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Groß, Größer, Riesig! Diesmal geht's um die Hauptwelt!

  • Megaro
  • 29. September 2016 um 17:05
  • Geschlossen
  • Megaro
    Admin
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    • 29. September 2016 um 17:05
    • #1

    Hallo liebe Community,

    eins vorweg: Wir machen zu Beginn dieser Saison KEINE neue Hauptwelt wie letztes Jahr!
    Jedoch sollt ihr auch dieses Jahr nicht leer ausgehen...

    Ganz im Gegenteil! Wir haben verschiedene Neuerungen ausgearbeitet, welche euch auch dieses Jahr durch die Herbst und Wintermonate bringen werden!


    Los geht es mit einer simplen Änderung mit "großer Reichweite"!
    Wir erweitern die Hauptwelt von 6000x6000 auf 8000x8000 Blöcke! Das ist ein flächenmäßiges Plus von ca. 78%!
    Damit sollte wieder genügend Platz für eure Bauwerke und Projekte zur Verfügung stehen!

    Das ganze wird am Samstag (01.10.2016) um 10 Uhr freigeschaltet, ganz ohne den Server neustarten zu müssen - hoffentlich :D .
    Ab morgen könnt ihr schon mal das neue Gebiet auf der Servermap bestaunen! Vielleicht findet ihr dann bereits euren Traumbauplatz für den Feriensitz?


    Alle weiteren Neuerungen kommen dann Schritt für Schritt (und Nein ihr verliert kein Hab und Gut!).
    Diese werden dann separat Angekündigt!


    Danke für eure Treue zu AyoCraft,

    der Staff (auch die "neuen" ;) )

  • MeincraftManu
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    • 29. September 2016 um 17:24
    • #2

    Ist es ungewöhnlich, dass ich eh keinen reset erwartet hab? :D Naja, dann brauch ich zumindest die Staffler nicht mit GS-PEs nerven :P

    Ach, und ne Frage: Kommen damit dann die Warps an die Ecken vom Hauptweg zurück? Weil dann müssen die armen User ja noch länger laufen (außer sie entdecken die schienen xD)

    Einmal editiert, zuletzt von MeincraftManu (29. September 2016 um 17:34)

  • Nephuwu
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    • 29. September 2016 um 17:25
    • #3

    Bei der Überschrift hatte ich schon Angst bekommen um die schöne Hauptwelt. Nochmal Glück gehappt. ^^

    Hi, ich identifiziere mich gegenwärtig als Koala

  • Setlor
    Newbie
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    • 29. September 2016 um 17:40
    • #4

    euch mal n paar Tonnen Sand vorbei bring fürs aufschütten :D

    möge euer GS immer sicher sein und der Block mit euch :thumbup:

  • _Rarek_
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    • 30. September 2016 um 08:06
    • #5

    wäre es viel aufwand noch nachträglich einen 2. Ring vom Weg zu ziehen?

    [Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)

    "Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."

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  • Soulseller
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    • 30. September 2016 um 09:26
    • #6

    Interessante Idee _Rarek_ aber ja das wäre nen ziemlicher Aufwand, vorallem weil da überall Grundstücke im Weg sind.
    Also mal abgesehn von einem Ring, selbst wenn wir nur die 4 Hauptwege weiter ziehen wollen würden, würde das schon problematisch werden weil wir da durch einige Grundstücke durch müssten.

    Danke für den Vorschlag

    Mööö

    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • _Rarek_
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    • 30. September 2016 um 09:46
    • #7

    den Ring selbst könnte man ja ~10 Block außerhalb der (noch) Worldborder setzen

    aber das mit den Hauptwegen ist... ja... unpraktisch ;)

    [Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
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  • MeincraftManu
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    • 30. September 2016 um 10:29
    • #8

    Also auf der Servermap sieht der neue Bereich ja noch etwas verbuggt aus :D

    Und zu so nem neuen Wegering: Eigentlich ist das ja ganz sinnvoll, finde ich, aber Soul hat ja schon gesagt, dass das Verbinden zum derzeitigen Netz etwas schwer werden könnte, z. B. nach Westen und Süden sind einige GSse im Weg.

    Ach, und zum Thema Traumplatz: Ich hab eh kein GS grad frei :'D Und so schnell bekomm ich auch keins frei, zumal ich eh grad arg mit Sankosuto beschäftigt bin.

  • Megaro
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    • 30. September 2016 um 10:57
    • #9
    Zitat von MeincraftManu

    Also auf der Servermap sieht der neue Bereich ja noch etwas verbuggt aus

    Ja....
    Das war auch nicht beabsichtigt. Scheinbar hat da unser Renderplugin versagt X(

    Ich habe den neuen Teil mal wieder gelöscht und werde nun nach einem Plan b suchen....
    Zu Not müssen es halt die Spieler beim betreten ganz "old school" rendern. Das wäre aber mit Lags verbunden ;(
    Ich finde schon ne Lösung :whistling:

  • ItzMrMelon
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    • 30. September 2016 um 11:17
    • #10

    Ich habe erst gedacht man könnte sozusagen den weg in u- bahn style bauen bis mir die keller eingefallen sind aber warp points könnten evtl wirklich gehen man könnte auch einfach die der Projekte lokalisieren in dem man unten an der warp point ecke ne karte aufhängt an der man sieht wo welcher hinführt oder die karte woanders anbringen, ich meine projekte gibt es an mehreren ecken wenn man die markiert auf einer karte dann könnte man dadurch ziemlich schnell rumkommen. und man könnte n netes server event starten um wege zu bauen von den warp punkten aus

  • _Rarek_
    Veteran
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    733
    • 30. September 2016 um 11:22
    • #11

    wegbau von der comm... auch ne gute Idee

    [Blockierte Grafik: https://orig03.deviantart.net/d48b/f/2016/02…iem-d9pau86.png]
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