1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Festgesetzter Dia-Preis

• Gautzi
  • 5. Dezember 2012 um 10:13
  • Geschlossen
  • Gautzi
    Grinder
    • 5. Dezember 2012 um 10:13

Hallo Ayocraft'ler,

da ja demnächst der Diamant-Preis festgesetzt wird, wollte ich gerne dieses Thema in diesem Thread diskutieren.

Derzeitiger Plan ist wohl, dass man bis nächstes Wochenende Zeit hat, den festgesetzten Preis von 150 Pixel pro Diamant umzusetzen. Man darf sie wohl aber günstiger ankaufen. Derzeit gehe ich zudem davon aus, dass an den Preisen im Admin-Shop nichts geändert wird.

Meine Meinung:

Zum einen finde ich den Preis etwas hoch angesetzt (100-120 wären angemessener gewesen).

Zum anderen werden die Spieler eine längere Zeit somit keine Diamanten mehr kaufen, da sie nicht bereit sind dies zu bezahlen.

Hintergrund:

Aufgrund der „vielen“ Shops in der Mall, gibt es vor allem bei Diamanten große Konkurrenz. Da es in Minecraft (sowie auch in den meißten anderen Spielen) keine Qualitätsunterschiede der Materialien gibt, unterscheiden sich die Shops lediglich in ihren Preisen. Das führte dazu, dass die meißten Materialien im Laufe der Zeit immer günstiger wurden. Die eigentliche Ursache der Preisentwicklung ist aber, dass einfach zu viele Rohstoffe in der Mining-Welt zu finden sind (Angebot-Nachfrage Prinzip). Um also die Materialien-Preise in der richtigen Weise zu erhöhen, dürfte man eine längere Zeit die Mining-Welt nicht zurücksetzen. Somit würden die Materialien im Laufe der Zeit ausgehen, es könnten kaum mehr welche gefunden werden und die Preise würden steigen.

Ein Kontra-Argument, welches ich bei dieser Lösung schon gehört habe ist, dass natürlich neue Spieler, je nachdem zu welcher „Phase“ sie dem Server zustoßen, etwas frustiert in der Mining-Welt sein könnten.

Man kann wie immer aber nicht alles haben ;)

Was ist eure Meinung?

Tut etwas für den Tierschutz auf ayocraft und spendet dem letzten bekannten Pinguin des Servers :D

• faxe20
    Raider
    Reaktionen
    31
    • 5. Dezember 2012 um 12:01

Gut das du da<s Thema anschbrichst....
    Also ich finde einen festen Diapreis zu machen total Sch***
    Es gibt leute die haben viele Dias. Warum sollten die damit auch nicht viel verdienen können....
    Und wen es bei jemanden dias für 200p gibt den las das doch sein Ding sein.
    Und wen der User jemanden findet wo die 80p kosten, kann er sich doch freuen.
    Das mit dem Goldpreis finde ich ist gut...
    Aber mit Dias?` :thumbdown:

„Im Sommer gibt es keinen Orkan,

alles andere können wir ab!

Wir laufen aus!”

„The captain´s word is law!”

• JuNce
    Newbie
    • 5. Dezember 2012 um 15:09

Ich bin geteilter Meinung was das angeht Vorteile Es gibt keinen Streit mehr was die preise der Dias angeht wie z.b meine Preise sind besser nein meine Preise sind besser und und und. Nachteil ist es gäbe nicht mehr so schön billige Dias zu kaufen und ein wenig der sinn ist ja das die Läden sich ein wenig ausstechen mit den Preisen

Fazit: Man kann feste Preise für Dias machen aber weitere wie feste Eisen oder Smaragd Preise wären nicht mein Fall und ganz und gar langweilig.

Euer _JuNce_

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 5. Dezember 2012 um 16:33
    Zitat

Heute, 12:01

Von faxe20

Gut das du da<s Thema anschbrichst....

Also ich finde einen festen Diapreis zu machen total Sch***

Es gibt leute die haben viele Dias. Warum sollten die damit auch nicht viel verdienen können....

Und wen es bei jemanden dias für 200p gibt den las das doch sein Ding sein.

Und wen der User jemanden findet wo die 80p kosten, kann er sich doch freuen.

Das mit dem Goldpreis finde ich ist gut...

Aber mit Dias?` :thumbdown:

Alles anzeigen

Mit dem Mindestreis können nun ja grade leute mit vielen dias merh verdienen , da sie für mehr verkaufen.

Ich versuche mal ein wenig zu erklären was sich das Staff team bei der Sache gedacht hat.

DIe Preise die gemacht werden hängen meistens auch von ihrem jeweiligen Nutzen ab und wie oft etwas benutz werden kann und natürlcih in welchem Maße es vorhanden ist.
    Bei Dias ist es so das der Nutzen eines dias ansich ziemlich hoch ist (hochwertige rüstungen, waffen, schwerter und dekoblöcke) Also mehrere Verwendungezwecke. Wenn man jetzt mal einen dia mit Gold vergleicht der genau 50px wert ist und als Grundlage(oder besser Orientierung) für alle Preise dienen sollte (unteranderem), dann kann es doch eigentlich nciht sein das ein Dia nicht mal das doppelte, teilweise genauso viel wert sein soll wie ein gold mit dem man außer villeicht zu Deko zwecken (und Boosterschienen) nichts anfangen kann.
    Deswegen sollte ein dia schon deutlich mehr Wert sein als ein gold.

Persönlcih kann ich eh nicht verstehen warum leute ihre sachen so billig machen das sie im Grunde nichts dran verdienen da allein der Aufwand um einen dia zu bekommen recht hoch ist (Finden, Abnutzen der hacke, möglciherweise Verzauberungen etc.) Normalerweise würde ich dias nciht unter 200-250 px verkaufen.

Der Mindestpreis soll einfach nur regeln das die Händler das Bekommen was sie eigentlich verdienen, klar sind die jenigen angepisst die dias kaufen und sie nicht mehr soo billig sind aber so geht nun einmal die wirtschaft kaputt und das kann nicht sinn und zweck des ganzen sein.

Jedem Händler steht frei seine dias für ncoh mehr anzubieten, was ich auch machen würde, da ich doch als Händler möglichst VIEL verdienen will mit möglichst WENIG Aufwand oder etwa nicht?

Das Problem bei Minecraft Shops ist , dass sich jeder alle Matrialien über kurz oder lang auch selber farmen kann, sprich lediglich "faule" User werden in der mall kaufen gehn. Oder halt welche die lieber einfach nur bauen und weniger gerne farmen.

Die jenigen die dias kaufen, werden wohl in den sauren Apfel beißen müssen und nun halt etwas mehr ausgeben müssen was ich wie schon gesagt auch gerecht finde.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Mabush
    Gast
    • 5. Dezember 2012 um 17:39

Also ich danke dem Staff erstmal,
    es konnte einem schlecht werden, wenn man durch die Mall ging und sich die Dia Preise von manchen angesehen hatte.

Der Festpreis ist ne gute Änderung. Ob jetzt 150 Pixel, 100 Pixel oder doch 200 Pixel am besten wären, lässt sich streiten, aber so wie es jetzt ist, ist es schon gut :D

• Chrissi34
    Grinder
    • 5. Dezember 2012 um 17:51

Ich kann mich Mabush nur Anschließen es war ätzend das manche ihre Dia preis soooo gedrückt haben das man die eigenen nicht mehr los wurde.
    Das mit dem Festpreis ist eine sehr gute Lösung für das Problem.

On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

TeaJay_ 19. Juni 2025 um 18:42
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren