1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

DSC-Mall Frühjahrsputz (Beendet)

• Mioda_Ibuki
  • 9. April 2015 um 01:48
  • Geschlossen
  • Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 9. April 2015 um 01:48

Hallo Liebe Shopbesitzer!

Da ich vor kurzem festgestellt habe das sich einige Personen nicht mehr richtig um ihren DSC-Shop kümmern, häufig dieselben Personen die maulen das da eh keiner einkaufen kommt (Was im Umkehrschluss wiederum halt auf die "Gammelshops" zurückzuführen wäre von meiner Seite aus, wo leere Kisten sind kann man nichts kaufen!) sehe ich mich leider gezwungen in der Mall einen kleinen Frühjahrsputz zu veranstalten. Dies richtet sich nicht an alle, es gibt durchaus Leute die den Shop in der DSC-Mall vorbildlich führen und nahezu immer volle Kisten haben, dennoch denke ich das die Betroffenen sich angesprochen fühlen sollten.

Aus diesem Grunde habe ich folgendes beschlossen:

Ihr habt Zeit eure Shops bis zum Sonntag dem 19.04.2015 auf Vordermann zu bringen! An genanntem Datum werde ich die Shops gründlich abchecken und auch diverse Kisten durch Testkäufe nach dem Zufallsprinzip "abchecken". Auch werde ich die generelle Einrichtung des Shops begutachten, natürlich nicht nach "Geschmack" sondern mehr auf Leute die ihren Shoppartner verloren haben und nun einfach den Shop halb leer stehen lassen.... Floryder und Reneneu wären z.b. namentlich solche Fälle zurzeit.

Sollte am besagtem Tag euer Shop immernoch "Gammelig" (nach oben genannten Kriterien) sein, sehen wir uns zum Wohle der DSC-Mall und den Leuten die ihren Shop anständig betreiben gezwungen euch eure Shops zu entziehen und neu zu versteigern.
    Ihr habt in diesem Falle keinerlei rechte mehr auf der Protection und auch kein Anrecht auf die Rückerstattung eurer Versteigerungs-Kosten (Natürlich dürft ihr euer Zeug noch abräumen).

Natürlich steht es euch jederzeit frei den Shop freiwillig aufzugeben, wer dies tun möchte soll dies bitte ebenfalls bis zum 19.04.2015 erledigen... aber auch in diesem Falle habt ihr keinerlei Anrecht auf euer Geld. Dies ist auch keine "urplötzliche hinterlistige" Massnahme... in den Regeln der DSC-Mall die ihr akzeptiert habt wird sich unmissverständlich gegen Gammel-Shops ausgesprochen!

Ich bitte euch desshalb euren Shop bis zum 19.04.2015 in Ordnung zu bringen oder ihn bis dahin aufzugeben.

Ich möchte nochmal betonen das sich von diesem Thread nicht sämtliche Shopbesitzer angesprochen fühlen dürfen. Es gibt etliche die Ihre Shops wirklich gut führen.

LG Mioda_Ibuki

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 15. April 2015 um 02:16

Ich möchte das hier nochmal in den Vordergrund rücken da es diesen Sonntag soweit ist! Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken das die Shop-Prüfung zu keiner bestimmten Uhrzeit stattfinden wird sondern dann wenn ich dazu Zeit habe, dies kann um 14 Uhr oder aber auch um 22 Uhr sein.... Ich möchte euch deshalb nahelegen die Shops bis spätestens Samstag Mitternacht in Ordnung gebracht zu haben. Shops die für unzulänglich befunden worden sind werden direkt nach der Prüfung gesperrt, danach habt ihr ein paar Tage Zeit euch mit mir in Verbindung setzen um euer Zeug zu erhalten (+- bis Mittwoch). Da ich euch nur ungern Shops entziehen möchte, jedoch der Zustand der DSC-Mall zurzeit absolut inakzeptabel ist würde es mich wirklich freuen wenn ihr euch wieder aktiver um den Shop kümmern würdet.

LG

Bürgermeisterin von DSC

Mioda_Ibuki

• ecthae
    Newbie
    Reaktionen
    53
    • 15. April 2015 um 12:39

Hallo zusammen,

um weiterhin die Zusammenarbeit der Städte auszubauen sowie zu fördern, kann ich nur allen Gammel-Shop-Besitzern anbieten, die notwendigen Items für ein schnelles Befüllen der Kisten im Handelszentrum am Bismarcksplatz zu erwerben. Schließlich sitzen wir doch alle im selben Boot. Denn Lieferbereitschaft ist das "A" und "O".

Mfg ecthae

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 15. April 2015 um 16:43

Ausserdem: Ela, wenn du solche Stichproben so gross öffentlich ankündigst, kann sich da ja wer nen Nutzen daraus ziehen, und den Shop seiner Wahl am Samstag abend leerkaufen. Wenn der Shopbesitzer dann am Sonntag nicht online kommen kann, bemerkt er ja nicht, dass sein (am Samstag sagen wir mal halb voller) Shop plötzlich komplett leergekauft ist. Wenn du dann Stichproben machst, siehst du, dass alle Kisten leer sind, schmeisst den Shopbesitzer (der nun z.B. für 7 Tage in den Ferien oder wegen Schulstress nicht online ist) aus seinem Shop, und jemand anderes nistet sich in dem bequemen Plätzchen ein.

Nur mal so, um das Horrorszenario zu erwähnen.

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 15. April 2015 um 17:15

Danke Zariem das du die Leute öffentlich auf diese Idee hinweist, ein toller Beitrag.

Desweiteren habe ich auch außerhalb dieses Stichtages ziemlich gut im Blick wer einen Gammelshop führt und wer nicht, dieser Stichtag dient mehr dazu eben genau diesen Leuten noch eine letzte Chance zu geben! Jedoch bezweifel ich das Leute welche alle 14 Tage für 2h online sind das Shopverhalten noch grossartig verändern werden, dennoch möchte ich sie nicht einfach Chancenlos rauskicken.

Das von dir beschrieben Szenario ist mir bekannt seit ich diesen Thread verfasst habe, ich habe jedoch bewusst darauf verzichtet das Szenario rum zu posaunen um es eben möglichst zu verhindern, danke das du das nun übernommen hast. Ich bezweifel jedoch das jemand nen kompletten Shop leer kauft nur um dann bei der Versteigerung eine "Chance" zu haben den Shop zu ersteigern, das erscheint mir dennoch etwas realitätsfern da der Ertrag die Kosten und das Risiko in diesem Szenario niemals decken würden.

Dennoch kann ich dich beruhigen und dir versichern das ich bereits jetzt schon weis wer seinen Shop pflegt und wer nicht, und ich beispielsweise garantiert keinen Mcrafter2012 kicken werde weil seine Kisten am Sonntag leer sind. Das Hauptkriterium sind auch nur sekundär die befüllten Kisten (Diese müsste in grossen Mengen leer sein um rausgekickt zu werden) sondern primär geht es um halb leerstehende/Ungenutzte Shops.

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 15. April 2015 um 18:54

*Sarkasmus ausschalt*??

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

• Mioda_Ibuki
    Raider
    Reaktionen
    171
    • 19. April 2015 um 01:09

Sooooo... Die Inspektion hat Stattgefunden und offenbar haben sich ein paar das ganze tatsächlich zu herzen genommen... ein paar Gammelshops wurden überarbeitet und aufgefüllt und somit gerettet.... dennoch haben wir 3 Shopbesitzer die leider den Laden Räumen müssen... diese erhalten Ingame eine Mail von mir und werden gebeten ihren Shop bis Mittwoch dem 22.04.2015 zu Räumen. An alle anderen: Danke das ihr den Shop wieder aktiv bewirtschaftet!

lg Ela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren