1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

"Handwerkskammern"

• jetadream
  • 3. September 2014 um 15:12
  • Geschlossen
  • jetadream
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 3. September 2014 um 15:12

Hallo Ayos,

mir kam vor ein paar Wochen die Idee auf dem Server "Handwerkskammern" einzubauen.
    Die Handwerkskammern beschäftigen sich mit den vielen weiteren Möglichkeiten MC zu spielen.
    durch die Handwerkskammern könnte man ein besseres zusammensein der Spieler auf Ayocraft fördern.
    Die Handwerkskammern sind allerdings KEINE neuen Jobs, da sich einige die meisten von ihnen mit bereits bestehenden Jobs
    vereinbaren lassen. Hier ein paar Beispiele:

Elektriker->Redstone->Minenarbeiter
    Architekt->Holz->Holzfäller
    Bäcker->RS->Gärtner
    ...

Spieler auf Ayocraft mit dem "User-Rang" können sich in eine solche Kammer einschreiben lassen.
    Jede Kammer bekommt dann in ,oder knapp außerhalb der Hauptstadt ein eigenes kleines Domizil.
    In diesem Domizil können dann andere Spieler ein Buch abgeben, in welchem sie ihr Projekt so genau wie möglich
    erklären.

Die Mitglieder der Kammern können sich nun alleine oder als Team/Gruppe um einen solchen Auftrag kümmern.

das gesamte Ziel der Kammern: Create Simul Res Ingens (Erschafft zusammen etwas Riesiges)

thatsssss a very nice house you have there, it would be a shame if something would happen to it

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 3. September 2014 um 23:31

Dein thread würde besser in die Rubrik "Vorschläge" passen. Ich versteh das auch nicht ganz... Wieso soll ich mein prjekt als Buch bei ner Handelskammer angeben wenn ich das hier im Forum viel besser machen kann? Oder meinst du Handelskammer im Sinne von "Firmen" als Gruppen von Spielern die zum Beispiel Keller für andere ausheben oder bestimmte Materialien sammeln und verkaufen? Das würde ich jedenfalls sehr begrüßen obwohl man dafür eig nur nen forenthread braucht.

>>> Hold me, my beer can do this!

• jetadream
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 4. September 2014 um 02:28

Ich finde deinen Vorschlag die Anträge über das Forum laufen zu lassen auch sehr gut. Man brächte dann halt für jede Kammer einen eigenen Thread. Die Kammern können bei einem Projekt Unterstützung leisten . Architekten
    und Redstone Experten sind da sehr gefragt. Du musst einfach nur dein "Problem" der entsprechenden Kammer melden und bist so auf der sicheren Seite auch richtige Experten zu bekommen als irgendwelche "Experten" die nichts tun . Eine Kammer entlastet auch die einzelnen Member einer Kammer. So muss nicht einer 100 sondern 10 je 10 Redstone herbeischaffen. Die RS besorgt sich die Kammer also selbst .Kellerausheben können ja " Freiberufler machen :D

thatsssss a very nice house you have there, it would be a shame if something would happen to it

• jetadream
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 4. September 2014 um 02:33

Oder bei der ersteröffnung können "Bäcker" also Bsp mehrere Gärtner um die Versorgung mit Essen Kümmern . Eine Kammer kann auch Techniker vor Ort bereitstellen. Wenn beispielsweise auf der Pferderennbahn etwas schief läuft und schnell behoben werden muss kann dies die entsprechende Kammer sofort und richtig tun

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 4. September 2014 um 11:39

du solltest bedenken das bei aktuellen Projekten fast überall eine Protection mit drauf ist, sprich es müssten dementsprechend alle member eingetragen werden, glaube nicht dass das so dolle ist.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Thelvayne
    Raider
    Reaktionen
    71
    • 4. September 2014 um 13:04

so wie du dir das vorstellst ist das viel zu idealisiert betrachtet. ich meine auf dem server hier bauen die meisten alleine oder mit ein paar freunden zusammen. sie machen halt ihr eigenes ding. hier gibt es kein richtiges "Community projekt" wo jeder sein teil beisteuert. deine idee ist ja ganz nett, aber so funktioniert das hier nicht. viel zu kompliziert.
    mein tipp wie du es doch umsetzen kannst: baue dein Gs als sone handelskammer (ich find der name passt auch nicht so ganz, nimm lieber stattdessen "Firma" oder "Unternehmen") mit einer konkreten erklärung, suche dir ein paar helfer. und bitte fixiere dich auf ein genaues thema. beispielsweise deine firma ist die Kellerausheber XYZ gmbH und co. KG, dann zählst du deine dienstleistungen auf (z.b. größe des kellers und preisverhältnis), wann die "arbeiszeiten" der mitglieder ist etcpp.

leider lässt sich sowas genauso wie größere bauprojekte, sehr schwer bis zu ende durchsetzen, weil meistens der gründer der einzige ist der mitmacht.

btw: ich hatte z.b. ma sowas ähnliches und zwar hab ich leute bezahlt die meine lager sortieren, aber da ich ja nicht mehr in der steinzeit lebe baue ich mir momentan ne materialsparende sortiermaschine (so wenig trichter wie möglich).

>>> Hold me, my beer can do this!

• jetadream
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 4. September 2014 um 13:39

Ich glaube du hast recht und das ganze ist ein wenig zu groß für den Server aber so wie du es sagst werde ich es glaube ich auch umsetzten.

Danke für deine gute Rückmeldung !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren