1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Entbannung von MushroomKreto

• MushroomKreto2.0
  • 12. Dezember 2017 um 20:03
  • Geschlossen
  • MushroomKreto2.0
    Newbie
    • 12. Dezember 2017 um 20:03

Hallo Leute,

Euer MushroomKreto meldet sich mal wieder. Ich würde gerne die Entbannung meines Accounts beantragen, was ich hiermit auch tue. Ich bzw. mein Account „MushroomKreto“ wurde am 03.09.2016 um ca. 23:20 von Adjana vom Server gebannt.

Ich weiß bis heute nicht eindeutig wofür genau ich gebannt wurde. Hauptsächlich denke ich wegen einer spaßig gemeinten Äußerung bezüglich Religion in einem Unangemessenen Kontext. Vielleicht auch, weil ich meine Meinung diskutiert habe und man mit der Richtigkeit meiner Argumente nicht klarkam, aber egal darum geht es hier nicht.

Das habe ich bereit in dem Thema „Uninformiertes Staffteam, sowie fehlerhaftes Verhalten“ ausführlich dargelegt. Dazu möchte ich noch Miluinus Antwort Zitieren:„der Bann war keineswegs grundlos. Du wurdest auch nicht sofort nach besagtem Ausruf gebannt, sondern erst, als du es unbedingt ausdiskutieren wolltest. Und ja, wir dürfen bannen, wenn wir es für nötig erachten, auch wenn das Vergehen nicht explizit in den Regeln erwähnt ist.“ Also wurde ich dafür gebannt, weil ich meine Meinung gesagt hatte bzw. diese Diskutiert habe, was meiner Meinung nach eigentlich kein Problem darstellen sollte, da man mich auch einfach hätte „Muten“ können. Die Aussage, dass man Bannen kann, auch wenn es nicht in den Regeln steht, impliziert, dass die Regeln keine Regeln sind, sondern eher Richtlinien (sollte man vielleicht einer Änderung würdigen und würde einige Klärung schaffen). Zudem noch Megaros Aussage: „Wie hier schon mehrfach, durchaus richtig, festgestellt wurde, muss man jeden Ban ganzheitlich betrachten. Die Verbindung zwischen beiden Aussagen ist ein klares Statement. Dafür müssen wir nicht mal von den Medien quergebürstet sein, um diese Absicht zu erkennen. Von daher: Ban gerechtfertigt!“ , welche sehr interessant ist und ich damals nicht mehr darauf eingehen konnte. Warum ich nicht mehr darauf eingehen konnte? Ganz einfach, weil mein Account der Homepage ebenfalls gebannt wurde, das Thema geschlossen wurde und ich keine Lust hatte mir einen neuen Account zu erstellen. Megaros Aussage ist insofern interessant, weil er sagt, dass der Bann gerechtfertigt ist, weil meine Aussage im Kontext mit der Aussage eines anderen Users verbunden werden kann. Allerdings kann man das eher schlecht als Rechtfertigung nehmen, ansonsten hat er recht, er kann quasi machen was er will und das soll er auch dürfen.

Ich möchte hier weder die Admins, Support, etc. kritisieren aber ich muss sagen, dass in diesem Fall von euch Fehlverhalten nicht zu leugnen ist und ihr dann das ganze „unter den Teppich gekehrt habt“. Nun gut letztendlich habe ich euch doch kritisiert, aber ihr seid erwachsen und könnt, denke ich, damit umgehen.

Nun zu dem Punkt wieso ich es getan habe. Ich tat es, wie bereits erwähnt, weil ich es lustig fand und ich steht‘s meine Meinung äußere, solange sie im rechtlichen Rahmen liegt, was der Fall war. Meine Aussage war unangemessen, aber nicht verwerflich.

Bereue ich meine Tat? Insofern man überhaupt von Tat sprechen kann bereue ich es schon. Ich bereue Hauptsächlich, dass ich Adjana im Ts3 beleidigt habe, wofür ich mich auch nochmal hier entschuldigen möchte. Es war eher unüberlegt und dumm meinerseits. Im Kontext betrachtet denke ich aber ein wenig verständlich. Das schreiben von „Allahu Akbar“ tut mir zwar nicht wirklich leid, aber ich werde es nicht wieder tun. Ich weiß nun, dass ich auf diesem Server mit meinem Humor vorsichtig sein sollte. Für eventuelle Dinge, die mir entgangen oder entfallen sind möchte ich mich auch noch Entschuldigen. Wo ich schon beim Entschuldigen bin, möchte ich mich noch für den Titel meines Themas vom 04.11.2016 Entschuldigen. Dieser war etwas zu verallgemeinernd und unangemessen gewählt, da ein Großteil des Staffteams, etc. nichts mit dem Vorfall zu tun hatte und super Arbeit leistet.

Hoffentlich konnte ich einige Ungereimtheiten Aufklären und überzeugend darlegen, dass auch wenn ich meiner Meinung nach im Recht war, es mir dennoch leidtut und ich gerne wieder auf meinem Hauptaccount spielen würde. Bezüglich der Strafe könnt ihr Kreativ werden :) ich würde alles nehmen,sogar Soulsellers Schuhe zu putzen (kleiner Spaß, würde ich aber trotzdem machen ^^).

Liebe Grüße MushroomKreto MinecraftMooshroom

PS: Ich entschuldige mich noch für eventuelle Rechtschreib- und Grammatikfehler meinerseits.

Einmal editiert, zuletzt von MushroomKreto2.0 (12. Dezember 2017 um 20:13)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 12. Dezember 2017 um 20:15

Abgelehnt

Keinerlei Reue zu erkennen.

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• MushroomKreto2.0
    Newbie
    • 12. Dezember 2017 um 20:24

Weil ja auch nichts zu bereuen vorliegt, außer das worfür ich mich entschuldigt habe ... aber alles klärchen

Hätte wohl nicht sagen sollen was ihr so falsch macht/gemacht habt und euch Verbesserungsvorschläge geben, wohl doch nicht Erwachsen genug um damit umzugehen. Ich denke, dass du dir den Text nicht mal wirklich durchgelesen hast oder ihn nicht verstehst.

Sag mir vielleicht woran es liegt, ich erläutere dir gerne meine Intention oder den Inhalt. Zudem würde es helfen reue zu zeigen, wenn man wüsste was man TATSÄCHLICH falsch gemacht hat, da ein sinnvoller Bann Grund nicht existiert. Soll ich bereuen, dass ich nicht die Meinung eines Admins vertrete ... öhm dann nein, in diesen Fall bereue ich in der Tat nichts. Ich bin stolz auf unsere MEINUNGSFREIHEIT die einige Admins wohl nicht kennen.

Ich wäre dankbar für eine Erläuterung deinerseits bezüglich meiner Punkte, danke.

(PS: Auf einen ca. 500 Wörter Text mit 4 Worten einzugehen würde meine Vermutung, dass du meinen Text nicht gelesen bzw. nur überflogen hast bestätigen/bekräftigen.)

Einmal editiert, zuletzt von MushroomKreto2.0 (12. Dezember 2017 um 20:31)

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 12. Dezember 2017 um 20:44

Natürlich habe ich mir deinen Beitrag durch gelesen und glaube mir ich habe ihn auch verstanden.
    Du jedoch scheinst noch immer nicht verstanden zu haben was dir Miluinus schon damals versucht hat zu erklären.
    Hier also nochmal seinen Beitrag, versuche du doch bitte diesen gründlich durch zu lesen und zu verstehen.

Zitat von Miluinus

Lange Tage und angenehme Nächte,

der Bann war keineswegs grundlos. Du wurdest auch nicht sofort nach
    besagtem Ausruf gebannt, sondern erst, als du es unbedingt
    ausdiskutieren wolltest. Und ja, wir dürfen bannen, wenn wir es für
    nötig erachten, auch wenn das Vergehen nicht explizit in den Regeln
    erwähnt ist. Weiterhin darfst du natürlich eine eigene Meinung haben,
    aber der Server muss dir keinerlei Platz bieten, diese zu äußern. Dies
    gilt ebenfalls für die Religion. Das aber nur nebenbei erwähnt, denn
    dies hier ist ein vollkommen anderer Fall und hat mit Meinungsäußerung
    wenig zu tun.

Natürlich ist die Phrase, dieser Ausruf, von der Übersetzung her nichts
    Schlimmes, aber dass muss er auch nicht - die allgemeine Bedeutung, als
    war er genutzt wird, beziehungsweise auch die Intention zählen mit dazu,
    aber auch, als was er verstanden wird. Auch muss man dazu den Ort des
    Geschehens mitbetrachten - in diesem Fall in Deutschland, in Europa, wo
    die Leute schon genug Angst haben. Ursprünglich ist es ein religiöser
    Ausruf um einen Gott zu verehren und ist im Islam wohl standard. Ich
    denke aber, niemand, der dem Islam zugehörig ist und sich unter
    andersgläubigen befindet, denen er nichts böses will, würde diesen
    Ausspruch einfach so herausschmettern. Und immer wieder und immer öfter,
    wird er ge- und missbraucht von Menschen die Gräueltaten verüben und
    Leid hinterlassen. Oder von Menschen, die dies unterstützen und
    gutheißen. Und darüber, sollte man nicht scherzen. Auch nicht, in dem
    man den "Kampfruf", und nichts anderes ist er in dieser Form, dieser
    Menschen zum Spaß gebraucht. Und als dieser "Kampfruf", ist er nunmal
    zumindest in Europa, unter Nichtmuslimen bekannt und wird meist auch so
    verstanden. Er hat nichts im Chat zu suchen, schon gar nicht mit dem
    Zusammenhang - kill all. Und das muss keiner von uns akzeptieren und wir
    müssen auch keinerlei Verständnis für so einen Unsinn, um es nett
    auszudrücken, zeigen.

Du wurdest darauf hingewiesen so etwas zu unterlassen, wolltest dich
    aber nicht damit abfinden und noch darüber diskutieren. Der Bann ist
    vollkommen gerechtfertig. Solch ein Thread, der zeigt, dass du keine
    Einsicht hast, spricht dann auch dafür.

Dennoch eine geruhsame Nacht.

Alles anzeigen

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• MushroomKreto2.0
    Newbie
    • 12. Dezember 2017 um 21:39

Ich habe mir seine Antwort schon mehrmals durchgelesen und warum soll ich nicht meine Meinung sagen dürfen? Warum soll ich etwas lassen was ich laut gesetzt und regeln darf? Also mal ehrlich XD Aber gute Nacht, mir egal bleibt halt auf eurem Hauptschulniveau und Bildungsstand, lest euch mal das GGB durch oder besucht eine Abendschule,... sry aber echt Meinungsfreiheit wird bei euch Nationalsozialisten klein geschrieben. :) Wahrscheinlich versteht ihr nicht mal das hier aber ... egal und warum sollte ich darüber nicht scherzen dürfen? Bzw. wer soll das festlegen, frag dazu mal einen Richter, das ist immer Ermessenssache. Ich lebe in Deutschland, also darf ich sagen was ich möchte, wo ich es möchte und wann ich es möchte. Wenn ich das in Privaträumen tue, dann darf man mich "Mund tot" machen, aber das zeigt in eurem Fall nur die Unfähigkeit andere Meinungen zu akzeptieren... bzw. eigentlich auch egal es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren die einen niedrigeren Blidungsstand besitzen als Leute die nicht mal zur Schule gegangen sind und scheinbar nicht lesen können.

Um es vulgäre zu sagen: Fickt euch ins knie ihr bastarde und danke für den unbegründeten Bann und die Ausnutzung von Rechten, um Regeln zu umgehen und vor einem Konflikt weg zu rennen, weil ich nur gebannt wurde, weil ihr nicht mehr klar gekommen seid mit der Wahrheit meiner Argumente und eurer Unfähigkeit diesen zu folgen, bzw. diese in 5 sekunden mal zu recherchieren ...

Danke für nichts XD

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 12. Dezember 2017 um 22:26
    Zitat von MushroomKreto2.0

Ich bin stolz auf unsere MEINUNGSFREIHEIT die einige Admins wohl nicht kennen.

Ja. Aber ich bin nicht verpflichtet dir dafür eine Plattform zu geben.
    Außerdem darf ich entscheiden, das hier Politik und Religion als Chat-Themen nichts verloren haben. Was ich im übrigen vor Jahren bereits mitteilte.
    Hier rennt niemand vor irgendwas davon, außer vor Deppen wie dir:

bzw. eigentlich auch egal es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren die einen niedrigeren Blidungsstand besitzen als Leute die nicht mal zur Schule gegangen sind

Hm. Wichtigtuer?

lest euch mal das GGB durch

Was meinst du? BGB oder GG? Ein "GGB" kenne ich nicht. Aber das bringen sie einem auf meinem Bildungsniveau auch nicht bei... Erleuchte uns doch mal!

Abschließend: Deine Meinung interessiert mich nicht. Du bist ein Internet-Troll der obersten Güte.
    Mach ein Internetportal auf und publiziere deine Meinung: "Was für Ärsche wir doch sind". Da darfst du das!

Noch witziger ist dies, was ich im übrigen hier darf: Du bist dieses Server verwiesen. Vollständig. Keine Dienste von MIR dürfen von DIR genutzt werden.

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 12. Dezember 2017 um 22:33

Tja und da geht eine vernünftige und seriöuse Diskussion den Bach runter, und das nicht von Seiten der mit dem "Hauptschulniveau"...
    Sorry aber du machst dich einfach nur lächerlich mit deinen Aussagen. Du hast nach all der Zeit noch immer nicht verstanden das wir dich NICHT wegen deiner Meinung gebannt haben, sondern schlicht weil du einfach nicht einesehen willst, das solche Aussagen im Momentanen Sprachgebraucht, für was anderes stehen als ihre eigentliche Bedeutung. Und das ganze halt sehr negativ belastet ist. Deshalb sind deine Argumente halt auch nichtig, wenn du nichtmal verstehst worum es überhaupt geht.
    Ist so als würden wir darüber diskutieren ob Merkel eine gute Kanzlerin ist oder nicht und du mit dem Argument kommst, Käse ist lecker... ist genauso schwachsinnig

Wir haben dir nie verboten deine Meinung zu sagen, konntest du jetzt ja auch tun, aber das heißt nicht das wir deine Meinung akzeptieren müssen.

Und beleidigen lassen müssen wir uns schon gar nicht, denn das hat dann nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern schlicht mit reiner Unzulänglichkeit deinerseits.

Naja ansosnten siehe Megaros Post, bezüglich deiner "Zukunft" auf Ayo

Mööö

Bedarf keiner erklärung.

• MushroomKreto2.0
    Newbie
    • 12. Dezember 2017 um 23:06

Vernünfitge Diskusion, 500 Wörter Text --> Antwort 4 Worte XD

Jo halt einfach dein Maul, dachte mal ich begebe mich auf euer niveau herab, sinnvolle argumente versteht ihr keks ja nicht oder ums in eurer sprache zu sagen diggah geh schulhof ...

viel spaß mit minecraft, Admin der rank für untermenschen die denken sie wären was ...

und ja es heißt GG nicht GGB tippfehler aber sowas passiert einem hauptschüler ja nicht :)

• Megaro
    Admin
    Reaktionen
    1.407
    • 12. Dezember 2017 um 23:08

Dann sind wir ja hier fertig.
    Frohe Weihnachten. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Galerie

MangoHyuk 21. Juni 2025 um 13:12
  • Welches Holz nutzt ihr am liebsten zum bauen?

Bowhu 19. Juni 2025 um 18:44
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 19. Juni 2025 um 14:22
  • Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Social Brotherhood of Ayocraft

607 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Malblock - Anmeldungen und Fragen!

432 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Lange Geschichte

331 Antworten, Vor 8 Jahren