

noch ein tolles zitat von talrondir, das meine aussage untermauert: "der zwergische größenwahn fehlt" :P

vllt solltest du dir

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Shaives
    Newbie
    • 17. Januar 2014 um 18:47

vllt sollte ich was?

Also ich finde das was wir vorhanden größenwahnsinnig genug ist. Auf meinem Gründstück ist leider nicht mehr platz für mehr, da ich schon an meine Grenzen stoße.
    Zudem kommt das die Bilder nicht das Endprodukt für das Projekt sind sondern mehr ein erstes Versuch, um genau zu sein mein erster Minecraft versuch überhaupt.
    Hab das alles allein gebaut. Wenn's dir nicht gefällt ist das schade, da kann ich leider auch nicht viel dran ändern.

Zitat: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"

lg

• I_Black_Eye
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2014 um 21:18

Tipp #1: Nimm es nicht persönlich (ich wurde auch schon Opfer des mod'schen gemeckers aufgrund von schönheit :D)

Zum Thema:
    Zwergen sind bekannt für ihre kleine Größe aber dennoch für gewaltige große Hallen die auch ordentlich gebaut sein sollten.
    Hier und da mal eine hohe Säule (so groß und mächtig, dass einem wirklich wie ein Zwerg zumute ist) würde sicher gut tun.

Allgemein den Rand des Raumes vllt aufschönern. ein Paar Details (z.b. mit Treppen oder Slabs) würden dem Look etwas mehr Individualität geben.
    Im Prinzip hast du ne große Höhle willkürlich ausgehöhlt bis ein großer Raum entstand wobei der "Rand" nicht deutlich erkennbar ist.
    Da fehlt einfach was um den Raum als "Schmiede" zu erkennen.
    4-6 Ambosse wirken nochmal ganz anders, neben den großen Lavabecken :)

Ich will dich wirklich nciht persönlich angreifen, aber so Kritik muss man zu aller erst einmal hinnehmen.
    Ich weiß, man ist stolz auf sein gebautes, deswegen verschränkt sich manchmal der Blick um es sachlich zu sehen ;)

Nicht böse gemeint, aber du willst doch schließlich auch, dass allen die Spucke wegbleibt wenn sie in die Halle treten.

mfg BlackEye

Stop the GRIEF and start the LOVE :rolleyes:

Respect your Life!

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 18. Januar 2014 um 11:57

Wenn man der Hobbit 2 gekuckt hat, dann weiß man wie groß und wie es aussehen sollte

Die Kessel sind da auch um und bei 30 Blöcke breit und mit 30 Blöcken kann man sehr viel anfangen. Also bau im Keller doch mal nur einen Kessel.

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Char ©2015-2020 Ischalik

• Shaives
    Newbie
    • 18. Januar 2014 um 17:15

Mein Keller ist nichtmal 30 tief rarek, muss erstmal prüfen ob das geht, ohne das was anderes in die Quere kommt.

Zudem ist es eigentlich zu klein um so einen großen Kessel zu bauen, was mein eigentlich Problem ist, da unten ist zu wenig Platz.
    Wenn ich die Tage mal zeit habe, werde ich evtl 2 Tage im "baumodus" verbringen und das ganze einmal so bauen wie wir das eigentlich wollen.

Ich dachte bei den Bildern mehr daran sie als Style-Orientierung zu zeigen und nicht als wie soll es werden.

In diesem Sinne, bis die Tage.

• Mileaos
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 18. Januar 2014 um 21:06

ich finds auch seltsam.

die bilder sind quasi konzepte, nicht dass, was wir 1 zu 1 nachbauen wollen

ganz davon ab, dass wir eigtl mit eisen kesseln arbeiten wollten, wozu ich zzt auch eisen farme, nebenbei erwähnt

und dass man sich an den "löchern, wo lava rauskommt" aufhängt is auch sone sache...

ich grüble seit ein paar tagen an minecart ausgelösten lavaquellen, die über den kesseln langführen. aber die währen für diese größe von kesseln zu groß und würden nicht passen.

ganz nebenbei ist diese schmelze + schmiede nicht alles, was da rein soll. überirdisch nen stausee in das tal, ne schöne staumauer, an den grünen hängen wiese für schafherden. ein paar getreidefelder (evtl ne mühle...)

unterirdisch dann das größte die schmelze + schmiede, aber auch ne große eingangshalle (evtl mit protziger statur), wohngebiete (über und unter irdisch), evtl n bad.

dazu nochn trohnsaal evtl, ne crypta, schatzkammer und n labyrinth-mienensystem ganz unten.

im grunde wird es eher eine zwergen festungsstadt mit großschmelze und schmiede und wohn und arbeitsbereichen.

und dieser satz "verzier alles nochn bisschen" hört sich nach:

eigtl hab ich garkeinen bock auf das, was ihr da macht, also macht einfach nochn bissl was, bis ihr die lust dran verliert

Rechtschreib-, Syntax-, Interpunktions- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Forumsteilnehmer.

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 18. Januar 2014 um 22:16

Ihr könntet den Eingang ja auch ähnlich der Zwergenstadt Erebor bauen. Da gibts auch sicher noch andere Details, die ihr aus Erebor übernehmen könnt (z.B. die Statuen beim Eingang...), wenn das nicht sogar schon geplant war.
    Man braucht für den Eingang halt einen großen Berg, welcher eventuell sogar künstlich gebaut werden müsste.

LG

Dateien

Erebor_gate.jpg 507,23 kB – 433 Downloads

Freundliche Grüße

• Sirredgrave
    Grinder
    • 18. Januar 2014 um 22:17

Grüße,

Hab das hier heute fertiggestellt, Eventuell hilft es euch ein wenig von den Ideen her.

• Shaives
    Newbie
    • 19. Januar 2014 um 10:49

1. Danke Mileaos für die Ergänzung :)

2. DaMachold, unser ausgeuchtes gebiet bietet dafür schon sehr gute Bedingungen, wir haben etwas n dieser art vor. unser berg müsste evtl nur leicht terrageformt werden, da wir uns schon einen "großen brocken" ausgesucht haben.

3. danke sirredgrave für die Anregung, nur um wen zu zieteiren, da fehlt der Größenwahn ^^ aber gibt die ein oder andere nette Idee

so nen Amboss wollen wir selbst bauen wie den normalen zu stellen ;)

• Sirredgrave
    Grinder
    • 19. Januar 2014 um 14:27

Für den Größenwahn fehlt der Platz =)

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 19. Januar 2014 um 16:13

Zur Not macht ihr das im Kreativ/Singleplayer. DA kann man Größenwahn ausleben :)

(Arthur C. Clarke)

Char ©2015-2020 Ischalik

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 21. Januar 2014 um 13:53

was soll das eig. darstellen was da am Berg gebaut wird/wurde? Den Eingang?

(Arthur C. Clarke)

Char ©2015-2020 Ischalik

• Mileaos
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 26. Januar 2014 um 15:46

bump

haben den mainfred überarbeitet!

neue screens und vor ort hat sich auch einiges geändert =)

Rechtschreib-, Syntax-, Interpunktions- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Forumsteilnehmer.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 26. Januar 2014 um 17:08

Nach der Bearbeitung und dem TS Gespräch
    Genehmige ich dir das vorest.
    Bitte stecks das Gebiet (Eckpunkte) vorher genau ab.

Melde dich bei einem Mod+ Wegen der Lizenz

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• schaefchen12
    Grinder
    • 26. Januar 2014 um 21:05

schaefchen12 macht auch mit jedenfalls beim farmen bauen eher nicht sooooo sehr aber wenns sein muss dann auch bauen

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 27. Januar 2014 um 13:16

Alter habt ihr inerhalb von 24h viel geschafft :D

und bitte baut nicht alles innerhalb von 2 Wochen auf, damit ich auch noch etwas bauen kann :)

(Arthur C. Clarke)

Char ©2015-2020 Ischalik

Einmal editiert, zuletzt von _Rarek_ (27. Januar 2014 um 13:22)

• Shaives
    Newbie
    • 29. Januar 2014 um 20:16

servus

schaefchen12 gerne, momentan vermutlich am ehesten beim ausheben, was ja so gut wie farmen ist ;)
    wenn ich mal im ts bin, dann könn ma drüber quatschen

_rarek_ keine panik, das grundstück ist grpß und tief ;)

• Shaives
    Newbie
    • 9. Februar 2014 um 09:32

Hallo ihr lieben,

momentan suche ich noch wen für:

• Pixelart
    • Innenarchitektur
    • Deko

Farmer und Buddler sind auch immer gern gesehen!
    LG Conra aka Shaives

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren