1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Einheitliche Handhabung von Vergehen.

• AyoMagician
  • 9. November 2014 um 15:06
  • Geschlossen
  • AyoMagician
    Gast
    • 9. November 2014 um 15:06

Thema zwei, das ich heute anschneide.

Die Handhabung von Vergehen.
    Dieser Beitrag wird kürzer als der vorherige, aber es wird doch noch reichen.

In letzer Zeit ist mir öfter aufgefallen, dass vergehen wie Fremdwerbung nach Lust und
    Laune geahndet werden. Das ist schlecht. So passiert es zum Beispiel, dass ein treuer Spieler für einfache
    Namen von PvP-Servern gebannt wird, aber ein nicht ganz so lang anwesender Spieler dafür nichtmal
    eine mündliche Ermahnung bekommt. (Persönlich würde ich ohne IP eh nix an Punkten geben, aber naja)
    Als zweites Beispiel, ganz frisch wieder aufgewühlt, Spam. Für exzessiven Spam geben manche nen kick, andere nen Tempbann
    und dann wieder andere einen Permabann. Meiner Meinung nach ist das so nicht in Ordnung und auch wenn euch meine Meinung
    sowas von, auf deutsch gesagt, am Arsch vorbei geht, ist mir relativ Egal.
    Ich fände es wirklich gut wenn ihr im Staffmeeting mal einheitliche Strafen festlegen würdet, damit
    es nicht mehr zu so etwas kommt, da es sowieso nur für Hate und Beschwerden sorgt.

Liebe Grüße,
    Euer Louis aka. Ayo aka. H8gician

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 9. November 2014 um 15:46

Hier find ich Strazdasj's "Seriously" passender... Der Staff ist kein Roboter und sie kriegen auch keinen Lohn für ihre Arbeit... von daher find ich es eigentlich nicht nur egal sondern GUT das der Staff in dieser Hinsicht aus Individuen und keinem Kollektiv besteht.... bei Vergehen auf verschiedene Staffmeinungen zu stossen ist nicht hinderlich sondern das was auch unsere heutige Justiz ausmacht.... Wer weiss ob wir bei einheitlichen und keinen "nach ermessen" Strafen z.b. noch unsere Pseudo wannabe "Battlerap" runter im Global machen könnten? Immerhin stossen zugegebenermassen ziemlich viele Inhalte davon hart an die Grenzen der Wortwahl... auch wenn uns beiden bewusst ist das wir das nicht wirklich aggressiv meinen so könnten andere es als ernst gemeint auffassen.... mir fallen hier duzende beispiele ein neben den Battleraps die bei nem einheitlichen System untergehen würden... Wenn der Staff nun jedoch entscheidet das es für Böse Wörter generell 10 Punkte gibt wären sowohl mein als auch dein Punktekonto 2h nach diesem Post vermutlich voll...

Oder kurz gesagt: Ich spiel hier in meiner Freizeit auf nem Minecraft Server... ich hab keine Lust auf einem Polizeistaatserver der von Robotern geleitet wird zu spielen und bei jedem schritt und Wort tierisch genau aufpassen zu müssen, dafür ist mir meine Freizeit einfach zu schade.

Der Staff bestraft einheitlich genug.... hier wird niemand bevorzugt oder benachteiligt..... das jedoch die verschiedenen Gesichter des Staffs ihre Strafen nach eigenem Ermessen festlegen hilft einfach dem allgemeinen "freiheitsgefühl" auf dem Server.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 9. November 2014 um 15:54

Stimme da Ela zu.

Kannst das Ganze nicht wirklich festlegen.

Wie stellst du dir das denn vor?

5 Wörter Spam - Kick
    10 Wörter Spam - Tempbann?

So wie es bisher gehandhabt wird ist es meiner Meinung nach gut, da gibts echt nichts zu meckern :)
    Auch bei der Fremdwerbung wird manchmal noch zwischen Absicht und Nichtabsicht (Wenn z.b. jemand kurz den Namen eines bekannten Youtubers verwendet - ohne bösen Hintergedanken) unterschieden.

Zudem bin ich sogar der Meinung, dass man länger aktive User sogar noch härter für diese Vergehen bestrafen sollte, da sie ja eigentlich wissen sollten was erlaubt ist und was nicht :) bzw. um es präziser auszurücken: sie jaben deutlich mehr mitbekommen als Neulinge und kennen die Konsequenzen besser . Ein Trial weiss natürlich auch was erlaubt ist und was nicht..

mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren