1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Designer/Baumeister gesucht

• GoldyMC2
  • 25. Juni 2014 um 16:43
  • Geschlossen
  • GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 25. Juni 2014 um 16:43

Hallo Leute,
    Ich suche jemanden der mir diesen Drachen auf mein GS Setzen kann…… :) Grösse ca. 100x100 Blöcke. Er soll auf meinem Dach sitzen in der Wüste…. Das GS mit den Säulen…. Wird aber vorher noch von 50x50 auf 100x100 vergrößert und die Säulen werden noch neu gemacht.
    Er soll so in der höhe von Y 135 bis 235 ca. errichtet werden…. Also ein Job in schwindliger höhe ;)

Material besorge ich natürlich. Frage ist was würde sowas kosten? Dauert eh noch ca. 4 bis 6 Wochen bevor das Projekt starten kann…… wollte mich nur schon mal informieren :)

Gruss Euer GoldyMC

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-13zsdp.jpg]

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

MfG Ihr GoldyMC2

Einmal editiert, zuletzt von GoldyMC (27. Juni 2014 um 06:29)

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 27. Juni 2014 um 08:06

OK Planänderung,.... das Projekt verschlingt wohl doch etwas mehr Resursen, daher werschiebe ich das erstmal etwas nach hinten,.... in den Dezember oder so^^ Aber Intressieren würde mich doch ob sich jemand das zutraut sowas hin zu beckommen?

MfG Ihr GoldyMC2

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 27. Juni 2014 um 08:59

Interesse hätt ich daran schon, weil ich ein grosser Fan von Skulpturen bin und minecraft damals hauptsächlich angefangen habe, um Labyrinthe und Drachen dreidimensional zu bauen xD
    Zeit hab ich momentan leider sehr wenig, drum kommt das Verschieben für mich zwar passend, aber da im Dezember (zumindest wenn ich die Sommerprüfungen bestehe) dann schon wieder Prüfungen angesagt sind, weiss ich's noch nicht ob ich dafür denn auch Zeit finde.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass ich das zuerst im Kreativmodus vorbauen sollte, denn wenn ich so ein Objekt nicht aus der Ferne und aus allen Winkeln betrachten kann, hab ich kein Gefühl für die Proportionen xD

Ich verspreche dir noch nicht, dass ich derjenige sein werde, der den Auftrag ausführen kann. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf ;)

Mit was für einem Material würdest du denn arbeiten wollen? Stone Bricks? Cobble? Alles im gleichen Material? (Weil je nach Material hat man dann ja auch Treppen, Slabs und Zäune zur Verfügung)

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 2. Juli 2014 um 14:02

Ohh cool :)

hmm ja materieal weiß noch nicht genau,... ich denke mal es wird zum größten Teil Stein sein,.... bin noch recht neu hier und hab daher nicht die riesen mengen an Pixel^^ Stein kann ich selber Farmen,....
    ich denke das die graue Farbe auch ganz gut dazu passt. Ja und dann halt noch ergänzende Blöcke,.... die man für einiege sachen braucht,..... um Details zu machen. muss man dann noch mal sehen.
    wegen den Proportionen bin ich auch grad am testen mit einer software mit der man 3D modelle in MC importieren kann :) zum testen im Singel Player :)

ich würde sagen wenn es neues von der Front gibt meldet sich der jeniege hier :)
    ich sehe mal zu das ich erstmal mein GS erweitere :) biba Zariem

MfG Ihr GoldyMC2

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 2. Juli 2014 um 14:49

So ein Programm gibt es? Nice! Kannst du mir das vielleicht mal verlinken?

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 2. Juli 2014 um 15:34

Jo klar :)

hier mal ein paar links die ich zum Thema gegoogelt habe:

minecraftstructureplanner.com - Das haupt tool um 3D modelle für MC zu transformieren (funkst gerade bei mir nicht die Seite,... letzte woche gings noch...)
    http://tf3dm.com/3d-model/dragon-21243.html - Hier mal zum testen ein 3D Drache ;) hab ich aber auch noch nicht getestet......
    http://minecraft-de.gamepedia.com/Programme_und_…ielle_Programme

und hier ein richtieges Highlight :) auch noch nicht getestet^^ aber damit könnte man sogar sich selbst importieren^^ http://www.123dapp.com/catch :)

must du mal ein bisel rumtesten :)

MfG Ihr GoldyMC2

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 2. Juli 2014 um 15:54

Cool, was man alles mit Binvox machen kann :) Da kann ich mich wenn ich Zeit habe mal an so ein 3D-Modell von dem Drachen setzen ;)

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 2. Juli 2014 um 16:19

Jo Supi ;)

wenn ich was neues weiß sag ich bescheid :)

MfG Ihr GoldyMC2

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 4. Juli 2014 um 13:45

by the way: sollte der Drache denn GENAU so wie der auf dem Foto aussehen, oder habe ich ein bisschen kreativen Spielraum?

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 5. Juli 2014 um 15:13

Du hast schon kreativen Spielraum :)
    aber so ähnlich,.... halt für mincraft etwas angepasst,.... so das es gut aussieht.....

MfG Ihr GoldyMC2

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 7. Juli 2014 um 12:54

hier ein Viedeo von dem Tool.... wo auch gerade ein Drache gebaut wird.....
    http://www.youtube.com/watch?v=fHCDCOYAONU

wobei,.... ich muss sagen... ich denke das könnte sich weiter verzögern... habe jetzt erstmal auf mein GS ein anderes Projekt laufen.... ich baue jetzt erstmal eine 100x100 "Spiral Minarett"
    http://www.geo.de/reisen/communi…amarra-Irak.jpg

aber den Drachen behalten wir im Auge :) vielleicht erstmal im offline Modus testen :)

Gruss GoldyMC

MfG Ihr GoldyMC2

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 7. Juli 2014 um 13:23

Ich hab das modell schon beinahe fertig, mach dir da mal keine sorgen ^^ fehlen nur noch einige stacheln und der schwanz. Flügel, klauen und kopf sind schon fertig ^^

Ich würde dir auch einen screenshot schicken wenn ich zuhause wäre (bin ich aber erst heute abend)

Wie viel würdest du denn etwa zahlen?

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 7. Juli 2014 um 17:03

Jo krass cool :) ja mach das mal bitte :) bin gespannt :)

MfG Ihr GoldyMC2

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 7. Juli 2014 um 19:48

So, hier die versprochenen Screenshots. Auch grad noch ge-binvoxt damit du auch siehst, wie genau das ungefähr wird. Hier ist die Maximale Distanz auf 64 Blöcke gesetzt, weil mit dem Schwanz dann ja auch noch was an Länge von den 100 Blöcken genommen wird.

Dateien

1.png 521,1 kB – 45 Downloads 2.png 493,67 kB – 42 Downloads 3.png 540,91 kB – 38 Downloads 4.png 326,43 kB – 43 Downloads 5.png 380,16 kB – 40 Downloads 6.png 491,95 kB – 39 Downloads 7.png 664 kB – 46 Downloads 8.png 42,76 kB – 45 Downloads 9.png 77,18 kB – 45 Downloads 10.png 34,55 kB – 52 Downloads
  • Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 8. Juli 2014 um 13:03

So, jetzt hab ich dem noch einen Schwanz gemacht und das ganze mit einer maximalen Dimension von 100 Blöcken gevoxt. Da erkennt man auch schon etwas mehr Details am Kopf :D
    Falls du den Schwanz, Brustkorb, Rücken, etc. etwas stacheliger willst, kann ich das auch gerne so machen. Und falls du den Kopf mal etwas genauer betrachtest, siehst du, dass da sogar ein kleines Wohnzimmer reinpasst ;) Also genug Platz für Redstone-Schaltungen und Aussichtsplattform :)

PS: Knapp unter 71'300 Blöcke werden dafür benötigt... Das sind aufgerundet 1115 Stacks, oder etwas weniger als 21 Doppelkisten an Material... Nur so damit du weisst, wie viel du ungefähr farmen solltest.

Wegen dem Preis, für den du mir das Modell/die Baupläne abkaufen kannst, reden wir noch persönlich (ingame, forenkonversation oder TS, was dir lieber ist)
    Änderungen am Modell können auf Wunsch noch gemacht werden.

Meine Arbeitszeit an dem Modell und allem beläuft sich momentan auf 7-8h

Für Leute, die an der Erstellung von 3D-Modellen interessiert sind: Ich nutze Sculptris von Pixologic bzw. ZBrush. Ist noch in der Alpha (schon seit über 3 Jahren xD) und deshalb Freeware. Siehe: http://pixologic.com/sculptris/

Dateien

11.png 101,83 kB – 48 Downloads 12.png 45,15 kB – 48 Downloads 13.png 120,77 kB – 49 Downloads 14.png 77,18 kB – 46 Downloads 15.png 74,84 kB – 41 Downloads 16.png 439,71 kB – 35 Downloads 17.png 426,46 kB – 41 Downloads

2 Mal editiert, zuletzt von Zariem (8. Juli 2014 um 13:19)

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 8. Juli 2014 um 14:19

Material müsstet ihr dann mal genau festlegen, dann kann ich gucken ob ich evtl beim farmen helfen kann. Hab versch Sachen auf Lager :)

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 9. Juli 2014 um 11:05

Jo Danke CreativeLP :)
    aber wie gesagt das dauert eh noch...... ich werde das erstmal im singel Player mit verschiedenen Mats testen,......

Zariem: Du kannst mir mal ne PM schicken ;) was dachtest du den so für den Drachen? bitte nicht so krass viel... du weist ich muss sparen für meine Licencen ;)

MfG Ihr GoldyMC2

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 9. Juli 2014 um 13:37

Die PM ist geschickt ^^ Da fragt man sich nur, was *krass viel* denn genau ist.
    Zumindest hoffe ich, dass ich mit dem Preisvorschlag im akzeptablen und vernünftigen Bereich liege. Immerhin sind Pixel und Echtgeld ja schon verschiedene Welten... weil bei letzterem könnte ich mich ja immerhin an die Preislinien einiger Künstlerkollegen halten :P

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 10. Juli 2014 um 08:46

jo Antwort ist raus,.....
    wie gesagt... schaun wir mal..... Gruss

MfG Ihr GoldyMC2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren