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Kaufbare Erweiterung der Mob-Grenze?!

  • mcrafter2012
  • 21. August 2014 um 03:43
  • Geschlossen
  • mcrafter2012
    Raider
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    394
    • 21. August 2014 um 03:43
    • #1

    Seid ihr für eine Einführung dieser kaufbaren Erweiterung? 41

    1. Nein (20) 49%
    2. Ja (15) 37%
    3. Ist mir egal (6) 15%

    Also ich hab mir die letzte Zeit paar Gedanken gemacht.

    Man kann auf seinem GS 20 Mobs "halten". Bei einer Erweiterung des GS steigt die Anzahl nur gering.
    Um dies zu umgehen, könnte man 2 getrennte Gs machen und die Grenze verschiebt sich somit auf 40 Tiere. Allerdings sind das 30k pixel mehr, wenn man dieses neue Gs protecten lässt.

    Doch man könnte doch einfach neben Flags und etc. auch eine kaufbare Erweiterung der Mob-Grenze einführen, sodass zb Pferdeverkäufer und Villagerbesitzer keine Probleme bekommen.

    Ich vermute mal stark die MOb-Begrenzung wurde eingeführt um Laggs zu umgehen. DIeses jedoch könnte man ja mit einem entsprechenden Preis "bekämpfen". Zusätzlich würde dies auch nicht das Survival-Potenzial des Servers gefährden, und neben den Flags für sämtliche Mobs macht sowas auch keinen großen Unterschied.

    Ich will mit diesem Thread mal in erfahrung bringen, was andere darüber denken und ob so ewtas eventuell schon einmal Thema beim Staff war?!




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  • Soulseller
    Admin
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    • 21. August 2014 um 11:14
    • #2
    Zitat von mcrafter2012

    DIeses jedoch könnte man ja mit einem entsprechenden Preis "bekämpfen"

    Ich muss dir leider sagen, dass das nicht so hinhaut, wir umgehen laggs in dem wir es definitv NICHT anbieten.
    Es gibt jetzt schon genug leute die sich nicht an die Regeln halten und in ihren Kellern riesige Mobfarmen anlegen mit teilweise über 500 Viechern (kommt wirklich immer mal wieder vor).

    Wenn wir jetzt auch noch anbieten würden das Leute für Pixel mehr Mobs bekommen können würde es nur dazu führen das die reichen leute, haufenweise mehr mobs haben, damit mehr farmen könnten, und damit sich noch mehr mobs hohlen könnten = Noch mehr Mobs die dafür sorgen das es nicht nur möglicherweise irgendwann anfängt zu laggen sondern vorallem auch das immer weniger neue Mobs in der freien Wildbahn rumlaufen und somit neue user noch weniger chancen haben sich einen mob einfach zu suchen.

    Wenn wir jetzt den Preis, sagen wir mal pro Mob auf 50k setzen würden, würde das sicherlich die meisten Leute abschrecken, aber es gibt halt auch ein paar die mal eben trotzdem sich gleich 10 neue mobs hohlen könnten, und genug in einer woche verdienen um das gleiche nochmal zu tun wenn sie wollten.

    Fazit: Keine Anhebung der Mobgrenze durch Pixel!

    Mööö

    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • Temalien
    Raider
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    426
    • 21. August 2014 um 12:10
    • #3

    Die "Reichen" ham 20+ Mobspawner im Keller wir brauchen keine 500 Tiere ^^


  • Thelvayne
    Raider
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    431
    • 21. August 2014 um 15:06
    • #4

    Selbst ne erweiterung um 50 tiere oder so wäre es mir nicht wert, das zu kaufen. Idee ist gut aber eig braucht man das nicht. selbst monsterräume brauchen keinen hohen bedarf an mobzahlen, weil je mehr sone farmen haben desto weniger mobs spawnen pro farm. außerdem wird dadurch das natürliche spawnen von tieren verhindert, was den neulingen das beschaffen von tieren erheblich erschwert.

    >>> Hold me, my beer can do this!

  • mcrafter2012
    Raider
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    394
    • 22. August 2014 um 04:01
    • #5

    Ich muss sagen den Faktor, dass dadurch weniger Mobs in freier Wildbahn spawnen etc., hab ich nicht bedacht.

    Das ist aber in meinen Augen auch ein großes Gegenargument, aber genau dafür hab ich den Thread eröffnet ;)




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