1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Levelpoints für Cacao

• Kari-Chan
  • 28. Januar 2016 um 11:40
  • Geschlossen
  • Kari-Chan
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 28. Januar 2016 um 11:40

Huhu

Ich bin Gärtner und wunder mich darüber, dass ich für den Abbau von Cacao keine Levelpunkte bekomme.
    Es muss ja nicht viel sein, für Zuckerrohr gibts ja auch nur einen Punkt, aber so gar nichts?
    Ein Punkt fürs abbauen und einen fürs Pflanzen würde keinem wehtun denke ich.
    Verkaufen können wir Gärtner den im Jobshop ja schließlich auch und er muss nun mal ja auch ganz normal abgebaut werden.
    Also warum nicht was für bekommen?
    Automatische Farmen zählen ja eh nicht.

Würde mich freuen wenn sich da mal ernsthaft Gedanken drüber gemacht wird.

Gärtner Level 36/50

• Jeanli
    Grinder
    Reaktionen
    180
    • 28. Januar 2016 um 12:58

Ich bin auch Gärtner und ich glaub für Netherwarzen gibt es auch keine Punkte. Die kann man ja auch ab Level 40 verkaufen. :)

• Kari-Chan
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 28. Januar 2016 um 13:05

Stimmt dafür gibts auch nichts.
    Auch gleich mal dazu.
    Wie gesagt, muss ja nicht viel sein aber wenn ich mir andere Jobs mal so angucke... ;(:huh:

Gärtner Level 36/50

• Jeanli
    Grinder
    Reaktionen
    180
    • 28. Januar 2016 um 13:11

Ja, das stimmt. Man sollte für alles, was mit dem Job zu tun hat was bekommen.

• Kari-Chan
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 28. Januar 2016 um 13:15

Vielleicht bekommen wir ja was durch geboxt, wenn ich genug einsetzen *hoff*

Gärtner Level 36/50

• munin_lp
    Raider
    Reaktionen
    332
    • 28. Januar 2016 um 13:15

Heyho leute

Es ist beabsichtigt das es für manche sachen keine oder wenig exp gibt, da wir versuchen die 4 verschiedenen Jobs in wage zu halten
    um zu vermeiden das jeder den gleichen job annimmt

mfg munin lp

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir, du bist nicht bekloppt, die 10te summt die Melodie von Tetris :D

• Kari-Chan
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 28. Januar 2016 um 13:33

Wenn ich den Gärtner mit den anderen Vergleiche, sehe ich da keine Balance.

Wenn ich mir anschaue, dass ein Abenteurer für ein Zombie 15xp bekommt, ein Skelett 20xp, Spinnen ebenfalls 15xp, Creeper sogar 25xp.
    Wenn ich dann überlege, wieviele ich allein auf meinem GS davon Klatsche einfach um sie aus dem Weg zu räumen.
    Das wenigste was n Abenteurer bekommen kann sind 7xp. Für Tiere.

Wir Gärtner hängen bei 1xp für Zuckerrohr. Das höchste was wir schaffen können sind 5xp mit Pilzen.

Wenn man einfach mal das erste Level mit 613 Punke . Das sind für Gärtner immer noch ca. 205 Melonen (zb.) Ein Abenteurer kommt mit 41 Zombies aus. Das is mehr als n Kinderspiel

Dazu kommt, dass wir warten müssen bis alles gewachsen ist, wir uns vorher Mühevoll Felder angelegt haben.

Den Abenteurer hab ich jetzt einfach mal genommen, weil ich da den unterschied wirklich extem finde. Dort bekommt man für alle Mobs dies gibt was.

Wir verlangen ja nicht viel, aber momentan kann man hier nicht von Balance reden, sorry.

Gärtner Level 36/50

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 28. Januar 2016 um 13:43

Dann werd doch Abenteurer, wenns dich so stark stört. Der Gärtner verdient um eeiniges einfacher Geld und begibt sich bei seinem Job nicht andauernd in Lebensgefahr, zudem braucht der Gärtner weder Rüstung, noch Tools (mal abgesehen von Äxten bei Melonen und Kürbissen), die sich abnutzen können und ersetzt werden müssen.
    Des weiteren kann der Gärtner seine erfarmten Items oftmals besser an Spielershops als an den Jobshop verkaufen, da diese Items auch mit Villagern gehandelt werden können. Mobdrops können das nicht, und die einzige lukrative Fleischquelle für den Villagerhandel stammt aus Spawnern, wo die Tiere meines Wissens nach auch keine EXP für den Abenteurer geben.

Wenns euch nur ums Lvln geht, dann seid ihr als Gärtner wohl am besten dran.

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 28. Januar 2016 um 13:47

"der arme Gärtner" ist recht neu... sonst hieß es "der arme Miner" "der arme Abenteurer"

tatsächlich war es so... wenn wir den neustart des Servers betrachten... nach den ersten Wochen waren die Top 10 aller Jobs level-identisch 1. Platz mit ~40 5. Platz mit ~35 und 10. Platz mit ~32 abgesehen vom Abenteurer der lag mit 35 -23 etwas drunter...
    daher wurde er leicht gebufft ;) dennoch... 41 Zombies... die stehen nicht alle paar Minuten an in deinem Keller - sämtliche Gärtner-Objekte wachsen allerdings zuverlässig nach.

Die Felder anlegen ist schwer?
    Mob-Keller mit an/aus Beleuchtung bauen auch.
    Mob-Stack-Farmen? verboten.

Und natürlich können wir von Balance reden, denn wir passen seit über 2 Jahren immer wieder XP und Preise an um eben diese zu halten.

• Kari-Chan
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 28. Januar 2016 um 13:49

Auf diesen Kommentar habe ich gewartet :D
    Abenteurer mache ich auch, wenn ich meine Gärtner voll habe.

Noch mal: Es muss ja nicht viel sein, aber überhaupt nichts finde ich einfach nicht in Ordnung.

Klar verdiene ich ziemlich gut Geld als Gärtner, streite ich nicht ab, tun andere die es drauf anlegen aber auch.

@Adjana, mehr will ich ja gar nicht. Dass man einfach mal drüber redet und sich drüber Gedanken macht.

Klar hat jeder Job seine Vor- und Nachteile.
    Ich will jetzt auch garnicht hier uns als "die armen Gärtner" hinstellen, sorry wenn das so rüber gekommen ist.
    Würde mich einfach nur freuen wenn man für alles was man abbaut auch was bekommt, es wäre ja auch einfach nur logisch.
    Ob man es am ende anpflanzt oder nicht, ist ja auch jedem selbst überlassen.
    Geht mir ja auch nur um die Xp. nicht um die Pixel die ich mit verdienen kann.

Gärtner Level 36/50

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 28. Januar 2016 um 14:14

zu den Kakao Bohnen kann ich dir z.b. auch noch sagen das wir sie 12 mal in die Config schreiben müssten - (verschiedene ausrichtungen + stadien) daher würde /jobs info sehr unübersichtlich werden (ist nun schon nicht die deutlichste/einfachste Ansicht)

• Kari-Chan
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 28. Januar 2016 um 14:20

Für andere "unreife" sachen bekommt man auch nichts bzw macht es keinen sinn es zu ernten, also hätte ich gesagt auch nur für Reifen kakao.
    Auch andere Pflanzen gehen ja durch verschiedene Stadien.
    Gut, ich kann natürlich nichts zu euren System sagen.

Kann man denn schon sagen, wie es mit der Roten Beete werden wird?

Gärtner Level 36/50

• Delamaru
    Raider
    Reaktionen
    525
    • 28. Januar 2016 um 14:25

also wenn ich meine ganzen Felder Abwärme und wieder anpflanze kriege ich dafür locker 4000 XP zusammen da kommt es doch auf Vllt 1 XP Pro Kakao auch nicht an ;) Gärtner ist meiner Meinung nach eh das einfachste zum Leveln :)

<3

• KiingToobi
    Grinder
    Reaktionen
    34
    • 28. Januar 2016 um 14:33

Dann könnte ich jetzt auch als miner kommen und sagen wir bekommen keine jobxp für Erde oder netherstein ist genau das gleich große Farm in Keller bauen fertig .

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 28. Januar 2016 um 14:40

wir sind natürlich bemüht neue Inhalte zeitnah in die systeme zu integrieren dennoch müssen wir warten bis die plugins selbige verarbeiten können ;) von daher... rote Beete wird vermutlich früher oder später auch im Job-System sein ;)

Getreide/Karotten/Kartoffeln haben zwar Stadien aber keine Ausrichtungen in Himmelsrichtungen(unterschied zum Kakao)

• Kari-Chan
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 28. Januar 2016 um 14:46

Sorry falls ich mich jetzt dumm stelle, aber das interessiert mich jetzt schon. Himmelsrichtungen? inwiefern ist das relevant? hat ja nichts mit dem Wachstum zu tun
    Ich meine, zb. 1xp für zerstörten, reifen Kakao block und gut is?!
    Oder denk ich da zu einfach?

Gärtner Level 36/50

• Adjana
    Guru
    Reaktionen
    1.542
    • 28. Januar 2016 um 14:51

kakao nach osten gucken ist ne andere pflanze als kakao nach westen guckend ... daher hätten wir 4 verschiedene Kakaos hinzufügen müssen ;) macht dann 4 Kakao die plus geben beim abbauen, 4 Kakao die minus geben beim abbauen da stadium 0 und 4 kakao die plus geben beim anpflanzen => 12 Kakao einträge

Dies war einer der Gründe Kakao aus dem System raus zu lassen ;)

Geld gibts ja dennoch :P

• Kari-Chan
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 28. Januar 2016 um 14:56

Okay. Dinge, die man als normaler Spieler nicht weis. Steht ja auch nicht im Wiki.
    Aber wenigstens eine Erklärung, die ich nachvollziehen kann!...einigermaßen, ich muss erstmal auf die vier verschiedenen Kakao Sorten klar kommen xD

Gut bleibt also die Hoffnung auf die rote Beete und die Chorusfrüchte im Update 1.9 :P

Wie schon gesagt, ums Geld gehts mir nicht, da hab ich genug ;)

Gärtner Level 36/50

• Ex0rz1st2
    Newbie
    Reaktionen
    25
    • 28. Januar 2016 um 17:04
    Zitat von Kari-Chan

Steht ja auch nicht im Wiki.

http://minecraft-de.gamepedia.com/Kakao
    Doch steht es!
    Und ich will mal meinen Senf dazu geben...
    Der Gärtner ist einer der einfachsten Jobs auf dem Server neben Minenarbeiter und deswegen sollte überhaupt nix geändert werden. Ich finde das System ist relativ ausgeglichen und das perfekte System wird es niemals geben!!

P.S: Die Metadaten gibt es zu sehr vielen Blöcken.

• Rapid_Prophet
    Grinder
    Reaktionen
    98
    • 30. Januar 2016 um 22:40

Mich betrifft es ja nicht, aber ich frag mich warum es bei verschiedenen Steinen geht als Miner aber nicht bei Kakao.. Da steht ja auch nicht Diorit, Andesit, Stein, Bruchstein, Granit

Rapid ist eine Religion und wir sind die Propheten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren