1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Neues Design für die Internetpräsenz

• NoobMob
  • 19. Februar 2013 um 19:33
  • Geschlossen
  • NoobMob
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2013 um 19:33

Hey liebe Community und Staffler,

ich habe schon seit ich vor ca. 1 1/2 Monaten auf diesen hammer Server gekommen bin, gemerkt, dass mich der
    "AyoCraft - Your Survival Minecraft Server" Banner ein wenig vom Design her ein wenig "enttäuscht", weil er der Qualität dieses Servers nicht entspricht und auch dem modernen Auftritt auf minecraft-server.eu nicht gerecht wird.

Somit schlage ich vor, dem Server ein Design aufzusetzen, das professionell aussieht und einheitlich ist.
    Ich muss sagen, das mir das Design auf minecraft-server.eu jedoch relativ gut gefällt und dieses moderne Design das Ziel sein
    sollte, zumindest meiner Meinung nach.

Also ist auch die Farbwahl ein wichtiges Thema und vielleicht könnte man von grün auf AyoCraft.de auf blau wechseln, wie bei der Servervorstellung.

Furthermore habe ich einen Bannerentwurf in Photoshop gemacht, der mir persönlich vom Design relativ gut gefällt und ein
    erster Schritt sein könnte, wenn der Vorschlag denn umgesetzt wird.
    Der Link dazu: http://i.imgur.com/S0CY7Zj.jpg

Ich hoffe ich habe meinen Gedankenzug gut erklärt und dass ich den Server mit meinen Vorschlägen produktiv unterstützen kann
    und würde mich sehr auf Feedback, auch von anderen Mitspielern freuen, weil es micht interessiert, wie ihr denn so über das
    Thema denkt.

MfG NoobMob :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://mag.racked.eu/cimage/i283/NoobMob/CoCoOwner+von+CubeCity/mca.png]

• movinator2
    Newbie
    • 19. Februar 2013 um 19:39

Ich finde das design echt gut obwohl ich gebannt wurde würde aber bauwerke als hintergrund nehmen die wirklich auf dem server stehen
    Mfg movi ;)

Mfg MOVINATOR MinecraftPig

• NoobMob
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2013 um 19:45
    Zitat von movinator2

Ich finde das design echt gut obwohl ich gebannt wurde würde aber bauwerke als hintergrund nehmen die wirklich auf dem server stehen
    Mfg movi ;)

gebannt aber immer noch im forum? respekt! ;)
    Die Gebäude stehen allerdings alle auf dem Server, sieht vielleicht anders aus wegen Shader Mod.

MfG NoobMob :)

[Blockierte Grafik: http://mag.racked.eu/cimage/i283/NoobMob/CoCoOwner+von+CubeCity/mca.png]

• Savajin187
    Grinder
    • 19. Februar 2013 um 19:47

wenn schon nen neuen Banner dann sollte der auch was mit Survival zu tun haben und ned mit bauwerken! Also paar mobs oder so reinmachen,..^^
    (nur meine Meinung..xD)

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/iconpb1za5t6x0.png]

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 19. Februar 2013 um 19:57

also ansich sieht das ganze schon recht gut aus aber 2 Punkte hab ich doch zu mecken :D sry

1. Bei dir steht "Your Minecraft Survival Server" es müsste aber heißten "Your Survival Minecraft Server" ich weiß kein großer Unterschied aber trotzdem

2. gebe ich Savajin187 recht, wenn sollte der banner auch was mit Survial zu tun haben, wobei nicht dagegen spricht ein paar bauten mit reinzunehmen :D

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• NoobMob
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2013 um 20:03
    Zitat von Soulseller

also ansich sieht das ganze schon recht gut aus aber 2 Punkte hab ich doch zu mecken :D sry

1. Bei dir steht "Your Minecraft Survival Server" es müsste aber heißten "Your Survival Minecraft Server" ich weiß kein großer Unterschied aber trotzdem

2. gebe ich Savajin187 recht, wenn sollte der banner auch was mit Survial zu tun haben, wobei nicht dagegen spricht ein paar bauten mit reinzunehmen :D

1. Ok da stimme ich dir zu, ist ja auch leicht zu ändern. Was war nur mit mir los?! :wacko: ;)

2. So genau um den Inhalt ging es mir eigentlich noch gar nicht, ich wollte erstmal schauen, ob dieser Vorschlag eine Zukunft hat, aber klar, der Survival-Aspekt sollte ein wenig mehr zu sehen sein, aber Gebäude vom Server sind meiner Meinung auch sehr wichtig und locken neue User an.

MfG NoobMob

• movinator2
    Newbie
    • 19. Februar 2013 um 20:03

Ich bin im forum weil ich auf ne entbannung hoffe und solange versuche leuten zuhelfen

• movinator2
    Newbie
    • 19. Februar 2013 um 20:04

Mfg movi

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 19. Februar 2013 um 20:42

Mir gefällt die Idee, das Design zu ändern ebenfalls sehr gut.
    Auch der Banner, den du schon erstellt hast sieht soweit ganz gut aus, allerdings finde ich den Schriftzug nicht passend. Ich denke es gibt bessere Farben und Schriftarten, die besser zum, meiner Meinung nach, sehr gelungenen Hintergrund. Kann dir jetzt spontan aber auch keine Verbesserungsvorschläge machen, da ich in dem Gebiet äußerst unbegabt bin :D

Freundliche Grüße

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 19. Februar 2013 um 20:54

Ich finde die Idee an sich auch ganz gut... ob wir uns , wenn überhaupt für ein fertiges "Produkt" entscheiden.... entscheidet aber das "Produkt" und der Owner und eventuell ich :D

Aber weil mir diese Idee gut gefällt... werde ich dieses Thema als Monatsevent ausschreiben.

...näheres im neuen Thema unter der Rubrik "Event"

eine kleine Idee oder Kritik zu dem ersten Rohling... das linke Gebäude würde ich entfernen, rechts die Pickaxt finde ich prima und in der Mitte eines unserer Portale gefällt mir auch... jetzt noch viel mehr Natur und links vielleicht ein Creeper oder oder oder

mfg Hicki

• NoobMob
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2013 um 22:10

Danke Hicki, dass du meine Idee unterstützt und sogar ein Event daraus machst!
    Ist immer schön wenn man durch Ideen und Vorschläge einen Server unterstützen kann ^^

Ich hab aber noch eine Frage an dich, nämlich ob die Farbe grün hier auf der Seite bestehen bleiben wird als Design?
    Sonst hätte man ja noch ein bisschen mehr Freiheiten bei der Gestaltung des Banners, ebenfalls würde es die Möglichkeit geben dem Server ein neues Design zu verpassen und andere Gemüter anzusprechen.
    Vielleicht ist es aber auch nur der Banner, der gerade verwendet wird, der mich ein wenig stört.

Letztendlich liegt die Entscheidung ja sowieso bei Megaro bzw. bei dir ;)

Danke auch an alle, die mir Tipps gegeben haben meinen Banner zu verbessern, ich werde ihn dann noch verbessern für den Event oder eine neue Gestaltung anfangen basierend auf euren Ideen.

NoobMob :thumbup:

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 19. Februar 2013 um 22:44

Farbe sollte zur Homepage passen.... damit er, falls wir uns dazu entscheiden würden...auch passt :)

• MiriLein
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 23:03

liebster hicki, gibts auch noch eine mind. bzw. max. grösse?
    oder sollen wir uns die selbst von oben rausnehmen? ;)

• Hicki
    Veteran
    Reaktionen
    300
    • 19. Februar 2013 um 23:19

...die Größenangabe kann ich leider erst geben, wenn ich mit Megaro gesprochen habe. Leider weiß ich nicht, wie groß der Banner sein muß :S

• Savajin187
    Grinder
    • 19. Februar 2013 um 23:22
    Zitat von Hicki

...die Größenangabe kann ich leider erst geben, wenn ich mit Megaro gesprochen habe. Leider weiß ich nicht, wie groß der Banner sein muß :S

Kann dir/euch sagen dass der jetzige Banner 2000x120 Pixel hat..aber so weit wart ihr selbst wahrscheinlich auch schon..xD
    Na jedenfalls nehm ich doch stark an, dass WENN der Gewinnerbanner verwendet wird, für diesen nicht extra die ganze Seite geändert wird.. somit wirds wohl bei 2000x120 bleiben. ;)

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/iconpb1za5t6x0.png]

• powerpandi
    Raider
    Reaktionen
    1
    • 20. Februar 2013 um 12:07

och mennooo.
    mein photoshop liegt auf meiner kaputten externen festplatte...

[Blockierte Grafik: http://mag.racked.eu/cimage/i311/boobs/oben+ohne+T%E4nzchen+get/mca.png]

om nom nom

• Soulseller
    Admin
    Reaktionen
    1.777
    Einträge
    30
    • 20. Februar 2013 um 12:16

hohl dich nen neues pandi^^

naja.. werde die Tage wohl auch was einrechen sofern ich die Zeit dafür finde :D
    allerdings werd ich wohl nur mit Paint und Gimp arbeiten. Ich bin was Photoshop angeht leider nicht so auf dem stand weshalb ich mich an die alten "standards" halten werde.

mfg Soulseller

Mööö

Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

• Kayzz
    Newbie
    • 20. Februar 2013 um 17:44

Hallo Leute !

Nur als info an eure Banner : Bilder die ihr aus dem internet (speziell google und co.) haben auch urheberrechte. Denkt dran das wenn ihr "klaut" eventuell eine menge Ärger bekommen könnt (scheißegal ob kommerzielle oder private Nutzung) . Die Rechtslage zu diesem Thema ist nicht immer Glasklar aber ihr solltet euch keine Mahnung ins haus holen - das Geld könnt ihr besser für 3 jahre VIP aufm server anlegen ;-P

Wenn ihr doch ein Bild nutzen wollt , schaut ob ihr ne allgem. Erlaubnis findet die das Bild freigibt oder fragt den , von dem ihr das Bild Stibitzt habt (nein - Google ist der falsche Ansprechpartner)

Grüße
    Kayzz

• Catano
    Veteran
    Reaktionen
    54
    • 20. Februar 2013 um 18:34

Danke Brunz ;D

Zu Myalein

Meine Meinung:
    Guter Banner, wobei ich finde das die Mitte zu wenig gestaltet ist. Ich glaube wenn du das transparent machst (also da wo jetzt das schwarze ist und der Ayocraft Schriftzug) würde das ganze sehr gut aussehen!:)

MfG

vinci

Minecraft is a game where I can build anything I can imagine. The only thing I can't build, is what I can't imagine...

• NoobMob
    Grinder
    Reaktionen
    1
    • 20. Februar 2013 um 19:04

N'Abend liebe Community,

Zitat von Savajin187

Kann dir/euch sagen dass der jetzige Banner 2000x120 Pixel hat..aber so weit wart ihr selbst wahrscheinlich auch schon..xD
    Na jedenfalls nehm ich doch stark an, dass WENN der Gewinnerbanner verwendet wird, für diesen nicht extra die ganze Seite geändert wird.. somit wirds wohl bei 2000x120 bleiben. ;)

ich muss Savajin wohl leider wiedersprechen wegen der Größe...
    Ich hab mir das mal angeschaut und gemerkt, dass Text und Hintergrund zwei verschiedene Ebenen sind und sich die Schrift immer allein zentriert, ebenso der Hintergrund.
    Jedoch denke ich, dass 2000 keineswegs ein gängiges Maß an Pixeln ist und 1920 Pixel ebenfalls locker reichen sollten, denn mal ehrlich, wer hat bitte einen so großen Bildschirm, beziehungweise eine höhere Auflösung als 1920x1080 Pixel?! ^^
    Somit müssen wir Künstler wohl warten, bis Hicki die Maße von Megaro erfährt, sodass wir unsere Banner dann anpassen können, was ja kaum ein Problem darstellen sollte.

Kann ja auch sein, dass es kein Problem sein wird, falls die Maße anders sind und es leicht anzupassen ist, also abwarten und Tee trinken (mache ich wirklich gerade :thumbup: ).

Zitat von Kayzz

Hallo Leute !

Nur als info an eure Banner : Bilder die ihr aus dem internet (speziell google und co.) haben auch urheberrechte. Denkt dran das wenn ihr "klaut" eventuell eine menge Ärger bekommen könnt (scheißegal ob kommerzielle oder private Nutzung) . Die Rechtslage zu diesem Thema ist nicht immer Glasklar aber ihr solltet euch keine Mahnung ins haus holen - das Geld könnt ihr besser für 3 jahre VIP aufm server anlegen ;-P

Wenn ihr doch ein Bild nutzen wollt , schaut ob ihr ne allgem. Erlaubnis findet die das Bild freigibt oder fragt den , von dem ihr das Bild Stibitzt habt (nein - Google ist der falsche Ansprechpartner)

Grüße
    Kayzz

Wichtiger Hinweis von Kayzz, ein fettes dankeschön dafür, Leute passt auf, dass ihr keine Urheberrechte verletzt und kauft euch VIP um AyoCraft zu unterstützen!

NoobMob
    CoCoOwner CubeCity

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren