1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Projektantrag "Kunsthalle"

• MAureuz
  • 25. Juli 2015 um 11:24
  • Geschlossen
  • MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 25. Juli 2015 um 11:24

Moin Moin,

Hiermit möchte ich einen Antrag für mein Projekt "Kunsthalle" stellen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Projekt "Kunsthalle"

Ziel des Projektes ist es, möglichst viel der künstlerischen Arbeit der Spieler auf Ayocraft zu sammeln und an einem zentralen Ort zugänglich zu machen.
    Somit hat jeder die Möglichkeit, auf einfache Art die Werke zu besichtigen.

Mit künstlerischer Arbeit ist alles das gemeint, was durch einen Spieler als Kunst ausgedrückt werden soll, sofern die Möglichkeit besteht die Arbeit ausstellen zu können.
    Dazu zählen z.B.: Banner, Bilder, Musik, Skulpturen, Köpfe, Geschriebenes, besondere Items etc., weitere Ideen sind
    herzlich Willkommen.

Mitbauer der Projektes ist bisher nur meine Wenigkeit, da der Bau vor diesem Antrag mit einer Privatlizenz begonnen wurde. Ob und in welcher Form Mitgewirkt werden kann wird sich ergeben und ggf. bekanntgemacht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Die Kunsthalle:

Die Kunsthalle ist ein altes Lagerhaus, welches mit modernen Elementen zu einer Kunsthalle umfunktioniert wurde.
    Entstanden ist ein Gebäude mit dem Charme des altertümlichen und dem präsentativen der modernen Baukunst.

Der Ort des Projektes befindet sich weit im Westen, kurz unter der Höhe des westlichen Hauptweges. Es hat eine derzeitige
    Größe von 100x100 Blöcken.
    Exakt ausgedrückt bei den Koordinaten P1(-3024;417), P2(-3123;417), P3(-3123;516), P4(-3024,516).

Auf den folgenden Bildern ist der Fortschritt der Kunsthalle zu sehen, die sich im vorläufigen Endstadium befindet.
    Vorläufig deswegen, da noch kleinere Ecken zu bauen sind, später eine möglich Erweiterung nicht ausgeschlossen wird und die Kunsthalle danach angepasst wird, wie der Bedarf/die Nutzung eine Anpassung erforderlich macht.

(Die Erforderlichen Flags sind z.T. schon vorhanden, oder sollen dem Projekt noch zugeführt werden.)

Die Ausstellungsmöglichkeiten:

Banner:
    Aufgrund der unzähligen und einfachen Möglichkeiten Banner zu erstellen, sollen nur ausgewählte Exemplare ausgestellt werden und nur Banner die ihren Ursprung auf Ayocraft haben.

Musik:
    Wenn ein Mitspieler Interesse hat etwas zu komponieren, wird dafür Kellerfläche ausgebaut,
    die Kosten für die Komponenten werden im Regelfall durch mich getragen, allerdings sind meine Möglichkeiten
    nicht unbegrenzt.

Bilder:
    Für die Austellung von Bildern ist viel Platz vorhanden, besteht ein Werk aus mehreren Maps, kann ausreichend
    Platz geschaffen werden. Bilder werden nur vom Ersteller angenommen, sollte der Ersteller nicht mehr vorhanden sein,
    wird im Einzelfall entschieden.

Skulpturen:
    Für Skulpuren ist sowohl außen, als auch innen viel Platz vorhanden. Hier gilt die Auswahl ähnlich wie bei den Bannern.
    Bevorzugt werden Skulpturen deren Formen wiedererkennbar sind, z.B. Tiere.
    Skulpturen deren Form freigestaltet ist, werden nur von Stammspielern angenommen, jeder Stammspieler
    darf gerne eine kleine freie Skulptur erstellen, die, wenn mgl., zusammen mit dem Stammspieler-Datum ausgestellt wird

Köpfe:
    Jeder Kopf der ausgestellt werden soll ist willkommen, dabei ist mir klar das Köpfe natürlich nicht so einfach
    zu erhalten sind, dennoch es gibt sehr viele sehenswerte Exemplare

Geschriebenes:
    Zu "Geschriebenes" zählen, Gedichte, Texte, Bücher Weisheiten etc.
    Die Austellung von Texten in Buchform erfordert noch eine geeignete Lösung, sollte keine
    gute Möglichkeit bestehen, wird es keine Austellung geben können. Wer Ideen hat, immer raus damit.

Besondere Items:
    Besondere Items sind Items die nur auf besondere Art erlangt werden konnten, als Beispiel nenne ich mal
    "Die Träne des Verlierers". Gemeint sind also Items die nicht in Vanilla-Minecraft enthalten sind.

Wichtige Hinweise:

-Die Entscheidung ob sich ein Werk für die Kunsthalle eignet behalte ich mir vor
    -An jedem Werk wird der Titel und der Künstler genannt, der Künstler bleibt auf Wunsch Anonym
    -Der Künstler bleibt Eigentümer, die Kunsthalle stellt lediglich aus
    -Der Künstler kann sein Werk jederzeit entfernen lassen
    -Werke die nicht den Serverregeln entsprechen werden nicht ausgestellt

Sollte etwas aus dem Projekt in irgendeiner Form ungeeignet sein für Ayocraft, dann bitte ich um entsprechende Hinweise.

MAureuz

3 Mal editiert, zuletzt von MAureuz (25. Juli 2015 um 12:42)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 25. Juli 2015 um 11:33

Toll, ich wusste ja schon ein Weilchen von dienem Plan, und werde sicherlich eine Auswahl meiner Bilder bei dir ausstellen.
    Zu den Büchern hatte ich schon vor längerem mal eine Idee, die eine "Bibliothek" oder "Bücherausleihe" beinhaltet, wo man ein Depot (z.B. einen Eisenbarren) in eine Kiste legt, und dafür ein Buch erhält, und es dann auch wieder eine "Rückgabe-Station" gibt, wo man die Bücher wieder zurück legt und dafür sein Eisen zurück erhält.
    Damals, als ich die Idee jedoch vorgeschlagen hatte, hatte das Staff-Team es als "Shop" gewertet und meinte, so etwas gäbe es nur in der Mall.

In diesem Sinne kann man die Idee jetzt noch einmal überdenken, und somit möchte ich mich noch einmal an das Staff-Team richten.

Eine einzelne solche "Tauschstation" ist eine äusserst kompakte Redstone-Anlage und die Idee wäre einfach umzusetzen. Zudem garantiert sie, dass kein Spieler absichtlich die Bücherkiste leert, und danach keines wieder zurückgibt.

• MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 25. Juli 2015 um 12:52

Ich persönlich finde die Idee mit der Tauschstation gut, Platz dafür ist ausreichend vorhanden.

Neben der Auslegung von einen "Shop" zu sprechen, gibt es das Problem, dass die Texte nicht vor einer Verbreitung geschützt wären. Soll heißen, dass die Texte entnommen werden können aber auch behalten werden könnten.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 25. Juli 2015 um 14:16

Wer nicht will, dass sein Text verbreitet wird, soll ihn nicht bei dir ausstellen ;)

Ausserdem kannst du mit dem Eisenbarren die Produktion eines neuen Buches finanzieren, um das Gedicht oder die Geschichte erneut zu kopieren.

Und solange du nur Kopieen einer Kopie rausgibst, können die Spieler das Buch nicht selbst vermarkten :)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 25. Juli 2015 um 15:59
    Zitat von Zariem

Ausserdem kannst du mit dem Eisenbarren die Produktion eines neuen Buches finanzieren, um das Gedicht oder die Geschichte erneut zu kopieren.

Ich dachte, man soll den Eisenbarren wieder zurück bekommen, also so eine art Pfand. Von daher lässt sich damit nix finanzieren.
    Ansonsten bin ich mir mit dem tauschprinzip da noch nicht so ganz sicher, müsste man nochmal drüber sprechen.

Und was genau möchtest du jetzt nun? ne erweiterung über 100x100(wenn ja wie viel?) oder einfach nur das deine Lizenz wieder frei wird?

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 25. Juli 2015 um 16:06
    Zitat von Soulseller

Ich dachte, man soll den Eisenbarren wieder zurück bekommen, also so eine art Pfand.

Ja, aber wenn der Spieler sich entscheidet, das Buch doch zu behalten, trägt MAureuz dann nicht die ganzen Kosten für die Bücherproduktion. So war das gemeint ;)

• MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 25. Juli 2015 um 18:13

Ich möchte aus meinem Privat GS eine Projekt machen, damit diejenigen die was erstellt haben, Ihre Werke an einem allgemeinen öffentlichen Ort austellen können, das eben nicht auf einem PrivatGS tun. Ich denke das bei einem Projekt eher Intresse besteht, es ist halt seriöser.
    Desweiteren ist ein Projekt etwas aufälligeres, bei einer Grundstücksvostellung würde die Bekanntheit schnell wieder sinken, ein Projekt findet da mehr Beachtung.

Zudem kann es sein das ich zukünftig mal über 100x100 erweitern möchte, das geht wegen Platzmangel gerade nicht, ist aber zukünftig nicht ausgeschlossen das Platz entsteht, mit einer Privatlizenz wäre das ebenfalls nicht möglich.

Ein weiterer Punkt ist, das ich beizeiten einen Warppunkt erwerben möchte, damit der Weg zur Halle auch für bequeme User machbar ist.
    Ein Warppunkt bringt ebenfalls neue Mitspieler auf die Idee mal zu schauen was da ist.

Das mit der Lizenz verstehe ich nicht so ganz, wenn es hieße das ich dann meine 100x100 Lizenz behalten würde weil das Gs zum Projekt wird, dann würde ich auf diese Lizenz verzichten und die abgeben, bzw. kann die mir direkt abgenommen werden.
    Es geht mir nicht darum eine Kostenlose Lizenz in 100x100 größe zu erhalten.

Würden denn im Falle einer Umwandlung die vorhandene Protection und die Flags erhalten bleiben?

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 25. Juli 2015 um 18:31

Protection und flags bleiben erhalten und ja du würdest eine neue lizenz bekommen.
    OK
    Klingt alles soweit ganz gut
    Angenommen
    Melde dich also Ingame bei einem SMod oder Admin für die Umwandlung (alternativ pe müsste reichen)

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 26. Juli 2015 um 17:36

Kleines Update:

-Die Umwandlung zum Projekt ist erfolgt
    -Die Itemframe-Flag ist nun vorhanden

• MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 28. Juli 2015 um 19:33

Weiteres kleines Update:

-Die Zombie-Flag ist nun vorhanden
    -Die Spinnen-Flag ist nun vorhanden
    -einige kleinere unfertige Stellen sind nun fertig
    -Die ehemalige Farmfläche ist entfernt
    -Der Beacon wurde entfernt

-weitere Flags werden beauftragt

Die Halle kann jederzeit besichtigt werden, auch Innen, da alles offen steht

• MAureuz
    Grinder
    Reaktionen
    119
    • 31. Juli 2015 um 22:55

Alle, meiner Meinung nach, notwendigen Flags sind nun "installert".

Die Fledermaus-Flag wird bei bedarf nachinstalliert.

Weiter gehts nun damit einige Stellen fertigzustellen und zu verbessern.

• MeincraftManu
    Veteran
    Reaktionen
    1.098
    • 1. August 2015 um 10:33

Na endlich hat das Gebäude mal wieder ne funktion bekommen :D

Übrigens kann man da auch per Bahn hinkommen, es gibt ganz in der Nähe nen Bahnhof :) Man muss nur am Ende der Bahn in den Westen umsteigen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren