Weihnachtliche Geschichten von euch!

    • Offizieller Beitrag

    o/ Schreiberlinge und Autoren! Oder zumindest alle, die sich daran versuchen wollen.


    Eine der Sachen, die ihr im Winterwunderland 2022 machen könnt, ist, eine weihnachtliche Geschichte zu schreiben!


    Wie kann ich teilnehmen?

    Schreibt in Minecraft per Buch & Feder eure Geschichte, signiert diese und gebt ihr einen Titel. Werft diese anschließend am Weihnachtsgeschichtswettbewerbsstand in die Kiste ein, welche sich im Winterwunderland befindet! (Keine Sorge ihr könnt euch dort auch ein Buch mit Feder kaufen).

    Am Stand befindet sich auch noch mal eine kleine Erklärung im Lesepult.



    Was für eine Geschichte soll es sein?

    Es gibt eigentlich nur ein grobes Thema, nämlich Weihnachten bzw. die weihnachtliche Zeit. Aber ob es eher eine lustige Geschichte ist oder doch eher etwas mehr besinnlicher sein soll, ist euch überlassen! Auch ob es eine kurze oder lange Geschichte über viele Seiten ist, spielt keine Rolle.


    Zusätzliche Informationen:

    Manche Geschichten werden eventuell auch im Nachhinein zu erwerben sein.

    Abgabe ist bis spätestens 23.12.2022 um 20 Uhr möglich!

    Geschichten, welche von irgendwo kopiert wurden, fallen aus der Wertung.

    Wer möchte, kann auch gerne 2 oder 3 Geschichten schreiben (kommt dabei aber nichts Vernünftiges herum oder sind es wesentlich mehr, fallen auch diese aus der Wertung).

    Und natürlich gibt es auch eine tolle Belohnung für alle ernst zu nehmenden Beiträge.



    Viel Spaß beim kreativem Schreiben!

    ~Staff