1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Vorschlag: Hardcore-Survival

• Atonbombe
  • 2. Juli 2015 um 17:41
  • Geschlossen
  • Atonbombe
    Grinder
    Reaktionen
    86
    • 2. Juli 2015 um 17:41

Hey Ayos!

Da ich schon lang kein Eventvorschlag mehr im Forum gesehen hab, habe ich mir die Zeit genommen und einen eigenen Vorschlag ausgedacht.

Hardcore-Survival! Und mit Hardcore meine ich so richtig Hardcore!
    Zuerst werden 2er Teams gebildet, die in einer zufälligen 10*10 Welt spawnen. Jap, 10*10. Diese Spieler haben sich 1 Woche Zeit sich vorzubereiten und sich auszurüsten und dann in einem großen Deathmatch gegen einander Kämpfen. Der Gewinner kriegt dann ein Preis und die Items die erfarmt wurden.

Aufbau: In jeder 10*10 Welt sollte mindestens 1 Baum stehen und eine Kiste mit folgendem Inhalt: 1 Lavaeimer, 2 Eisblöcke, 5 Obsidian, 8 Sand, 1 Kaktus, 1 Zuckerrohr und 4 Kartoffeln. Wenn es geht sollten 2 Kühe auch noch in die Welt, falls nicht könnte man einen Automaten bauen wo gegen 1 Weizen, 1 Leder oder 1 Rindfleisch gewechselt wird.

Verlauf: Die Spieler werden in 2er Teams eingeteilt und haben 1 Woche Zeit die Welt auszubeuten und sich auszurüsten. Natürlich dürfen keine Items von dem normalen Survival darein gelangen.
    Wenn ein Spieler in der Vorbereitungszeit sterben sollte ist er aus dem Event raus. (Ich hab keine Ahnung wie man das schaffen soll, dass der Spieler in die Eventwelt nicht mehr reinkommt)

Ziel: Nach dieser 1 Woche werden alle Spieler in eine Arena teleportiert, die sich dann dort bekämpfen, um das Siegerteam zu entscheiden. Alle Spieler die in dieser Zeit nicht anwesend sind, sind automatisch raus.

So könnte eine Welt aussehen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

LG Atonbombe

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 2. Juli 2015 um 17:46

die idee ist ja soweit nicht schlecht

es ist bloß die frage ob es technisch umsetzbar ist

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

• roflloler
    Raider
    Reaktionen
    75
    • 2. Juli 2015 um 20:09

Coole Idee :)
    Aber ob ich dazu Zeit haben werde..?

Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 2. Juli 2015 um 20:46

Idee ansich ist gut, allerdings fallen mir direkt ein paar sachen auf die so nicht hin haun werden.
    1.) Leute wollen nicht dauerhaft im event sein, so dass sie dort natürlich auch wieder raus wollen. Wir würden es zwar technisch hinbekommen das jeder alles verliert was er im inventar hat sowie alle xp, so dass er nichts rein bekommt, allerdings ist dann das Problem mit dem nach draußen bringen. Wenn wir jetzt das nach hause/spawn teleportieren erlauben würden, könnte es sein das leute absichtlich/ausversehn ihr event inv mit nehmen und es nicht mehr reinbekommen(was im wahrscheinlichsten falle dafür sorgt das man verloren hat), abgesehn davon könnten zum Beispiel VIPs/stammis dadurch sich mit Back wieder reinporten ohne unsere "clear inventory schranke" zu überqueren. Verbieten wir das teleportieren, käme man nur raus in dem man stirbt (ihr kennt das ja schon von ein paar events), was aber im gegenspruch dazu steht , das wenn man stirbt man auch das event verliert.

2.) Grundaufbau ist ja so ähnlich wie Skyblock, welches wir ja auch schonmal als Event hatten. Unserer Erfahrung nach, fallen die meisten user schon direkt am anfang raus, einfach weil sie kein cobble generator hinbekommen, oder sämtliches gras abbaun oder sapling in lava fallen lassen, und und und ... . So dass selbst bei c.a. 20-30 Teilnehmern wahrscheinlich die Hälfte schon nach einem Tag raus wäre. Dann nochmal c.a. die Hälfte wegen fails später im spielverlauf oder weil sie keine lust mehr auf das event haben.
    Nach einer Woche hast du vieleicht noch 5 aktive Teilnehmer, dies hängt auch im Moment mit der Jahreszeit zusammen, hast ja bestimmt mit bekommen, das sich im Moment viele abmelden, wegen Urlaub/Arbeit oder sonstiges, sind halt Sommerferien.

Desweiteren tippe ich mal das es in deiner Welt keine dias zu finden gibt, richtig? Oder hast du vor jedem das gleiche erzvorkommen unten drunter zu packen? Wenn ja ok, ist dann auch nur die Frage wie viel.
    Wenn nein, wäre es reine glücksache ob man dias hat (und damit auch den verzauberungs stand bzw überhaupt dia equip). Fast jeder mit dia rüstung , am besten noch verzaubert wird einen immensen Vorteil gegenüber den anderen haben, weshalb ich den glücksfaktor ausschließen würde.
    Gibts du allen die gleichen Erze kannst du sie ihnen auch theoretisch direkt in die Truhe legen, nach einer Woche hat sowieso jeder alles durchwühlt bei 10x10.
    Nächste Glücksfaktor wäre dann nur noch, ob man Glück 2, 3 oder sonstwas bekommt um seine dias möglichst zu Maximieren.
    Lässt du Dias ganz raus, oder gibst nur 2 raus für den Verzauberungstisch, hast du am Ende lediglich nen pvp match mit Eisenrüssis und auch, je nach glücksfaktor, minder guten Verzauberungen.

Auch die Beschaffung von Eisen ist recht schwer, da man es so nur durch Zombies bekommt, und dann je nach dropchance und spawnrate. Wenn man Pech hat , hat man nach einer woche vieleicht nichtmal die Eisenrüssi , was in einem pvp match meist zu einem sicheren Tod führt.

Event könntest du dann auch einfacher haben indem du hingehst jedem sagen wir mal 50-60 Level gibst einmal eine Eisenrüssi, sowie eisenschwert und bogen. Vieleicht noch ein paar Bücher und nen Amboss.

Soweit erst ein mal ein paar Überlegungen meinerseits zu dem Vorschlag, sofern ich vieleicht irgendwas falsch verstanden habe und eines der Probleme die ich aufgeführt habe, doch nicht so gravieren sind einfach bescheid geben.

mfg Soulseller

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 2. Juli 2015 um 21:53

Also Ultra-Hardcore kenn ich bisher nur von einigen, darauf spezialisierten Servern.
    Das Spielprinzip ist wie folgt:
    Man nimmt Schaden wie im normalen Survival, heilt aber nicht, ausser man isst einen goldenen Apfel.
    Zu beginn werden X Spieler in randomisierten Abständen über irgendeine Arena-Map (d.h. eine normale Survival-Welt mit Begrenzung) gespawnt. Dann haben sie 30-120 (kommt halt drauf an, wie lange das Event dauern soll) Minuten Zeit, um zu überleben, nicht zu verhungern, vor Monstern in Sicherheit zu gehen, und sich gegenseitig umzubringen. Ist nur noch einer übrig, so ist das Spiel beendet und er hat gewonnen. Sonst kommen die Spieler nach abgelaufener Zeit in eine Arena für einen Deathmatch.

In diesem Spielprinzip hat jeder Spieler die gleichen Chancen, und es kommt sehr stark auf die richtige Strategie an, ob man schliesslich mit einer verzauberten Eisen-Rüstung oder eben mit einer unverzauberten Dia-Rüstung und zwei Goldäpfeln dasteht.

Dauert nicht unglaublich lange, gibt ein tolles Spektakel für Zuschauer (insofern man danach z.B. im Spectator-Modus zuschauen kann), und macht Spass :)

• _Rarek_
    Veteran
    Reaktionen
    316
    • 3. Juli 2015 um 00:57
    Zitat von Zariem

Also Ultra-Hardcore kenn ich bisher nur von einigen, darauf spezialisierten Servern.
    Das Spielprinzip ist wie folgt:
    Man nimmt Schaden wie im normalen Survival, heilt aber nicht, ausser man isst einen goldenen Apfel.
    Zu beginn werden X Spieler in randomisierten Abständen über irgendeine Arena-Map (d.h. eine normale Survival-Welt mit Begrenzung) gespawnt. Dann haben sie 30-120 (kommt halt drauf an, wie lange das Event dauern soll) Minuten Zeit, um zu überleben, nicht zu verhungern, vor Monstern in Sicherheit zu gehen, und sich gegenseitig umzubringen. Ist nur noch einer übrig, so ist das Spiel beendet und er hat gewonnen. Sonst kommen die Spieler nach abgelaufener Zeit in eine Arena für einen Deathmatch.

In diesem Spielprinzip hat jeder Spieler die gleichen Chancen, und es kommt sehr stark auf die richtige Strategie an, ob man schliesslich mit einer verzauberten Eisen-Rüstung oder eben mit einer unverzauberten Dia-Rüstung und zwei Goldäpfeln dasteht.

Dauert nicht unglaublich lange, gibt ein tolles Spektakel für Zuschauer (insofern man danach z.B. im Spectator-Modus zuschauen kann), und macht Spass :)

also die klassischen Hungergames? hätte was, und man kann es theoretisch auch ohne staff machen
    (wenn denn die passenden Plugins vorhanden sind)

[Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

"Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 3. Juli 2015 um 07:53

HG ist n anderer Spielmodus als UHC

Die UHC Idee wie zariem sie beschreibt schwirrte auch schon häufiger durch meine Ideen allerdings ist es ohne plugins noch schwieriger zu realisieren als SkyBlock - daher ist es damals SkyBlock geworden ;)

zu beiden Optionen ist zu sagen, das hier das selbe wie beim malblock gilt - ohne getrennte Inventare nicht "schön" zu lösen

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 3. Juli 2015 um 08:23
    Zitat von _Rarek_

also die klassischen Hungergames? hätte was, und man kann es theoretisch auch ohne staff machen
    (wenn denn die passenden Plugins vorhanden sind)

Nein, in den HungerGames oder SurvivalGames, wie man sie auf manchen Servern ja nennt, geht es an sich kaum um's überleben was die Minecraft-Strategien anbelangt. Dort geht es rein um's PvP, da man z.B. auch nicht wirklich Blöcke abbauen kann und alle Waffen in den Kisten beim "Füllhorn" (d.h. in der Mitte der Arena) oder in Kisten verteilt über die Map findet. Das Überleben ist dort sehr einfach, man muss sich nur ein paar Nahrungsstücke in den Kisten zusammensuchen, und es läuft eigentlich immer darauf hinaus, dass man durch das PvP stirbt.
    In UltraHardCore ist das ganze viel stärker auf das wesentliche Überleben ausgerichtet. Da man nicht heilt, lohnt es sich fast nicht, einen Kampf zu riskieren, da man sonst seinen wertvollen Apfel opfern müsste, um sich wieder hochzuheilen. (Insofern man denn überhaupt schon einen Apfel besitzt xD) In UHC kann man theorethisch die ganze Welt durchbuddeln. In SG hat man kaum Rechte auf der Welt. In UHC craftet man sich seine Ausrüstung. In SG findet man sie in Kisten. In UHC überlegt man sich einen Kampf vor dem Arenafight ganz genau. In SG sieht man einen anderen Spieler und greift sofort an (insofern man sich gut ausgerüstet fühlt natürlich.)

Macht einen grossen Unterschied ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren