1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Guardinaktivität und die Degradierung von Supportern.

• AyoMagician
  • 9. November 2014 um 14:41
  • Geschlossen
  • AyoMagician
    Gast
    • 9. November 2014 um 14:41

Bin heute mal wieder da um gehatet zu werden.

Nachdem in letzer Zeit schon des Öfteren Gespräche zu "Inaktiven" Guards im Raum standen,
    liste ich nun mal die maßgebenden Probleme hier auf. Zuerst kommt noch meine Meinung.

Es gibt in letzter Zeit nur noch kaum aktive Guards, das ist wohl Fakt. Oder zumindest
    sind sie nie da, wenn kein Staffmitglied da ist. Dies lässt mich überlegen:
    "Wieso sind unsere Guards noch Guards?" , "Weshalb sind sie nie da?" und "wieso
    wählt das Staff-team keine neuen?". Diese Fragen versuche ich später zu klären.

Dann mal zu einem großes Problem, das ich im Titel schon aufgegriffen habe.
    Die Degradierung von Supportern, zu Guards, wegen Inaktivität.
    Das Problem ist hier wahrlich nicht schwer zu erkennen. Inaktivität.
    Ich nehme jetzt mal als das wohl frischste Beispiel, Iliand. Laut Glibbor im Chat wurde
    er wegen Inaktivität degradiert. Die Degradierung ist durchaus nachvollziehbar, aber der neue Titel
    sinnlos. Grade in der Zeit, in der sich viele über zu wenige oder gar zu inaktive Guards beschweren,
    ist das ein Schnitt ins eigene Fleisch. Ich stelle an dieser Stelle mal die Frage... Weshalb wurde er
    zu Guard degradiert und nicht zu Stamm, bis er wieder vor hat aktiv auf dem Server zu spielen?
    Dies sollte kein zuuu großes Problem darstellen, da er ja wie gesagt nicht aktiv spielt. Auch wenn
    an Lustlosigkeit an Minecraft überhaupt nichts auszusetzen ist, ist der Titel "Guard" hier einfach
    unangebracht. Es wäre besser es wie beim Stammtitel, bei Inaktivität, zu handhaben.
    Ich habe nichts gegen Ili, im Gegenteil, er ist einer der Spieler, die ich hier sehr sympathisch finde.

Dann noch Spieler die keine Bock haben. Der Rest des Guardteams ist sogesehen, ist
    nur noch da, um Guard zu sein und eben nicht nur noch User oder Stamm.
    Sowas ist jetzt wirklich nicht nützlich, meiner Meinung nach. Und ich wette, dass euch, dem Team,
    das schon aufgefallen ist. Wir haben sogesehen keine wirklich aktiven Guards mehr.

Was mir so auffält, ganz nebenbei, das Team an sich löst sich nach und nach auf.

SOO wieder zum Thema und meinem Abschlusssatz.
    Es wäre besser wenige aktive, als viele inaktive Guards zu haben.

So. Viel Spaß beim Haten!

2 Mal editiert, zuletzt von AyoMagician (9. November 2014 um 15:05)

• strazdasj
    Veteran
    Reaktionen
    457
    • 9. November 2014 um 14:48

seriously ?

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 9. November 2014 um 15:34

Ich muss Ayo auf der Schiene ziemlich recht geben.... auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin das uns das in diesem Sinne nur begrenzt "was angeht", aber Ayo "fordert" ja nicht sondern macht hier nur auf etwas aufmerksam das er als missstand empfindet..... von daher gesehen ist das schon ok..... Auch ich erlebe es sehr sehr sehr häufig (und damit mein ich bei weitem öfter als "1-2 mal im monat") das sich im Chat jemand, selbst für Ela-Verhältnisse, total daneben benimmt, trollt oder beleidigt... am häufigsten sind jedoch Leute die dinge spammen wie.. ich zitiere: "Ihr seid alles Hurensöhne" "Der Server und alle die ihr spielen sind kacke" usw. ....

Lustigerweise schaffen es diese Leute genau IMMER dann zu kommen wenn der KOMPLETTE Staff LoL Spielt , schläft oder aus irgent nem anderen Grund nicht da ist........ Auf Guards hoff ich schon lange nicht mehr... seit Perry nicht mehr da ist weiss ich das Guards ohnehin nie da sind... Bitte versteht mich nicht falsch... ich mag MirMir und Tweeni sehr... und mein gott ich gönne ihnen von mir aus den Titel [Über-Owner]. Das hier hat absolut nichts mit gönnen oder missgunst zu tun... es gibt aktuell keinen Guard+ rang den ich nicht als "Verdient" oder "dem gönn ichs" ansehen würde... überhaupt nicht... aber fakt ist: Guards sind nie da wenn man sie braucht... bzw. generell eher selten.

Das mit dem Degradieren stellt ja kein problem dar... wenn Ili halt Guard sein will dann soll er halt Guard sein.... who cares.... genau so wie die Guards ihren Rang halt behalten sollen... aber wenn das so ist dann sollten zumindest eine handvoll weiterer Guards ernannt werden.... und ich rede durchaus von einer Zahl zwischen 6-8, mit diesem Rang wird viel zu sehr gegeizt... es gibt genug geeignete Leute und absolut niemanden stört es wenn es mehr Guards gäbe um möglichst viel der 24h des Tages mit Chat-Guarding abdecken zu können..... Auch Personen die verantwortungsvoll genug sind fallen mri Spontan diverse ein.... CreativeLP, AyoMagician, Genius11, _XPlay, Hicki, DrSassy, Isabella87 usw. also an qualifikationen mangeld es sich nicht, dazu kommt das genannte Personen , oder di emeisten von ihnen relativ ziemlich aktiv sind.

lg ela

• fex594
    Staff
    Reaktionen
    372
    • 10. November 2014 um 19:42

Ich bin auch der Meinung, dass Der Rang Guard momentan nicht seinen Nutzen hat.
    Er ist ja da, um auf dem Server für Recht und Ordnung im CHat zu sorgen, wenn gerade kein Supporter+ da ist. Doch im Moment sieht man eigt keinen Guard on, was auch nicht der Sinn ist.
    Klar hat jeder mal keine Lust auf Minecraft (oder Ayocraft) (... oder hatte mal oder wirds mal haben...), aner dann sollte man seinen Rang an andere abgeben, die die Zeit und den Lust aufweisen, es besser zu machen.
    Und was man hört, gibt es einige User, die gerne sich einbringen würden und aber nicht mal die Chance bekommen, es zu zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren