1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Eventvorschlag - Simon

• JohnyKk
  • 23. Februar 2014 um 23:32
  • Geschlossen
  • JohnyKk
    Newbie
    • 23. Februar 2014 um 23:32

Hey Leute,

ich denke einige von euch dürften das Spiel nicht mehr kennen, da dieses ziemlich alt ist.
    Dieses Spiel nennt sich "Simon" und man hat vier Farben (grün, rot, blau, gelb) die in unterschiedliche Wege leuchten und man muss sich das merken und die Dinger in der jeweiligen Reihenfolge drücken. Klingt kompliziert,
    ist kompliziert... Man könnte eine abgewandte Version davon doch als Event benutzen.
    Wie das ganze funktioniert? Ganz einfach, man brauch 3 Etagen:
    Die oberste Etage ist die "Zuschauertribüne", wo der Spieler nach unten gucken kann. Wichtig ist bei dieser Etage,
    dass sie aus Glas besteht, denn man muss ja durch den Boden gucken.
    Die mittlere Etage besteht aus einem Muster von Redstone-Lampen und weißer Wolle.
    Und die Etage darunter ist der Raum wo die Knöpfe gedrückt werden, die die Redstone-Lampen zum leuchten bringen.
    Die Knöpfe werden mit Schildern versehen, die einfache Methode wäre "1;2;3;4" für jeweils vier verschiedene Redstone-Lampen die per Knopfdruck leuchten.

Wie funktioniert das ganze? Wie beim Bogenschießen-Event müssen alle "passiven" Teilnehmer in einem Warteraum,
    wo sie darauf warten, dass sie aufgerufen werden. Der "aktive" Spieler steht zunächst in der oberen Etage,
    von wo er die Lampen im Blick hat. Währenddessen drückt der Eventmanager unten die Knöpfe.
    Beim ersten Durchgang, drückt er vier Mal die Knöpfe (zB. 1,3,2,1) und dann kommt der "aktive" Spieler per "Lift Down" in den Knöpferaum und der Eventmanager geht in die obere Etage.
    Wenn der Spieler die richtige Kombination an Knöpfen gedrückt hat, ist er eine Runde weiter und muss wieder hoch in die obere Etage. Dann drückt der Eventmanager die vier Knöpfe vom Anfang und noch vier weitere usw... bis der Spieler einen Fehler macht und dadurch ausscheidet. Dann wird geguckt, bei welcher Runde der Spieler ausgeschieden ist und der Spieler der am Weitesten kommt gewinnt.

Mögliche Rundenverteilung:
    Runde 1: vier Knöpfe
    Runde 2: acht Knöpfe
    Runde 3: zwölf Knöpfe
    Runde 4: sechszehn Knöpfe
    usw..

Das Schöne an diesem Event ist, dass es einfach zu bauen ist und schon eine gewisse Spieldauer einnimmt.

REGELN/VORRAUSSETZUNGEN:
    - Der aktive Spieler MUSS in Teamspeak in einem gesonderten Chat mit dem Eventmanager sein und sein Mikrofon muss auf Dauerhaft an stehen
    - Sämtliche anderen Teilnehmer MÜSSEN in einem gesonderten Raum sich aufenthalten wo sie KEINEN Blick auf das aktive Match haben
    - Der Eventmanager nimmt sich das Recht heraus bei Verdacht auf Betrug den Spieler zu disqualifizieren (Betrugsverdachtfälle wie? was? wird von mir dem dannigen Eventmanager erklärt sollte dieses Event noch doch Anklang finden)

lg JohnyKk

Einmal editiert, zuletzt von JohnyKk (24. Februar 2014 um 17:24)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 23. Februar 2014 um 23:39

tjaaa wenn du bock hast so ne schaltung mal zu bauen, nur zu.
    Denn das ganze dürfte einiges an Technik dahinter benötigen.

Ansonsten keine schlechte Idee

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• JohnyKk
    Newbie
    • 23. Februar 2014 um 23:41

So schwer ist das nicht.
    Das sind 4 Knöpfe, bissi Redstome und vier Redstonelampen. Das wars schon xD

• KnockThrice
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 23. Februar 2014 um 23:55

Ich glaube, die Technik wäre da ein geringeres Problem. Die Frage ist eher, wie hält man Spieler davon ab, zu cheaten? Jeder Spieler könnte theoretisch mit Zettel und Stift hinter dem Bildschirm sitzen und sich die Kombinationen aufschreiben. Und sollte es dabei noch etwas zu gewinnen geben, hielte ich das nicht einmal für unwahrscheinlich. MinecraftSnowman

when this ass is a-rockin'
    do not come a-knockin'

• JohnyKk
    Newbie
    • 23. Februar 2014 um 23:59

Das zeitlimit.
    Der spieler hat nach aufleuchten
    Von 1-4 verschiedenen knöpfen 1 sekunde zeit um die schalter zu drücken und bei 5+ verschiedenen 3 sekunden.
    Wer nicht zeitlich startet ist raus, ausreden gibts keine..

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 24. Februar 2014 um 00:18

das technische IST ein Problem.
    Mit einem Knopf verschiedene Knopfdrücke abzufangem und auszuwerten und das auch noch in einer Bestimmten Reihenfolge ist eine Ziemlich krasse Schaltung!

plus das ganze andere.. ist bei weitem nicht so einfach wie ihr euch das vorstellt

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• KnockThrice
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 24. Februar 2014 um 04:16

Soul, wenn ich das richtig verstanden habe, meint er, dass der Eventmanager selbst prüft, ob die Knöpfe richtig gedrückt wurden. - Mit den Augen. Wenn ich mich da vertue: sorry! Aber falls das so sein sollte, ist das natürlich auch ein Problem, wenn der Eventmanager sich mal vertut, was nach einigen Runden, wenn die Konzentration nachlässt, ja durchaus der Fall sein kann.

JohnyKk: Also mal nur hypothetisch: Wenn du da unten Knöpfe drückst und ich mir beim drücken "1 3 2 1" oder meinetwegen "r g b r" für rot, grün, blau, rot oder etwas ähnliches notiere, dann bin ich schnell genug damit fertig, um die selben Knöpfe zu drücken. (Mal abgesehen davon, dass 4 Knöpfe in einer Sekunde, selbst ohne irgendeine Reihenfolge zu beachten, zeitlich schon kaum machbar ist - Stichwort Fitt's Law. Oder geht es nur um den ersten gedrückten Knopf? Auch dann ist eine Sekunde Reaktionszeit noch wenig.) Während des Drückens könnte ich dann problemlos auf mein Blatt schielen. Oder ich bin ganz fancy und stelle mir ein Helferlein in den Raum, der mir die Farben, Nummern, was auch immer zuschreit.

do not come a-knockin'

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 24. Februar 2014 um 07:24

Eigentlich eine nette Idee, allerdings wär's wirklich ziemlich einfach zu cheaten.

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

Einmal editiert, zuletzt von LunatiXx (24. Februar 2014 um 19:00)

• JohnyKk
    Newbie
    • 24. Februar 2014 um 17:17

Ich überarbeite die beschreibung nochmal ein bisschen, vielleicht kommen diverse leute dann von ihrer abneigung weg :D
    lg

#Edit:
    KnockThrice: ja der eventmanager muss die richtigkeit prüfen, das wird nicht per redstone geprüft.
    @All: Um nochmal auf das argument zurück zu kommen der EM (Eventmanager) könnte müde werden,
    der Eventmanager muss natürlich vorher sich auf einem Papier (nicht auf dem Computer) eine Liste aufschreiben vom Ablauf bis zu 60 verschiedene nacheinander. :)

Einmal editiert, zuletzt von JohnyKk (24. Februar 2014 um 17:27)

• KnockThrice
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 24. Februar 2014 um 18:15

Nur for the record: Falls ich gemeint sein sollte: Ich habe keine Abneigung. Nur Bedenken ;)

Ok, wenn der EM sich die Kombinationen vorher aufschreibt ist das natürlich was anderes. Allerdings können ihm natürlich auch da Fehler unterlaufen. Immerhin muss er gleichzeitig auf den Bildschirm schauen und das mit seiner Liste vergleichen. Vielleicht wäre es sinnvoll dann noch einen weiteren unabhängigen Schiedsrichter einzustellen. Vier Augen sehen eben mehr als zwei und so.
    Und auch auf der Spielerseite bleibt das Thema Cheating bestehen. Auch mit angeschaltetem Teamspeak hört der EM ja nicht zwangsläufig, wenn jemand etwas handschriftlich notiert. Und man kann die Teilnehmer nicht zwingen, mit ner Face cam zu spielen.
    Also alles in Allem imho nette Idee, aber zu der Umsetzung müsstest du dir noch irgendwas einfallen lassen.

do not come a-knockin'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren