1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

SBA - Leitfäden/Regeln/Ränge

• Zariem
  • 28. November 2015 um 13:03
  • Geschlossen
  • Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 28. November 2015 um 13:03

SOCIAL BROTHERHOOD (OF) AYOCRAFT (SBA)
    (Soziale Bruderschaft Ayocrafts)

ABSTIMMUNGEN / MITGLIEDERLISTE HIER (LINK)

FRAGEN UND UPDATES HIER (LINK)

Guten Tag lieber Ayocraftler/innen,

In diesem Thread geht es um ein altes "Privatprojekt" von @melks und @dreckigerCoyote, deren Führung ich kürzlich übernommen habe.
    Die SBA ist eine Gilde im klassischen Sinne. Es geht darum, die Community und die Zusammenarbeit auf diesem Server zu stärken. D.h. Mitglieder der Gilde arbeiten aktiv zusammen, unterstützen sich gegenseitig mit Gütern (Items), sowie auch beim PvP oder bei Events. Allerdings sind die Mitglieder keinem Zwang untergeordnet, d.h. die SBA zieht keine Steuern ein, und es ist sicherlich nicht der Sinn, dass sich die Präsidentin (ich) oder der innere Kreis an der Sache bereichert.
    Nebenbemerkung: Der Term BRUDERschaft sollte keineswegs darauf andeuten, dass Frauen nicht mitmachen dürfen.

________________________________________________________________________________

Die Bruderschaft gliedert sich in folgende Ränge:

Präsident/Vorsitzender:
    Dieser Rang wird von mir belegt. Ich plane, mein erstes Grundstück angrenzend zum SBA-ProjektGS zu bauen, damit ich dort eine, für SBA-Mitglieder zugängliche Farm errichten kann.
    Der Rang wurde mir von melks, einem der Gründer der SBA übergeben, als er zurückgetreten ist.

Der "innere Kreis":
    Im inneren Kreis werde ich engagierte und soziale Leute platzieren, die mit mir die Bruderschaft leiten.
    Möchte jemand in den inneren Kreis eintreten, so sollte er sich bei mir oder bei einem Mitglied aus dem inneren Kreis melden, dann wird es unter uns besprochen, abgestimmt, und falls einstimmig angenommen nehmen wir die Person in den engeren Kreis auf. Ausserdem können jederzeit Vorschläge gemacht werden, falls jemand findet, ein anderer Spieler sollte in den inneren Kreis aufgenommen werden. Natürlich kann die vorgeschlagene Person, falls sie angenommen wurde, den Rang auch ablehnen. Falls jemandem ein Mitglied aus dem inneren Kreis missfällt, sollte er sich bei mir persönlich melden. Ich werde dann eine Abstimmung starten, bei der alle Mitglieder (ohne den inneren Kreis) bestimmen können, ob die Person ungeeignet für den Rang ist. Genaueres zu Abstimmungen folgt unten.
    Der innere Kreis wird bewusst klein gehalten, und hat zwischen 3 und 10 Mitgliedern, je nachdem, wie gross und aktiv die SBA ist.

Mitglieder:
    Die Anzahl der Standardmitglieder ist im Grunde genommen unbegrenzt. Wir freuen uns immer über Mitglieder.
    Allerdings gibt es auch hier Auswahlkriterien:
    Will eine Person zur Bruderschaft gehören, so sollte sie sich natürlich auch sozial verhalten. Strafpunkte sind ein No-Go, weshalb wir uns die Strafakte der Bewerber zuerst nach Griefing, Farming auf der Hauptwelt und unfreundlichem Verhalten (Beleidigung, Töten von Spielern ausserhalb der PvP-Zone, etc.) anschauen werden. Bei anderen Strafpunkten, (Job-Pushing, etc.) die nicht direkt das soziale Verhalten beschreiben, werden wir es zuerst besprechen, bevor wir die Person zur Wahl stellen.
    Mitglieder werden von der SBA mit einer Mehrheit gewählt, d.h. 50% (oder mehr) der Mitglieder müssen bei der Abstimmung "Ja" stimmen. Im Gegensatz zu früher wird der innere Kreis und der Vorsitzende hier auch nur eine Stimme, und nicht zwei zur Verfügung haben. Stattdessen behält sich der innere Kreis die Möglichkeit vor, bei einem Einspruch von 2/3 der Mitglieder des inneren Kreises (insofern ein triftiger Grund dafür gegeben ist) einen Spieler bereits im Voraus abzulehnen. Dies wird hauptsächlich bei vom Verhalten her negativ auffälligen Spielern passieren.
    Erhält ein Mitglied im Verlauf der Mitgliedschaft Strafpunkte, so wird der innere Kreis das Vergehen betrachten und je nach dem, wie schwerwiegend das Vergehen war, entscheiden, ob das Mitglied ein Mitglied bleibt, oder ob es aus der SBA gehen muss. Schweres Griefing und Wutattacken, schlechtes Verhalten im TS gehört hier dazu. Wer sich nicht benehmen kann, der ist raus. Ausserdem sollte die SBA ein Geben und ein Nehmen sein. Wenn jemand nur nimmt, dann werden wir auch in diesem Fall entscheiden müssen, ob ein solches Mitglied in der SBA am richtigen Platz ist.

Experten-Ränge:
    Des weiteren kommen noch die Experten-Ränge hinzu. Diese dienen dazu, zu zeigen, dass ein Spieler in einem Spielgebiet besonders gut ist.
    Hier denke ich an Spezialränge wie Pvp-Experte, Pferdezucht-Experte, Redstone-Experte, Bau-Experte (Modern/Mittelalterlich/Allgemein/etc.), Kunst-Experte (Für Tipps beim Malen von ingame-Bildern), Banner-Experte, Villager-Zucht-Experte, Noteblock-Song-Experte etc.
    Weitere Ränge werden folgen.
    Die Experten-Ränge dienen dazu, das Spezialgebiet eines Users klar vorzuweisen, damit Neulinge und andere Mitglieder bei einer Frage zu dem Teilgebiet ganz genau wissen, wen sie fragen müssen.
    Zum Experten-Rang wird man "gekürt". Man muss schon etwas vorweisen können, und ich werde die Fähigkeiten der Leute mit denen der anderen Experten in Vergleich stellen müssen. Die Auswahlkriterien sind hart, und anfangs werde ich rein auf Erinnerungen in der alten Welt zurückgreifen müssen. Zu jedem der oben genannten Gebiete kommt mir mindestens ein Spieler in den Sinn, der diesem Rang gerecht wird.
    Jedes Mitglied darf einen Spieler (oder sich selbst) zum Experten-Rang vorschlagen. Mit den bereits bestehenden Experten dieses Ranges, sowie dem inneren Kreis, werden wir uns die Leistungen des vorgeschlagenen Spielers betrachten und entscheiden, ob der Spieler dem Rang gerecht wird.
    Experten müssen dazu bereit sein, den anderen Mitgliedern und Neulingen zu erklären, wie etwas funktioniert. Sie sind sozusagen die Lehrer in der Minecraft-Schule der SBA.

________________________________________________________________________________

Nachtrag: Abstimmungen:
    Abstimmungen werden von einem Koordinator geleitet.
    Sie werden durchgeführt zur Bestimmung eines neuen Mitglieds, wobei hier alle Mitglieder, und Leute aus dem inneren Kreis, sowie die Präsidentin mit einer gleich gewichteten Stimme abstimmen können. 50% der Stimmen genügen zur Aufnahme.
    Auch werden sie durchgeführt, falls ein neues Mitglied für den inneren Kreis vorgeschlagen wurde. Hier stimmt nur der innere Kreis und die Präsidentin ab. Die Abstimmung muss einstimmig angenommen werden.
    Falls ein Mitglied aus dem inneren Kreis verschwinden sollte, wird die Abstimmung nur unter den Mitgliedern durchgeführt. Eine Mehrheit von 75% bestimmt.

Mittels Mail vom Abstimmungskoordinator wird man dazu aufgefordert, seine Stimme abzugeben.
    Mögliche Stimmen sind JA, NEIN, oder ENTHALTUNG.
    Gewichtet wird das Verhältnis von JA zu NEIN, doch bei einer Enthaltung von über 50% der Leute wird das JA-NEIN Verhältnis verworfen und es wird abgelehnt.
    (Das heisst: Stimmen über 50% der Leute ein JA oder ein NEIN, wird die Mehrheit bestimmt mit [JA / (JA + NEIN)])
    Eine Enthaltungsrate von über 50% deutet darauf hin, dass der Spieler sich nicht gut in die SBA integriert hat.

Man antwortet auf eine Abstimmung, in dem man eine Mail an den Abstimmungskoordinator zurückschickt.
    Diese sieht wie folgt aus
    /mail send [Name vom Abstimmungskoordinator] [Spielername, über den entschieden wird]: [JA / NEIN / ENTHALTUNG]

9 Mal editiert, zuletzt von Zariem (11. April 2016 um 14:04)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 28. November 2015 um 13:04

Verpflichtungen der Bruderschaft:

• Aktivität:
      Mitglieder sollen aktiv sein. Wenn nicht sonderlich aktiv ingame, dann zumindest hier im Forum.
      Der Übersicht halber werde ich inaktive Mitglieder des inneren Kreises nach einer Abwesenheit von >1 Monat auf den Rang eines Mitgliedes abstufen. Ausnahmen werden gemacht, wenn sich das Mitglied im Forum weiterhin meldet (auf private Mitteilungen), und es aus nachvollziehbaren Gründen nicht online kommen kann.

Mitglieder werden ab einer ingame-Abwesenheit von >2 Monaten aus der SBA entfernt. Erweisen sie sich jedoch als Foren-Aktiv, kann diese Frist nach ermessen des inneren Kreises erhöht werden.
      Zeigt sich ein Mitglied über mehrere Wochen hinweg nur sporadisch, so nehmen wir uns das Recht, es ebenfalls nach ca. 2 Monaten aus der SBA zu entfernen. Dies stimmt dann nicht mit den /seen (Spielername)-Daten überein, doch uns fällt es auf, wenn jemand lange fehlt.

• Sozialität:
      Mitglieder sollen nett miteinander umgehen. Bekommt jemand Rechte auf der Region des Hauptquartiers, so wird Griefing nicht toleriert. Das HQ darf nur verändert werden, falls im voraus mit mir (Zariem) abgesprochen wurde, dass dies der Fall ist.
      Es ist ein Geben und ein Nehmen. Erfahrenere Spieler geben ihre Erfahrung weiter und helfen den neuen Spielern beim Start auf dem Server. Mitglieder unterstützen sich gegenseitig mit Items und Dienstleistungen. Es wird zusammengearbeitet, nicht gegeneinander. Jedoch wird keiner jemanden zwingen, Items herauszurücken oder Pixel zu überweisen.
    • Fairness:
      Bemerkt jemand, dass ein anderer Spieler die SBA ausnutzt, oder immer bettelt, so sollte dies gemeldet werden. Geholfen wird auf freiwilliger Basis, und einer einfachen Bitte wird eher nachgekommen, wenn der Spieler auch schon viel geholfen hat.
    • Freundlichkeit und Respekt:
      Es wird von den Mitgliedern erwartet, dass sie Neulinge und andere Mitglieder mit Respekt behandeln und allfällige Fragen zum Spiel beantworten.

Vorteile als Mitglied der Bruderschaft:
    Natürlich wird es auch Vorteile geben: Es ist geplant, im Hauptquartier eine Fläche mit Spendenkisten, bzw. Tauschautomaten zur Verfügung zu stellen, wo jedes Mitglied bis zu 3 Items erbitten kann, welche ihm die anderen Mitglieder dann spenden. Das Konzept wird aber zuerst noch genauer ausgearbeitet und mit dem Staff besprochen.
    Zudem ist es geplant, im Hauptquartier Spawnerräume zu errichten, wo jedes Mitglied sich Erfahrungspunkte und Essen erfarmen kann.
    Im Verlauf der Zeit wird es möglicherweise das eine oder andere Kistenbietevent geben, bei dem zwar alle User mitmachen können, doch SBA-Mitglieder werden z.B. eine Kiste mehr stellen können, als andere User.

Kooperation:
    Die SBA wird natürlich stark an der Seite von der neuen SBA-Stadt stehen. Zwar hat die SBA-Stadt auch Mitglieder, die nicht in der SBA sind, doch wird die SBA die zugehörige Stadt mit Itemspenden unterstützen und möglicherweise dann auch eine Basis in der Stadt bekommen.

Das Hauptquartier:
    Wird auf einem Projekt-GS errichtet. Es sollte nicht so prunkvoll und überdimensional sein, wie das alte, doch sollte es genügend Platz für Spawnerräume und themenbasierte Expertenräume sein, sowie einen Konferenzraum, eine Halle mit den Tausch- bzw. Spendenautomaten, usw.

GS-Grösse ist 100x100
    Eckpunkte sind (-503,637);(-602,736)

Bebaut wird es von mir und ein paar ausgewählten Architekten, z.B. Gamlie.

Das war es vorerst einmal zur Vorstellung der Bruderschaft.

Nun an das Staff-Team:

Dies ist ein Projekt-Antrag. Falls genehmigt, würde ich gerne den Projekt-Manager beanspruchen.

Sobald das Geld besteht, ist zudem das Interesse für eine eigene Forums-Kategorie, ein Bankkonto, und einen Projekt-Tag da.

Wenn möglich, würde ich diesen Thread, um Spamming zu vermeiden, nur für mich und das Staff-Team zugänglich machen.
    Ich werde später einen Hauptthread für Bewerbungen, Mitgliederliste, und ähnliches erstellen.

Geehrte Spieler, ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt.
    Ich bitte euch, hier keine Antworten hinein zu schreiben.
    Weitere Infos folgen hier, insofern das Projekt genehmigt wird.

Beste Grüsse

Zariem

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

6 Mal editiert, zuletzt von Zariem (5. März 2016 um 16:56)

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 28. November 2015 um 16:15

Ich gehe davon aus der Screenshot von der Livemap wird noch von dir nachgereicht ;)

von daher:

angenommen

melde dich ingame bei einem mod+

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 28. November 2015 um 16:17

Ist nachgereicht :D

Danke sehr!

• TheGrasRaucher
    Raider
    Reaktionen
    248
    • 28. November 2015 um 16:28

Nice!

Wer den Hylianer nicht ehrt ist dem Flohzirkus nicht Wert. :P:saint:

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 21. Januar 2016 um 20:37

Nach einer Absprache mit dem inneren Kreis haben wir uns entschlossen, die Aktivitäts-Regelung anzupassen.
    Unsere inaktivsten Mitglieder sind nun schon über einen Monat off, und die Inatktivität spürt man hier in der SBA schon.

Als Referenz: Vorher stand da das Folgende:

Zitat von Zariem

Aktivität:
    Mitglieder sollen aktiv sein. Wenn nicht sonderlich aktiv ingame, dann zumindest hier im Forum.
    Der Übersicht halber werde ich inaktive Mitglieder des inneren Kreises nach einer ingame-Abwesenheit von >2 Monaten auf den Rang eines Mitgliedes abstufen.
    Mitglieder werden ab einer ingame-Abwesenheit von >6 Monaten aus der SBA entfernt. Natürlich wird es ihnen wieder leichter Fallen, wieder in die SBA beizutreten, falls sie wieder aktiv werden.
    Dies ist auch der Fall, wenn sich Spieler als inaktiv gemeldet haben, d.h. wenn sie nicht mehr an Wahlen teilnehmen.
    Neulinge werden nach einer ingame-Abwesenheit von >1 Monat aus der SBA entfernt.

Und der Text wurde durch diesen Text ersetzt:

Zitat von Zariem

Aktivität:
    Der Übersicht halber werde ich inaktive Mitglieder des inneren Kreises nach einer Abwesenheit von >1 Monat auf den Rang eines Mitgliedes abstufen. Ausnahmen werden gemacht, wenn sich das Mitglied im Forum weiterhin meldet (auf private Mitteilungen), und es aus nachvollziehbaren Gründen nicht online kommen kann.

Mitglieder werden ab einer ingame-Abwesenheit von >2 Monaten aus der SBA entfernt. Erweisen sie sich jedoch als Foren-Aktiv, kann diese Frist nach ermessen des inneren Kreises erhöht werden.
    Zeigt sich ein Mitglied über mehrere Wochen hinweg nur sporadisch, so nehmen wir uns das Recht, es ebenfalls nach ca. 2 Monaten aus der SBA zu entfernen. Dies stimmt dann nicht mit den /seen (Spielername)-Daten überein, doch uns fällt es auf, wenn jemand lange fehlt.

Neulinge werden ab einer ingame-Abwesenheit von >1 Monat aus der SBA entfernt.

Somit schaffen wir auch die Möglichkeit ab, Abstimmungsfrei wieder in die SBA zu kommen, wenn man schon mal drin war.
    Ausnahmen werden in speziellen Fällen gemacht, aber im Normalfall muss man sich dann einfach nochmal neu bewerben, wenn man wegen Inaktivität rausgeflogen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Zariem (22. Januar 2016 um 09:07)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren