1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

"Die hängenden Gärten" oder auch Ayo bekommt sein erstes Weltwunder ;-)

• GoldyMC2
  • 15. Mai 2015 um 13:07
  • Geschlossen
  • GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 15. Mai 2015 um 13:07

Projektantrag „Die Hängenden Gärten“

Hallo liebe Ayos, der Goldy möchte jetzt auch mal ein Projekt einreichen. Wie der Titel es schon verrät, handelt es sich um eines der sieben Weltwunder der Antike, „Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon“, bzw. meine Interpretation davon. Das Ganze muss natürlich etwas minecraftmäßig angepasst werden. Bevor wir dazu kommen, hier erstmal ein paar Worte zu den Gründen bzw. zur Motivation.

Entstanden ist dieser Gedanke, da ich im Moment nicht mehr viel Lust habe, auf meinem ersten GS weiter zu bauen. Oberhalb der Grasnarbe ist eigentlich alles so gut wie fertig (dank meiner Stardesignerin und Lieblingsarchitektin Snowcat_67 ;) ), aber im Keller gibt es noch viel zu tun, vor allem Kisten sortieren^^ Da warte ich aber lieber, bis meine Sortieranlage wieder geht. Deswegen habe ich, wie gesagt, gerade nicht mehr so viel Lust auf den alten Kram,… ich möchte etwas Neues bauen und da mein erstes GS ja eigentlich fertig ist, denke ich, dass ich ein Projekt einreichen kann.

Ich sehne mich etwas zurück an die Zeit als ich mein „Minarett von Samarra“ gebaut hatte,… das dann doch irgendwann wieder weg musste,…. aber die Zeit in der Wüste war schön. Ich mag den Sand :) und so sollte jetzt mein zweites GS wieder in der Wüste stehen.

Warum ein Projekt? Tjaaa, ursprünglich wollte ich ja gar kein Projekt, aber der liebe Total und die anderen lieben Ayos haben mich dann doch davon überzeugt das das vielleicht unkomplizierter ist als wenn wir uns mit 4 GS zusammen schließen^^ Mein ur-ur-ursprünglicher Plan war ja das „Taj Mahal“ und dann die „Abu-Dhabi-Moschee“. Leider ließ sich das aber als GS nicht realisieren, da man die 5 Blöcke Abstand halten muss ;( Das Geld für die 6 bis 9 GS-Lizenzen hätte ich schon gehabt, dafür hab ich ja den Shop 38 gebaut^^ Naja, lange Rede, kurzer Sinn, bei den „Hängenden Gärten“ kann man wunderbar die 5 Blöcke Abstand halten, da da sowieso Flussbette durchlaufen sollen^^

Nachtrag: Gestern Abend hatte ich ein Gespräch mit Talrondir, da ist mir klar geworden, dass mein Plan mit den 5 Blöcken Abstand so auch nicht aufgehen kann. Ich könnte die Grundstücke zwar so anordnen, müsste aber auf jeden Fall die 5 Blöcke einhalten und könnte nicht einmal einen 5 Blöcke breiten Wasserlauf dazwischen setzen. Ich wollte eigentlich als Terraformingmaßname in den 5 Blöcken einen Fluss anlegen, der mit kleinen Brücken die Grundstücke verbindet. Das müsste dann natürlich auf jeder Etage sein, die dieses Gebäude am Ende beinhaltet. Das wiederum wäre wohl etwas zu viel des Guten gewesen, bzw. ist das alles andere als Terraforming.

Zur Motivation, wie ich ja bereits geschrieben habe, sehne ich mich etwas zurück an die Zeit in der Wüste. Auch meinem Nachbar Total brennt es bereits unter den Fingernägeln, etwas Neues zu bauen :) Natürlich brennt es mir auch schon lange unter den Nägeln, ein riiiieeesiges, fettes Gebäude/Monument zu bauen, das mam sofort auf der Live-Map erkennen kann :thumbup: Und ehrlich gesagt: Umso länger ich darüber nachdenke, umso besser finde ich die Idee mit den „Hängenden Gärten“. Es ist einfacher zu bauen, da alles symmetrisch aufgebaut werden soll. Kein großer Kegel in der Mitte, der kompliziert zu bauen ist. Alles gerade Linien.

Noch mehr Motivation habe ich jetzt bekommen, als ich sehen musste, wie in den ersten 3 Tagen alle mit angepackt haben. Da kommen mir fast die Tränen, wenn ich sehe was wir hier für tolle Member haben, und wie selbstverständlich alle mit angepackt haben. Selbst der Kiing hat sich an vorderster Front mit ins Getümmel geschmissen und gearbeitet wie ein Bär :D .

Deswegen jetzt doch ein Projekt. Es wäre wirklich schade wenn wir dieses wunderschöne Gebäude bauen, bei dem sooooo viele Leute ihr Herzblut rein stecken und es am Ende doch irgendwie unvollständig aussieht weil der Projektleiter „unbedingt“ alles als Privatgrundstück haben wollte - mit einem 5 Block breiten Spalt durch das Gelände. Das kann ich nicht verantworten und darum habe ich mich jetzt dazu entschlossen, über meinen Schatten zu springen.

Meine Wunschliste der Ayo´s die ich gerne dabei hätte bzw. die schon dabei sind:

• Projektleiter: GoldyMC2
    • Dekoqueen snowcat_67
    • TotalCrossover; KiingTobi
    • Laura (xXbloodyvampXx)
    • Ex0rz1st2 (aber bitte vertragen mit Laura!!! Ich will keine bösen Worte hören!!!)
    • Minix
    • Maureuz
    • Speed
    • Alex (ndividualst)
    • Drachenkind
    • PonyOutaHell
    • MeThaN
    • und weitere - meldet Euch einfach bei mir

TS-Channel: Bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich einen eigenen TS Channel mit beantragen.

So,… hier habe ich mal ein paar Fotos gegoogelt, die mir als Inspiration dienen. Wie gesagt, wir bauen unsere eigene Version der hängenden Gärten. Letztendlich kommen die Ideen zu den Details spontan. Aber die Grundkonzeption steht und liegt bei mir auf dem PC (inclusive Koordinaten).

[Blockierte Grafik: http://www.schiffsmodellbauwerft.de/Bilder/Miniaturparks/Ruegenpark%20Ginst/Weltwunder/1013523_1011144.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.antiqato.com/wp-content/uploads/2010/12/uned.bmp]

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/16/Die_schwebenden_G%C3%A4rten_von_Babylon_1726.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.minecraft-forum.de/attachment.php?attachmentid=7768]

[Blockierte Grafik: http://www.schnitzler-aachen.de/Modellbau/Ciney_2008/Architektur/Ciney_aeh_001.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.silberpapier.de/images/haengendegaerten.gif]

So, jetzt möchte ich mich schon einmal bedanken bei allen, die jetzt schon großzügig gespendet und mitgeholfen haben. Ich freue mich schon auf die Arbeit mit Euch,......

Ganz liebe Grüße,
    Euer Goldy

MfG Ihr GoldyMC2

Einmal editiert, zuletzt von GoldyMC2 (15. Mai 2015 um 15:44)

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 15. Mai 2015 um 13:10

Ups ich hab die XY vergessen,...... hier kommen Sie,....
    1241/-221 bis 1445/-425

mir ist klar in dem Bereich steht noch ein altes GS,..... PE kommt noch^^

MfG Ihr GoldyMC2

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 15. Mai 2015 um 15:51

meine Interpretation der Hängenden Gärten steht bei 1340/950 allerdings noch nicht Begrünt

kannstes dir ja mal anschaun ;)

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 15. Mai 2015 um 18:03

coole Idee

sieht bestimmt gut aus wenn es fertig ist

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 15. Mai 2015 um 21:10

tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber die hängenden gärten von ayocraft wurden von mir und jabber damals als user bereits gebaut ;) einige der ganz alten hasen erinnern sich vielleicht :D nichtsdestotrotz kannst du die natürlich gerne wieder aufleben lassen :D

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

• KiingToobi
    Grinder
    Reaktionen
    34
    • 16. Mai 2015 um 08:05

Bin auf jeden Fall dabei und unterstütze dich beim farmen ,bauen etc.

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 16. Mai 2015 um 09:28

ach ja,.... Bilder vom Bau hab ich vergessen,.... aber ich denke die brauchen wir auch nicht, da schon einieges gebaut wurde kann man sich das live vor ort ansehen :)

.... und Danke Temalien, werde ich mir gleich mal anschauen :) bb

MfG Ihr GoldyMC2

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 16. Mai 2015 um 10:14

ich freue mich auch dabei sein zu dürfen.
    Stehe zum farmen und bauen zur Verfügung ;)

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 16. Mai 2015 um 10:38

genehmigt

Bitte steckt die benötigte Fläche an den Ecken ab und meldet euch im Spiel bei einem Mod+
    für den TS-Channel sprecht bitte Megaro an - der Channel kostet 20.000 Pixel

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 16. Mai 2015 um 11:11

Juhhhuuu :thumbup:
    Im namen alle sage ich mal

Danke Adjana :thumbup::thumbup:

MfG Ihr GoldyMC2

• Tomerro
    Raider
    Reaktionen
    103
    • 16. Mai 2015 um 11:31

ok goldy was gibt's denn nun zu tun?
    Brauchen wir gewisse Rohstoffe die erfarmt werden müssen? Quartz vielleicht? Dann würde ich das übernehmen ;)

Erbauer des Projekt Wassertempel. Besuch mich!
    Süd-West-Warp und dann nur noch ein kleines Stück richtung Norden laufen

• smochii
    Raider
    Reaktionen
    302
    • 16. Mai 2015 um 11:38

Glückwunsch Goldy!

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 16. Mai 2015 um 12:53

Glückwunsch Goldy und viel Spaß mit eurem Projekt

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 17. Mai 2015 um 09:38

ok, MeThaN
    würde sagen das besprechen wir in unserem neuen TS Chanel,.....
    aufjedenfall Sandstein und Lehm :)

Baubesprechung heute,.... ich bin den ganzen Tag da,... außer 13 bis 15:00

Gruss Goldy

MfG Ihr GoldyMC2

• posaidi
    Grinder
    Reaktionen
    20
    • 17. Mai 2015 um 13:39

hallo erstmal :D
    Ich finde die Idee übelst Hammer und mit gefallten solche "Tempeloasen" persönlich auch sehr gut :D
    Da habe ich mich gefragt ob es vlt möglich wäre sich dem Projekt anzischliessen :)

MFG posaidi

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des neuen Captains Posaidi, der viele Lichtjahre vom Reallife entfernt unterwegs ist, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen, welche aber nur virtuel existieren. Posaidi dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein NPC zuvor gesehen hat.

• smochii
    Raider
    Reaktionen
    302
    • 17. Mai 2015 um 16:42

Wie ich hörte braucht ihr Ton ;)

Wie viel und wie ist der Preis?
    Msg me Goldy ;)

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160105/3y67vn7c.jpg]

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 17. Mai 2015 um 20:31

Hey Posaidi :) ja kriegen wir bestimmt hinn,...
    sprich mich morgen mal im TS an,... oder ingame,... oder sprich Total oder Kiing Tobi mal drauf an wenn ich nicht dabei bin,.....
    ich würde mich freuen, müssen aber noch erst die anderen fragen,.....

@smochii was meinste was ist der Preis?
    bis jetzt erfarmen wir uns alles selbst.... soll auch so bleiben :) geld ausgeben wollen wir nicht :)

MfG Ihr GoldyMC2

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 18. Mai 2015 um 09:05

Hey Leute ich bin zwar schon bei den Wolfsrudel, möchte aber auch hier mitmachen. Geht das?

MfG Luckyluke123

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 18. Mai 2015 um 09:36
    Zitat von Luckyluke_123

Hey Leute ich bin zwar schon bei den Wolfsrudel, möchte aber auch hier mitmachen. Geht das?

MfG Luckyluke123

Hallo Luckyluke,

erstmal Danke für Dein Interesse, wir haben uns ja noch nicht soooo richtige kennengelernt ingame bzw. im TS und ich denke wir haben mittlerweile schon genug Leute, aber ich werde Deine Anfrage heute Abend zur Abstimmung im TS stellen bei allen Projektmitgliedern.

Mittlerweile ist die Runde schon recht groß geworden und wir müssen aufpassen dass es weiter koordiniert abläuft, damit wir uns nicht verzetteln. Aber keine Angst der PL hat alles im Blick ;-).

Für die Aufnahme neuer Projektmitglieder, handhaben wir es so dass wir das alle gemeinsam entscheiden. Also wie gesagt wenn einer Interesse hat, ruhig melden, wir entscheiden dann gemeinsam.

Bei der Gelegenheit noch mal Danke an alle,…. Wochenende hat sich schon wieder einiges getan auf der life Map :) Toll Leute Ihr seit ein Spitzen Team :) Liebe Grüsse Euer PL^^

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

MfG Ihr GoldyMC2

• GoldyMC2
    Raider
    Reaktionen
    134
    • 19. Mai 2015 um 10:41
    Zitat von Luckyluke_123

MfG Luckyluke123

Hallo Luckyluke,

leider nein.

Wir wollen versuchen das Projekt in erster Linie nur mit den Leuten um zu setzen die sich täglich aus dem TS kennen. Nimm es nicht Persönlich, vielleicht beim nächsten mal. Besten Dank noch mal für Dein Angebot.

MfG Ihr GoldyMC2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren