1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Informationen

• Megaro
  • 9. November 2014 um 15:54
  • Geschlossen
  • Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 10. November 2014 um 20:14

Also...
    Alle sind der Meinung das man durch Kakao zu viel verdient. Wieso am Preis arbeiten, wenn man auch die Produktion verlangsamen kann; weniger Kakao = weniger Geld; damit will ich sagen weniger farmfläche für Kakao ;)

15 px von 40 px sind 37,5 % und von 10000 Blöcken sind 3750 Blöckenfarmfläche 37,5 %. Neue Farmfläche ist 3750 Blöcke groß :D

2 Mal editiert, zuletzt von Atonbombe (10. November 2014 um 20:44)

• schulzin
    Grinder
    Reaktionen
    26
    • 10. November 2014 um 20:14

Ich persönlich weiß nicht was ich jetzt tun soll, den Job wechseln und die ganzen Monate mühsam Weizen an- und abbauen einfach `wegwerfen`? Das mit dem Kakao ist auch ziemlich blöd da ich noch nicht level 40 bin und alles in shops verkauft habe, das kann ich jetzt aber vergessen da keiner mehr kakao ankauft, was will man auch damit? jetzt kann ich genausogut wieder anfangen stundenlang gelangweilt weizen, möhrchen etc. zu farmen...

A walk in the woods helps me relax and release tension.
    The fact that i am dragging a body should be entirely irrelevant.

• Getgrip
    Grinder
    Reaktionen
    6
    • 10. November 2014 um 23:42

@melks Ja ich sage das so leicht :)

Aber ihr habt nicht ganz verstanden was ich sagen wollte...

Die Jobs sind nur ein Nebenverdienst, kein Hauptverdienst... In der Regel nimmt man den Job (sollte man) an, welcher auf einen zutrifft.
    Deswegen bin ich auch zum Abenteurer gewechselt. Es macht einfach mehr Spaß als der ganze Rest. Deshalb kann ich nciht verstehen wieso man "Gärtner" wird. :wacko:
    Wem das Spaß macht... da kann ich nur sagen Respekt ^^.
    Wer es nur des Geldes wegen macht der ist falsch in dem Job. Es war klar das früher oder später der Kakaopreis gesenkt wird.
    Hat man ja an dem Emeralds gesehen, es wurden zu viele "Hergestellt/Erhandelt oder sonst was..." und der Preis ging in den Keller.

Was ich eigentlich sagen will:

Jobs sind nicht zum Hauptverdienst sondern einfach nur als kleiner anreiz hier und da etwas mehr zu tun. Es soll Spaß machen das zu tun was man macht!
    Nicht gezwungernermaßen dasitzen "Ich muss das jetzt erfarmen da ich unbedingt das Geld haben möchte" :pinch: . In so einen Fall kannst einfach Quarz farmen gehen und das verkaufen.

Und an Ela:

Mag ja sein das ein Gärtner weniger verdient als ein Miner/Holzfäller oder vielleicht auch ein Abenteuer aber dann ist das halt so. Es zwingt dich keiner Gärtner zu werden.
    Als Abenteurer ist es auch nicht gerade ein Traum sein Geld zu verdienen. Es mag ja sein das Beacons viel Wert sind, ABER es ist ja nicht so das die vom Himmel fallen!
    Aber ich stelle es einfach mal da wie es ist:

1. Du musst eine Witherfestung finden (Ist möglich und auch einfach, dabei nicht zu sterben für manche scheinbar jedoch nicht :D [wenn man den Chat verfolgt])
    2. Finde mal ein Witherskellet (Ist schon recht schwer)
    3. Das muss dann erstmal einen Witherschädel droppen der dann nicht in die Lava fällt. (Das ist jedoch schon sehr selten [Rare-Drop laut Wiki])
    4. Das ganze 3 mal was sich nicht gerade als einfach herrausstellt.
    5. Den Wither spawnen und töten. (Wenn man weiß wie es geht ist es kein sonderlich großes Problem)
    6. Finde einen Abnehmer der einen annehmbaren Preis zahlt (Ist je nach Laage einfach oder schwer)

So alleine das kostet schon eine Menge Zeit. Hinzu kommen die Gefahr zu sterben und seine Dia-Sachen zu verlieren. Ebenfalls kostet das ganze ja auch noch
    ne menge Ressourcen
    - Dias für die Rüstung
    - Mobdrops und Gärtner Items für die Tränke
    - Dias für Spitzhacken und Schwerter
    - Wenn man es will beschriebene Bücher

Und nun sag mir bitte das da noch viel überbleibt.

Vergleiche mal die Zeit für ein Beacon mit der für eine Menge Kakao des selben Wertes.
    - Beim Kakao farmen hast du keine Gefahr zu sterben (Solange man sich nicht sonderlich behindert anstellt :whistling: )
    - Du hast immer einen Abnehmer der zu konstanen Preisen abnimmt (Menge egal)
    - Du kannst das ganze daheim machen und musst dich nicht sonderlich darauf konzentrieren (Kannst Film schaun oder sonst was)

Mit den Goldnuggets magst du recht haben jedoch gehen die wiederum zum Teil für Dias drauf.
    Hier ist jedoch wieder eine große Gefahr zu sterben und all seine Items zu verlieren.

Ich habe versucht das ganze hier mal zu veralgemeinen und hoffe das es mir gelungen ist. Das mit den Items verlieren kann mir bspw. nicht passieren.
    Durch den Stamm-Rang geniese ich den Luxus des /back.
    Da kannst du zwar bringen das haben VIPs auch ^^ Das kannst du aber von keinem verlangen sich diesen Rang zu "erspenden".

Naja lasst euch das ganze mal durch den Kopf gehen und wartet ab das sich der Staff dazu einfallen lässt. Solle einer die Meinung eines Abenteureres brauche,
    kann er sich gerne bei mir melden...

In diesem Sinne eine gute Nacht

Euer Getgrip

ps. Ich habe heute mal nicht sonderlich auf Rechtschreibung wertgelegt also seid nicht zu kritisch :saint:

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 11. November 2014 um 09:23

Schön, dass mich mal jemand als Casual bezeichnet. *g*

Das ich keine Ahnung von dem Job Gärtner habe, kann ich aber so nicht unterschreiben. Es ist wahr, dass ich derzeit wenig online bin. Jedoch habe ich auch meinen Job Gärtner hoch gelevelt. Und das als der Job frisch und neu war. Zu dieser Zeit war ich massiv aktiv, da ich ja auch noch zum Staff gehörte, und konnte nebenbei meinen Job auf Level 3x hocharbeiten. Und dies habe ich geschafft, ohne große Pilzfarm anzulegen. Ja ihr lest richtig, ich habe zu Anfang höchsten eine Hand voll Pilze aus dem Nether geholt und hatte einen kleinen Raum von maximal 10x30 Blöcke für Pilze. Dafür hatte ich 6 anderen große Räume (ca 45x45 Blöcke groß jeder Raum) mit eben Weizen, Karotten und Kartoffeln.

Ich habe also in wenigen (Spiel)Tagen bereits Level 30 im Gärtner erreicht, ohne auch nur mehr als 10 Pilze abgebaut zu haben. Möglich ist es also und Leute, die den Job des Jobs willen machen, können das auch.
    Ja es dauert lange ein Feld abzubauen und neu zu bepflanzen, doch es war auch nicht geplant innerhalb von einem Tag den Job zu meistern. Und ich war bei der Diskussion der Jobs dabei als sie kreiert wurden und weiß daher, was das Ziel dieses Systems sein soll. -> Spaß und ein bissl Abwechslung zum Bauen. Man sollte einen Fortschritt sehen, wo man auf lange Sicht hin ein Ziel vor Augen hat, damit es sich nicht allzu lange hin zieht.
    Das, was der Gärtner mit seinen Pilzen hatte, war aus meiner Sicht ein "Gamebreaker" und gehörte schon viel früher gefixt. Nur hatte es zu Anfang noch keiner so exzessiv betrieben, weshalb es keiner Beachtung geschenkt wurde.

Wie gesagt, ich mag zwar jetzt etwas weniger on sein, doch zum Start der Jobs war ich einer der, die am meisten online waren und übte von Anbeginn an diesen Job aus. Bis vor meiner Pause war ich auch einer der Spitzenreiter des Jobs Gärtner.
    Ich weiß also wovon ich spreche.

So long ...
    Vanryu

... and thanks for all the fish.

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 11. November 2014 um 12:30

@Vanryu User können sich aber nen Homepunkt setzen. (= (Wie ich zB)

Ihr wollt nen Skin? Schaut doch mal hier rein!

Beispielskins seht ihr hier
    __________________↓

[Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

• Bowhu
    Staff
    Reaktionen
    682
    • 11. November 2014 um 14:45

@schulzin, nein, ich bin ebenfalls gärtner und bin stolz auf mein lvl,
    ich würde das an deiner Stelle nicht alles wegwerfen...
    Sie es doch als Anreiz ;)

LG Bowhu

• Vanryu
    Raider
    Reaktionen
    9
    • 11. November 2014 um 15:14

@KarLa_O711 In wiefern Homepunkt? Da komme ich gerade nicht mit. Habe ich etwas verpasst? ^^

So long ...
    Vanryu

... and thanks for all the fish.

• KarLa_O711
    Grinder
    Reaktionen
    76
    • 11. November 2014 um 15:32

Naja sethome NAME ^^

Ihr wollt nen Skin? Schaut doch mal hier rein!

Beispielskins seht ihr hier
    __________________↓

[Blockierte Grafik: http://www.planetminecraft.com/files/sigs/mondengel_273282_sig.jpg]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren