- Offizieller Beitrag
Die Schattenlichtung ist eröffnet!
Ich weiß nicht, ob du dich an den Namen Ravenwood-Mansion erinnerst...dort, wo vor einigen Jahren mein Vater, Inspektor Arthur Moore, sein Leben verlor.
Man sagte, das Hausmädchen sei schuld, doch ich bin mir sicher, dass das nicht die ganze Wahrheit ist.
In den letzten Wochen habe ich Aufzeichnungen meines Vaters gefunden. Dinge, die nie jemand hätte lesen sollen. Er schrieb von Schatten, die flüstern. Von Lichtern, die im Nebel tanzen. Von etwas, das zwischen dieser Welt und der nächsten lauert. Wäre er nicht so ein vernünftiger Mann gewesen, hätte ich es wohl als Scherz abgetan.
Ich weiß nicht, was er damals geweckt hat, oder ob es schon sehr viel länger dort ist, aber ich fürchte, es ist noch immer da und wartet nur auf seine nächsten Opfer.
Ich wende mich an dich, weil man mir erzählt hat, du hättest schon so manches Rätsel gelöst…und weil du keiner bist, der beim ersten Knarren einer alten Tür davonläuft.
Wenn du den Mut hast, dann komm zur Ravenwood-Mansion.
Ich werde dich dort erwarten. Es gibt Antworten, die nur wir gemeinsam finden können. Bis dahin muss ich mich etwas bedeckt halten, denn ich habe das Gefühl bereits jetzt beobachtet zu werden. Weniger von einer Person...viel mehr einem Schatten.
Elijah Moore
Und damit seid ihr alle herzlich eingeladen in die gruseligen Abgründe der Schattenlichtung, zur diesjährigen Halloweenzeit, einzutauchen.
Schaut euch gut um, denn es erwarten euch an vielen verschiedenen Orten alle möglichen versteckten und nicht versteckten Dinge, die es zu erkunden und zu finden gilt! Es ist doch immer besser auf der Seite der Suchenden und nicht der Versteckten zu sein, oder hat die Jagd bereits begonnen?
Sammelbare Köpfe, versteckte Custom-Rezepte und Gaumenkitzler!
Neben einer schaurigen Fortsetzung der Halloween Mansion und einer dazu gehörigen Questreihe, haben wir natürlich für viele neue und sammelbare Köpfe gesorgt. Auch in der Hauptstadt solltet ihr stets eure Augen offen halten, denn jeder verdient es, die Erfahrung eines Gaumenkitzlers gemacht zu haben. Außerdem gibt es auf der Schattenlichtung und in der Hauptstadt wieder Custom-Rezepte zu finden. Viel Spaß beim Suchen!
Öffnungszeiten des Halloween-Events
Die dunklen Pforten öffnen sich am 25.10.2025 ab 20 Uhr und schließen wieder am 16.11.2025 um 21 Uhr.
Auf die Suche nach den Gaumenkitzlern könnt ihr ab Sonntag, den 26.10.2025 im laufe des Tages gehen. Wir sagen euch natürlich auch noch mal extra bescheid.
Das Rätsel der Ravenwood-Mansion
Ein Tipp für die Questreihe zu Beginn: Ingebert ist der Anfang und ihr startet die Questreihe, indem er ihn anklickt. Es gilt gut zu lesen und auf alle möglichen Hinweise zu achten. Zudem solltet ihr unbedingt mit einem leeren Inventar starten, ihr werdet den Platz brauchen...und vielleicht etwas zu Essen.
Das Spiel auf deutsch zu spielen würde an der einen oder anderen Stelle auch helfen und wenn ihr die perfekte Atmosphäre genießen wollt, setzt euern Gammawert runter und eure Musiklautstärke höher.