1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Festung Donnerkeil - Nordic City

• aiike
  • 1. November 2014 um 02:53
  • Geschlossen
  • aiike
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 1. November 2014 um 02:53

Hallo liebe Community,
    ich möchte euch heute ein von mir schon länger geplantes Projekt vorstellen,
    welches Ich nun endlich realisieren möchte. Die hierfür nötige Genehmigung
    möchte Ich mir hiermit einholen.

Zum Projekt:

Bei dem Projekt handelt es sich um eine Stadt im nordischen Baustil, namentlich (voerst, Arbeitstitel) Festung Donnerkeil.
    In der Stadt soll sich alles befinden was eine Stadt so ausmacht, angefangen von einem Haupthaus das über der Stadt "trohnt",
    über einen Marktplatz, Höfe und Farmen, sowie Unterkünfte und einem Tempel, einem Stadtwall samt Türmen und Tor.
    Alles natürlich im nordischen Stil gehalten.

Für diejenigen die mit dem Begriff "nordisch" eventuell nicht soviel anfangen können
    folgen hier einige Beispiele in welche Richtung der Baustil gehen soll (nicht von mir gebaut!)

http://i592.photobucket.com/albums/tt6/sim…4-26_213124.png
    http://24.media.tumblr.com/357ef2bf0dddbd…7is2o5_1280.png
    http://24.media.tumblr.com/356a19dfc311e1…7is2o2_1280.png

Daten des Projekts

Mitbauer/Erbauer:
    Aiike
    _Rakek_
    weitere werden gesucht, einfach hier im Forum, im Ts oder ingame bei mir melden.
    EDIT: Hab ich ganz vergessen, TS ist bei festen Mitbauern natürlich ein muss!

Eckpunkte/Größe:

ca. Angaben!
    Oben links: 1807 -2588
    Unten links 1893 -2503
    Oben rechts 1925 -2703
    Unten rechts 2010 -2615

Gesamtfläche: 213x111

Fläche weicht eventuell um ein paar wenige Punkte ab (wird eher ein bisschen kleiner), sollte aber im groben stimmen.

Da ich momentan noch alleine bin, würde ich mit dem Haupthaus auf dem Berg anfangen und mich
    dann nach und nach weiter durcharbeiten (bis dahin wird sich hoffentlich der ein oder andere Mitbauer gefunden haben)

Gesamtbild des ganzen:

Hier noch einmal ein Screenshot der Livemap mit allen wichtigen Daten

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/donnerkeilneue841lzagdtf.png]

EDIT: Habe die Karte nochmal aktuallisiert und die Eckpunkte angepasst, also nicht wundern :)

Ich denke das sind erstmal alle nötigen Infos, wenn noch fragen bestehen nur zu immer her damit. :)

Über eine Genehmigung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Aiike

9 Mal editiert, zuletzt von aiike (4. November 2014 um 18:43)

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 1. November 2014 um 04:02

Hört sich toll an, auch wenn ich persönlich mehr KOMPLETT ins schneegebiet gehen würde bei nem nordischen setting.... dieser schnee der dann überall liegt kommt gerade in der abenddämmerung wirklich sehr episch, bitte überleg dir das vielleicht nochmal... nur als gut gemeinter tipp ... Ansonsten hoffe ich das es genehmigt wird... .wenn ich nicht Noxus im rücken hätte würd ich mich sofort als Mitbauer melden... leider hab ich mit einem projekt schon viel zu viel zu tun.

Von daher, hoffe es wird genehmigt und würde mich über nen rundgang bei fertigstellung freuen

• aiike
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 1. November 2014 um 11:41

Erstmal Danke für den Zuspruch ela:)
    Zu der lage muss ich sagen, die Idee klingt nicht schlecht da setz ich mich gleich mal dran und mach mir gedanken drüber :)

• LunatiXx
    Veteran
    Reaktionen
    83
    • 1. November 2014 um 11:48

Eine wirklich super Idee, wie ich finde.

Ich würde auch gern mitbauen, nur muss ich leider erstmal mein GS fertigbauen. Vielleicht kann ich ja später dazu stoßen, falls es genehmigt wird.

In diesem Sinne viel Glück und hoffentlich wird es genehmigt. ;)

Gruß,
    LunatiXx

:evil: Hardcore, what else? :evil:

[Blockierte Grafik: http://i.epvpimg.com/MDmhg.png]

• TheMG
    Grinder
    Reaktionen
    4
    • 1. November 2014 um 11:54

Ich würde auch gern mitbauen

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 1. November 2014 um 12:13

Ich finde die Lage, wie du sie gewählt hast sehr passend, denn du möchtest ja am Fuße des Berges die Felder anlegen... wenn diese im Schnee liegen würden, dann gedeiht dein Weizen nicht :D;)

• StriggsCrafter
    Raider
    Reaktionen
    86
    • 1. November 2014 um 12:18

Würde ich nicht auch an noxus mitbauen würde gerne helfen...vllt brauchst du ja robstoffe sag einfach bescheid welch;)

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/2640rri/StriggsCrafter!!!/Flohzikus!!!/mca.png]

• aiike
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 1. November 2014 um 12:19

selbiges hab ich mir auch gedacht Hicki, aber das sollte mit der Lage wie sie jetzt ist auch passen :)

Danke für das Angebot Striggs, falls es genehmigt wird, komm ich evtl gerne mal drauf zurück.

• itsneo
    Grinder
    Reaktionen
    25
    • 1. November 2014 um 13:06

wenn mein GS bis dahin einigermaßen fertig is könnt ich ja Terraforming übernehmen :) und mal sehen ob ich mit dem Nordic Baustil klar komme :)

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

• aiike
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 1. November 2014 um 13:08

Terraforming wird wenn nicht all zu viel vorgenommen werden, da ich eigtl keine Lust auf Platte flächen habe, sondern die fläche eigtl so nutzen wollte wie sie "natürlich" entstanden ist.

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 1. November 2014 um 13:35

Hoffe auch, dass es genehmigt wird :)
    Wenn ich mich nicht schon zu Noxus verpflichtet hätte, würde ich ich hier mitbauen...

• Iliand_I
    Grinder
    Reaktionen
    37
    • 1. November 2014 um 13:49

Ich würde Die Farmen und Felder kleiner machen, den platz für die Unterkünfte halbieren und den Dorfplatz mehr in die Mitte schieben, dann muss das Projekt nämlich nur halb so groß werden. Ansonsten bin ich auf erste Gebäude und Flächen gespannt wenns genehmigt werden sollte.

• aiike
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 1. November 2014 um 13:52

Projekt ist zwar noch nicht genehmigt, hab mir dennoch schon einmal ein paar Gedanken um eine spätere Mögliche Aufteilung gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141101/temp/ql8ch3dw.png]

desweitere hab ich mir schon ein paar gedanken über das Lager gemacht. Ich hatte mir das so gedacht das vorne in den Berg (zum Dorfplatz hin) ein Großes Tor samt Fallgitter angebracht wird
    Unterirdisch sollen versteckte Fluchttunnel angelegt werden welche von den Wichtigen Gebäuden und Plätzen in das Lager führen. Desweiteren soll es einen Fluchttunnel geben um im Notfall die Stadt unendeckt verlassen zu können. So könnten sich die bewohner im Notfall im Lager verschanzen und wenn es garnicht anders geht über dieses die Stadt verlassen.

Edit: wie bereits oben angemerkt, wird das Projekt eher ein wenig kleiner werden, da dies nur eine "grobe" Aufteilung wird, genaueres wird sich beim bauen ergeben.

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 1. November 2014 um 15:49

mmmh... soweit sieht das ja ganz vernünftig aus
    Ich würde dich bitte den kompletten Bereich zu markieren und auf einem Teil davon erstmal mit Bauen anzufangen (welcher Teil ist dir überlassen)
    sofern sich tolle Fortschritte zeigen oder weitere Mitbauer dazukommen steht dir dann der komplette Bereich zur Verfügung

Bitte melde dich ingame bei einem Mod+ für die Lizenz :)

in diesem Sinne

genehmigt

• aiike
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 1. November 2014 um 15:57

Sehr schön, dank dir :) werd ich heut Abend machen, hab mich jetz erstmal dran gesetzt das Haupthaus im SP vorzubauen, hatte eigtl damit gerechnet dass Ihr Bilder sehen wollt :D

• McDagobert
    Raider
    Reaktionen
    38
    • 1. November 2014 um 18:37

Schöne Idee so eine stadt des Nordens zu bauen. Ich würde gerne mitbauen bloß kann ich kein home setsen da ich alle homes verbraucht habe. ;(
    Gibt es jemandem im bauteam der mich herteleportieren könnte?

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJzzTXZJTM9PSi0q0VVwT82sykjMKVZILC1W8EnNTEnNK07OSEwrUeTKKCkpKLbS1y8vL9dLrMxPLgKK6qWk6itEleYqJKUWl6TmKQSnFpWlFily-cKN5PLNzEsFq0WwFFwTi0oyuIxMTeHYEABi1yzW.png] Wer den Kreuzer nicht ehrt ist es nicht des Tales Wert!!

• aiike
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 1. November 2014 um 18:42

Das Bautteam besteht momentan nur aus mir. Aber ja rein theoretisch kann ich dir hinporten. Allerdings werde ich den Beginn der Bauarbeiten auf die Nacht bzw. Morgenfrüh verlegen, da ich momentan damit beschäftigt bin im Single das ein oder andere vorzubauen.

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 1. November 2014 um 18:43

Aiike ist VIP ;)

Edit: Immer nen Tick zu spät

• aiike
    Grinder
    Reaktionen
    22
    • 1. November 2014 um 21:33

So, das Haupthaus hab ich im Singleplayer vorgebaut, wills euch natürlich nicht vorenthalten :)

Spoiler anzeigen

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/haupthaus1xyi2strb8a.png][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/haupthaus2a4io0ywlu7.png][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/haupthaus320uy8t53w7.png][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/haupthaus465tkox7u9e.png]

Meinungen/Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen, hoffe es gefällt euch. :)

EDIT: Interessierte Mitbauer dürfen sich hier im Forum oder im TS bei mir melden.:)

Einmal editiert, zuletzt von aiike (1. November 2014 um 21:55)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 1. November 2014 um 22:00

Sehr hübsch schon mal, aber wenn du so gross baust, dann füg doch noch ein paar Details bzw. etwas Profil auf dem Dach hinzu, sonst wirkt es gar ein bisschen leer. (Da das Dach einen so riesigen Teil der Aussenfläche einnimmt, fällt es halt schnell auf, dass da was fehlt.) Ausserdem könntest du zu dem Cobble noch mit anderen Steinsorten etwas Variation bzw. Profil hinzufügen, das macht die Wände unten um einiges lebendiger.
    Bin schon sehr gespannt darauf, wie sich das entwickelt.

PS: Ich würde dir hier keine Kritik geben, wenn ich in dir nicht das Potential sähe, dass du meine Vorschläge auch tatsächlich umsetzen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren