1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Öffentliche Villager

• teakcity
  • 14. März 2016 um 12:50
  • Geschlossen
  • teakcity
    Grinder
    Reaktionen
    252
    • 14. März 2016 um 12:50

Moin :)

Wir bieten auf unserem Projekt-Grundstück des Inselgott-Tempels unsere Villager für alle an.
    Bisher haben wir einen Haufen Crap aber auch:

- Einen Bauern
    - Infinty/Unendlichkeit für 6 Smaragde

Ihr müsst für die Nutzung nichts bezahlen, wer die Idee aber gut findet und uns dafür danken bzw. uns unterstützen
    möchtet, für den steht ein Trichter bereit, in dem ihr uns Sachspenden reinwerfen könnt
    (Villager-Eier wären natürlich super!).
    Eine andere Möglichkeit wäre uns px zu spenden, mit denen wir uns Erweiterungen wie das Warp-Schild am
    Spawn kaufen könnten(/bank send Inselgott). :)

Liebe Grüße,
    Solunt

P.S. Wer zum Projekt kann am besten Temalien, Ravyn, Fredstone_ oder mich nach nem tp fragen :)

2 Mal editiert, zuletzt von teakcity (14. März 2016 um 14:19)

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 14. März 2016 um 16:31

In Absprache mit Solunt hat die SBA nun auch öffentliche Villager angesiedelt. Wir werden versuchen, die Villager auf Solunt's Projekt bezüglich dem Zauberbuchangebot zu komplementieren, so dass kaum Bücher an zwei Orten gefunden werden.

Wir hatten mit unseren ersten 14 Spawneiern* (11 von mir, 3 von @Gamlie) bereits viel Glück, und haben einige weisse Villager herausgezogen. Da die Zauberbücher jedoch nur bei einem Villager (Dornen 3) vielversprechend sind, werden wir die anderen wahrscheinlich nach und nach mit besseren ersetzen.

Wir bieten momentan:
    - einen Bauern
    - Dornen 3 (für 11 Smaragde, wenn ich mich recht erinnere)
    - diverse andere, kleinere Verzauberungen
    - zwei lilane Villager (EXP-Bottles für 3 und 4 Smaragde)

Die Villager sind vom Spawn aus in weniger als 5 Minuten zu erreichen. Erstes GS links im Westen vom Spawn (siehe N W S E am Boden vom Spawn zur Orientierung), dort die Treppe runter (nicht die zu den Schafen ;) ), und dort werdet ihr fündig :)

Auch wir sind immer dankbar über Spenden (/bank send sba [betrag]) sowie über Spawneier-Spenden.

Wir hoffen, gemeinsam bald schon alle guten Verzauberungen öffentlich anbieten zu können. :)

• LuckyLuke_123
    Raider
    Reaktionen
    331
    • 14. März 2016 um 20:07

Echt nice! Sowas braucht Ayo jetzt wirklich bevor alle Villager haben. Gute Idee

Leiter der FutureCity

Seit Anfang 2014 auf Ayo

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 1. Mai 2016 um 22:30

Das Projekt " Shurima " hat nun auch öffentliche Villager.

Darunter 2 Bibliothekare mit u.A. Unendlich, Wasserläufer 2 oder Köder 3 Büchern.
    Desweiteren gibt es einen Bauern, zwei Geistliche, einen Gerber, einen Schäfer und einen Rüstungsschmied.

Leider hat Shurima noch kein Warpschild. Dementsprechend müsst Ihr leider laufen. Shurima befindet sich an der westlichen Grenze der Map.

Koordinaten: x -2830 z 1850

Die Villager befinden sich im Untergrund des Tempels.

:thumbsup: Shop 18 - Verzauberte Bücher zu guten Preisen :thumbsup:

Besuch das Projekt "Shurima"
    Warpschild im Bahnhof

• MissFuxXx
    Grinder
    Reaktionen
    175
    • 13. Mai 2016 um 23:36

Hallo Ayos!

Angetrieben durch die neuliche Diskusson im SBA Thread wollte ich hier mal eine kleine Diskussion anreissen. Ob nun nur unter "uns" Projekten, die öffentliche Villager haben, oder offen, sprich für alle User, ist mir egal ^^

Es geht sich darum, dass man die Bibliothekare, mit ihren verzauberten Büchern, aus dem Angebot der öffentlichen Villager entfernt.
    Was bei den Mending Büchern für gut geheißen wird, wird bei allen anderen Verzauberungen ignoriert. Ich frage mich da wieso. Klar, man möchte damit den Mending Preis recht hoch / stabil halten. Ist nach zu vollziehen. Aber warum sollten wir das nicht mit allen Verzauberungen machen? Verzauberungen wie Behutsamkeit, Haltbarkeit 3 oder Glück 3 verlieren im Gegensatz zu vor einigen Wochen an Wert.
    Ich finde, dass man da auch etwas tun könnte, wenn nicht sogar müsste.

Daher wollte ich mal bei den Projekten, die öffentliche Villager haben, fragen was diese zu dieser "Idee" halten?
    Gerne ist natürlich auch die Meinung der User gefragt, die keinem Projekt mit öffentlichen Villagern angehören.

LG

:thumbsup: Shop 18 - Verzauberte Bücher zu guten Preisen :thumbsup:

Besuch das Projekt "Shurima"
    Warpschild im Bahnhof

• Zariem
    Guru
    Reaktionen
    1.754
    • 13. Mai 2016 um 23:50

Die Idee hinter den öffentlichen Villagern war es ja, nun, da die Villager "rar", bzw ein Spezialitem wurden, die man nur noch über Votepoints erhalten kann, diese "Ungerechtigkeiten" auszubügeln zwischen denen, die ihre Votepoints zur Umstellung des Villagersystems nie genutzt hatten (wie z.B. ich, jeden Tag gevotet, nie einen Token gekauft -> 550 VP und sogleich 11 Spawneier am ersten Tag) und denjenigen, die zwar oft gevotet haben, ihre VP aber aus verschiedenen Gründen für Token oder ähnliches ausgegeben haben.

Wer viel gevotet hat, hat de facto schneller mal die geilen Villager, und baut sich ein Monopol auf mit den Preisen.
    Preischaos im Handel mit verzauberten Büchern war ja der Auslöser für das Drama.
    Unser (SBA) primäres Ziel war es, jedem User die Chance zu geben, die Verzauberungen für Smaragde zu erhandeln zu können. Dann würde sich der Bücherpreis so fixieren, dass man für die Arbeit beim Lvl-Investieren fürs Verzaubern guter Gegenstände, sowie für das Farmen und handeln für/mit Smaragde/n entlöhnt würde. Anfangs, und ich weiss nicht wie es jetzt aussieht, da ich mich nicht wirklich mit der Mall befasse, hatten viele User Panik, dass bei einzelnen Büchern ein enormer Preisanstieg kommt, da ein User der einzige mit diesem Villager ist, und dies auf lange Zeit, da die Villageranzahl durch die niedrige "Spawnrate" (pro User alle 9 Tage ein Villager) sehr langsam anwächst.

Zudem ist es für die SBA einer der Aspekte, den wir jedem einzelnen User anbieten können, da nicht-Mitglieder unsere Villager anhandeln, aber nicht töten können.

• mcrafter2012
    Raider
    Reaktionen
    207
    • 14. Mai 2016 um 00:53

Ich vertrete Zariem's Meinung voll und ganz. Zudem muss ich sagen dass meiner Erfahrung nach die Villager kaum genutzt werden. In der SBA sind dies sicher einige User mehr durch den Bekanntheitsgrad, Spawnnähe etc. Jedoch beim Inselgott-Projekt ist da kaum jemand unterwegs. Ab und zu porte ich mal jemanden hin aber ansonsten ist da nicht viel los. Deswegen bin ich der Meinung dass die öffentlichen Villager die Preise kaum beeinflussen.

- 404 Error – Page not found -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren