1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Magische Waffen und Bücher

• Mabush_Xaul
  • 23. Februar 2013 um 20:19
  • Geschlossen
  • Mabush_Xaul
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 20:19

Hey Leute :)
    ich habe mal in meinen Chests ein wenig aufgeräumt und Enchant Bücher und alte Waffen von mir zusammengesucht die ich jetzt hier in diesem Thread versteigern werde:

Es läuft so ab:
    Für jede Stufe an Enchant wird ein spezieller Startpreis angegeben, solltet ihr mitbieten so schreibt mir den Artikel (mit Stufe) bei mehrfachen Geboten (wenn mehr als ein Buch davon da ist) schreibt den Namen pls mehrfach mit dem jeweiligen Betrag als Pn.
    Die Namen des höchstbietenden wird erst nach Ablauf der Auktion bekannt gegeben.

Am Montag um 12 Uhr läuft die Auktion aus.

Enchant Bücher

Stufe I [Startgebot: 500 Pxl]

Schlag

Flamme

Rückstoß

Stufe III [Startgebot: 800 Pxl]

Stärke

Bann (2mal)

Effizienz (2mal)

Feuerschutz (3mal)

Stufe IV [Startgebot: 1200 Pxl]

Bann (4mal)

Feuerschutz

Explosionsschutz

Stärke

Verzauberte Waffen

Masterschwert

Diamantschwert
    Bann V

Plünderung III

[Startgebot: 3000 Pxl]

Triforce

Bogen

Stärke V

Flamme I

[Startgebot: 2500 Pixel]

Der Scharfe

Diamantschwert

Schärfe IV
    Rückstoß II

[Startgebot: 3500 Pxl]

"Der Kitzler"

Diamantschwert

Schärfe IV
    Plünderung III

[Startpreis: 3500]

Viel Erfolg beim Bieten
    wünscht....

Mabush Xaul, vom Shop 007

2 Mal editiert, zuletzt von Mabush_Xaul (24. Februar 2013 um 17:16)

• Mabush_Xaul
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 17:17

Geboten ist bisher:

Triforce 3000

Der Kitzler 4000

Effizienz III (einmal) 800
    Stärke III 1200

Stärke IV 1200
    PS. Pls nur in 50er Schritten bieten.

2 Mal editiert, zuletzt von Mabush_Xaul (25. Februar 2013 um 12:56)

• Mabush_Xaul
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 12:56

Gratulation an Noobmob fürs ersteigern von "Der Kitzler" und Enchant Stärke III und dem Triforce

-.- an den anderen Bieter: eigentlich war es vorgesehen dass Gebote nicht zurück genommen werden -.-

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 25. Februar 2013 um 16:23

Bei einer Versteigerung teilzunehmen und dann sein Gebot zurück zu ziehen, würde ich persönlich überhaupt nicht akzeptieren!
    Wäre meiner Meinung nach gut, wenn man dazu etwas in den regeln finden würde, da gibts doch eh schon einen Teil für Handel.
    Scheinbar werden die Versteigerungen zum Trend und deshalb wäre es wohl nicht verkehrt, wenn man dazu, sowohl als Bieter, als auch als Veranstalter gewisse Regeln einhalten muss.
    Also z.B. dass man eine Auktion nur veranstalten darf, wenn alle nötigen Informationen enthalten sind und auch als Veranstalter nicht sagen darf "nö ich will das und das doch nicht verkaufen, weil mir der Endpreis zu niedrig ist" oder ähnliches.

Meiner Meinung nach, ist das noch eine kleine "Gesetzeslücke", aber ich weiss ja nicht, wie andere darüber denken.

Freundliche Grüße

• MiriLein
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 17:40

gut, die situation hatte ich bei meiner auktion auch, aber ich denke man kann sich punkto bezahlen immer einig werden ... deswegen hatte ich auch angegeben das man in pixel/gold/dias bezahlen kann ... solang der gebotene betrag den besitzer wechselt.

alternativ könnten auch schon die auktionäre im vorfeld ihrer auktion klar machen das es kein "spassbieten" oder zurück nehmen von gebote gibt.
    sollte das jedoch passieren wird bieter x dann einfach am schluss quasi "enttarnt".

• Jagon
    Raider
    Reaktionen
    12
    • 25. Februar 2013 um 22:04

Wie sollen wir bitte diese Regeln durchführen? (also dafür Sorgen, dass sie eingehalten werden)
    Das ganze würde nur im Stress enden, da die Leute sich z.B. beim Gebot verschrieben haben oder sonst was.

Es ist jedem selbst überlassen wie er seine Sachen verkauft und ich finde es verständlich wenn man manch wertvolle Sache nicht für ein paar wenige Pixel weggeben will.
    Und auch wenn ich das nicht gut heiße kann ich es verstehen wenn manch jüngerer Spieler beim bieten vergisst was er überhaupt an Kapital hat oder für was sein Geld eigentlich gedacht war.

Die stressfreieste Methode ist und bleibt nun mal der ein Shop.

lg

"Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und du ernährst ihn sein Leben lang."
    Konfuzius

• DaMachold
    Raider
    Reaktionen
    3
    • 26. Februar 2013 um 17:48

Wenn eine Versteigerung hier im Forum veranstaltet wird und einfach jeder Bieter per Antwort in diesem Thread bietet, dann kann man immer schön sehen wer auf was wie viel geboten geboten hat.
    Anonyme Auktionen sind außerdem meiner Meinung nach Schwachsinn, da der Veranstalter mit etwas Geschick eigentlich selbst den Endpreis noch etwas in die Höhe drücken kann, indem er seinem Bieter einfach sagt, dass er ein höheres Gebot erhalten hat.
    Also wenn diese Auktionen nur im Forum veranstaltet würden, sehe ich keine Schwierigkeit, dies zu überwachen und wenn sich mal jemand vertippt hat oder ähnliches, dann kann man dies ja nett sagen. Bei Mabush klingt es für mich eher danach, dass sich da jemand einen Spaß erlaubt hat, weil er anscheinend auf mehrere Sachen geboten hat. Aber wie das genau ausgesehen hat, weiß ich natürlich selbst nicht.

Freundliche Grüße

• MiriLein
    Gast
    • 26. Februar 2013 um 19:26
    Zitat von DaMachold

Wenn eine Versteigerung hier im Forum veranstaltet wird und einfach jeder Bieter per Antwort in diesem Thread bietet, dann kann man immer schön sehen wer auf was wie viel geboten geboten hat.
    Anonyme Auktionen sind außerdem meiner Meinung nach Schwachsinn, da der Veranstalter mit etwas Geschick eigentlich selbst den Endpreis noch etwas in die Höhe drücken kann, indem er seinem Bieter einfach sagt, dass er ein höheres Gebot erhalten hat.
    Also wenn diese Auktionen nur im Forum veranstaltet würden, sehe ich keine Schwierigkeit, dies zu überwachen und wenn sich mal jemand vertippt hat oder ähnliches, dann kann man dies ja nett sagen. Bei Mabush klingt es für mich eher danach, dass sich da jemand einen Spaß erlaubt hat, weil er anscheinend auf mehrere Sachen geboten hat. Aber wie das genau ausgesehen hat, weiß ich natürlich selbst nicht.

- das antworten mit gebot im thread selbst könnte dann ja leicht zu spamm / OT führen.
    - ich denke das beruht alles immer auf gegenseitiger ehrlichkeit & vertrauen. mir persönlich würds nicht einfallen falsche angaben zu geboten zu machen etc. ich sage den bietern bei meiner auktion maximal das ihr (letztes) gebot überboten worden ist, aber nicht mit welchem betrag usw.

ich wär ja dafür das wir nen codex für auktionen anlegen bei dem man FREIWILLIG beitreten kann, wer dabei ist verpflichtet sich automatisch dazu als auktionator wahre angaben zu den jeweiligen geboten zu machen und bieter verpflichten sich dazu nur ernstgemeinte gebote abzugeben bzw. sich mit dem auktionator in verbindung zu setzen falls sie zum stichtag den jeweiligen betrag nicht in pixel zur verfügung haben. ^^

• Mabush_Xaul
    Gast
    • 26. Februar 2013 um 23:04

So jetzt melde ich mich mal wieder ^^

Ja ich fand des etwas scheiße dass geboten wurde aber kurz vor ende (Montag 3 Uhr ) zurück gezogen wurde, aber ich war schon Stunden nach meinem Abschluss post wieder ruhig und ich sag einfach Schwamm drüber.

Aber das nächste Mal schreibe ich die Namen mit in die Autkion^^

• Joschi1985
    Raider
    Reaktionen
    59
    • 27. Februar 2013 um 04:17

Ich würd mal sagen, es ist alles eine vollkommen freiwillige und eigenständige Verkaufsmöglichkeit. Somit ist die Handhabung jedem selbst überlassen. Wen ein Gebot zurückgezogen wird ist normalerweise der nächst niedrigere Bieter, der den Zuschlag erhält, sofern es solch einen unter dem Gebot gab. Aber wie gesagt, dieses System ist schlicht und ergreifend eine Eigenentwicklung und generell schwer supportbar. Wer Preisvorstellungen hat, sollte weiterhin den Chatverkauf nutzen.

In die Ecke gekauert,
    auf Arbeit gelauert.
    Keine gefunden,
    macht acht Stunden.

Euer Chef wird euch für diese Arbeitsmoral lieben :D

Brunzkoata
    Veteran
    Reaktionen
    214
    • 28. Februar 2013 um 10:30

joschi, wenn man das so handhabt is betrug quasi unvermeidbar :P

ich biete das mindestgebot, mein kumpel bietet 10k, dadurch wird logischerweise kein anderer mehr drauf bieten (außer dornen3 buch oder so). dann lässt mein kumpel sein gebot verfallen und ich bekomms zum mindestpreis :-/ wenn also jemand zurückzieht sollte es die entscheidung des verkäufers sein ob er es zu dem letzten gebot verkaufen mag und kein "automatisch an den 2t höchsten bieter verkaufen " ;)

Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 4. Mai 2025 um 09:49
  • Homes / Spawn

Soulseller 26. April 2025 um 09:38
  • Ayocraft wünscht frohe Ostern!

DJDome98 23. April 2025 um 22:35
  • while (server.isEmpty()) { startSeason(); }

Thombard 23. April 2025 um 19:48