Wasserpalast / Meerestempel

  • Hallo und einen freundlichen Gruß in die Runde!


    Dass ich ein Projekt im Gepäck habe, hatte ich ja schon in meiner Vorstellung erwähnt.

    Ich hoffe ich habe bisher einen halbwegs passablen Eindruck hinterlassen. ;)

    Ein passender Platz ist inzwischen natürlich gefunden und ich habe auch schon fleißig gefarmt und die Pixel investiert. Ich war bisher also eher der 4minMaulwurf. :D


    So ist das ursprünglich 50x50 große GS schon auf 106x71 gewachsen. Da die Hände vom Farmen schon ganz blutig sind und ich die Pixel gerne für alle noch kommenden Ausgaben sparen würde, dachte ich mir ich versuch es einfach mal mit einem Projektantrag. Wenn ich die Pixel für das GS und vor allem die Zeit sparen könnte, wäre das natürlich ein Träumchen. Aber was möchte ich eigentlich von Euch? Die gute Nachricht: Ich will nicht bei Euch klingeln und mit Euch über Gott sprechen. Die schlechte Nachricht: Ich möchte mehr Platz in der Bauwelt in Anspruch nehmen. Konkret geht es um eine Projektfläche von 200x200 Blöcken, die ich für meinen Wassertempel/Palast benötige. Der Palast selbst wird größtenteils aus Andesit und allen Variationen von Steinziegeln bestehen.

    Die Koordinaten für die Eckpunkte sind: 8/65/1450 und -192/65/1650

    Ich habe das mal grob eingezeichnet, damit ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt:




    Es ist ganz klar als Langzeitprojekt gedacht und die Zeit auf dem Server fließt ausschließlich in das Projekt, so wie das bisher der Fall war.

    Ich sehe es aktuell als reines Soloprojekt und als Entspannung nach der Arbeit an. Potenzielle, zukünftige Helfer möchte ich nicht kategorisch ausschließen, momentan plane, farme und baue ich jedoch lieber alleine vor mich hin.

    Bescheiden wie ich bin, würde ich von mir behaupten, dass ich gut bauen kann. Vor meiner Minecraftpause war ich mehrere Jahre Builder auf einem anderen Server und dort für alles, was vier Wände und ein Dach haben sollte, zuständig. Da ich kein Arbeitszeugnis vorzeigen kann, müsst ihr mir das wohl einfach glauben, auch wenn meine bisher errichtete Cobblestone Insel da eine andere Sprache spricht. :D


    Projektupdates gibt es hier im Forum und ich freue mich natürlich über Spenden, besonders über Andesit.
    Es würde mich freuen, wenn das Projekt Eure Zustimmung findet. Durchgezogen wird es sowieso, wie der Holländer sagt :D, aber es wäre natürlich super, wenn zumindest das Grundstück in der Gesamtfläche schon mal vorhanden wäre.


    Danke fürs Lesen! Lasst mich gern wissen, was ihr davon haltet und genießt den Sonntag!


    Bis demnächst,

    Mark

  • Hi 4minTerrine,


    da bei Projekten der Communitygedanke im Vordergrund steht, bau bitte dein Projekt auf deinem privaten Grundstück.

    Das heißt, du kannst dir entweder Mitbauer suchen oder du baust schon mal einiges vor und wir entscheiden ob wir danach, ob wir dir möglicherweise eine Fläche reservieren.


    LG Taeter

    "Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

  • Hallo Zusammen,


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!


    Das ist natürlich verständlich, wenn auch sehr schade.

    Ich hätte mich über einen Zuschuss zum Grundstück sehr gefreut, gerade da es anfangs sehr schwer ist, genug Pixel für die Grundstückserweiterung zu verdienen. In den drei Tagen in denen ich gespielt habe, bin ich inzwischen Minenarbeiter Level 23 und Veredler Level 8 geworden, was denke ich ganz gut zeigt, dass ich mich sehr bemühe.


    Die Schwierigkeit besteht leider darin, dass ich nicht vorbauen oder anfangen kann, solange ich nicht die geplante Fläche zur Verfügung habe. Das Mittelstück des Palasts ist der Ausgangspunkt für alles Weitere und den Grundriss kann ich erst ziehen, wenn die 200x200 Blöcke geclaimt sind. Danach werde ich das Wasser aus dem gesamten Bereich entfernen und den Meeresboden angleichen, um im Anschluss mit den ersten Bauschritten beginnen zu können. Das Wasser kommt natürlich wieder vollständig rein, sobald der Palast weitgenug fertiggestellt ist.

    Resultate werdet ihr also erst sehen, wenn sich das benötigte Grundstück in meinem Besitz befindet, zu diesem Zeitpunkt wäre die hier erbetene Unterstützung dann allerdings auch hinfällig. Ich würde euch gerne einen Eindruck verschaffen, indem ich in einer privaten Creative-Welt offline anfange zu bauen, das würde aber locker mehrere Wochen dauern, da ich berufstätig bin und es ein wirklich großes Projekt ist.


    Den Communitygedanken finde ich super und auch sehr löblich. In meinem Fall ist das halt sehr schwer umsetzbar. Ich hab genaue Vorstellungen, war aber noch nie gut im Erklären von diesen Einfällen. Teamspeak oder Headset / Mikrofon habe ich ebenfalls nicht und ich bin froh, wenn ich nach der Arbeit meine Ruhe habe, ohne das negativ zu meinen. Ich schreibe gerne mit den anderen und tausche mich aus, aber der Bedarf an verbaler Kommunikation ist dann halt meist schon gedeckt, da ich täglich sehr viele Meetings habe. Spenden, egal ob Pixel oder Material nehme ich gerne an, aber das zählt wohl nicht zu ''Mitbauern''.


    Nur für den generellen Überblick: Ich habe das zur Veranschaulichung mal hochgerechnet: Bei 200x200 Blöcken sollte es eine Fläche von 40.000 Blöcken sein. Bisher geclaimt habe ich 7526. Ziehen wir die 2500 Blöcke ab, die man zu Beginn zur Verfügung hat, habe ich in den drei Tagen 5026 Blöcke gekauft, fehlen also insgesamt noch 32474, was wiederum 194.844 Pixel sind, die ich noch verdienen muss. Das wäre nur für das Grundstück. Für den Bau selbst und alles drum und dran werde ich sowieso noch wahnsinnig viel farmen und sparen müssen. Insofern wäre diese Starthilfe eine sehr große Entlastung für mich. Meldet Euch gern, falls ihr Eure Meinung ändert. Ansonsten danke ich Dir/Euch fürs Lesen und Bearbeiten der Anfrage.


    Viele Grüße,

    Mark

  • Das ist schon verständlich, dass so etwas dauert zu erfarmen. Jedoch findest du, wenn du einige Leute fragst und immermal zeigst was aus deinem Projekt/GS werden soll bestimmt auch Spender.


    Ansonsten zu deinem jetzigen Vorgehen kann ich dir ein Vorschlag machen:

    Wenn du das möchtest kannnst du dein Grundstück nochmal umverlegen lassen, damit es in der Mitte deiner geplanten Projektfläche ist. Dann könntest du dort anfangen das Mittelstück deines Tempels zu bauen.


    Sollte uns das dann überzeugen kann man nochmal über ein Prinzip der Platzreservierung sprechen, wodurch du dann genügend Zeit hättest das Projekt auch alleine und trotz der Kosten zu bauen, die du vllt. dann durch Spenden etwas besser bezahlen kannst.
    Oder vllt. hast du bis dahin ja doch Mitbauer gefunden die auch einfach nur über den Chat spielen, sodass es dann ein Projekt wäre.


    Aber ohne bessere Kenntnisse über dich und deiner Baukunst oder Vorschaubildern können wir so ein Projekt nicht weiter genehmigen, vor allem auf dem Meer mit Trockenlegen und ähnlichem hatten wir schon zu viel Chaos und Unschönes gesehen. Da möchten wir lieber erstmal irgendwie sehen was das werden könnte bevor wir es genehmigen.

    Also falls du dein GS umverlegt haben willst, um mit dem Vorbauen anzufangen. Kannst du das dann gerne nochmal im Chat oder per PE klären.

    MfG
    Hylianer04

  • Vielen Dank für den Vorschlag und die Rückmeldung!

    Dass ihr das Risiko aufgrund negativer Erfahrungen nicht eingehen wollt, kann ich natürlich verstehen.

    Den Grundriss muss ich in Ruhe planen, wenn die Fläche ganz zur Verfügung steht. Die Idee ist lieb gemeint, aber das wird so denke ich nichts. Das versteht ihr dann wahrscheinlich, wenn ich mal anfange zu bauen. ;)

    Dann spare ich und erweitere mein Grundstück so Stück für Stück. Nochmal vielen Dank für Eure Bemühungen!



    Viele Grüße,

    Mark

  • Hallo Zusammen,


    anbei mal ein kurzes Update zu dem Projekt. ;)

    Inzwischen habe ich das erste Teilziel erreicht und 50.000 von 200.000Px erfarmt. Es geht also voran! Wer trotz der anderen ''richtigen'' Projekte noch Pixel oder Material übrig hat (Andesit / Stein), darf mich gern hier oder ingame anhauen. Wagt also gern das Risikoinvestment in ein Bauprojekt und sichert euch einen Platz in der glorreichen Hall of Fame, die im Tempel entstehen wird. Bis dahin, ich bin mal wieder buddeln.


    Viele Grüße,

    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von 4minTerrine ()

  • So mal ein weiteres Update zu meinem ''Privatprojekt'' ^^ Inzwischen konnte ich die Fläche auf 202x150 Blöcke erweitern. Es ist also ein Ende in Sicht ^^ noch knapp 64.000px und die Fläche ist endlich geclaimt. Parallel läuft schon die Trockenlegung der Baufläche, wundert euch also nicht, wenn ihr auf dem Weg in den Süden aus eurem Minecart auf den Meeresboden blicken könnt. :D Die Mauern kommen natürlich später wieder weg und das Wasser darf auch zurückkehren. Spenden werden weiterhin gern genommen. ;)


    Bis Spätersilie

  • Heute gibt es was zu feiern!! :love:

    Soeben habe ich es geschafft das nötige Geld für mein Grundstück zu erfarmen. Jetzt steht mir endlich die benötigte Fläche von 202x202 Blöcken zur Verfügung. Ich habe zwischenzeitlich nicht mehr dran geglaubt, dass ich die 241.074 Pixel irgendwie zusammen bekomme. In den nächsten Wochen werdet ihr vor allem beobachten können, wie ich die Fläche weiterhin Stück für Stück trockenlege und in einigen Wochen kann ich Euch dann hoffentlich die ersten Bauerfolge präsentieren. Wer mich mit Materialspenden unterstützen möchte (Andesit, Stein) kann das gern weiterhin tun. An dieser Stelle nochmal tausend Dank für die bisherigen Materialspenden!


    Bis Danzig

  • Ich nutze die Gelegenheit mal für ein Projektupdate. Es ist geschafft! Der 200x200 Baubereich ist endlich komplett trockengelegt und mit dem heutigen Tag sind auch die letzten Reste roten Sandes verschwunden. Ich kann Sand und Fackeln jetzt sicher eine lange Zeit nicht mehr in Kombination ertragen, aber das war es wert. :)


    Das Terraforming des Meeresbodens geht gut voran und wird in den nächsten Tag abgeschlossen sein. Dann wird der Grundriss geplant und dann seht ihr endlich auch mal Blöcke auf dem Grundstück und nicht nur Sand. ;)


    Wer Andesit loswerden möchte ist herzlich eingeladen das bei mir zu tun. Das werde ich massenhaft brauchen. Über Materialspenden wäre ich also sehr erfreut und dankbar zugleich.


    Bis Spätersilie!

  • Damit ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt, kommen hier die ersten Screenshots der Baufortschritte. Der Anfang ist gemacht ;) (Mit dem Texturepack müsst ihr leider leben :D)



    Späterer Eingangsbereich (einer von vier)



    Ich nenne es mal ''Wand/Mauer''



    Die nächste Evolutionsstufe :D


    Interessierte und Schaulustige sind jederzeit auf der Baustelle willkommen. Lasst euch die Chance nicht entgehen, mich fallen und sterben zu sehen ;)