1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Neue Money funktionvorschlag!

• Utras
  • 8. Mai 2016 um 21:55
  • Geschlossen
  • LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 9. Mai 2016 um 18:27
    Zitat von smochii

Nichts anderes wie auf alt Ayo das Goldbarren system -.-

Doch eben schon, wenn man ein spezielles item nimmt, das sonst gar keinen Nutzen hat, bzw halt ein nicht carftbares Item ist, und in keine Jobshop ist, dann hat das zum einen die gesonderte Sparfunktion, den Gegenwert für Geld als Objekt, all das aber ohne Vorteile oder Nachteile für Leute die dies nicht nutzen

• cookingsum
    Newbie
    Reaktionen
    41
    • 9. Mai 2016 um 19:16

Was genau bringt es denn dieses "Wertpapier" zu besitzen? Ob ich meine Pixel nun in meiner virtuellen Geldbörse habe oder in der Chest als Item.
    Diese "Wertpapiere" kann ich ja auch schnell zu Pixeln machen und diese dann doch ausgeben.
    Wenn man wirklich unbedingt sparen will, dann muss man halt konsequent nix kaufen oder, wenn dann, nur Sachen, wo man die Pixel schnell wieder drinne hat.
    Oder man sucht sich einen Spieler seines Vertrauens, jemandem dem man wirklich gut vertraut, und überweist ihm die Pixel. Dann hat man quasi ne lebende Bank. Ist halt ne Vertrauenssache.
    Wenn derjenige dann die Pixel ausgibt, ist man selber Schuld und hat natürlich auch Pech, dass derjenige die Pixel einfach einbehält oder irgendwann nicht mehr online ist.

Also meiner Meinung nach sind die Vorschläge, wenn sie auch teilweise nett klingen, vollkommen unnütz.
    Man kann, ob man nun ein eigenes Sparkonto, eine selbstgelegte Sperre, "Wertpapier" oder was weiß ich hat, immer wieder seine Pixel zurückholen und diese ausgeben. Dann können wir auch gleich dabei bleiben, dass wir unsere virtuelle Geldbörse haben.

Wie gesagt, wer wirklich unbedingt was sau teures haben will, der muss mit sich selbst im Reinen sein und sparen, sparen, sparen.

[Blockierte Grafik: http://signaturecraft.us/signatures/eJxLzs_PzsxLLy7NVdBV8MjPqUo7vCQnJ7VIIbG0WMEnNTMlNa84OSMxrYTLMzlDISkzDyyRkpqrUJSZnFGSmZ6aB9amkJ4KVJeXWVJVwpUMN5PLNzMvNbkIpD24NK8osziVy8jUFI4NALFPLFc~.png]
    [Blockierte Grafik: https://achievecraft.net/i/c1a799/cookingsum/Verdammte%20Axt.png]

• LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 9. Mai 2016 um 19:57
    Zitat von cookingsum

Was genau bringt es denn dieses "Wertpapier" zu besitzen?

Macht das Handeln uU spaßiger, vll auch mehr Anreiz zum Farmen, Simuliert mit Vanilla Sachen ein echtes Geldsystem

• Snikrunt
    Grinder
    Reaktionen
    123
    • 10. Mai 2016 um 11:22
    Zitat von Der einzig Wahre

dass nichts mit dem RL zu tun hat...

Doch, das Spiel hat sehr wohl etwas mit dem RL zu tun, genauer mit deinen Fähigkeiten im RL. Und das, ob du das willst oder nicht.

• Durch die geometrische Struktur übst du dein räumliches Vorstellungsvermögen. Sehr hilfreich in Geometrie oder in mechanisch ausgelegten Berufen.
    • Du experimentierst mit Farben und Formen beim Bauen und stellst fest, was gut aussieht oder was nicht. Das wiederum hilft dir irgendwann mal im Bereich Kunst (Zumindest gibt es in Kunst die Theorie dazu, was du hier automatisch richtig machst, wenn deine Bauten gut aussehen)
    • Und ja, auch der Umgang mit Geld wird hier indirekt gelehrt. Von einfacher Mathematik (Ich habe 1000px und will mir was für 800px kaufen, kann ich mir dann noch das Teil für 300px kaufen?) bis hin zur Wirtschaft (Einkaufen, Verkaufen, Geld verdienen durch Arbeiten, Handel, Shopkalukaltion, Nebenkosten im Shop (Deko, Miete) bis hin zu Erfahrungen, wie hier im Thread angesprochen. (Wenn ich nicht spare, kann ich mir nix leisten)
    • Reaktionsvermögen im PvP. Ein guter Gamer mit PvP Erfahrung hat die Reflexe und das Reaktionsvermögen auch im RL
    • Tippen am Rechner: Wie viel würdest du am Rechner schreiben, wenn du nicht den Chat nutzen würdest?
      Es gibt viele, die den flüssigen Umgang mit der Tastatur gerade im Chat lernen.
    • Soziales Verhalten: Benimm dich, sonst wirst du bestraft. Das gilt auf dem Server genau so, wie im RL.
      Bei einigen Usern sieht man ganz deutlich, dass sie ihr Verhalten aus dem RL in die Serverwelt übertragen wollen. Das führt in der Regel zu einem kollektiven Aufschrei im Chat bzw. zu Punkten oder einem Bann.
      Ich will nicht sagen, dass jeder, der auf dem Server grieft auch im RL klaut, aber der Gedanke, ich kann dem Anderen ja was wegnehmen ist da. Und wer sagt, dass dieser Gedanke beim Gang in den nächsen Supermarkt weg ist?

Nebenbei gesagt, Minecraft ist in einer schwedischen Schule Pflicht.
    Und auch in Deutschland als Projekt gerne gesehen: http://www.gamestar.de/spiele/minecra…03,2322157.html

Du lernst, Ob du willst oder nicht...

42... (nothing more to say)

• LDJohnny
    Raider
    Reaktionen
    154
    • 10. Mai 2016 um 16:48
    Zitat von Snikrunt

Traurige Erkenntnis eigentlich

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 10. Mai 2016 um 17:33
    Zitat von Snikrunt

Doch, das Spiel hat sehr wohl etwas mit dem RL zu tun, genauer mit deinen Fähigkeiten im RL. Und das, ob du das willst oder nicht.

• Durch die geometrische Struktur übst du dein räumliches Vorstellungsvermögen. Sehr hilfreich in Geometrie oder in mechanisch ausgelegten Berufen.
    • Du experimentierst mit Farben und Formen beim Bauen und stellst fest, was gut aussieht oder was nicht. Das wiederum hilft dir irgendwann mal im Bereich Kunst (Zumindest gibt es in Kunst die Theorie dazu, was du hier automatisch richtig machst, wenn deine Bauten gut aussehen)
    • Und ja, auch der Umgang mit Geld wird hier indirekt gelehrt. Von einfacher Mathematik (Ich habe 1000px und will mir was für 800px kaufen, kann ich mir dann noch das Teil für 300px kaufen?) bis hin zur Wirtschaft (Einkaufen, Verkaufen, Geld verdienen durch Arbeiten, Handel, Shopkalukaltion, Nebenkosten im Shop (Deko, Miete) bis hin zu Erfahrungen, wie hier im Thread angesprochen. (Wenn ich nicht spare, kann ich mir nix leisten)
    • Reaktionsvermögen im PvP. Ein guter Gamer mit PvP Erfahrung hat die Reflexe und das Reaktionsvermögen auch im RL
    • Tippen am Rechner: Wie viel würdest du am Rechner schreiben, wenn du nicht den Chat nutzen würdest?

Es gibt viele, die den flüssigen Umgang mit der Tastatur gerade im Chat lernen.[*]Soziales Verhalten: Benimm dich, sonst wirst du bestraft. Das gilt auf dem Server genau so, wie im RL.

Bei einigen Usern sieht man ganz deutlich, dass sie ihr Verhalten aus dem RL in die Serverwelt übertragen wollen. Das führt in der Regel zu einem kollektiven Aufschrei im Chat bzw. zu Punkten oder einem Bann.
    Ich will nicht sagen, dass jeder, der auf dem Server grieft auch im RL klaut, aber der Gedanke, ich kann dem Anderen ja was wegnehmen ist da. Und wer sagt, dass dieser Gedanke beim Gang in den nächsen Supermarkt weg ist?

Nebenbei gesagt, Minecraft ist in einer schwedischen Schule Pflicht.
    Und auch in Deutschland als Projekt gerne gesehen: http://www.gamestar.de/spiele/minecra…03,2322157.html

Alles anzeigen

Hast du dir jetzt extra lange überlegt wie du das Ganze am besten verallgemeinern kannst? ^^

Das was du da beschreibst kann man auf fast alles beziehen. Zumindest die Punkte räumliches Vorstellungsvermögen, das Experimentieren mit Farben und Formen, das Reakionsvermögen...
    Das sind alles Punkte die du auf so viele Dinge (außer MC) beziehen kannst. Ich habe ausserdem nie geleugnet dass das was du da beschreibst richtig ist.

Zur Sache mit dem Geld. (UM DIE ES JA EIGL. AUCH GING) Ich bin kein Freund davon Spielgeld mit Echtgeld zu vergleichen.
    Ich weiss das auch in der Kindererziehung Spielgeld dazu verwendet wird Kinder auf den Umgang mit Echtgeld vorzubereiten.
    Du siehst da jetzt einen Zusammenhang zur Ingamewährung, sprich dass man dadurch auch den Umgang mit RL Geld erlernen kann.
    Bei mir hat das nie geklappt. ich hab da schon als Kleinkind differenziert und deshalb bin ich kein Anhänger dieser Theorie.
    Deshalb der Satz "hat nichts mit RL zu tun" der dann wohl auch etwas zu pauschal gewählt war, das gebe ich zu. In Bezug auf das Geld bleibe ich aber dabei.

Zum Schreiben im Chat...naja Ich achte sowohl im Chat als auch Im Forum (und das fällt sicher auf ^^) nicht unbedingt auf eine eloquente Ausdrucksweise. So setze ich Satzzeichen sehr willkürlich und achte im Chat auch gar nicht auf Groß und Kleinschreibung. Also für mich hat das Schreiben in Foren und in Chats nicht unbedingt den besten Lerneffekt ^^

mfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren