1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Pflichten für Shopeigentümer

• _Bienenkopf_
  • 23. Juni 2014 um 09:27
  • Geschlossen
  • Peperoni007
    Grinder
    Reaktionen
    39
    • 25. Juni 2014 um 10:30

Testeinkäufe/ verkäufe KnockThrice.

Shop Miete erhöhen, ist ganz klar ein gutes Mittel! Man muß mehr tun um die Miete zu erwirtschaften und sehr oft lese ich im Chat "was ? Ein Shop kostet nur 3k für 2 Wochen?"

4-5k Shop Miete für 2 Wochen, sind meiner Meinung nach auch noch realistisch *hust*.

Im übrigen ist meiner Meinung nach, im Keller Obergeschoß in der Mall ein Shop der ständig nur verlängert wird. Ich nenne bewußt keinen Namen oder Nr. Werft da mal ein Auge drauf.
    Vllt kann man da ja schon kurzfristig, den Staff mit einer Pe drauf aufmerksam machen.(nur wenn ausdrücklich erwünscht)

LG Peperoni

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 25. Juni 2014 um 11:57

Gute Idee Peperoni: "Im übrigen ist meiner Meinung nach, im Keller Obergeschoß in der Mall ein Shop der ständig nur verlängert wird. Ich nenne bewußt keinen Namen Schaut doch mal in Shop 34 vorbei."
    Ist das dein Shop? Ne, war nur mal ein Spaß am Rande.

Aber ich denke die PE/Schilder aufstellen Idee ist erst mal die beste Lösung. Weil manchen ist das egal ob sie mit 3K, 5K oder 10K verlängern müssen.

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 25. Juni 2014 um 14:22

ich finde das ist unsinn mit dem progressiven preissteigerungen. ihr steigert euch da viel zu sehr rein. ganz ehrlich ich habe gestern in der mall sage und schreibe 30 minuten gebraucht um 2 verkäufer zu finden die wolle verkaufen. warum gehe ich in die mall? weil ich was brauche. beide shops waren nahezu komplett leer. genau so ist es beim ankauf von erzen/cobblestone, also sachen die wahrscheinlich vom usershop dann zum jobshop wandern. alle kisten komplett voll! das macht so keinen sinn wenn jeder alles verkaufen und ankaufen kann.

aber kurz und knapp wären die sinnvollsten vorschläge meiner meinung nach:

- unbedingt kistenbegrezung einführen.
    - shoppreise anheben, als vorschlag 5000px pro woche -> dadurch steigen automatisch auch die produktpreise in der mall, weil ja viele den hals nicht voll kriegen und sich über die zu niedrigen preisen aufregen
    - nicht jeder user soll alles verkaufen dürfen, evtl. lizenzen einführen für produkte die user anbieten können.

diese lizenzen habe ich damals mal vorgeschlagen hab aber keine ahnung mehr was ihr dazu gesagt habt.
    mit diesen lizenzen muss man sich sozusagen die berechtigung kaufen um bestimmte produkte anbieten zu können. zum beispiel eine Erzlizenz oder eine Tierlizenz, die halt bestimmte itemgruppen beinhaltet.
    Diese lizenzen müssen nicht kompliziert programmiert sein. als einfache lösung wäre ein vom staff geschriebenes buch dass in dem shop vorfindbar sein muss oder in der endertruhe des besitzers liegen muss.

>>> Hold me, my beer can do this!

Einmal editiert, zuletzt von Thelvayne (25. Juni 2014 um 14:28)

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 25. Juni 2014 um 16:31

Das Lizenzsystem klingt interessant.
    Dazu noch eine Schildbegrenzung (sagen wir 30).
    Das könnte zusammen eigentlich gut funktionieren. Die Lizenzen werden in ein Buch eingetragen, welches einmal in einer Adminkiste (vom Staff verschlossen) und einmal dem Shopbesitzer übergeben wird. So kann der Staff jederzeit nachprüfen ob der Shopbesitzer sich an seine Lizenzen hält.
    Im Forum könnte man eine Lizenzliste erstellen, wo aufgelistet steht, welche Lizenz was beinhaltet.

Das würde zumindest, den Markt wieder etwas spezialisieren.

Problem: Shopblocker
    Kann man mit den PE-Meldungen schon mal etwas mehr filtern. Mietpreiserhöhung und die oben beschriebene Einkaufslizenzierung würde zum Teil den Blockern das Leben schwer machen, da ihr Umsatz sinkt, solange sie den Shop nicht aktiv betreiben.

Ursprünglich war der Gedanke, das ein Shop mittels Votes finanziert werden kann. Dieser Gedanke führt aber zum besagten Shop-Blockieren.

Die Kombination der oben genannten Dinge kann durchaus zum Erfolg führen.

Folgende Nachteile/ Probleme sehe ich jedoch:
    - PE-Meldungen könnten Missbraucht werden. (Der Shop muss weg, lasst mal 10 Leute [über 10 Tag verteilt] eine PE schreiben) Ist halt fraglich ob man das so ohne weiteres Unterscheiden kann.
    - Lizenzen könnten das Gegenteil bewirken und die Shopauswahl zu krass vereinheitlichen.
    - Wenn ein Shop via User-Meldung geräumt wird, wie kann man gerecht einen neuen Mieter bestimmen. Hier würde ich die Warteliste begrüßen (mit Vorkasse für die ersten 7 Tage). Inaktive oder gebannte Spieler stehen halt 7 Tage als Shopinhaber sind dann aber direkt weg und der Shop geht an den nächsten. Würde also etwas mehr Rotation reinbringen.

Sehen wir mal, was noch für Vorschläge kommen.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Peperoni007
    Grinder
    Reaktionen
    39
    • 25. Juni 2014 um 17:39

Ursprünglich ging es hier doch um Shopblockierer und jetzt wollen hier einige wohl das gesamte Shop System auf den Kopf stellen?

Was hat eine Lizenz zum verkauf bestimmter Waren, mit dem blockieren eines Shops zu tun?

Und warum soll nicht jeder in seinem Shop, alles verkaufen oder ankaufen, was er möchte?

Es gibt Leute denen es Spaß macht einen Shop zu betreiben und bei einigen Vorschlägen muß ich mich doch ehrlich fragen, ob ihr diesen Leuten den Spaß verderben wollt.

Unrealistische Shopmieten von 5k in der Woche? Die muß man erstmal als Gewinn verbuchen, damit es sich rechnet. Nicht jeder Shop schafft das.!

Es geht hier auch nicht um Laggs in der Mall und eine Schilder begrenzung, das ist ein ganz anderes Thema! Welches auf jeden Fall mal diskutiert werden muss um jedem User das betreten der Mall ohne größere Probleme zu ermöglichen. (ganz klar Schilder begrenzung.)

Vielleicht konzentrieren sich hier alle nochmal auf das eigentlich Problem, das blockieren oder halten von Shops!

LG Peperoni

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 25. Juni 2014 um 17:49

was die Lizenzen von ThelVayne angeht, wurden die meines wissen (kann mich natürlich auch irren) abgelehnt , da zu viel contra / schwer umsetzbar oder irgendwas in der richtung.
    Zur allgemeinen Info das Staff team hat am 6.7 das nächste meeting wo unter anderem genau das Thema hier durchgekaut wird und wir dann hoffentlich zu einer Lösung kommen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• LlAaPpEeNn123
    Grinder
    Reaktionen
    10
    • 25. Juni 2014 um 18:15

Ich frage mich wieso sich immer alle über krasse laggs in der mall beschweren.
    Denn mit Optifine läuft alles flüssig, dauert keine 3 min es zu installieren. Kann ich nur empfehlen für die mit krassen fps-einbrüchen.

Lg

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 25. Juni 2014 um 19:12

Sorry, aber ich finde nichts sinnvolles in dem Thread ? Wieso kann man nicht Alles so lassen und einfach ab und zu mal ne Pe erstellen, wenn es einen Shop geht, wo der Besitzer lange offline ist (Ohne sich abgemeldet zu haben) ?

Die einzige gute Idee finde ich, ist die von Robin275:

Eine Warteschlage in die man sich im Shopforum eintragen
    kann. Vielleicht sogar dort die 3K hinterlegen muss. Beim ersten Anlegen
    der Warteschlange macht der Staff halt ne Auslosung, damit es gerecht
    zugeht. Dann wird die Warteschlange wie bei den Events abgearbeitet,
    wenn ein Shop frei wird.

Lg Strazdasj

• _Bienenkopf_
    Grinder
    Reaktionen
    24
    • 25. Juni 2014 um 19:22
    Zitat von strazdasj

Sorry, aber ich finde nichts sinnvolles in dem Thread ? Wieso kann man nicht Alles so lassen und einfach ab und zu mal ne Pe erstellen, wenn es einen Shop geht, wo der Besitzer lange offline ist (Ohne sich abgemeldet zu haben) ?

Die Regelung der PE gibt es ja nicht nicht strazdasj. Das ist eine Idee die genau durch DIESEN Thread erst aufgekommen ist :)
    Zudem würdest du das Thema vllt. nicht so uninteressant finden, wenn du selbst keinen Shop hättest.
    Dieser Gedanke ist übrigens auch an die gerichtet die "Nein, völlig sinnlos" gevotet haben und alle einen Shop besitzen ;)

Und Peperoni hat recht. Es sollte vornehmlich um das Shopblockieren gehen.

[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif] Shop 33 - Biene's MagicShop[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0082.gif]

Einmal editiert, zuletzt von _Bienenkopf_ (25. Juni 2014 um 19:39)

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 25. Juni 2014 um 23:18

Ich sehe nicht wo eine Warteschlange die Shop-Blockierer verhindert oder entgegenwirkt, ich denke eher es wird dann noch mehr solche Leute geben. Mal schnell sich in so eine Liste einzutragen ist einfacher als zum passenden Zeitpunkt vor Ort zu sein. Die 3k Pixel zu hinterlegen ist auch nicht abschreckend.
    Jedenfalls sollte man die Gebühr auf mindestens 4200 erhöhen (14Tage*3votes), so das man es nicht nur durchs voten reinbekommt und ab und zu spielen muss.

Es wird wahrscheinlich auf PEs rauslaufen, weil es immer eine Individualentscheidung bleiben wird ob ein Shop vernachlässig ist oder nicht. Bedeutet aber leider Mehraufwand für Staff.

• xDevilCookiex
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2014 um 23:58

Die Idee Regeln für Shop Besitzer finde ich gut. Ich würde mich auch dazu bereit erklären eine Liste hier im Forum zu erstellen mit alles Shops, ihren Besitzern, der laufzeit und der Aktivität zu führen und diese dann immerwieder zu erneuern. So wäre es sowohl für Staffler als auch Spieler einfach zu sehen welche Shops aktiv und welche inaktiv sind. Also sobald es vielleicht genauere Regeln für Shop Besitzer gibt und es erwünscht ist würde ich mit dieser Liste anfangen.

• Robin275
    Raider
    Reaktionen
    51
    • 27. Juni 2014 um 00:41
    Zitat von xDevilCookiex

Die Idee Regeln für Shop Besitzer finde ich gut. Ich würde mich auch dazu bereit erklären eine Liste hier im Forum zu erstellen mit alles Shops, ihren Besitzern, der laufzeit und der Aktivität zu führen und diese dann immerwieder zu erneuern. So…

Ähm, wie nannte man damals in der DDR die Leute, die die Aktivitäten Ihrer Nachbarn aufgeschrieben und gemeldet haben?

Besucht das Museum am Westausgang und meinen Shop 32 im Untergeschoss der Mall.

• xDevilCookiex
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2014 um 11:09

Das war die Stasi lieber Robin :D Aber durch so eine Liste ist es halt einfacher zu sehen wer seinen Shop aktiv betreibt und wer ihn nur blockiert. Natürlich wäre es noch besser wenn man sehen könnte ob die Kisten voll oder leer sind aber das wäre dann wiedee zu viel arbeit für die Staffler.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 27. Juni 2014 um 12:45

ich verstehe nicht was das bringen soll, so eine warteschlange setzt voraus, dass der shop irgendwann frei werden MUSS. das würde nur funktionieren wenn irgendwer seinen shop nicht verlängert und das weiß man erst wenn die zeit abgelaufen ist. Das würde nur funktionieren wenn während der ganzen laufzeit des besitzers eines shops alle leute auf der warteschlange stehen (auch der momentane besitzer) und zufällig einer ausgewählt wird, also wie bei ner lotterie. der unterschied zwischen jetzt ist also dadurch gleich 0, denn so wie die leute vor den schildern rumspringen ist es auch gleich einem lottogewinn den besagten shop zu kriegen. andererseits könnte es doch funktionieren und zwar wenn nicht alle spieler 3000px hinterlassen, sondern jeder einen beliebigen betrag. der mit dem höchsten einsatz bekommt dann den shop.
    mit einer aktivitätsliste muss man zudem noch voraussetzen das der buchhalter dieser liste ständig online ist und die mall beobachtet. das klingt schon fast nach einem neuen "stafftitel", finde ich daher auch nicht sinnvoll.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 27. Juni 2014 um 13:05

es ist nicht ganz das gleiche thelvayne, da das mit auf dem schild klicken auch eine sache der Latenz ist. Sprich der Internetverbindung, wenn nun jemand mit einer schlechten verbindung und möglciherweise einem nicht so guten pc der in der mall ein wenig laggt versucht auf das schild zu klicken im gleichen moment wie jemand der halt eine gute verbindung hat, dann bekommt eher der jenige mit der besserern verbindung den shop.
    Die Sache mit dem "Auktionsverhalten" ist etwas was wir nicht wollen, da so nur leute mit viel geld die shops bekommen können (Benachteiligung von Leuten mit weniger Geld).
    Es gibt genug Leute die sehr aktiv auf dem Server spielen aber halt trotzdem wenig geld haben , weil sie sich halt nicht viel draus machen bzw es direkt umsetzem (was ja eigentlich auch sinnig ist, aber naja)
    Sprich es wird wohl nicht wieder sowas wie auktionen geben um die Shops zu verteilen, und eine warteschlange über das Forum wäre auch zu aufwendig, eher noch mittels Plugin ( naja dafür müsste es halt nur einer schreiben).
    Das löst allerdings nur das Problem mit dem Shop kriegen, nicht das mit dem Shop Blockieren.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Gamlie
    Grinder
    Reaktionen
    70
    • 27. Juni 2014 um 14:06

Könnte man nicht irgendwie den neuen „player activity monitor“ verwenden? Er zeigt ja an wie lang ein Spieler online war. Wenn man die Onlinetime der aktuell letzten zwei Wochen rausfiltern könnte, könnte man eine Mindest-Onlinetime für Shopbesitzer aufstellen, zum Beispiel fünf Stunden für zwei Wochen.

• xDevilCookiex
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 27. Juni 2014 um 14:14

Gute Idee Gamlie. Also ich hab mal angefangen ne Liste zu machen um zu schauen welche Shops inaktive Besitzer haben und aktuell sind es nur Shop 15 Hylianer04 Inaktiv seit 4 Tagen 20h, Shop 35 AkamoLP Inaktiv seit 6 Tagen, Shop 42 Xcytress Inaktiv seit 6 Tagen und Shop 43 Maxiking9988 Inaktiv seit 4 Tagen 20h.

Einmal editiert, zuletzt von xDevilCookiex (27. Juni 2014 um 14:19)

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 27. Juni 2014 um 14:33

mit /seen wirst du keine aussagekräftigen ergebnisse erhalten. viele leute kommen täglich online aber machen nichts, bzw wenig weil sie arbeiten müssen, lernen oder studieren und daher kaum zeit haben. dadurch können die shops auch vernächlässigt werden.

ich denke es wäre sehr praktisch wenn man das shop-plugin so einstellt dass man jeden tag neu buchen muss. zur zeit liegt ja der shoppreis bei 3000px für 14 tage. da ich der meinung bin die shops sind zu billig würde ich 500px pro tag vorschlagen, das sind 3500px pro woche. da man ja trotzdem schummeln kann indem man einfach 30 mal 1 tag den shop buchen kann, würde ich (falls das geht) die maximale buchungsdauer auf 2 tage oder so beschränken

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 27. Juni 2014 um 15:39
    Zitat von Thelvayne

mit /seen wirst du keine aussagekräftigen ergebnisse erhalten. viele leute kommen täglich online aber machen nichts, bzw wenig weil sie arbeiten müssen, lernen oder studieren und daher kaum zeit haben. dadurch können die shops auch vernächlässigt werden.

ich denke es wäre sehr praktisch wenn man das shop-plugin so einstellt dass man jeden tag neu buchen muss. zur zeit liegt ja der shoppreis bei 3000px für 14 tage. da ich der meinung bin die shops sind zu billig würde ich 500px pro tag vorschlagen, das sind 3500px pro woche. da man ja trotzdem schummeln kann indem man einfach 30 mal 1 tag den shop buchen kann, würde ich (falls das geht) die maximale buchungsdauer auf 2 tage oder so beschränken

Und wie regulierst du Urlaubszeiten? Nicht jeder Shopbesitzer ist ein 24/7 Onlinetyp der nur auf den nächsten Verlängerungsklick wartet. Im allgeimen könnte man eine Buchungsgrenze von eventuell 21 Tagen einführen (3 Wochen) aber das würde nur bedingt helfen.

Es ist klar, das eine Veränderung im aktuellen Shop-Haushaltungssystem definitiv mit Mehraufwand verbunden ist. Daher sollte die Überlegung weg von diesem "Kein-Mehraufwand" hin zum "Geringer Mehraufwand" wechseln.

Ein Aktivitätscheck ist halt schwer zu Regeln. Ein Ideenansatz (nicht weiter durchgedacht) wäre, kleine Shopquests einzuführen. So stellt man in unregelmäßigen Intervallen von 5-10 Tagen eine Aufgabe (Farme 4 Stacks Eichenholz für deine Angebotskiste als Bsp.) Gibt dafür einen Zeitraum (z.B. 5 Tage) und wer diese Quest nicht erfüllt fliegt aus dem Shop (eventuell mit 1-2 Verwarnungsstufen vorher). Dafür wird einfach eine Kiste von einem Staffler im Shop gestellt in welchen der Shopbesitzer die Questitems einfüllt. So bekommt man mit, wer nicht in seinen Shop schaut und somit auch keine Zeit für diesen investiert.

Wie oben erwähnt , wäre dies mit Mehraufwand verbunden, jedoch ohne zusätzliche Plugins realisierbar. Eventuell könnte diese Aufgabe den "Mall-Wächtern" übergeben werden. Diese bekommen Zugriffsrecht auf die Kiste und einen Block wo sie Aufgabenschilder anbringen können. Mittels Meldung (PE) ans Staff-Team wird dann der Shop geräumt.

Und bevor jemand fragt:
    a) Klar nur an Leute die Vertrauenswürdig sind.
    b) Ja die Aufgaben werden geprüft ob sie realisierbar waren.
    c) Shops wo Besitzer abgemeldet sind (via Schild oder Forumsbeitrag) werden solange ausgeklammert.

Eine Regelung via Plugin für ein unregelmäßiges und schwer erfassbares Problem istglaub nicht umsetzbar. 1-2 Leute die sich aktiv um die Mall kümmern, sind da wohl die einzig sinnvolle Lösung, welche auf alle Fälle eingehen kann.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 27. Juni 2014 um 16:00
    Zitat

Und wie regulierst du Urlaubszeiten? Nicht jeder Shopbesitzer ist ein 24/7 Onlinetyp der nur auf den nächsten Verlängerungsklick wartet. Im allgeimen könnte man eine Buchungsgrenze von eventuell 21 Tagen einführen (3 Wochen) aber das würde nur bedingt helfen.

es geht doch darum dass die shopbesitzer aktiv sind. denn man geht in die mall weil man etwas sucht oder loswerden will. das bringt nix wenn 90% der kisten leer sind. das mit den quests finde ich zwar eine nette sache aber das passt meiner meinung nach so nicht in die mall rein, eher in die jobshops.

jedenfalls, dadurch dass die buchungsgrenze so weit unten liegt haben mehr user die chance einen shop zu kriegen, demnach auch eine höhere wahrscheinlichkeit dass der shopbesitzer aktiv bleibt.

aber jetzt mal so nebenbei: ich schlage vor, dass jeder mal hier kurze stichpunkte angibt als seine lösungsansätze. so kann auch der staff den thread besser nutzen. ggf kann man ja eine umfrage starten mit den meist genannten lösungsansätzen um evtl auch eine community-orientierte lösung zu finden. meine stehen schon etwas weiter oben oder hier:

Zitat

- unbedingt kistenbegrezung einführen.
    - shoppreise anheben, als vorschlag 5000px pro woche -> dadurch steigen automatisch auch die produktpreise in der mall, weil ja viele den hals nicht voll kriegen und sich über die zu niedrigen preisen aufregen
    - nicht jeder user soll alles verkaufen dürfen, evtl. lizenzen einführen für produkte die user anbieten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren