1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

[Adventure] Lord of Chaos

• Mabush
  • 19. Oktober 2012 um 23:13
  • Geschlossen
  • Mabush
    Gast
    • 19. Oktober 2012 um 23:13

Du startest in einem Dorf namens Hultarian, dir wird vor dem Start des Adventures eben noch versucht zu erklären, wie es dazu kam, dass Mabush, ein ganz normaler Villager zu einer bösen Kreatur wurde.

Deine Aufgabe lautet: Reise durch die Städte sammle die legendären Rüstungsteile ein und kämpfe dich bis zur Finalen Instanz durch...

die Ultimative Heldmaschine

Dort hast du die Möglichkeit den Map Boss "Mabush_Xaul" zu besiegen. (ein Wither)

Doch ausser den Gebieten der Hauptstory gibt es auch noch kleinere Storyunabhängige Gebiete zu erforschen, FunItems zu sammeln.. etc.

Von einem Abschnitt der Map in die nächste kommst du mithilfe von sogenannten Dimensionskapseln, welche durch Raum und Zeit reisen.
    Desweiteren kannst du dank speziell eingestellten Villagern meistens mit Goldnuggets zahlen (ausser in den letzten Abschnitten der Map, in welchen man sich in den verderbten Gebieten eines Mabushs befindet)
    Ein weiteres Feature ist die "Heldmaschine" die gibt es in 3 Formen:

- die normale Heldmaschine sie befinden sich in den anfänglichen Gebieten und gegen ein beliebiges Item bekommt man mehrere Stärkungszauber.

- Heldmaschine 2.0 sie befinden sich in der Mitte des Adventures und gegen eine beliebige Spende bekommt man Rüstungsteile etc. oder Stärkungszauber...

- Heldmaschine XL sie kommen vorallem gegen Ende der Map vor, man kann sie kostenlos nutzen, man bekommt seltene Rüstungen (hohe Chance) und selten wird man vergiftet.

Download

Beta 1.1_9 für Minecraft 1.6.2
    Download via Mediafire

Beta 1.1_1 für Minecraft 1.5.2 bis 1.6.2
    Download via MediaFire

Beta 1.1 für Minecraft 1.5.2 und Minecraft 1.6.1

Download via Mediafire

Beta 1.0 für Minecraft 1.5.2 und Minecraft 1.6.2

Download via MediaFire

Zukünftige Änderungen und Verlauf

Beta 1.1
    - Gesammte Fehler wurden korrigiert

Beta 1.1_1
    - Inventar wird bei Tod beibehalten
    - Fehler am Teleporter am Anfang behoben

Beta 1.1_9
    - kleinere visuelle Änderungen und zusätzliche Umgebungsänderungen
    - fehlende Händler in Hultaria und Dur´Undor erschaffen
    - alle Nebenquests sind als solche erkenntlich gemacht
    - Wither Mabush Belz´eb ist Boss vom Exil der Schattenschmiede
    - bessere Performance durch entfernen des "Leuchtfeuer Bugs" in der Ultim. Heldmaschine
    - ???

Beta 1.2

- Man spawnt nach der Story auf dem Friedhof von Hultaria

*Die Map wird nicht weiterausgebaut, sondern nur bei neuen MC Versionen "gefixt"*

Dateien

2013-06-25_19.00.43.png 681,87 kB – 69 Downloads 2013-06-25_18.58.34.png 392,31 kB – 67 Downloads 2013-06-25_19.02.32.png 568,46 kB – 66 Downloads

34 Mal editiert, zuletzt von Mabush_Xaul (4. September 2013 um 19:07)

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 19. Oktober 2012 um 23:58

Also ich werd mich mal dran versuchen, nur werde ich das ohne den Minimap-Mod machen ;)

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Mabush
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 00:04

Ok, wenn du auch ohne Minimap die Koordinaten findest ^^

Einmal editiert, zuletzt von Mabush_Xaul (13. Juli 2013 um 23:15)

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 20. Oktober 2012 um 00:28

1. Kleinere Kritik: Die Schilder im Anfangsbereich hängen hoch, dies erschwert das Lesen ;)

2. Ich hatte direkt Probleme das Creeper so ziemlich alles zersprengt haben.

3. Zudem ist es möglich bei der Bibliothek der Erde oben auf diese drauf zu gehen. Nur wurde ich von da direkt in ein Loch geschossen, was umschlossen war von 2 Felder hohen Bücherregalen. Ärgerlich, da ich mir nicht vorstellen kann das sowas geplant war ;)

Morgen kommen dann weitere Anläufe bin jetzt zu müde und reaktionslahm ^^

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 20. Oktober 2012 um 00:51

Ich teste gerade auch mal.
    Beim ersten Versuch hab ich ein Bad in der Kammer der Qual leider nicht überlebt.
    Da ich aber gespannt bin wie es weitergeht bin ich nun sofort zu dieser Kammer gelaufen.
    Ist es gewollt, dass man dierekt hinter dem Spawnhaus verrottetes Fleisch findet?

Ansonsten find ich das bisher ganz gut.

Edit: Ich würde mich joschi was die Bibliothek angeht zustimmen. Auch finded man diese, dafür, dass sie ein Spielziel (Schilder am spawn), extrem einfach mit der Minimap [beim Erdtempeleingang einfach mal x drücken]

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

2 Mal editiert, zuletzt von Jagon (20. Oktober 2012 um 01:26)

• XxBrainwave
    Grinder
    Reaktionen
    7
    • 20. Oktober 2012 um 01:48

werd sie auch mal testen (lad sie grad runter)
    bin gespannt
    :D

Edit:
    hab sie jetzt mal angespielt und hab schon ein paar Probleme. Bin bis zum ersten See gekommen und hab die Koordinaten aus dem Buch als Wegpunkt eingestellt, nur weiß ich nicht weiter. Bin zum Wegpunkt gegangen (der in der Erde ist) bloss ich finde dort kein Eingang oder irgendwas anderes. Auf der Suche bin ich dann schließlich in ein 2 Block hohes Loch gefallen, was dann für mich hieß -> Map neu starten
    Deshalb solltest du die Map vielleicht nicht im Adventure-Mode hochladen sondern im Normalen Survival-Mode
    Beim zweiten Versuch etwas bei den Koordinaten zu finden hab ich zwar ein Haus gefunden, doch dann hat ein Creeper ein Loch gesprengt in das ich gefallen bin

Naja, werde die Map jetzt nochmal neustarten und sonst Morgen weitergucken

:D

Einmal editiert, zuletzt von XxBrainwave (20. Oktober 2012 um 02:42)

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 20. Oktober 2012 um 02:52

zu dir Brain:
    Der weg Punkt ist etwas unglücklich gewählt ein stückchen weiter ist eine Schlucht wo auch wieder der Rote Weg zufinden ist von dort aus geht es weiter.
    Eine Adventuremap sollte im Adventuremodus sein du musst halt aufpassen wo du hinläufst und dir saves erstellen.
    Die Map ist aber derzeit nicht zu schaffen dazu jedoch später mehr von Soul :D.

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 20. Oktober 2012 um 02:56

Also.. nach einiger Testerei hier alles was mir aufgefallen ist.!!

Man findet die Bilblothek durch die koordinaten im Buch meist früher als den Erdtempel, was zu Verwirrung führen kann.

1. Weg Des Schmerzes: ist im moment nicht zu schaffen da
    a.) der goldene apfel den man dort findet der "falsche" ist der dir keine feuerresitenz gibt und man so nciht durch die lava in dem gang kommt.
    b.) wenn man sich aus dem anderen weg den golden apfel nimmt und den weg durchmacht ohne den apfel zu verweden kann man mit diesem durch die lava, Aber das Redstone signal was den einen piston runtersetzt , der den gang freigibt, ist zu kurz und egal wie schnell man ist man erreicht den gang nicht.
    2. Weg der Qual sehr gefährlich
    a.)die Truhe zu dem Goldenen Apfel ist zu tief, bzw die Zeit zum Auftauchen zu lang, lediglich wenn man den InvTweaksMod drauf hat mit dem man sich schnell alles mit einem Tastendruck hohlen kann, ist es möglich sich den Apfel leben zu beschaffen.
    b.) Sobald man den Raum mit dem Tnt erreicht hat und sich das Redston besorgt hat, ist die Höhle danach sehr verwirrend da nicht sofort klar ist wo man hin muss (habe erst recht spät verstanden das man durch diesen eisentunnel muss, (bzw ihn erst sehr spät bemerkt.

Sofern man diesen aber gefunden hat und man ihn den Raum mit den Auswahl möglicheiten zurück gekommen ist, kann man leider das Redstone nicht bentutzen um die TÜr zu öffen wegen Adventure Mode.

Desweiteren ist ein SteinSchwert Sehr schnell verbraucht und man steht gegen eine Menge Viecher auf Normal mit bloßen Händen da, lediglich wenn man Glück hat und ein Zombie einen ein Iron Schwert droppt.

Essen brauch man am Anfang kaum verteilen da es überall schweine und kühe gibt mit denen man sich gut versorgen kann.

Ansonsten habe ich durch eine Creeper explosion bei der Biblothek (wo das Gold ist) auf einmal einen gang gefunden der mich zu einer Truhe mit Kettenstiefeln geführt hat, was an der stelle im Spiel wahrscheinlich auch nciht so geplant ist.

Soweit erstmal. :D ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 20. Oktober 2012 um 03:08

Zu Souls Bericht von unseren Erlebnissen kann ich noch was hinzufügen:
    Am Spawn stehen in dem Buch und auf den Schildern unterschiedliche Ziele.
    Besonders die auf den Schildern vergisst man recht schnell, diese sollte man im Idealfall mit in das Buch schreiben.

Soul hat desweiteren die Stelle mit dem Piston am ende des Weges der Schmerzen mal mit Hacks versucht.
    Mit Flymod und Speedhack schaft man es sehr knapp (also ohne unmöglich). Auch bekommt man auf diesem Weg keinen Redstone , um den wahrscheinlichen weiterführenden Weg zu benutzen.

Auch kommen nachdem man den Tempel über den Wassersprung betreten hat von links zwei Pistons aus der Wand die keine weitere Funktion haben.
    Sollten diese eine haben?

Ich hoffe bei unseren Berichten geht nicht unter, dass die Map sehr viel Spass macht ;)

lg

Konfuzius

• XxBrainwave
    Grinder
    Reaktionen
    7
    • 20. Oktober 2012 um 03:49

kann dem was Soulseller geschrieben hat nur recht geben. Musste mir ToomanyItems holen um mich durch die Lava zu bringen(habe kein dort redstone bekommen) . Das Lava-JumpNRun hab ich zu meinem Staunen geschafft :D. hab den rückweg aber nicht gleich gefunden und dachte man müsste das JumpNRun zurück nehmen, nur bin ich dann in die Lava gefallen. Den Raum mit den Schuhen fand ich auch zu schwer, besonders da die Giftspinnen bzw ihr Giftschaden ziemlich hoch ist.
    Habe dann die neuen Koordinaten von Wassertempel gefunden, dort ist aber nichts.

zudem hab ich noch ein Paar Sachen die mir aufgefallen sind bzw. Verbesserungen

- du solltest keine Wassersysteme bauen die einen in die untere Level grnze spülen und dann aus der Weltwerfen
    - du soltest eine Art Checkpointsystem einbauen

- kein Adventure-Mode. (Wer im Survival-Mode cheatet hat selber Schuld und verdirbt sich den Spaß)
    - Du kannst bei einer Adventure Map die auf einer offenen Welt gebaut ist natürlich nicht alle Löcher zu bauen, deshalb wäre es toll im SUrvival-Mode zu sein
    - Das Koordinaten-System ist ziemlich verwirrend, gibt die richtigen Punkte an und nicht welche die sich nur in der Nähe befinden oder verzichte drauf und bau Wege

So, werde die MAp erstmal nicht weiterspielen, aus dem einfachen Grund das ich nicht weiterkomme/weiß

• Joe_24
    Newbie
    • 20. Oktober 2012 um 09:40

link is bei mir . is das ne einzel oder darf ich multiplayer mit andern ayos machen?

MFG

Joe_24 MinecraftEnderman

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 20. Oktober 2012 um 11:40

das ist eine singeplayer map eigentlich. Es dient ja erstmal nur zu testzwecken damit mabush alle fehler und ungereimtheiten rausbekommt.
    aber ich tippe mal wenn sie fertig ist kann man sie auch mit mehreren spielen, (naja anfangs ressourcen vorausgesetzt, muss man schaun

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 20. Oktober 2012 um 16:30

so der testzwecke willen habe ich mich ein wenig durch den erdtempel nun gemogelt um mal zu schaun was es noch so gibt.

Hier also weiterhin was mir aufgefallen ist :
    erstens der wassertempel sieht scheißen geil aus :D
    zweitens auch da wieder die sachen mit dem redstone setzen die ihm adventuremode nicht funktioniert.
    Desweiteren ist im 2ten Bereich der "ersten" Challenge wo man sich nach und nach die redstones hohlen muss, in der truhe noch einmal das Buch des Wassers drin! gewollt??

Feuertempel = mit dem Redstone platzieren.

Im Lufttempel das Springquest mit den Verzauberungstischen sieht derbst geil aus :D

Man bekommt erst recht spät eine weitere neue Waffe, abgesehn von dem magischen stock und wenn man dann die neue diawaffe hat bekommt man fast direkt danach noch eine bessere in der Schattenbiblothek, bzw auch hier die Sache wieder mit dem Hebel platzieren im Adventure Mode

Außerdem VIel zu viele Monster in der Biblothek, jetzt nicht weil man sie nicht umbringen könnte sondern einfach weil man nicht durchkommt naja.. es geht, dauert halt nur sehr lange bis man sich da durch gemetzelt hat, naja hoffe du kannst mit den hinweisen nun was anfangen,

Ansonten hat mir das ganze schon recht spaß gemacht, die Bauten sahen ziemlich gut aus und Die Challenges waren teils fordernd teils auch nicht.

Ich hoffe du bekommst die Fehler bald raus und wir die nächste Version.

P.S. Finde es eigentlich sehr schade das man sowas wie die Kürbislaterne mit der "hauptquest" bekommt , ich fände es persönlcih interessanter wenn diese Relikte eher als Nebenquests gehandhabt werden, so das man sie finden kann wenn man gut ist, es aber nicht dringend notwendig ist,

Mfg Soulseller

EDIT: Mist sry für Doppelpost

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• PraiseTheGaben
    Raider
    Reaktionen
    2
    • 22. Oktober 2012 um 21:06

Ich werd sie mir auch mal holen und testen :D

• Mabush
    Gast
    • 22. Oktober 2012 um 22:48

Also erstmal bedanke ich mich für die vielen Antworten :) (und Tester)
    ich arbeite an den Problemen, die teilweise auch durch NPCs verursacht wurden (leere Spawndispenser in einer Falle zbsp ;P)

8 Mal editiert, zuletzt von Mabush_Xaul (13. Juli 2013 um 23:15)

• Mabush
    Gast
    • 24. Oktober 2012 um 23:17

Liebe Leute gebt fein acht, ich habe euch etwas mitgebracht :D

Die phänomenale BETA 1.1!!!!

Link siehe oben in meinem ersten Post.
    ( Nur für Minecraft Version 1.3.2 )

Beachtet auch die Zukünftigen Inhalte von 1.2.

Mfg Mabush

Einmal editiert, zuletzt von Mabush_Xaul (13. Juli 2013 um 23:15)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 24. Oktober 2012 um 23:43

alles klar ! werde ich morgen direkt durch testen und die dann alles hier reinschreiben

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Mabush
    Gast
    • 25. Oktober 2012 um 01:53

OKi. hoffe ist durch die Erleichterungen nicht zu leicht geworden^^

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 25. Oktober 2012 um 07:10

Freue mich auch schon aufs Testen.
    Entweder nachher in ner doppel Freistunde oder spätestens nach der Schule.

Edit1:
    Doppel Freistunde vorbei resultat ich steh vorm Feuer Tempel.
    Näheres gibts später es sei nur gesagt, dass die Nebenquest wo man das neue Schwert und die Fakel bekommt gut ist.
    Der Piston beim Erdentempel ist immernoch vom Signal her zu kurz.
    Wassertempel sieht gut aus ist aber im Vergleich zum Erdtempel viel einfacher.
    Mehr zu dieser Passage gibts heute Nachmittag/Abend.

Edit2:
    Und nun zum ausführlicheren Bericht:
    Apfel beim Lavalevel ist immernoch zu schwer zu bekommen.
    Im Lavasee sind immernoch Löcher.
    die Schmerzchallange ist zu einfach (Dispencer töten die Spinnen).
    Piston ist weiterhin unschaffbar (holzplatte oder Repeater notwendig).
    Die Clock im Erdenendraum ist nervig (man hört es dauerhaft klicken (Piston) und mit den Mobs kommt es zu laggs)
    Die Treppe hoch zur Bibliothek sollte ausgebaut werden (beim Wassertempel übrigens auch)
    Die Bücher zu finden fand ich auch sehr einfach.
    Ein fettes like für die Nachtmeer Nebenquest die Fakel ist genial für bessere Nahrung (übrigens hat man genug zu finden).
    Im Wassertempel spawnen Monster (Creeper hätten fast das Redstonesignal zerstört)
    Endraum mit durchlaufen sehr einfach.

Fazit: Bisher macht mir die Map richtig viel Spass ich hänge gerade vor dem Feuertempel (finde es dort übrigens schade, dass man die op Rüstungen zur hälfte verlierst wenn man durch die Lava runterfällt.

Konfuzius

2 Mal editiert, zuletzt von Jagon (25. Oktober 2012 um 18:00)

• Mabush
    Gast
    • 1. November 2012 um 02:17

Und Soul? hast du die gefixte Version getestet?
    lg Mabush

Einmal editiert, zuletzt von Mabush_Xaul (13. Juli 2013 um 23:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren