1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Was ist los?

• Megaro
  • 19. September 2012 um 15:58
  • Geschlossen
  • Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 19. September 2012 um 15:58

Was ist los? 18

1. Viel Schule/Arbeit (6) 33%
    2. Wieso? Ich bin doch da! (5) 28%
    3. Anderes...(Kommentar) (3) 17%
    4. Andere Spiele (2) 11%
    5. Gerde keine Lust auf Minecraft (1) 6%
    6. Der Server gefällt mir nicht mehr (1) 6%
    7. Weil ja kein anderer da ist (0) 0%
    8. Mein Freund hat auch aufgehört (0) 0%

8 Uhr abends -> 4 Leute online.

Vor einer Woche sah das noch anders aus.

Wir fragen uns was los ist, allgemeine Lustlosigkeit oder stimmt etwas nicht?

• shakedcake
    Newbie
    • 19. September 2012 um 16:02

werde aber in nächster Zeit wieder öfter vorbei schauen ;)

Man muss wissen wie weit man zu weit gehen kann ;)

• CreeperCookie01
    Newbie
    • 19. September 2012 um 16:11

Man sucht Stunden nach guten Bauplätzen, in der Mining Welt gibt es kaum noch Bäume bzw. gute Rohstoffe.
    Was ich noch ein bisschen verwirrend finde, ist es mit den Portalen, ganz ehrlich gesagt fande ich das alte
    AyoCraft gut (/besser) da es noch nicht so viel "Schnick-Schnack" gab, keine Warps, sondern Schlichte wege und mehr Bauplätze und flache Landschaften (Normal) und mal keine Berge & nur
    Schee Gebiet(e)

Hoffe das man davon ein bisschen umsetzen kann.

lg. MinecraftCreeper

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 19. September 2012 um 16:25

Ich bin mir sicher, das wir bald die Miningwelt resetten.

Aber ist eine neue Map dass was ihr wollt?

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 19. September 2012 um 16:46

Ich warte wie gesagt immer noch auf meinen neuen Desktop PC mit meinem Lappi ist Minecraft leider unspielbar.
    Ich muss aber leider auch sagen, dass das was ich an derzeitigen Neuerungen mitbekomme mir garnicht gefällt.
    Besonders das PlugIn MCMMO lässt mich derzeit überlegen ob ich mir nicht einen anderen Server suchen soll, da dieses die Wirtschaft noch mehr kaputt macht(Superbreaker+Glück 3).
    Ich persönlich mag besonders den Neuaufbau von Sachen sehr gerne und würde daher eine neue Map gut finden allerdings unabhängig von der derzeitigen Survival-Map, da in dort bestehenden Projekte viel Zeit gesteckt wurde und das evt. bei einigen noch ein Grund wär den Server erneut zu besuchen.(Bei Null anfangen kann man auf einem anderen Server genauso gut.

Was auch ein Grund sein könnte ist, dass Ayocraft kein Survival-Server mehr wie z.B. im Header der HP oder auf Minecraft-server.eu steht.
    Ayocraft ist mehr als das! Und ich vermisse ehrlich gesagt den Survival-Teil!
    Die "Survival"-Map ist für mich eigentlich nur noch eine reine Freebuild-Map.
    Desweiteren gibt es den RPG-Teil, der derzeit durch MCMMO gefördert wurde. (Ich persönlich mag diesen z.B. garnicht)
    Die Build-Map ist für mich nur eine weitere Freebuild-map mit der Spezialisierung auf City-Build anstatt auf "Solo-Build".
    Was mich freuen würde wäre eine Map, wo es eine Tod pro Lebenszeit Statistik geben würde und diese auch regelmäßig resettet wird.
    Purer Survival also den man am besten mit PlugIns schwieriger gestaltet.

Wenn du (Creepercookie) keine Bauplätze findest würde ich dir die Livemap ans Herz legen. Darüber findest du auch noch spawnnah viele gute Bauplätze.
    Minen war ich selbst auf den letzten beiden Miningmaps gar nicht, weil dank Glück 3 die Diamanten nahezu endlos vorhanden sind...

lg
    jagon

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 19. September 2012 um 16:56

Was macht deiner Meinung nach eine Survivalmap aus? Sie muss natürlich auf mehrere Spieler ausgelegt sein.

mcMMO geht nur bis zu einem gewissem Level. Diese bring keinen nennenswerten Vorteile.
    Wir können dieses Plugin jedoch jederzeit entfernen da es keine Notwendigkeit beinhaltet.

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 19. September 2012 um 18:06

Ich definiere Survival als dauerhafte Gefahr durch Monster zu sterben.
    Ich lauf auf dem Server schon ohne Rüstung rum und sterbe trotzdem nie.
    Ich weiß nicht inwiefern es dazu PlugIns gibt bzw der Server von diesen belastet wird aber zusätzliche feindliche Mobs, sterben ohne Essen(wie im Hardcore Mode), kein INV drop beim Tod,...
    halt alles was das überleben behindert. Evt. dann da auch noch mit dem End und wenn der Drache getötet wurde wird die resettet und der Töter bekommt nen Preis oder nen Platz an ner Survival-Wand.

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• CreeperCookie01
    Newbie
    • 19. September 2012 um 21:14

Der Miningwelt resett war gut, ich würde keine neue Survival Map erstellen, sondern ein weiteren Warp. In dem Warp soll es wenn möglich nicht viele Berge sein und auch nicht viele "Schnee Berge"
    Das währe auch ein weiterer Schritt AyoCraft zu verbessern. Also nicht die Survival Map, zudem würde ich es auch realistischer gestalten und zwar das der lokale Chat nicht mehr da ist, sondern das alle nur einen hören im Radius von 300 Blöcken, wenn man mehr als 300 Blöcken schreiben will muss man eine E-Mail an denjenigen schicken.

Mfg

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 19. September 2012 um 22:16

realistischer gestalten? Wir sind kein Real-Live Server.

Der Rest würde sich umsetzen lassen.

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 19. September 2012 um 22:32

Ich muss stark gegen die Sache mit dem Chat stimmen.
    Ein Server ist für zusammenspielen gedacht.
    Ohne Kommunikation wird das entstehen und entwickeln von Projekten, die Wirtschaft und auf das helfen von neuen Usern verhindert bzw. extrem gehemmt!!!
    Berge und Schnee-Berge gibt es auf jeder Karte. Ich hatte bereits vor geraumer Zeit vorgeschlagen mithilfe von einem Warp den Nord-Osten zu fördern.
    Aber auch das geht wieder von Survival weg hin zu Build und das ist in meinen Augen keine Verbesserung.

Megaro du selbst solltest dir überlegen was Ayocraft sein soll.
    Derzeit ist es nichts halbes und nichts ganzes.
    Entweder Build oder Survival die Hauptwelt brauch da ihren Fokus, welcher derzeit stark in richtig Build geht.
    Wenn das die Wahl ist sollte man den Slogan "Your Survival Minecraft Server" überarbeiten.
    Der RPG-Teil ist derzeit so klein, dass sich dieser nicht als Hauptwelt lohnt. (Zielgruppe fehlt unter den Usern)
    Das einzige was derzeit noch Survival mäßig ist, ist der Nether und das Hunger-Leben-System (bei Hunger geht das leben runter auf ein halbes Herz)

Konfuzius

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 19. September 2012 um 22:47

Der Hauptteil ist und bleibt Survival. Es geht nicht richtung Build, da die Map viel zu klein ist um als Hauptmap genommen zu werden.
    Sie soll lediglich eine kleine Abwechselung zum Survival-Alltag sein. Mehr kann und wird sie nicht sein.

Ich finde AyoCraft ist sehr wohl Survival. Nur eben auf den Mehrspielermodus Optimiert. Es gibt Dinge, die man nicht Online gut durchsetzten kann. Man muss eine Mittellösung finden. Und diese haben wir nach wie vor, denn im Survival hat sich bis heute hier nicht geändert.

Also, AyoCraft - Your Survival Minecraft Server.

Denn Survival ist und bleibt unser Aushängeschild.

• Ciako
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 19. September 2012 um 23:32

Ich hab Spätschicht ansonsten würd ich halt on kommen.
    Ich finde survival ist sowieso nur bis zu einem bestimmten Punkt survival sobald man Essen angepflanzt hat und die erste Rüstung hat sinkt halt der Schwierigkeitsgrad und evtl lässt sich da ja was machen (stärkere Monster?)
    Ansonsten gefällts mir hier immer noch super und wenn es halt mal langweilig werden sollte einfach die verzauberte dia-Rüstung in den nächsten lavastrom schmeissen, von den Gm´s die Genehmigung für ein neues Grundstück abholen und von vorne starten :D

ps. ich geb es zu ich bin ein Forum Noob
    pps. wer auch immer die Schnellantwort bekommen hat der weiß das oben genanntes zutrifft

Nicht soviel erzählen. Lass uns lieber Welten erschaffen!

• CreeperCookie01
    Newbie
    • 20. September 2012 um 15:35
    Zitat von Megaro

realistischer gestalten? Wir sind kein Real-Live Server.

Der Rest würde sich umsetzen lassen.

War nur nen Vorschlag...

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 20. September 2012 um 16:14
    Zitat von CreeperCookie01

War nur nen Vorschlag...

War nur meine Antwort...

• Carmensita
    Grinder
    Reaktionen
    20
    • 20. September 2012 um 18:43

Ich finde die Welt sehr gut und ausreichend survival. In Minecraft geht es um Bauen, Rohstoffe dafür sammeln und wieder bauen. Man wird dabei genug von Monstern genervt und hat dank netter User auch viel Unterhaltung dabei. Die Welt ist nunmal nicht flach wie ein Bügelbrett und das soll sie ja auch nicht, weil so das Bauen herausfordernd ist. Ich finde zuviel Schnickschnack macht keinen Sinn, die Jobs waren eine nette Ergänzung zum Bau- und Sammelalltag und sonst ist am Server nix auszusetzen.
    Ein großes Problem ist, das das Staffteam zu wenig on ist. Meist sind paar wenige abends on und den Rest des Tages findet man niemand aufm Server. Sicher ist es schwer Leute zu finden, welche auch über den Vormittag Zeit haben, aber da muss eine Lösung gefunden werden. Geht ihr aktiv mit gutem Beispiel voran, kommen auch die User öfter on. Weil, wenn User sich mit ihren Problemen auf dem Server allein gelassen fühlen, kommen sie nicht wieder.
    Öfter wieder mal ein kleines Wochenendevent wäre auch hilfreich ;) Ziel ist nämlich nicht, Tonnen Leute auf den Server zu bekommen, sondern die aufm Server sind zu halten. Gefällt es ihnen, kommen schon mit der Zeit Neue dazu.
    Liebe Grüße an Euch und auf Frohes Schaffen in Ayoland^^

• j0shiii
    Grinder
    • 4. Oktober 2012 um 13:35

Ich stimme da Carmen voll überein . Ich spiel zwar noch nicht so lange auf Ayocraft aber bis jetzt hab ich eig. keine Mängel festgestellt .
    Würde mich auch immer über ein Event mit einem KLEINEN Gewinn freuen :P . Nach dem Chris jetzt auch noch die Leistungen überarbeitet hat ,
    läuft der Server noch besser . Aber langsam wird es Zeit für die jobs etc. ;D . Naja mir macht das Spielen spaß und ich werde auch weiterhin
    auf Ayocraft spielen

MFG j0shiii

Shit happens <3

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 5. Oktober 2012 um 16:38

Nun mein Standpunkt ist ganz klar: Ich bin schlicht über die Woche nicht mit dem Internet verbunden und daher besteht keine Möglichkeit zum Zocken.

Ansonsten: Es ist klar das in den letzten Monaten und Tagen einge gute Games rausgekommen sind die von Minecraft mal ablenken und gezockt werden.

Minecraft allgemein fehlt mittlerweile ein wenig der Reiz, irgendwie wurde ja doch schon alles mal gebaut und mir fehlt schlicht ein wenig die Kreativität etwas einzigartiges zu bauen.

Und ein geringer Schuldteil liegt bei dem Server selber. Das Fehlen kleinerer Events über Monate hinweg, welche den Server etwas auflockern. Die begrenzten Möglichkeiten (fehlende Plugins/ schwierige Umsetzung) zur Organisation/ Umsetzung dieser.

Plugins die lange angekündigt aber nicht eingeführt wurden. Fehlende Plugins, die schmerzlich vermisst werden und dessen Wiedereinführung leider in den Sternen steht.

Was ich persönlich auf diesem Server abschaffen würde:

- VIP-Welt: Die Leistung dieser schlicht ungenutzten Welt kann man anderweitig gebrauchen.

- Die PvP-Map kann ebenfalls entfernt werden. Eine PvP-Zone kann man auf der Survivalwelt einrichten.

Verbesserungen:

Der Spawnbereich ist etwas unübersichtlich. Man sollte vom Spawn aus nicht in alle Richtungen gehen können, sondern sollte einen Weg haben. Dieser kann sich zwar später aufteilen, aber den Neueinsteigern gibt man eine klare Richtung und das hilft bei der Orientierung.

Die Spawnwelt sollte eine klare Linie haben: im Grunde wie eine Pendlergasse, links und rechts die Gebäude und dazwischen die User. Zudem sollte die Beschilderung stimmen/ allgemein an den Gebäuden in guter Blockschrift der Zweck dieses definiert sein.

So das ist meine Meinung. Ich hoffe sie kann euch weiterhelfen. Fals irgendetwas unfreundlich klingt, ich wollte niemanden damit verärgern, schlicht meinen Standpunkt mal darstellen.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren