1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Ungerechtfertigte Bannung von Crynetik

• Mioda_Ibuki
  • 15. Februar 2014 um 15:42
  • Geschlossen
  • Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 15. Februar 2014 um 15:42

Hallo

Da man Ingame nicht auf mich reagiert sehe ich keine andere Möglichkeit als das ganze hier Publik zu machen:

Ich habe heute morgen den Spieler "Crynetik" den viele kennen sollten , darum gebeten mir gegen ein Pixel-entgeld eine Redstone-Schaltung zu bauen (Ein geheimer Zugang zu einem Kellergeschoss).
    Schliesslich willigte er ein und setzte sich mit seinem Redstonepartner Seth386 daran, nach Besichtigung des Objektes, auf einem Privatserver einen Prototypen zu bauen da am Originalstandort sehr wenig Platz herrschte und er sich nicht sicher war wie er die Schaltung mit dem Platz bewerkstelligen sollte.
    Ich habe mich zwar gewundert wieso er das auf einem anderen Server tun muss anstatt direkt am Ort auszuprobieren, habe dies aber ihm überlassen... mir war nur wichtig das die Schaltung letzten Endes gut versteckt ist und funktioniert.

Als die beiden schliesslich fertig waren wollte er mich auf besagten Server holen um mir die Schaltung kurz zu zeigen da ein Problem bezüglich des Platzmangels auftauchte, so entschied er sich vermutlich dazu mir die Server IP per Whisper zu senden, ich bekamm diese nie da hier vermutlich ein Schutzplugin dies verhinderte.... Crynetik jammerte daraufhin kurz wieso die Adresse nicht im Privat-Chat ersichtlich ist , 10 Sekunden später berichtete mir der Chat:

Adjana locally banned Player Crynetik, Fremdwerbung 15.02.14

Danach fand wohl eine TS Diskussion statt und ich wurde im Chat komplett ignoriert, Seth berichtete mir später das Crynetik ganz normal 90 Tage warten muss, was mich leicht säuerlich gemacht hat... es geht mir dabei weniger um Crynetik da ich ihn nicht besonders gut kenne... allerdings läuft hier mein Gerechtigkeits-Sinn Amok und ich kann den Staff hier in keinster Weise verstehen, es lügt nicht jeder und auch die Exekutive kann sich irren: Was soll das?

Ja Fremdwerbung ist verboten, aus oben beschriebenem Kontext ergeht jedoch das es sich nicht um Werbung handelt. Und wenn man nun die "Paragraphenreiterei" (was in diesem Falle auf Garantie das Haupt-Gegenargument sein wird) durch "Gesunden Menschenverstand" ersetzt könnte man an dieser Stelle sogar anmerken das dies in einem Privaten Chat gemacht wurde. "Es spielt keine Rolle ob Privat oder Global, Werbung ist Werbung" ist kein Argument! Wer meinen Text oben gelesen hat sollte an dieser Stelle verstehen das es sich NICHT um Fremdwerbung handelt.

Alles in Allem bitte ich darum Crynetik an dieser Stelle zu entbannen, wer hier einen Ansatzweise gesunden Menschenverstand besitzt, kann sein "Vergehen" in keinster Weise unter den Paragraphen der Fremdwerbung stecken ohne seine eigene Glaubwürdigkeit vollkommen zu unterwandern.

Cheers

• Finngineer01
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2014 um 15:46

Das find ich ne Frechheit.
    Nun gut Staff hat einfach gehandelt, aber das ist nicht ok.
    Der Staff sollte fragen was das sein sollte.
    Das war meine Meinung.

Finngineer01

Echte Männer essen keine Honig, Sie kauen Bienen !!!

• _WoldoX_
    Grinder
    Reaktionen
    93
    • 15. Februar 2014 um 15:56

Stimme Ela zu.

Fremdwerbung ist Verboten und sollte auch nicht geduldet werden.

Aber wenn er jmd helfen möchte und ihm was zeigen möchte, um was zu erklären oder zu zeigen ist es eigtl sogar gut ansatt irgendwas hin zu bauen was am ende evtl nur abgerissen wird. Daher find ich persönlich die Idee mit eigenen Server Prototyp zu bauen ganz gut.

Ich empfiehle evtl ne Abstimmung von der Community ob Cry wieder entbannt wird.

So das war meine Persönliche Meinung dazu

MfG Jasssman

:thumbup: Stolzer Papa :thumbup:

<3 Lilly <3

• Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 15. Februar 2014 um 16:08

Das ganze is ganz einfach: wir haben ein plugin, das alles geschriebene nach ip adressen durchforstet, das geschieht automatisch, es wird automatishc gechekct ob es sich bei der geposteten andresse um einen minecraftbezogenen server handelt (und wenn es so ist wird die übermittlung der message außerdem geblockt), und wenn dies der fall ist schreit das plugin einfach nur: "<Name> advertised to server blabla".
    das blinkt so groß und rot im chat auf das ein staffler nur noch den bann raushauen muss.

wir haben nicht viele regeln die wir vehement durchsetzen, selbst bei xray bitten wir die leute erstmal zu einem gespräch, aber ich kann dir versichern das jeder andere server genauso gehandelt hätte, fremdwerbung ist auf minecraft servern allgemein angesehen als das schlimmste was man machen kann.

kein anderer server wird hier eine ausnahme machen, fremde adressen haben auf einem server nunmal nichts verloren, deswegen der bann, und deswegen wird er wohl auch bestehen bleiben

tut mir leid für crynetik, aber die regeln sind in diesem fall extrem eindeutig, und wir müssen entsprechend reagieren

ps: und weil ichs grad seh:

Zitat

könnte man an dieser Stelle sogar anmerken das dies in einem Privaten Chat gemacht wurde.

wenn also ein spieler der reihe nach jedem auf dem server eine ip von nem anderen server whispert statt sie in den openchat zu spammen is es also erlaubt...?

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 15. Februar 2014 um 17:18

Nein.... und ich habe dein Zitat von mir oben bereits erklärt: Man beurteilt Fälle nicht nach "Hätte" "Wäre" und "Wenn" ... Er hat nicht wild Random gewhispert und Punkt... Ersteres wäre natürlich nicht ok... dennoch ist es in diesem Fall ok da es ja mit meinem Einverständnis nur an mich gegangen wäre, was somit ein fiktives "Hätte Wäre Wenn Aber" ziemlich erübrigt. Alles in allem finde ich es sehr Schade das ihr hier kein Auge zudrücken könnt, die Sachlage ist mehr als nur eindeutig und man merkt (unter der Bedingung das man meinen Argumentationen glauben schenkt) schnell das er hier definitiv nicht vorhatte Werbung zu machen (und es im Endeffekt auch nicht getan HAT!) und das ganze ein grosses Missverständnis ist, ich bin überzeugt das auch der Staff sich diesem Umstand bewusst ist, ich hatte an und sich nie das Gefühl das ihr in Sachen Auffassungsgabe auf den Kopf gefallen seid und halte es auch für unwahrscheinlich das dies in diesem Falle hier eingetreten ist.

Ich bin kein Fan von Spekulationen und Unterstellungen wesshalb ich oben angeschnittenen Gedankengang nicht weiter fortführen werde (und er mich auch nichts angeht), Auch wenn euch meine Meinung mit Sicherheit in keinster weise tangiert: Ich bin etwas enttäuscht =/ Die offizielle Exekutive sollte mehr mit sich reden lassen.

Da sich wohl nichts ändern lässt und ich aus beruflichen Gründen durchaus verstehe das du die Meinung des Staffs konsequent vertreten musst, wird dieser Thread wohl zu keiner Meinungsänderung führen und kann somit geschlossen werden. Schade.... trozdem danke für das Statement

Cheers Ela

Einmal editiert, zuletzt von Mioda_Ibuki (15. Februar 2014 um 17:28)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 15. Februar 2014 um 18:03

Nun ela, dann bedenke bitte folgendes , warum musste er überhautp die schaltung auf einem anderen server bauen (hast du dich ja selber schon gefragt) und solche "privatserver" IP's sollten einfach NIEMALS egal aus welchen Gründen, ob nun mit oder ohne dein Einverständnis ob dir nun zu Helfen oder nicht, im Minecraft Chat in irgendeiner Form gepostet werden. Ganz einfach. Wir können nicht beurteilen, was für ein Server das ist, außer das es sich nunmal um einen Minecraft Server handelt, was nun einmal verboten ist.
    Wenn man solche Adressen rumreicht dann bitte über irgendeine andere Plattform, so viel Menschenverstand muss von seiner Seite aus einfach vorhanden sein.

Sprich selbst wenn deine Argumentation oben stimmt, ich glaube sie dir in dem Fall einfach mal, ist es vollkommen unerheblich. Minecraft IP adressen haben aus KEINEM Grund irgend etwas im Chat von MInecraft was zu suchen.
    Und das gilt für absolut Jeden, egal ob stamm/VIP/ Staff/User.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• faxe20
    Raider
    Reaktionen
    31
    • 15. Februar 2014 um 18:14

Ich kann beide Seiten voll und ganz verstehen.
    Ich finde das dass Staffteam seid meinen 2Jahren auf Ayo immer gut gehandelt hatt.

Ich war bei der ganzen Aktion anwesend, und habe auch alles im Ts mitbekommen.
    Jetzt nicht zu persönlich nehmen aber: Staffteam? :thumbdown:

Ein Bann den ich zu unrecht einstufe.
    2secs nachem bann waren 2Mods im ts vertreten.
    Und keiner wollte sich die mühe machen auf den "Server" zu joinen, um zu überprüfen was das für einer ist.
    Und ob alles der Wahrheit entspricht.

Ich kann euch sagen. Ihr hättet da nur 2Leute gesehen, aber okej.
    Genau wie die Redstoneschaltung.

Wenn das jetzt meiner Chance zum Stamm im wege steht, mir egal.
    Is meine persöhnliche Meinung.

Schönen Abend noch.

„Im Sommer gibt es keinen Orkan,

alles andere können wir ab!

Wir laufen aus!”

„The captain´s word is law!”

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 15. Februar 2014 um 18:19

faxe es ist vollkommen egal was für ein server es ist. Minecraft IP's Adressen postet man einfach nicht und damit hat sich das ganze.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• faxe20
    Raider
    Reaktionen
    31
    • 15. Februar 2014 um 18:29

Soul wie gesagt, kann ich vollkommen verstehen.
    ABER das sich das Staffteam denn nichtmal die mühe macht das zu überprüfen, inde ich schon bischen schade.

Und es war nur meine persöhnliche Meinung.

Lg. und so nea :S

„Im Sommer gibt es keinen Orkan,

alles andere können wir ab!

Wir laufen aus!”

„The captain´s word is law!”

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 15. Februar 2014 um 18:34

Da es hier niemanden zu überzeugen gilt, ist dies nun der letzte Beitrag zu diesem Thema.

ElasticBaroness, zweifel an einem Ban zu äußern sind durchaus legitim.
    Jedoch handeln wir nach klaren Regeln und Grundsätzen, in denen niemals der beworbene Server geprüft wird.
    Diese Regeln werden in diesem Fall nicht angepasst und werden es auch nicht in den zukünftigen.

Dieser Thread ist nicht dazu da um den User "ElasticBaroness" zu überzeugen. Dies ist nicht nötig.

Der User "ElasticBaroness" möchte eine Art Verhandlung? Dann nicht mit dem User "ElasticBaroness" als Richter. Der Grund? Offensichtliche Befangenheit.
    Wir könnten tausend gute Gründe für den Ban geben. Der einfachste ist wurde mehrfach genannt. Grundsätze.

Ich weigere mich diese zu missachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren