1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Städteprojekt Bismarck - ToDo/Planung

• Miluinus
  • 27. Januar 2015 um 04:55
  • Geschlossen
  • Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 21. März 2015 um 02:45

Lange Tage und angenehme Nächte,

ich bin derzeit am Überlegen, was für ausgefallene Gebäude wir noch bauen könnten. Müssen nicht gigantisch groß oder sowas sein, aber halt mal etwas anderes.

Einen guten Vorschlag hab ich dazu schon von Adjana bekommen, eine Sternenwarte, find ich persönlich eine klasse Idee. Vielleicht fallen euch noch weitere Gebäude der Art ein.

Die Todoliste lass ich diesmal unberührt, da sich nicht viel geändert hat, alles am Bauen :D den Wasserturm füg ich dann nächste Woche hinzu.

Eine Änderung - Bibliothek ist fertig - Wohooo :D

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• StriggsCrafter
    Raider
    Reaktionen
    86
    • 21. März 2015 um 08:03

So ein Haus eventuell wo Waffen oder so gelagert werden und auch vielleicht ein zwei Panzer drin stehen. Glaube das heißt Kaserne :D

[Blockierte Grafik: http://achievecraft.com/cimage/2640rri/StriggsCrafter!!!/Flohzikus!!!/mca.png]

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 21. März 2015 um 09:44

Eine Universität! :P

Und ein paar kleinere Restaurants, d.h. ne Pizzeria, ne Sandwicheria, Pasta, Döner, vielleicht vom einen auch 2 Stück, die sich konkurrieren...
    Hat's bei euch denn schon ein Kino?

Dann vllt noch so ein paar Freizeitsachen bzw Attraktionen: Ein Zoo, ein grosses Aquarium (im Stil von Sea Life Center) einen Spielplatz (und ja, es gibt auch grosse, ausgeklügelte Spielplätze, die nicht nur aus zwei Schaukeln und einem Klettergerüst bestehen :D)

Sonstige Einkaufsmeilen sind natürlich auch eine Idee (und dabei meine ich einfach dekorative Läden. Ich weiss, dass eure Mall in einem grossen Gebäude untergebracht ist :P), also vom Kleiderladen bis zum Uhrenverkäufer, dem Schoko-Laden (gut, ich beschreibe hier eigentlich hauptsächlich Dinge, die mir in Zürich aufgefallen sind...), bis zum Bücherladen (nicht Bibliothek, sondern dort, wo man Bücher kaufen kann), zum Kunstfachgeschäft oder zum Kampfsportladen, oder vielleicht sogar ein Möbelgeschäft oder gar eine Drogerie / Apotheke (mit Medikamenten gegen die verrücktesten Krankheiten xD) ...
    ...

Wie wär's zudem noch mit ner Radio-Station?
    Einem Botaniker?
    Einem Gewächshaus? (obwohl... wie sehr das zu Bismark passt, müsst ihr mir sagen :P)
    Einem öffentlichen Schwimmbad? (eventuell ja auch ein Wasserpark mit Rutschen...)

Zudem gibt es doch in jeder Stadt irgendwo einen traurigen Bereich, in dem die Häuser etwas zerfallen, oder die Gassen etwas unfreundlicher aussehen. Ein Viertel, das z.B. aus Kriegszeiten noch nicht wieder aufgeräumt ist, wo die Häuser auch etwas älter aussehen. Vielleicht fällt euch dazu etwas mehr ein...

Wie ihr seht, es gibt sehr viel, was bei Bismark noch angefügt werden kann. Tut mir Leid, wenn ich jetzt unbewusst einige Dinge genannt habe, die es bei euch schon gibt. Ich kenne eure Stadt nicht bis ins Detail.
    Ihr dürft hier freilich das herauspicken, was euch zusagt :)

Beste Grüsse
    Zariem

EDIT:
    Ahh, mir sind gerade noch ein paar Sachen eingefallen:
    Ein Stadion (Fussball oder Eishockey oder so), sowie eine Eventhalle für Parties/Konzerte. Man könnte generell auch Diskotheken in Betracht ziehen.

EDIT2: Ein Luxushotel für die durchreisenden Gäste wäre ja auch noch was :D

2 Mal editiert, zuletzt von Zariem (21. März 2015 um 11:53)

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 22. März 2015 um 14:40

schon einige gute Vorschläge dabei. An die einfachen Sachen wie Läden, aber auch Uni und Spielplätze, Parks etc hatten wir schon gedacht, Konzerthalle, Stadion stehen schon auf der Liste trotzdem danke :)

Über ein Gewächshaus hat ich auch schon überlegt, allerdings suche ich da ein auffälliges Gebäude (Glaskuppel oder sowas in der Art). WIr müssen halt nachforschen, welche eher extravaganten Gebäude zu damaliger Zeit schon standen, da die Stadt eher in der Zeit um 1930 lebt.

Schwimmbad mit Rutschen hört sich ebenfalls nett an, kann man evtl. auch was draus machen. Dabei, wie auch bei dem Aquarium, zählt halt das Gleiche wie bei dem Gewächshaus. Wir müssen schauen, ob und wie diese Gebäude zu der Zeit errichtet wurden.

Wem also noch etwas richtig extravagantes einfällt, immer raus damit.

Ps: Einen, ich nenns mal, Ghettobereich möchte ich eigentlich nicht. Da wir uns auf einem extra Zeitstrang (fiktiv) befinden, gab es in Bismarck keinen Krieg ;) Die Stadt lebt im Wohlstand ... aber .. vielleicht mal irgendwo am Rand, mal sehen.

Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 23. März 2015 um 00:26

[Blockierte Grafik: http://bilder.t-online.de/b/63/73/44/24/id_63734424/610/tid_da/der-botanische-garten-berlin-ist-der-groesste-in-deutschland-.jpg]

unser Botanischer Garten !! ?? !!

• pipapomen
    Grinder
    Reaktionen
    35
    • 23. März 2015 um 01:18

das is.. öhh.. Groß und.. ähhh Schön?

• BREgATRON
    Raider
    Reaktionen
    310
    • 23. März 2015 um 07:08
    Zitat von pipapomen

das is.. öhh.. Groß und.. ähhh Schön?

... und wunderschön!

• Taeter
    Raider
    Reaktionen
    406
    • 23. März 2015 um 07:48

zum Thema Schwimmbad hab ich mal ein bissl recherchiert. Zu der Zeit gab es keine Spaßbäder im heutigen Sinn. Meist waren es Hallenbäder mit normalen Schwimmbahnen oder Erholungsbäder wie das Friedrichsbad Baden-Baden. googelt einfach mal danach und nach dem Olympia-bad Berlin. Beides passt gut in unseren Baustil. Ich hab auch noch paar andere gefunden wie das Sachsenbad in dresden oder das Stadtbad Mitte in berlin und andere. Meist sehen die von außen nicht mal annähernd wie ein Bad aus. Aber so war es damals halt. Ich recherchier noch bissl weiter, mal sehen was sich noch findet.
    auch gab es in dieser Zeit sogenannte Volksbäder welche eher Dusch- und Waschbäder für untere Einkommensschichten darstellten.

Aber mein persönlicher Favorit in Sachen Bad ist,
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Budapest-Sz%C3%A9chenyi.jpg/220px-Budapest-Sz%C3%A9chenyi.jpg]
    .

"Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

2 Mal editiert, zuletzt von Taeter (23. März 2015 um 07:56)

• dreckigerCoyote
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 23. März 2015 um 12:29

Zum botanischen Garten hab ich auch noch ne Vorschlag :)

[Blockierte Grafik: http://web1.karlsruhe.de/bilderbogen_neu/Panoramabilder/DSC_5590.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/staedte/karlsruhe/stadt/botan_garten/ansicht1860.jpg]

Gruß :)

Wuff!:3 Alles da zum Knuddeln! :3 MinecraftWolf MinecraftWolf MinecraftWolf

• Catano
    Veteran
    Reaktionen
    54
    • 23. März 2015 um 13:39
    Zitat von Taeter

zum Thema Schwimmbad hab ich mal ein bissl recherchiert. Zu der Zeit gab es keine Spaßbäder im heutigen Sinn. Meist waren es Hallenbäder mit normalen Schwimmbahnen oder Erholungsbäder wie das Friedrichsbad Baden-Baden. googelt einfach mal danach und nach dem Olympia-bad Berlin. Beides passt gut in unseren Baustil. Ich hab auch noch paar andere gefunden wie das Sachsenbad in dresden oder das Stadtbad Mitte in berlin und andere. Meist sehen die von außen nicht mal annähernd wie ein Bad aus. Aber so war es damals halt. Ich recherchier noch bissl weiter, mal sehen was sich noch findet.

auch gab es in dieser Zeit sogenannte Volksbäder welche eher Dusch- und Waschbäder für untere Einkommensschichten darstellten.

Aber mein persönlicher Favorit in Sachen Bad ist,
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Budapest-Sz%C3%A9chenyi.jpg/220px-Budapest-Sz%C3%A9chenyi.jpg]
    .

Wie Adjana letztens schonmal erwähnte ist ein Freibad in unserem Biom etwas schwierig, es wäre ein gefrorenes Eisbad :D
    Hallenbad muss man eben mal schauen wie gut es sich umsetzen lässt (Dachkonstruktion? Falls wirklich ein Hallenbad müssen wir drauf achten dass es kein Klotz in der Landschaft wird^^) inkl. Umsetzung der Inneneinrichtung

Minecraft is a game where I can build anything I can imagine. The only thing I can't build, is what I can't imagine...

• Lady_Coco
    Newbie
    Reaktionen
    25
    • 23. März 2015 um 13:43

Macht doch eine Verbindung des Hallenbades und des Botanischen Gartens? :p In die größte Kuppel auf dem Foto müsste doch ein Bad reinpassen :x

• CreativeLP
    Raider
    Reaktionen
    184
    • 23. März 2015 um 13:52
    Zitat von vincibus

Wie Adjana letztens schonmal erwähnte ist ein Freibad in unserem Biom etwas schwierig, es wäre ein gefrorenes Eisbad :D

Hallenbad muss man eben mal schauen wie gut es sich umsetzen lässt (Dachkonstruktion? Falls wirklich ein Hallenbad müssen wir drauf achten dass es kein Klotz in der Landschaft wird^^) inkl. Umsetzung der Inneneinrichtung

Gibt doch Flags gegen dieses Problem. Protection drauf und dann ne ice-form-deny drauf, schon habt ihr ein Schwimmbad, welches nicht gefriert. Kostet grad mal 35k (Protection+Flag)

• Catano
    Veteran
    Reaktionen
    54
    • 23. März 2015 um 13:58
    Zitat von CreativeLP

Gibt doch Flags gegen dieses Problem. Protection drauf und dann ne ice-form-deny drauf, schon habt ihr ein Schwimmbad, welches nicht gefriert. Kostet grad mal 35k (Protection+Flag)

War nur ein kleiner Einwurf meinerseits, was wir dann wie machen muss im
    Kollektiv entschieden werden ^^

Minecraft is a game where I can build anything I can imagine. The only thing I can't build, is what I can't imagine...

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 23. März 2015 um 17:52

gz vincibus zu 3000 punkten ;)

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

• Miluinus
    Raider
    Reaktionen
    781
    • 13. April 2015 um 01:49

kurze Aktualisierung: Manch Gebäude wurde abgeschlossen, andere sind nicht mehr weit davon entfernt. Dran bleiben ;)

Denkt dran, wer ein Gebäude errichten mag, einfach melden (zählt für jeden vollwertigen Bürger). Allerdings sind auch kleine Arbeiten wichtig - Parkanlagen, Straßengestaltung, Ubahn etc..

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 14. April 2015 um 14:18

Hotel soweit fertig, Kathedrale letzte Einrichtungsideen sammeln, nur noch innen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren