1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

OdE - Die Oase der Elytren

• LeToris
  • 6. Juni 2016 um 21:54
  • Geschlossen
  • LeToris
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 6. Juni 2016 um 21:54

Hallo zusammen,

da ich das Projekt: Oase der Elytren übernommen habe, wollte ich das Ganze hier nochmal neu vorstellen. Das Projekt besteht seit ca. 2 Monaten und strebt das Ziel an eine Stadt für Elytren-Nutzer in luftiger Höhe zu erbauen, dazu kommen Wohnräume in Form von Häusern der Oberstadt, welche im römisch-gotischem Stil erbaut wird. Zusätzliche Wohnräume sollen in Form von Wohnungen im Berginneren gestaltet werden, welcher nicht so erstellt wird, wie in ersterer Ausführung, jedoch ebenso elegant in einer hellen Atmosphäre geplant ist.

Hier nochmal die Lage des Projekts:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Beispielbilder zur Oberstadt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Bergäußere nimmt ebenfalls eine neue Gestalt an und zwar wird dieser Teil säulenformig mit einer massiven Platte geformt, in der von oben ein Tal mit der Oberstadt drin zu sehen ist. Leider, habe ich dazu keine Beispielbilder gefunden. Die Gestaltung des Berges wird sich Richtung Savannen-Biom entwickeln und soll fliessend ins Mesa-Biom übergehen.

Der derzeitige Stand des Projektes in Bildern:
    (Der oberste Bereich im Berginneren)

Dieser Bereich ist noch nicht komplett ausgearbeitet, das Ausheben bis zum Grundgestein, dauerte ca. eine Woche und bedurfte vieler nicht projektzugehöriger Helfer,
    Hier nochmals recht vielen Dank an alle, die dabei waren. War echt nice Action mit euch. ;)

(Der untere Bereich im Berginneren)

Im unteren Bereich wurde der Boden 3 Block hoch mit Sand ausgelegt und die Wände drum herum markiert, da dort noch etwas höhlenartiges hin soll. Der Sand wurde für einen See-Bereich mit Palmen und kleinen Erhebungen und Vertiefungen zum einen um das Sterbe-Risiko zu senken (mehr Schutzvorrichtungen, wird es eh geben :D ) und zum Anderen fand ich es wird hübscher als eine flache Fläche mit Teppichmuster. ;)

(Der Aussenbereich unten)

Hier wird zur Zeit mit dem Berg angefangen, da wir für diesen eine GS-Erweiterung benötigen werden, wird dies im Moment noch die Füllung (Aus Erde gebaut, weil dort noch verschiedene Bauten eingefügt werden). Die stützende Säule wird von oben betrachtet oval und bekommt eine erdig, steinige Hülle mit Erzen und Grasblöcken, sowie weiterer Deko und letzen Endes wird dort das Geheimnis um den Weg in die Stadt der Vogelmenschen (Elytren-Nutzer ;) halt) enthüllt werden.

Es befinden sich ebenfalls Elytren-Events in Planung, sowie eine einladende Mall um dem Ganzen auch Unterhaltung zu bieten. (Verschiedene Farmen und Villager befinden sich noch nicht im Gespräch, wird aber noch besprochen :D )

So dies erstmal zum Projekt selbst :)

Zu den Membern:

Projektverwaltung:
    Letoris (Leitung)
    Cedric12354 (stellv. Leitung)

Mitglieder:
    KPCcraft
    jever255
    karlaemma
    SayHello

Wir sind ein noch recht kleiner Haufen und würden uns über Zuwachs freuen, wer Interesse an Elytren hat und Lust hat Zeit in etwas Großes zu investieren kann sich bei Cedric12354 oder mir (LeToris) melden. Am besten über TS oder gerne auch ingame (wenn offline per /mail send Benutzername Nachricht), sowie bei mir (LeToris) auch im Forum per Nachricht.

Das Projekt besitzt zur Zeit ein privates GS mit Spawnern und Farmen, die ich Membern zur Nutzung anbiete. Dieses GS wird zur Festland-Verwaltung errichtet und wird noch zusätzliche Einrichtungen für Projektmember bekommen. Zur Zeit haben wir einen eigenen TS-Channel im Projekt-Bereich und die Projektbank die sich über jede Spende freuen würde (per Befehl /bank send ode Betrag). Da noch das Projekt-Tag und verschiedene Flags, sowie Mall ausstehen, danken wir allen die uns unterstützen.

Falls wer Material spenden möchte zur Zeit benötigen wir Erde und Grasblöcke.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

LeToris ~ Jan

~Kirby hin (>^.^)>, Kirby her <(^.^<), ja Kirby sein (>^.^<), dass ist nicht schwer <(^.^)>~

Projektleiter von OdE
    unterstützt vom Verlag...

[Blockierte Grafik: https://www.minecraftskinstealer.com/achievement/a.php?i=19&h=Sturmschatten&t=Schreibe+ein+Buch]

2 Mal editiert, zuletzt von LeToris (8. Juni 2016 um 20:28)

• LeToris
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 8. Juni 2016 um 20:30

Ich freue mich SayHello im Projekt willkommen heißen zu dürfen, ich hoffe es gefällt dir bei uns und du hast viel Spaß an der Oase der Elytren.

;)

Letoris ~ Jan

~Kirby hin (>^.^)>, Kirby her <(^.^<), ja Kirby sein (>^.^<), dass ist nicht schwer <(^.^)>~

Projektleiter von OdE

[Blockierte Grafik: https://www.minecraftskinstealer.com/achievement/a.php?i=19&h=Sturmschatten&t=Schreibe+ein+Buch]

• LeToris
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 14. Juni 2016 um 20:57

Da das aktuelle Ziel etwas länger dauert hier eine Vorschau vom Erdblock:

Sobald dieser fertig ist beginnen die ersten detaillierteren Bauten, unter anderem, die Wege in die Oberstadt, der künstliche See der Oberstadt, das Gewässer unten im Berginneren und der erste Höhlenausbau.

Projektleiter von OdE

• _yann
    Veteran
    Reaktionen
    208
    • 16. Juni 2016 um 13:28

@pleasure2000 Terraforming ^^

Aktueller Job: Abenteurer 39/50

SBA, SBA-City, Schlag den Ayocrafter, Mittgard

• jever255
    Newbie
    Reaktionen
    61
    • 21. Juni 2016 um 11:59

Hallo,
    ich möchte mal wissen warum bei uns auf dem Projekt das Schild abreißen steht.
    Danke
    jever255

• Snikrunt
    Grinder
    Reaktionen
    123
    • 21. Juni 2016 um 12:57

Cobble und auch Dirt-Bunker sind halt nicht gerne gesehen auf Ayo...

Zitat aus dem Regeln:

Der Staff behält sich das Recht vor unansehnliche Bauten zu entfernen.
    [...]
    Wenn Bauregeln missachtet werden oder ein Bauwerk zu starke Mängel aufweist werden von einem Staffler Schilder vor das Grundstück gestellt mit einer Frist zum Ändern. Der entsprechende Spieler muss für Ausbesserung sorgen.

Nur so eine Vermutung....

Snikrunt

42... (nothing more to say)

• jever255
    Newbie
    Reaktionen
    61
    • 21. Juni 2016 um 13:06

Hallo ,
    aber wir sind ja noch nicht fertig

jever255

• Snikrunt
    Grinder
    Reaktionen
    123
    • 21. Juni 2016 um 13:12

ihr habt an der Außengrenze eures Projekts eine Dirt-Mauer errichtet ...

Diese kann man nicht gescheit Terraformen, zumindest nicht nach außen hin, ohne die Projektgrenzen zu überschreiten.
    Also das Umformen zu einem Berg, der auch aussieht wie ein Berg, scheidet schon mal aus...

Was wollt ihr denn damit machen?

Snikrunt

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 21. Juni 2016 um 13:50

Wir hatten mit LeToris abgemacht (als er den dirtkasten errichtet hat) das er uns am nächsten, spätestentens übernächsten tag zeigt wir er gedenkt den kasten zu einem berg zu terraformen.
    Dazu wollte er im SP oder wo anders mittels World Edit und Creative uns eine Vorlage zaubern. Da dies selbst mehrere Tage später nicht geschehen ist und wir auch sonst keine Meldung mehr bekommen haben, habe ich das Schild dort aufgestellt.
    Damit hat er nochmal 14 Tage Zeit ansonsten reißen wir das ab.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Snikrunt
    Grinder
    Reaktionen
    123
    • 21. Juni 2016 um 13:58

OK, macht Sinn....

• jever255
    Newbie
    Reaktionen
    61
    • 21. Juni 2016 um 14:41

Hallo,
    ok so kann ich diese Aktion verstehen.

jever255

• LeToris
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 21. Juni 2016 um 18:53

Hallo zusammen,

wie ihr mitbekommen habt,gibt es bei uns ein Bauschild auf Grund der Dirt-Mauer und dem Terraforming-Plan, der nicht exestiert. Da ich selbst schon erkannt habe, dass sich das so nicht umsetzen lässt, nehme ich mir einen guten Rat zu Herzen und werde die Mauer entfernen und das Terraforming von unten beginnen um mich langsam vorzuarbeiten.

Liebe Grüße

LeToris ~ Jan

Projektleiter von OdE

• jever255
    Newbie
    Reaktionen
    61
    • 23. Juni 2016 um 09:39

Hallo,

hier ein paar Bilder als Beispiel der Struktur unseres Berges.
    Ist erstmal nur als Diskussionsgrundlage gedacht von mir

Der Übergang hier Sand bei uns gefärbter Ton

Überhang

jever255

Einmal editiert, zuletzt von jever255 (23. Juni 2016 um 09:46)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 31. August 2016 um 11:04

Da in dem Projekt augenscheinlich schon lange nichts mehr geschehen ist und LeToris seit geraumer Zeit nicht mehr on war, hätte ich gerne einen Statusbericht.
    Wie siehts aus in dem Projekt? Passiert da noch ? Wie ist der Stand der Dinge?

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• jever255
    Newbie
    Reaktionen
    61
    • 31. August 2016 um 15:47

Ich kann leider auch nur Fragen wie geht es weiter?

Es sind nur noch karlaemma und ich on. Wir würden gerneweiter bauen aber alleine geht es nicht.
    Ich denke mal das Projekt ist gestorben wenn LeToris sichjetzt nicht meldet.

Wenn sich allerdings ein paar fleißige Helfer finden lassen,gerade beim Terraformen, dann könnte man dieses Projekt vielleicht fortsetzen.Allerdings müsste man dieses Vorhaben zum Teil neu planen.

jever255

• jever255
    Newbie
    Reaktionen
    61
    • 2. September 2016 um 17:37

Hallo liebes Staffteam,
    weil sich LeToris nicht meldet beantrage ich die Projektleitung der Oase der Elytren.
    Da ich nur grob das Vorhaben von LeToris kenne gibt es einige Änderungen.
    Das Projekt war von vornherein auf GS-Erweiterungen geplant auf dieses Vorhaben werde ich erst einmal verzichten. Das heißt um den schon errichteten Kessel wird ein ansehnlicher Berg in Savannen-Biom geformt.

Oben wird es ein Gebäudekomplex geben der Ankunftshalle und Absprungzonen beinhaltet.

In der Kesselwand werden Logen und Wohnungen intrigiert.Der Kesselboden wird als Wasserlandschaft gestaltet, zur Sicherheit. Am Rand werden Restaurants, Bars, Ruhezonen errichtet.

Im inneren Teil des Berges wird es Verbindungen zu Kesselboden, Wohnungen und Ankunftshalle in Form von Höhlen oder Tunneln geben.

Nun das wichtigste. Im Flugbereich plane ich zwei Parcours (schwer und Leicht) dargestellt mit
    Glasformen die durchflogen werden können. Im Mittenbereich gibt es fliegende Inseln auf den man landen oder vorbeifliegen kann.
    Vorausgesetzt wir dürfen im Kessel fliegende Bauten errichten sonst müsste man sie verbinden.

Dies alles soll in einer hellen Atomsphäre gestaltet werden. Leider bin ich nicht so der Vorausplaner einiges wird erst im Bau entwickelt und umgesetzt.

Ich habe schon 3 Zusagen von anderen Spielern hier bei Ayo so das auch eine ausreichende Frau-Manpower vorhanden ist (Namen folgennoch). Natürlich freuen wir uns über jeden der mithelfen möchte.

Vielen Dank für Eure Mühe
    Jever255

PS.: Unser TeamSpeak Kanal hat neuerdings ein Passwort das ich nicht kenne. Könnt ihr diesen
    Zurücksetzten also ohne Passwort?

2 Mal editiert, zuletzt von jever255 (3. September 2016 um 00:09)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 3. September 2016 um 01:21

Sollte sich keiner der anderen Member in den nächsten 2 Wochen Einspruch erheben, bzw ebenfalls das ganze übernehmen wollen und Letoris nicht wieder auftauchen sollen, geht das Projekt dann (in 2 Wochen) an Jever255

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 16. September 2016 um 15:13

Da sich sonst keiner gemeldet hat, geht das Projekt hiermit an @jever255 über.

Protection, bank und Projektmanager habe ich angepasst. Sowie alle inaktiven Member entfernt.
    Bezüglich der Sicherungen der Truhen müssen wir nochmal so schaun, am besten mal ne pe aufmachen solltest du wo nicht darauf zugreifen können.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• jever255
    Newbie
    Reaktionen
    61
    • 18. September 2016 um 12:46

Hallo

Neuer Status Projekt Oase der Elytren

Zu den Membern:

Projektleitung
    jever255

Mitglieder:

WindiHD
    karlaemma
    SayHello
    IFresh_
    Rex33

Mitbauer werden weiterhin gesucht.

Spenden
    Wer etwas über hat, wir brauchen zurzeit Stein (kein Cobble), Erde und Grasblöcke.
    Geldspenden können auch weiterhin getätigt werden.
    Befehl: /bank send ode geldbetrag und werden für Flags und andere Projekterweiterungen genutzt.

Mit dem Terraforming des Berges habe wir begonnen hier ein paar Bilder:

jever255

Einmal editiert, zuletzt von jever255 (18. September 2016 um 12:55)

• ItzMrMelon
    Newbie
    Reaktionen
    24
    • 18. September 2016 um 13:33

würde helfen mit allem was mir zu verfügung steht nicht jeden tag aber relativ oft, ich werde mal passiv im ayo ts rumgammeln einfach ne nachricht schreiben wenn ich helfen kann bei bau oder material

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren