1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Auch eine kleine Idee :/

• Fuchsgeist
  • 16. Februar 2014 um 12:53
  • Geschlossen
  • Fuchsgeist
    Raider
    Reaktionen
    1
    • 16. Februar 2014 um 12:53

Minecraft-Wohnort-Map?!? 32

1. Sehr gute Idee -> Würde es auch Nutzen :D (23) 72%
    2. Gut -> kann man bestimmt gebrauchen :) (4) 13%
    3. Naja -> weis nicht genau :I (1) 3%
    4. Schlecht -> brauch ich nicht wirklich :( (3) 9%
    5. sehr schlecht -> unnötiger geht es nicht >:( (1) 3%

Heyo Ayocrafter!

Faxe20 hat mich mit seiner Idee auf eine bisschen abgeänderte Idee gebracht.
    Statt die Reallife-Daten einfach so im I-net preiszugeben könnte man doch folgendes überlegen:

Man hat z.B. unter dem Reiter "Server-Map" eine extra Reiter Namens (z. B.) "Wohnorte".
    Wenn man auf diesen Reiter klickt, kommt die normale Minecraft-Survival-Map auf den Bildschirm.Dort können dann die angemeldeten User u. höher (kein trail oder so um massige Falsch-daten zu unterdrücken) ihr Grundstück markieren. D.h. wenn ich dann z.B. zu Soulseller möchte (Soulseller sein Minecraft-Wohnort dort angegeben hat) ich nur in einem Such-Kästchen "Soulseller" schreibe und anschließend alle angegebenen Grundstücke von Soulseller z.B. Rot makiert werden.

Sinn dabei: Ich kenne ein paar Spieler die echt sehr gute Erbauer sind, ich würde gerne dort mal vorbei schauen um mir evtl. paar sachen anzuschauen um meine eigenen eher mangelhaften Baukenntinse zu verbessern ;)

Man sollte/müsste, damit keiner die ganze Map makiert evtl. leute dafür Organisieren, welche die neu angegeben Daten überprüft, indem er kurz zu der Stelle fliegt und schaut obs wirkl. der Person gehört.
    Man könnte evtl. auch die Namen mit den Lizensen verbinden, das man nur so viel makieren darf, wieviel man auch als LZ hat.

Was haltet ihr davon?

mfg

Sonne

[Sunshine-Shop Nr. 25 -> Erdgeschoss kauft viel an und verkauft auch gerne :D Schaut doch vorbei]

PS: Evtl. kann sich ja ein Staffi melden ob meine Idee überhaupt möglich ist. :)

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 16. Februar 2014 um 13:01

Hxalte ich für eine wirklich nette Idee. :)

Würde ich selber auf jeden Fall nutzen.

Dann hoffen wir mal, dass das Ganze im Bereich des Möglichen liegt. ;)

Gruß,
    LunatiXx

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• Gautzi
    Grinder
    • 16. Februar 2014 um 13:04

Finde das auch eine super Idee. Würde ich auf jeden Fall nutzen.

Tut etwas für den Tierschutz auf ayocraft und spendet dem letzten bekannten Pinguin des Servers :D

• XxBrainwave
    Grinder
    Reaktionen
    7
    • 16. Februar 2014 um 13:48

find die idee echt super, fragt sich nur ob das technisch möglich ist

• faxe20
    Raider
    Reaktionen
    31
    • 16. Februar 2014 um 14:08

Auch ne sehr gute Idde.

Da stellen sich mir nur die Fragen:

• Technisch möglich, durchs Plugin etc.?
    • Würde das die Serverleisteung beeinflussen?
    • Würden das wirklich welche nutzen?
    • Ist das nicht zu viel Arbeit?

Aber das alles könnte man ja sicherlich in der nächsten Staffbesprechung durchnehmen.
    Also ich würde meine Lz eintragen, vll. kann man ja denn auch noch einstellen das wenn man auf ein Gs drückt ein
    kleines Fenster aufplopt mit folgenden Informationen.

• Besitzer: Faxe20
    • Baugröße: 72x72
    • Region: Faxe20_1
    • Member: Pineas2
    • Flag: False

vll. noch mit nem selbstgemachten Screnn vom Gs.

Müsste man ma alles durchschnacken.

Lg. und so nea

„Im Sommer gibt es keinen Orkan,

alles andere können wir ab!

Wir laufen aus!”

„The captain´s word is law!”

• Fuchsgeist
    Raider
    Reaktionen
    1
    • 16. Februar 2014 um 14:42

Technisch möglich, durchs Plugin etc.?
    Würde das die Serverleisteung beeinflussen?
    Würden das wirklich welche nutzen?
    Ist das nicht zu viel Arbeit?

3 von deinen 4 Fragen kann ich dir nicht beantworten :/ Das muss der Staff machen ^^

Zur frage: Würden das wirklich wleche nutzen... Naja - Ich lese sehr oft im Chat "Weis jemand wo X wohnt"... Diese ganzen personen (ich glaube es ist nicht übertrieben wenn ich sage 5-10x in der woche) wären sehr erfreut ^^ - Desweiteren habe ich auch schon oben geschrieben weiso ich es gerne hätte - ich weis nicht ob andere auch solch ein verlangen haben, bei guten erbauern mal vorbei zuschauen (auch wenn sie nun abwesend bzw. off sind)

Wegen der Technik, Serverleistung und dem arbeitsaufwand würde ich sehr über eine Antwort des Staffs freuen :)

mfg
    Sonne

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 16. Februar 2014 um 14:42

Echt super klasse Idee :thumbup:

Das hat ja wohl jeder schon mal gehabt, das Problem, wo finde ich das Haus von XY?

Ich weiß ja nicht, wie viel arbeit das macht, aber zumindest die eingetragenen Regionen sind ja bekannt. Vielleicht auch nur für Stamm oder VIP, falls es sehr viel Aufwand bedeutet. Wäre ja dann auch ein Anreiz Stamm oder VIP zu werden.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Malumii
    Raider
    Reaktionen
    72
    • 16. Februar 2014 um 20:45

Also ich muss sagen, die Idee find ich ziemlich gut!

Hatte schon öfter die Situation, dass ich gerne jemanden einen Besuch abgestattet hätte, aber nicht wusste wo dieser wohnt. Von daher würde ich die Umsetzung der Idee echt klasse finden! (:

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 16. Februar 2014 um 20:48

naja robin , so einfach ist das leider nicht.

1. Brauch man ein Plugin was eine Schnitstelle zwischen Homepage und Minecraft herstellt, dort die region, Befehl eines users oder irgendeine andere Art der Markierung, rausfiltert und dann auch noch mit der Homepage Kompatibel ist um sie dort anzu zeigen.
    Eine Suchfunktion um bestimmte Grundstücke rau zu suchen geht dann noch einmal einen Schritt weiter.

Technisch wäre das bestimmt möglich vorrausgesetzt es gibt bereits so ein Plugin. So ein Plugin selber zu schreiben ist nahezu nicht schaffbar, da man sich mit dem Burning Board und dessen Funktionenweisen auskennen müsste und natürlich mit Minecraft programmierung selbst auch noch ( wenn ihr jemanden kennt der sowas kann, nunja :D, wie leider nicht.)

Und dann kommen erst halt die Probleme mit, wie verhindet man das User ihre Markierungen sonst so setzen ? Muss der Staff alle setzen (also deutliche Mehrarbeit für den Staff)? Kostet das ganze was? Gibt es noch mehr Auflagen für eine solche markierung (z.B. nur ferige und bereits vom Staff abgenommene Gebäude oder nur welche die der Staff für ansehbar erhält), denn wenn jeder User ne Markierung setzt bei jedem seiner Cobble Bunker, nunja... . Dann noch die Frage soll jeder nur eine Markierung erhalten oder genauso viele wie man LIzenzen hat, wie sieht das mit den Projekten aus und noch weitere Fragen.

Fazit:. Idee ist ansich nicht verkehrt aber es gehört noch einiges mehr dazu und wahrscheinlich sogar noch mehr Sachen an die ich bisher noch nicht gedacht habe. Sprich nicht einfach eben so umzusetzen für eher einen Geringeren Nutzen.
    Und da haben wir im Moment noch Wichtigeres zu tun, Spleef und die PVP Arenen war z.B. nur der Anfang von dem was wir gerade Planen und Ausarbeiten.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 16. Februar 2014 um 23:26

Verstehe ich Soul. Hätte dafür aber ne einfache Lösung, wo der Staff keine Arbeit mit hat ;)

Wie wärs wenn man im Profil noch zum Wohnort (RL) den Wohnort bei Ayocraft mit seinen Koordinaten selbst eingeben kann.
    Da steht dann
    Geburtstag xxxxx
    Geschlecht xxxxx
    Wohnort Entenhausen
    Wohnort auf Ayocraft -584/283

Dann kann jeder selbst entscheiden ob er seinen Wohnort preisgeben will und die Koordinaten eintragen.
    Wenn man jemanden sucht, geht man in sein Profil. schaut sich die Koordinaten an und schaut dann auf der Servermap wo das ist. :thumbup:

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.776
    Einträge
    30
    • 17. Februar 2014 um 02:45

Jop Robin, das ist einfach umzusetzen und habe ich bereits getan.
    Sprich jeder kann nun die Koordinaten seines Homes im Profil angeben.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 17. Februar 2014 um 09:21

Eine wirklich tolle Lösung mit den Koordinaten im Profil.

Tolle Idee, Robin! ;)

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 17. Februar 2014 um 10:22

Ja danke, ihr könnt euch ja auch hier bedanken :D

Soul hat das ja ganz schnell umgesetzt, klasse gemacht. Ich hab auch gleich meine Koordinaten dort eingefügt. Hoffentlich machen das nun viele.
    Vielleicht kann jeder hier kurz schreiben, wenn er sein Profil um die Koordinaten ergänzt hat, dann weiß man bei wem man schon mal schauen kann.
    Bei dir LunatiXx hab ich noch nichts gesehen und Soulseller hat auch noch nicht seine Adresse dort angegeben 8)

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 17. Februar 2014 um 20:44
    Zitat von Robin275

Vielleicht kann jeder hier kurz schreiben, wenn er sein Profil um die Koordinaten ergänzt hat, dann weiß man bei wem man schon mal schauen kann.
    Bei dir LunatiXx hab ich noch nichts gesehen und Soulseller hat auch noch nicht seine Adresse dort angegebe

Bisher hatte ich leider noch keine Möglichkeit das zu bewerkstelligen, da ich eine Woche auf Urlaub war.

Werde das allerdings so schnell wie möglich machen. ;)

• Onion_Cutter
    Grinder
    Reaktionen
    34
    • 18. Februar 2014 um 14:43

Geniale Idee von euch beiden :thumbup: mich stört es wenn alle mich immer fragen wo wohnst du :O das nervt aba so könnte man ganz leicht schaun wo derjenige wohnt und somit viel zeit sparen

G.Z.
    Unions_Warrior
    (Daniel)

You can't plan your life. It doesn't work.

Lemmy

• Carmensita
    Grinder
    Reaktionen
    20
    • 18. Februar 2014 um 16:18

Oh ja, das spart den Griefern echt Zeit, sie gucken in der Adressliste, wo der wohnt, den sie griefen wollen und müssen nicht erst suchen und dabei andre Grundstücke niederreißen 8o
    Spaß beiseite, Gute Idee, aber ich schreib meinen Wohnort trotzdem nicht hin :P

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 18. Februar 2014 um 16:49

Deswegen ist ja die Idee so toll, weil man seinen Wohnort nicht angeben muss. Wenn das ein Plugin wäre, dann würden ja die Wohnorte automatisch angezeigt werden.

Und Carmen, wenn ein Griefer es auf mein Haus abgesehen hat, dann geb ich hier einfach die Koordinaten von deinem Haus ein :P und schwupps, bleibt meins verschont.

• siedler2000
    Newbie
    • 6. März 2014 um 18:57

Hallo yall,
    ich schätze das liese sich sogar umsetzen...
    Das ganze ist nur eine frage der Zeit, bis diese Funktion zur Verfügung stehenwird. Es ist (Wahrscheinlich) nicht sehr viel zu programmieren, die eigentliche Arbeit ist das Makieren.

Wegen solch cooler Ideen liebe ich diesen Server ^^

Bis zum nächsten Eintrag, Euer siedler

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 7. März 2014 um 07:55

He, lies doch mal richtig, das hat doch Soulseller wenige Stunden nach dem die Idee entstanden ist schon Programmiert. Schau mal dein Profil an und trage dort die Koordinaten ein!

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 7. März 2014 um 09:09

Plugin wird keins programmiert und die Mögleichkeit die Koordinaten deines Homes in deinem Profil einzutragen hat ja Soul schon vor einer Weile aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren