1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Pixelkonto für Projekte

• Gamlie
  • 13. Mai 2014 um 11:31
  • Geschlossen
  • Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 13. Mai 2014 um 11:31

Hallo Ayogemeinde,

bei einem Projekt können eine Menge Pixel fließen, zurzeit
    geht das alles immer über den Charakter der das Projekt leitet.
    Deshalb der Vorschlag, bei einem Projektkonto könnte man private
    und für das Projekt gespendete Pixel trennen.

Welche Funktionen sollte es bieten?

Es sollten mehrere Personen darauf zugreifen können, um
    Unkosten wie Flags, Baumaterial oder Bauarbeiten davon bezahlen zu können.

Bei Transaktionen sollte man einen Grund angeben müssen.
    Zum Beispiel:
    Bezahlung von Baumaterial: /money ProjektXY send Gamlie 100 Baumaterial
    Spende: /money send ProjektXY 1000 Spende

Es sollte von der Projektleitung überprüfbar sein, aller
    /logfile money ProjektXY.
    Wo dann die letzten 20 Transaktionen aufgelistet werden können.

Nun habe ich noch kein Projekt selber geleitet und kann
    daher nicht sagen ob dies eher eine zusätzliche Komplikation als eine sinnvolle
    Erweiterung wäre. Aber wenn ich Spende, spende ich dem Projekt und nicht der
    Person. Im Forum musste ich leider nachvollziehen, dass viele Projekte
    einschlafen. Zur Belohnung sollten sie nicht die Pixel behalten können, dann
    wird das Konto halt mit eingestampft. :cursing:

Jetzt bleibt nur noch die Frage wie schwer dies zu programmieren
    wäre, wenn es zu kompliziert wird sollte man von der Idee auch Abstand nehmen.

MfG Gamlie

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 13. Mai 2014 um 12:01

Klingt gut.
    Da ich aktuell viel unterwegs bin und Zeit habe (aber kein Internet) werde ich mich daran setzen und sowas programmieren.

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 13. Mai 2014 um 12:13

Coole Sache, ging ja schnell :thumbup:
    Ich wollte eigentlich die Rückmeldung von ein paar Projektleitern abwarten ob die Sache sinnvoll ist, nicht das die Arbeit umsonst ist weil es nicht angenommen wird :rolleyes:

• Peperoni007
    Grinder
    Reaktionen
    39
    • 13. Mai 2014 um 13:06

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!

Kurz gesagt, spende nur wenn du dem Empfänger vertraust!

Wenn du Angst um deine Pixel hast dann Spende lieber nicht. Aufwendige, Überflüssige Idee meiner Meinung nach :D

LG Peperoni 8)

• Promocode
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 13. Mai 2014 um 13:33

Hiho
    Ich muss dem Pepe zustimmen wenn jeder so ein Konto für sein Projekt hätte bzw es ein Gesamtkonto geben würde oder etwas in diese Richtung....wäre der komplette Sinn eines Projektes nurnoch sich von dem Geld Sachen zu kaufen und mal eben etwas hinzuklatschen.
    Ich setze gerne "MEINE" eigenen Pixel in das Projekt...als Projektleiter hast du die Kontrollen und nur du entscheidest was wie wo wann....
    Wenn fremde Spieler Flags oder ressourcen für dein Projekt direkt kaufen oder Spenden steckt da nicht halb so viel Fleiß drin wie es sollte.
    Zudem wie der Pepe bereits sagte.....wenn dir deine eignen Mitbauer nicht vertrauen und dir auf dein Konto keine Spenden zukommen lassen...dann...würde ich mir um andere Dinge Gedanken machen als um ein weiteres Girokonto.
    Unnötig....Tausendmal im TS durchgekaut....Nein....Neiiiiiin....;)

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 13. Mai 2014 um 14:19

Es geht nicht ums Vertrauen, wenn ich denke dass das Projekt nichts wird würde ich auch nicht spenden. Und das man eigene Mittel mit einfließen lässt sollte auch klar sein, dagegen spreche ich nicht. Es geht darum das bei einem Projekt meistens mehrere mitbauen und ich als Projektleiter denen auch in der Hinsicht vertrauen würde Flags und und Baumaterial zu kaufen, und ich dafür nicht online sein müsste. Das ist ja der Sinn eines Projektes das man mit mehreren etwas großes baut, wenn es so klein ist das man es allein oder zu zweit bewältigen kann, naja dann ist es nicht so nötig. Ausserdem hat man ein besseren Überblick über die Pixel für das Projekt, wenn zum Beispiel für ein Warp gespart wird.

Einmal editiert, zuletzt von Gamlie (13. Mai 2014 um 14:55)

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 13. Mai 2014 um 17:08

Also ich, finde die Idee an für sich gut.
    Wenn es wenig Aufwand braucht und schnell programmiert werden kann : Dann bin ich dafür
    Aber wenn es viel Aufwand braucht, würde ich es auch, wie Peperoni007 ein bisschen sinnlos finden...
    So long...
    Strazdasj

• I_Black_Eye
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 13. Mai 2014 um 19:20

Kurz gesagt: Wenn der ServerOwner meint: "Gute Idee" und sich an die Arbeit setzt, dann ist das doch wunderbar.
    Ausserdem kann ich für diesen Vorschlag wirklich nicht die schlechte Kritik nachvollziehen.

Ist doch nur umso schöner für die Mitbauer, die mehr in das Projekt miteinbezogen werden!

Guter Einfall ;)
    Hoffen wir mal, dass es auch so hinhaut!

Im Prinzip müsste doch nur ein Geldbeutel für ne "fiktive" Person benutzt werden, oder? (gut klingt jetz sicher einfacher wies is :D)

Stop the GRIEF and start the LOVE :rolleyes:

Respect your Life!

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 13. Mai 2014 um 19:44

Also an sich eine gute Idee...nur ich würde halt nicht jedem Mitbauer einen Zugriff auf das Konto gewähren... warum auch?
    Es gibt ein Projekt Owner und genau der sollte auch nur den Zugriff besitzen...oder halt die Möglichkeit haben einen Baukollegen den Zugriff zu gewähren.
    Ansonsten hätte ich als Projektleiter kein Problem damit, wenn man so eine Projektkonto besitzen würde... somit würde sicher auch jeder Spender eine gewisse "Sicherheit" haben, dass seine Spende auch wirklich nur für das Projekt ausgegeben wird.

Nur noch mal zur Aufklärung...
    Die Rennbahn hat wirklich alle Gelder ins Projekt gesteckt.
    Wir haben das Portal gekauft... 100.000 Pixel
    ...und viele Flags...unter anderem Pferdeschutzflag und gegen fast alle Monster... insgesamt 200.000 Pixel...davon habe ich selber viele Pixel einfliessen lassen.
    Also keine Sorge...Euer Geld wurde gut angelegt

:thumbup:

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 13. Mai 2014 um 21:26

Hicki, dass war nicht gegen dich gerichtet, wenn man dein
    Projekt als Beispiel nimmt bräuchte man nicht so ein Konto 8o , wie ich das
    mitbekommen hab lief das ja musterhaft. Das Konto soll ja nur als Hilfe dienen,
    zur Unterstützung für die Projektgelder. Zum Beispiel für die Spenderliste, da
    bräuchte man sich nur das Logfile anschauen und brauch sich nicht merken wer
    wieviel gespendet hat, man bräuchte nicht mal anwesend sein. Natürlich soll der
    Projektleiter Adminrechte haben und kann sich überlegen wen er freischalten
    will, wie bei den Kisten.
    Ich gebe auch zu das mein Vorschlag nicht komplett
    durchdacht ist :pinch: , deswegen ist es ja hier im Forum drin.
    Es bringt ja nichts etwas zu programmieren, auch wenn es
    einfach ist, wenn es nicht genutzt werden würde.
    Dann sollte man von der Idee Abstand nehmen.

• Promocode
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 14. Mai 2014 um 00:25

Wie gesagt ob du jetzt die Ress oder Flags von deinem Konto zahlst oder erst Pixel von einem anderen Konto auf deins überträgst und dann bezahlst..es kommt aufs gleiche raus oder?
    DENN wenn andere dir etwas auf dein Konto spenden und du davon dann wie oben gesagt etwas kaufst ist der einzige Unterschied an der Sache dieser des das eine Konto keinem und jeden gehört und des andere Konto nur einem.
    Ergo......unnötig...falscher Denkansatz...!
    Dummerweise ist dies dann sehrwohl eine Frage des Vertrauens und ich könnte mir vorstellen des besonders bei jüngeren Personen die Projekte machen dort dann bald viele Streitereien aufkommen.
    Demnach müsste man abwägen was in diesem Fall wichtiger bzw "ge"wichtiger ist.

Pro:
    Hey wir haben unser eigenes Projektkonto....spendet doch alle für uns wir lassen diese Pixel dann in unser Projekt einfließen. Und jeder Mitbauer kann individuell eigene Bauideen direkt anfangen ohne auf den Leiter warten zu müssen!

Contra:
    Ey Admin der hat einfach ohne zu fragen das Konto leergeräumt davon Dinge für sich privat gekauft und will jetzt nichts wiedergeben. Zudem ist dieses Konto theoretisch gesehen überflüssig und eine reine "unnötige" Bequemlichkeit.

Tut mir Leid wenn die beiden Punkte vlt nicht gerecht aufgestellt sind aber...ich kann mir einfach keinen Reim daraus machen welchen speziellen nutzen das ganze haben soll wenn mehrere Leute auf ein Konto zugreifen können.
    Das mit den Flags geht doch jetzt schon das Personen die NICHT Leiter sind Flags FÜR das Projekt kaufen. Also ...sry aber....ernsthaft?

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 14. Mai 2014 um 07:59

Guter Vorschlag und super Antwort von Megaro :thumbup:

So was hätten wir bei unserem Museums-Projekt gut gebrauchen können mit den über 25 Spenden.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 14. Mai 2014 um 09:50

Im Grunde is das doch Paypal.... und da Megaro eh ein Paypal-fan ist. ^^

das was ich hier grad nur raus lese besonders von Crynetik ist,
    "hey es ist mein Projekt, warum sollt ich mit meinen Miterbauern ein Konto teilen, warum sollte ich ihnen vertrauen, warum sollte ich die Anerkennung teilen?" mimimimi

das Ergebnis sieht man ja, bist du nicht on macht dein Projekt keine Fortschritte ^^.

Dieses Konto so einfach es auch ist, würde deinen Miterbauern mehr das Gefühl geben "hey wir sind Teil des Ganzen, es macht uns richtig Spaß hier zu bauen".

das Argument "oh Spieler XYZ hat das Konto leer geräumt" zieht nicht, weil du suchst dir deine Mitspieler ja Vorher aus wenn du ihnen so wenig vertraust, hast du schlecht ausgesucht.

Das gilt natürlich für alle Projekte nicht nur Crynetiks/Lepieks.

• Elitesky22
    Grinder
    Reaktionen
    4
    • 14. Mai 2014 um 12:24

Also die Kommentare das dieser Vorschlag sinnlos ist kann ich nicht nachvollziehen.
    Also ich hatte bis jetzt kein Projekt aber wenn ich mir vorstelle das ich Buchführen muss damit ich mein privates Geld von dem Projekt Geld trennen muss dann finde ich den Vorschlag mit einem separaten Konto echt sehr gut.
    Man müsste auch den jeden aufschreiben wer wieviel gespendet hat. Da finde ich es auch bequemer das von den Logs abzulesen. Aber ich finde auch das auf das Konto zu Projekt Beginn nur auf den Projektleiter registriert ist. Dann kann der Projektleiter selber bestimmen wer drauf zugriff bekommt. Weil wenn ein Projekt anfängt melden sich viele an um mitzuhelfen aber da ich schon oft gelesen habe das nach der Verkündung der ein oder andere doch nicht mitgeholfen hat. Und die Aussage das wenn der Projektleiter nicht da ist das dann Baustopp ist versteh ich auch nicht. Mann kann im ts alles besprechen mit was man anfängt und Wie es danach weiter geht. Dann ist es egal ob der Projektleiter online ist oder nicht. Und was da Thema vertrauen angeht. Vertrauen muss man sich verdienen. Ich vertrau auch nicht jedem sofort auf der Stelle. Mit der zeit merkt man ob man demjenigen vertrauen kann oder nicht.

LG Sky

Lebst du noch? Oder Baust du schon! :D

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 14. Mai 2014 um 14:12

Hm, wo fange ich da an?

Also erstens, dieses Pixelkonto soll nur ein zusätzliches Hilfsmittel
    für die Projekte sein, wie der TS-Channel. Man eröffnet ja auch kein Projekt um
    den Channel zu bekommen.

Zitat

DENN wenn andere dir etwas auf dein Konto spenden und du davon dann wie oben gesagt etwas kaufst ist der einzige Unterschied an der Sache dieser
    des das eine Konto keinem und jeden gehört und des andere Konto nur
    einem.

Ergo......unnötig...falscher Denkansatz...!

Das Konto gehört dem Projektleiter, er hat die Adminrechte
    darauf. Wen er dafür freischaltet liegt in seinem ermessen. Wie mit den Kisten,
    ich denke mal auch da werden die Kisten entsprechend für die Mitbauer
    freigeschaltet.

Zitat

Dummerweise ist dies dann sehrwohl eine Frage des Vertrauens und ich
    könnte mir vorstellen des besonders bei jüngeren Personen die Projekte
    machen dort dann bald viele Streitereien aufkommen.

Klar brauch ich Vertrauen zu den Mitgliedern des Projektes,
    sonst würde ich sie ja nicht mit ins Boot holen. Warum da viele Streitereien
    bei jüngeren aufkommen sollen versteh ich nicht so. Jedes Projekt muss
    angemeldet werden, ein grobes Konzept muss vorhanden sein und Staff muss
    überzeugt sein das dieser Spieler das Projekt hinbekommen würde, und als Projekt kann man nicht die x-te Ritterburg
    anmelden. Staff sortiert da schon sehr gut aus, und wenn Jüngere überzeugen
    können dann ist es so. Aber wenn Streitereien deswegen aufkommen ist das
    Projekt eh zum scheitern verurteilt mit und ohne Pixelkonto.

Zitat

Pro:

Hey wir haben unser eigenes Projektkonto....spendet doch alle für uns
    wir lassen diese Pixel dann in unser Projekt einfließen. Und jeder
    Mitbauer kann individuell eigene Bauideen direkt anfangen ohne auf den
    Leiter warten zu müssen!

Das mit dem spenden auf dem Projektkonto und das die Pixel
    dafür ausgegeben werden ist ja der Sinn der Sache. Das mit den eigenen
    Bauideen, da ziehe ich mal das Projekt Port Virtus als Beispiel herran. Da
    steht zum Anfang fest was ungefähr gebaut werden soll, einzelne Mitglieder
    bauen dann jeweils den Hafen, das Schiff usw. Bei den einzelnen Abschnitten
    brauch der Projektleiter nicht vor Ort sein. Und wenn zum Beispiel der Erbauer vom
    Schiff feststellt es fehlt weiße Wolle kann er diese dann schnell mit den
    Pixeln vom Konto kaufen. Also ja jeder Mitbauer kann eigene Bauideen einfließen
    lassen, wenn es dem Projektleiter nicht gefällt muss es halt geändert werden.
    Aber in der Regel einigt man sich vorher welcher Stil, welches Baumaterial usw.
    verbaut wird.

Zitat

Contra:

Ey Admin der hat einfach ohne zu fragen das Konto leergeräumt davon
    Dinge für sich privat gekauft und will jetzt nichts wiedergeben. Zudem
    ist dieses Konto theoretisch gesehen überflüssig und eine reine
    "unnötige" Bequemlichkeit.

Wenn man ein schwarzes Schaf als Projektmitglied hat, daran
    ändert das Konto auch nichts, derjenige könnte genauso gut mit den
    Baumaterialen abhauen, und wer solch eine Aktion hier durchzieht kann dann ja hier
    versuchen auf dem Server damit glücklich zu werden.

So, jetzt wollt ich noch darauf eingehen wie ich auf die
    Idee gekommen bin. Hicki, tut mir leid wenn ich dein Projekt wieder als Beispiel
    erwähnen muss, aber in dem Zusammenhang ist die Idee halt entstanden.

Jedoch erstmal was anderes, beim durchstöbern alter Projekte
    bin ich zum Beispiel auch auf die Pagode/Chinatempel gestoßen. Meiner Meinung
    nach cooles Projekt und Staff hat es ja auch überzeugt. Jedenfalls hätte ich
    dort 5000 Pixel gespendet damit er sich davon Baumaterial kaufen kann oder so,
    fing ja auch gut an. Aus irgendwelchen Gründen ist dieses Projekt eingeschlafen
    und wurde von Staff beendet, sollte dieser Spieler nach langer Zeit wieder
    spielen dann hätte er nicht die 5kPixel bei sich sondern die wären dann mit dem
    Projekt verschwunden.

Anderes Beispiel, Bowhu wollte für die Pferderennbahn spenden,
    hat halt Hicki immer verpasst. So hätte er passiv aufs Konto spenden können und
    Sache erledigt. So kommen auch vielleicht mehr Spenden für das Konto zusammen,
    denn man ließt im Forum, denkt cooles Projekt und kann on gehen und spenden
    ohne den Projektleiter abzupassen. Ergo…. Projekte könnten schneller umgesetzt
    werden weil nicht soviel dafür gefarmt werden müsste.

Nächstes Beispiel, wieder Hicki, für die Pferderennbahn
    sollen künftig Events ausgetragen werden, da kommen die Startgelder und Mieten
    zusammen und werden Preisgelder ausgezahlt. Mit dem Logfile hätte man dann eine
    bessere Übersicht wer wann was eingezahlt hat, des Weiteren könnte er Sekoris
    freischalten (wenn er genug Vertrauen hat) so das auch Sekoris ein Event veranstalten
    könnte und Hicki könnte wieder ein neues cooles Projekt starten.

Crynetik, wenn du sowas eher über dich laufen lassen willst,
    weil es für dich unnötig ist, na denn, kann ich verstehen, wie gesagt es ist
    nur ein „ernsthafter“ Vorschlag.

• Promocode
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 14. Mai 2014 um 16:43

Gamlie
    Ich sage ja nicht das die Idee schlecht ist ;)
    Nur das bei einer Com die Vorwiegend aus jüngeren Spielern besteht vlt doch mehr Ärger auftreten könnte als einem im Endeffekt lieb ist.
    Der Punkt ist des DU als Leiter von ca 20 Spielern Anfragen bekommst ob sie mitbauen können bzw dürfen. Ich bin mir sicher das einige es ernst meinen und auch aktiv sind nur denke ich das eine genauso große Anzahl an Anwerbern genau das Gegenteil ist. Und wenn du dann doch mal Leute mit ins Boot holst wie du es genannt hast die jetzt nicht zwingend bekannt sind auf dem Server oder vlt noch nicht so ganz "weit" sind wiegt in meinen Augen der nutzen des Kontos die Mühen nicht auf die Leute davon fernzuhalten.
    Wenn du eine Idee hast inwieweit man sich dort unverbindlich eingliedern kann um das Konto nutzen bzw/oder befüllen zu können wären wir einen Schritt weiter.
    Von dem was hier bisher steht ist der Anfang gut aber ohne eine Idee wie es ungefähr laufen soll ist meine Meinung dazu negativ.

Temalien
    Ich fürchte hier geht es nicht um Anerkennung....ging es nie....falls du so denken solltest...dann lern bitte lesen und schau in den Thread über Force_Dome.
    Zudem denke ich hat mein Projekt auch ohne das ich on war gewaltige Fortschritte gemacht da einige meiner Mitbauer sich neue Verfzierungen einfallen lassen und diese gleich ausprobieren bzw Ressourcen anschaffen was momentan die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Da wir aber vom Thema abkommen wars des jetzt über mein Projekt :) sonst bekommst du von mir eine genaue Erklärung darüber wieso ich denke das dieses Projekt jeden Tag mehr Fortschritt macht als du es hier so negativ rausposaunst ;).

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 15. Mai 2014 um 12:17

Crynetik, da hab ich dich dann etwas falsch verstanden und
    das du dazu eine negative Meinung haben kannst ist dein gutes Recht.

Das in der Community viele jüngere Mitspieler sind stimmt.
    Aber wer es schafft ein Projekt genehmigt zu bekommen dem traue ich auch zu mit
    dem Konto umzugehen.
    Ich persönlich würde als Projektleiter nur die freischalten
    mit denen zusammen die Idee für das Projekt entwickelt wurde. Also das Kernteam
    die am Anfang schon ihre Spende gemacht haben bevor überhaupt ein Block gesetzt
    wurde.

Ich fasse nochmal kurz zusammen wo ich die Vorteile sehe.

- Trennung der privaten Pixel von den Projektpixeln
    (Man hat ja zusätzlich zu seinem Projekt meist auch ein GS auf dem man weiterbaut und investiert)

- Passive Spendemöglichkeit mit Auflistung

- Zugriffsmöglichkeit von mehreren Spielern um Baukosten zu bezahlen oder Events auszutragen

Nachteil:

- es kann zur Belastung werden wenn Streitereien ausbrechen wie Crynetik weiter oben aufgeführt hat

• Promocode
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 15. Mai 2014 um 17:51

Gamlie ich fühle mich endlich verstanden hehehehe
    Deinem Beitrag stimm ich zu

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 19. Mai 2014 um 18:16

Das Plugin ist fertig und Projekte können nun, nachdem sie mit einem Staffler gesprochen haben, ein Bankfach haben.
    Das ganze kostenfrei.

• sutit01
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 19. Mai 2014 um 18:23

cool und sehr nützlich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren