1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Neuer Bauwettbewerb - richte ein Haus ein

• Miluinus
  • 11. Juli 2014 um 23:01
  • Geschlossen
  • Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 28. Juli 2014 um 22:37

Lange Tage und angenehme Nächte Ayocraftler,

das Event ist abgeschlossen und Bewertet.

Die Gewinner sind:
    1. Technicjoker (03)
    1. Beuteterraner (16)
    3. Omega_22 (6)
    4. Temalien (9)
    4. LimDuulMinor (20)

Herzlichen Glückwunsch dazu und allen Danke für die Teilnahme. Die Preise findet ihr in Kisten auf eurem Event-GS. Ebenso haben alle Teilnehmer (bis auf die wenigen Disqualifizierten) einen Trostpreis erhalten.

Die Bewertung fiel dieses mal recht streng aus. Daher nicht wundern, dass niemand über die 20 Punkte kam. Ebenso gingen die Bewertungen der einzelnen Schiedsrichter des Öfteren auseinander.

Für euch nochmal, wie wir bewertet haben:

1. Gesamtbild: Der erste Eindruck, wie uns das GS beim ersten Durchsehen gefiel, ohne großartig auf Details zu achten.

2. Ideen/Kreativität: Der strengste Punkt. Wir haben hier die Sachen gezählt, die wirklich als Einfall zu werten sind. Die für sich eine Idee Darstellen (z.b. anderes Thema als Wohnhaus, aber auch kleine Dinge wie einen Strandkorb, Whiskyschrank, begehbarer Kleiderschrank usw.) oder äußerst Kreativ gestaltet wurden.

3. Details/Umsetzung: Hier haben wir bewertet, wie gut etwas dargestellt wurde. An was bei der Gestaltung gedacht wurde usw..

Bei manchen Häusern fanden wir kleine Regelverstöße, die wir aber letztendlich nicht mit Punktabzug bestraft haben. Sie hatten keinen Einfluss auf die sonstige Bewertung.

Mit freundlichen Grüßen
    Euer Staffteam

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Daniels
    Grinder
    Reaktionen
    8
    • 28. Juli 2014 um 22:45

Super gemacht Ayocraftler Glückwunsch zum sieg^^

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 28. Juli 2014 um 23:33

kleines Trostpflaster für mich: ich hab die höchste Punktzahl bei der Kreativität
    warum Häuser die auf den ersten Eindruck einfach nur voll gestopft und unstrukturiert aussehen mehr Punkte für eben diese Kategorie und für die Umsetzung bekommen mag Geschmackssache sein, naja.

Trotzdem schöne Häuser. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Und gz an Miluinus, die Idee die Einrichtung zu Bauen und nich Häuser oder sonnst was hat in der Kreativität ne 10 verdient ^^.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 28. Juli 2014 um 23:36

Also ich hab da ja mal ein bisschen reineschaut. Leider konnte ich wegen den verschlossenen Türen nur in sehr wenige Häuser hinein, aber das das mir mit Abstand am besten gefallen hat war tatsächlich TechnikJoker's Haus :) Darum gebe ich der Bewertung und den Innenarchitekten mal ein fettes Daumen hoch! Super gemacht!

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 29. Juli 2014 um 16:48

Nun nach ausführlicher Begutachtung der Gebäude muss ich gestehen, ich war nicht gut dabei diesmal.

Bin zwar etwas überrascht, das meine Idee eines Geisterhauses (das Einzige beim Event) nicht soviel Punkte gebracht hat, aber naja.

Etwas verwundert bin ich über die Punkteverteilung bei einem Grundstück: Nummer 3

Trotz des offensichtlichen Tieferlegen des Erdgeschosses, ist dieses Grundstück der Gewinner.
    Ich möchte jetzt weder ein schlechter Verlierer oder sonst was sein, aber durch diese Maßnahme haben manche Details erst Platz gefunden. Neutral betrachtet ist auch der Ersteindruck stimmig, jedoch kann man diesen kaum bewerten, da die Sicht sehr verfälscht wird.

Es ist ein bitterer Beigeschmack.

Solche Sachen konnte man leider auch nicht vorher feststellen (um dem Mitspieler sein Regelverstoß mitteilen zu können), da man die meisten Grundstücke nicht betreten konnte.

Ich habe die Aussage bezüglich der Regelverstoße gelesen, jedoch lässt sich über "kleine" Regelverstöße streiten. Wozu werden strenge Vorgaben gemacht, wenn es dann doch aufgeweicht wird? Es ist verwirrend.

Ich möchte jedoch keine riesige Diskussion auslösen. Ich möchte nur meinen Unmut loswerden.

Und bevor mir vorgeworfen wird ich versteife mich nur auf dieses Beispiel. Bei allen gefundenen Regelverstößen wurde sich ein optischer Vorteil verschafft, nur hatte ich da das Gefühl, es wurde in der Bewertung berücksichtigt und mit 1-2 Punkten Abzug geahndet.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 29. Juli 2014 um 18:54

Wir haben nirgends Punkte für Regelverstöße abgezogen. Meist war nur das Tor um wenige Blöcke versetzt. Nur weil dann der Weg gerade verläuft, ist das, zumindest in meinen Augen, kein optischer Vorteil. Unsymmetrisch wirkt oft gut. Wenns dann mal strittig war, ob nun 4 oder 5 Punkte bei einem Bewertungspunkt, haben wir uns in so einem Fall eher für die niedrigere Zahl entschieden.

Zu der Sache mit Fläche 3. Der Boden im Erdgeschoss war 2 Blöcke tiefer. Dass der Boden im Erdgeschoss nicht niedriger gelegt werden darf, war zumindest nicht explizit erwähnt - daher unklar inweit ein Regelverstoß. Auch Keller waren 'nur' unerwünscht. Wenn wir dies bestraft hätten, hätten wir auch jeden Pool, Höhenunterschiede in den Gärten usw bestrafen müssen.

Das nächste Mal, stell ich ein mehrseitiges Regelwerk zusammen, dann kann ich auch gleich Punkte abziehen für doppelte Böden im Erdgeschoss.

Btw, dass dein Haus kein gewöhnliches Haus war, gab Pluspunkte, genau wie das Gasthaus/Hotel.

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Malumii
    Raider
    Reaktionen
    72
    • 29. Juli 2014 um 19:15

Auch von Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Waren echt unglaublich tolle Ideen dabei, natürlich auch bei denen, die nicht unter den ersten 5 waren (:
    Kann man sich noch einiges anschauen
    LG Luemamo

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 30. Juli 2014 um 09:53

Nen Garten um zu graben ist für mich terraforming, aber wenn gesagt wurde kein Keller, bzw am Haus darf nix geändert werden was im Thread erlaubt wurde,
    dürfte beim Haus Nr. 3 das Erdgeschoss garkeine Beachtung finden weil z.B. ein Kronleuchter in den normalen Raum nicht reinpassen würde.
    wenn ich dann seh das eben dieses Haus einer von zwei gewinnern ist denk ich mir nur "ziemlich verpfiffenes Spiel Schiri"

wo du das Gasthaus erwähnst, nette Idee kein Wohnhaus zu bauen aber das gibt gleich so viel Pluspunkte? weil die Einrichtung..., naja
    Im Erdgeschoss nur viele Tische darüber ein Raum in dem nix is nur 4 Betten, ähhhhm ja trotzdem so viel Punkte für die Umsetzung

und wie ich schon sagte andere Häuser sehn einfach nur Chaotisch aus, für mich ist da die Bewertung nicht ganz Nachvollziehbar.

du musst kein Mehrseitiges Regelwerk aufstellen. Sondern einfach nur das umsetzen was du selber in Rot geschrieben hast.

• DonMaxxus
    Newbie
    Reaktionen
    8
    • 30. Juli 2014 um 10:50

Bitte die GS wieder den Usern zuteilen das sie darauf Berechtigung haben.

Einige wollen sicher Blöcke und Teile wieder mitnehmen.

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 30. Juli 2014 um 22:31

zum Abbauen frei gegeben :)

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 9. August 2014 um 14:36

Nochmal der Aufruf an alle, baut euer Zeug ab, sonst wirds demnächst entfernt, weil wir die Flächen für nen neuen Bauwettbewerb brauchen ;)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• Kirie_Miau
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 18. August 2014 um 18:23

darf ich das zeug der anderen häuser abbauen ? :3

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 18. August 2014 um 18:44

Kirie falls du mal geschaut hast wurde der Eventplatz schon längst geleert ^^

• Kirie_Miau
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 19. August 2014 um 15:11

verdammt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren