1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Hauptstadt Shops zu zweit?

• DJDome98
  • 27. September 2015 um 18:00
  • Geschlossen
  • DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.967
    • 27. September 2015 um 18:00

Huhu liebe Ayos,

Ich hab da mal ne frage bzw. einen Vorschlag zum Thema Hauptstadt Shops zu zweit. Und zwar ist meine erste Frage ginge das überhaupt bzw. wäre das überhaupt möglich von Plugin sachen her und so.
    Denn wenn es gehen würde könnte man ja auch neues einfügen damit das nicht nur eventuelle Vorteile sondern auch Nachteile mit sich bringt. Zum Beispiel das ein Spieler den Shop ersteigern muss und den mindestens 1 Monat oder so alleine halten muss und dann der eigentliche Shop besitzer (sofern der es erwünscht) sich den Shop mit nem Freund oder so teilt. Dann müsste der, der mit in den Shop rein will (sprich der zweite Spieler) zum Beispiel die Hälfte der eigentlichen Summe die damals der Hauptshop Besitzer bezahlt hat auch bezahlen. Da ist dann allerdings das Problem wo ich nicht weiß ob das notiert wird welcher Spieler wie viel für den Shop bezahlt hat (bei der Versteigerung versteht sich). Außerdem könnte man das auch so einteilen das beide Spieler je 3000 Pixel Miete zahlen müssen (also 6k insgesamt) und Außerdem jeder ein ,,Bitte verlängern'' Schild aufstellen muss. Um das ganze ein bisschen gemeiner zu machen könnte man es so gestalten das wenn der, der hinzu gekommen ist und einmal nicht zahlen kann aus dem Shop fliegt und seine Truhen mit inhalt ebenso. Sollte aber der, der damals den Shop für die komplette Summe (sprich der Hauptbesitzer) die 2 Wöchige Summe von 3000 Pixeln nicht zahlen können fliegen beide, sowohl der Hauptbesitzer als auch der hinzu gestoßene, aus dem Shop und verlieren alles aus dem Shop wie gewohnt.
    Das wären so eventuelle neue ,,Shop-Regeln" wie man es auch nennen möchte wenn es denn überhaupt umgesetzt werden könnte.
    Jetzt ist natürlich auch die Frage was hält der Rest davon überhaupt? Denn ich schreibe einen Vorschlag der nur von meiner Seite kommt.

Soviel zu meinem Vorschlag. Ich hoffe über eine Klarstellung ob das vom Staff aus gewünscht bzw. umsetzbar ist.

MFG DJDome98

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• Da_Koasa
    Grinder
    Reaktionen
    94
    • 27. September 2015 um 19:21

Generell mag ich die Idee, aber eine Sache stört mich daran:
    Es werden eh schon selten Shops frei. Und dass beide in einem Shop das "verlängern" vergessen ist ja relativ unwarscheinlich. Also wird es noch seltener zu Versteigerungen kommen. Und das ist wiederrum eher schlecht für Spieler ist, die noch nicht so lange spielen, aber schon genügend Geld haben. Denn diese kennen vielleicht keinen Shopbesitzer, der bereit dazu ist, seinen Shop zu teilen.

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.967
    • 27. September 2015 um 19:36
    Zitat von DJDome98

Sollte aber der, der damals den Shop für die komplette Summe (sprich der Hauptbesitzer) die 2 Wöchige Summe von 3000 Pixeln nicht zahlen können fliegen beide, sowohl der Hauptbesitzer als auch der hinzu gestoßene, aus dem Shop und verlieren alles aus dem Shop wie gewohnt.

Das schließt das mit dem Schild ein. Hab ich wohl vergessen zu schreiben sorry. ;)

Außerdem sind das nur Vorschläge von meiner Seite und letzteindlich entscheidet der Staff.

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.967
    • 20. Oktober 2015 um 11:48

Wollte nur mal nachfragen ob der Vorschlag etwas untergegangen ist?

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 20. Oktober 2015 um 12:27

hm.... scheint tatsächlich untergangen zu sein - das thema ist aber auch nicht neu ;) ich meine mich zu erinnern schonmal sonen thread gesehen zu haben.
    also....
    1. Chestshop gibt es nicht her das mehrere Leute die selbe Kiste verwalten können heißt: Kisten mit Shopschildern können einzig und allein mit demjenigen bedient werden der das Shopschild platziert hat, d.h. es bekommt auch nur der jenige das Geld
    2. Ärger ist da vorprogrammiert, wer hat wieviel verdient, etc, was ist wenn leute inaktiv werden - welche kisten kommen weg, resetten wäre nicht mehr einfach, was ist wenn die beiden Besitzer sich verstreiten? (wir haben da erfahrungswerte was "wir haben ein gs-zusammen und jetzt hass ich dich" angeht....)
    3. Übersicht, wem gehört was, wer ist für welchen shop verantwortlich

von daher... die Shops gehören einer Person und es gibt keine Untermieter ;)

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.967
    • 20. Oktober 2015 um 13:37

Okay dann weiß ich bescheid. War nur ein Vorschlag und es wurden Gründe genannt das es nicht geht was ich verstehe und akzeptiere. Von daher kann von meiner Seite aus das Thema geclosed werden. ;)

MFG DJDome98

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Der Flachwitze Thread 2.0

TeaJay_ 2. August 2025 um 15:02
  • Wöchentliche Community-Frage

Schuna 2. August 2025 um 12:50
  • Sommerevent 2025 Part 3 - Entrückte Welt

MangoHyuk 31. Juli 2025 um 11:13
  • Die Galerie

MangoHyuk 24. Juli 2025 um 21:18