1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Robin275
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Robin275

• AyoCraft 3.0

• Robin275
    • 7. Dezember 2013 um 15:35

Hallo Megaro, du hattest doch geschrieben, dass man jetzt schon voten kann. Ich hatte heute offline gevotet, und dann später mit /vote get wollte ich meine Punkte abrufen.
    Da kam aber nur "du hast keine Votes in Abwesenheit". Auch die votes vom Freitag wurden nicht angezeigt. Nur so zur Info, falls da was falsch läuft.

• Download der alten Welt

• Robin275
    • 7. Dezember 2013 um 14:37
    Zitat von jagon

Du kannst natürlich nen kleinen privat Server konfigurieren und dort die PlugIns installieren.
    Kannst dann mit als localhost darauf spielen (Rechner muss das natürlich leisten können).

lg

Du hast schon gelesen, dass ich bei diesen Dingen der absolute Nerd bin ?(
    Aber wenn du mir hier so ne Schritt für Schritt Anleitung posten willst, bei der ich einmal nichts falsch machen kann und zum anderen nicht meinen PC oder Minecraft schrotte, dann wäre das ne Heldentat.
    Kann aber sein, dass der Aufwand größer ist als mit der Hacke einfach durch die Wand zu gehen, wie Brunz empfiehlt :D .

• Robin275
    • 7. Dezember 2013 um 13:52

Ich wußte, dass du das bestimmt weißt :thumbup: , auch wenn ich das schade finde, nun ne Treppe bauen zu müssen um in mein Lager in den Keller zu kommen. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

• Robin275
    • 7. Dezember 2013 um 13:28

Über die neue Welt wird hier ja genügend diskutiert. Ich freue mich darauf neu zu beginnen und die Welt mitzugestalten. :thumbup: Die alte Welt mit meinen GS und Häusern will ich natürlich behalten und mir dann, wenn es später angeboten wird, downloaden. Dann kann ich mir im Singleplayer ja nochmal alles anschauen und auch gute Ideen nachbauen.

Aber jetzt meine Frage an die Spezialisten hier:
    Auf dem Server nutzen wir ja das Craftbook mit dem man Gates und Lifts setzen kann (als VIP).
    Wie kann ich das dann auf der runtergeladenen Karte nutzen, also im Singleplayer in meinem Haus mit dem Lift in den Keller fahren. Kann man das auch für Singleplay installieren und wenn ja, wie geht das. Gibt es da einen Link, wo man dieses Plugin laden kann.

Ihr seht, ich bin da noch ein Nerd, der vor seinem Haus stehen wird und das Gate geht nicht auf :D

• Meinungsumfrage: Communityprojekt

• Robin275
    • 6. Dezember 2013 um 23:57

Ich war bisher bei noch keinem Projekt dabei. Liegt vielleicht daran, dass ich ähnlich wie Mindless_Star immer alleine baue und dabei wenig teamfähig bin.

Aber Ideen für Projekte hätte ich schon. Auch so ne Roleplay Map oder auch Hunger Games wäre mal was spannendes.

Reizen würde mich mal ein großes Museum zu bauen. Gerne mit vielen andern. Im Museum wird es alles Kuriose und Technische von Minecraft zu sehen geben. Maschinen, Monster, Baustile, Redstoneschaltungen, Kunstwerke usw.
    Mit vielen Hinweistafeln, damit die Besucher auch wissen wie etwas funktioniert oder was es kann.

• AyoCraft 3.0

• Robin275
    • 6. Dezember 2013 um 23:34

Nach Vorne denken. Die meisten hier haben recht, wenn sie schreiben, dass ein Neuanfang richtig spannend wird und bei keinem mehr Langeweile herrscht.

Freuen wir uns lieber auf ein neues aufregendes Wirtschaftssystem, das neue Jobsystem und
    natürlich das brandneue Einkaufszentrum, gerade richtig vor Weihnachten. Vielleicht gibt Megaro hier ein paar Geheimnisse preis, damit wir uns darauf noch mehr freuen.

Und vergesst nicht das Highligt am Mittwoch!
    PvP auf der Hauptwelt. Macht euch doch mal dazu Gedanken. So was hat es noch niergens und nie gegeben und wird vielleicht auch keiner mehr erleben. Jeder gegen Jeden, Gruppen können sich bilden und andere Überfallen. Jeder wird sein Haus sichern, Fallen aufstellen. Andere werden mit TNT den Spawn sprengen, die Bank ausrauben und die Ayochurch anstecken. Wir werden alle unsere Dias verbrauchen, die besten Rüstungen und Waffen mit den besten Verzauberungen machen und uns auf alles vorbereiten. Auf der Servermap werden wir sehen, wo sich die Feinde aufhalten, in welcher Burg sie sich verschanzt haben......

Ihr seht, ich fange gerade an zu spinnen. :D Aber vielleicht haben wir am Mittwoch richtig Spaß, was meint ihr :thumbup:

• AyoCraft 3.0

• Robin275
    • 6. Dezember 2013 um 18:52

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass die VIP-Vorteile die gleichen sind.

Das wird ja dann ne spannende Sache, wenn am Donnerstag alle User anfangen Holz zu schlagen und sich ne Hütte bauen. Das wird ja dann einige Zeit dauern, bis der erste Palast steht.
    Aber wenn alle gleich behandelt werden, auch das Staff Team :D , und alle bei Null anfangen, dann ist das ja gerecht.

• AyoCraft 3.0

• Robin275
    • 6. Dezember 2013 um 18:41

Nachdem ich jetzt erst mal geschockt war, stellen sich gleich ein paar Fragen, die bestimmt alle interessieren. Ja, im TS werden die beantwortet, bin aber gerade nicht zu Hause und kann nicht in den TS. Viele haben aber bestimmt die gleichen Fragen:

Was ist mit dem Geld auf den Bankkonten der Spieler? Wird das übertragen?

Was ist mit dem Status Stamm oder VIP? Wird das übernommen?

Was ist mit den GS Lizenzen und den gekauften Protections? Werden die übernommen?

Was ist mit den 10 Doppelkisten Diamanten...... ne war nur Spaß, die müssen wir wieder neu suchen.

Danke, wenn hier die Antworten auch kommen.

• Die Hauptstadt ist fertig! 1.7 wird kommen!

• Robin275
    • 5. Dezember 2013 um 22:38

Tolle Neuigkeiten, da macht ihr uns aber ein klasse Weihnachtsgeschenk.

Und ich wette es gibt doch Palmen in der neuen Hauptstadt. :D

Und auch noch gleich in 1.7, super, wie ihr das alles macht. Wie werden dann unsere GS und Häuser in die neue Welt eingefügt? Soll ich mit Erweiterungen erst mal abwarten? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass alles anders ist, aber unsere GS sehen genauso aus.

• Leerstehende Spielershops

• Robin275
    • 4. Dezember 2013 um 09:34

:thumbup:

Zitat von Brunzkoata

da es hier gewünscht wurde, hab ich mal als probelauf ein "schwarzes brett" am marktplatz installiert, es sollte für jeden möglich sein, dort schilder zu platzieren, um z.b. ein gewünschtes produkt zu posten :)

Sehr gute Idee Brunz! Vielleicht kannst du auch am Spawn einen Hinweis zu dem Schwarten Brett und den Spielershops aufstellen, damit jeder, auch die Neuen, das finden.

• Robin275
    • 3. Dezember 2013 um 17:13
    Zitat von Unions_Warrior

eigentlich ne gute idee aba wenn man des fürn monat macht dann würde ich schon bissl höhere miete verlangen :)
    weil sonst wärs ja zu einfach an nen shop zu kommen und dann kriegt man wiederum seltener einen wenn du es verstehst was ich meine

Nein, verstehe nicht was du meinst. ?( Unions_Warrior, da hast wieder was nicht kapiert. Es geht darum die Miete kleiner zu machen, damit sie auch für andere erschwinglich ist. Wenn ich Diamanten z.B. für 300 das STück verkaufen wollte, bleibe ich drauf sitzen weil die keiner kauft. Wenn die shops leer stehen, dann sind sie wohl auch zu teuer. Meiner Meinung nach, sollte es einfach sein, an einen shop zu kommen, damit nicht mehr leer steht als voll ist. :rolleyes:

Rechnet doch einfach mal mit. Wenn ich in den zwei Wochen richtig gut Umsatz mache und 3 bis 4.000 verdiene, dann hätte ich das Zeug auch gleich verschenken können. Was verkaufst du in deinem shop Unions_Warrior? Reicht dein Umsatz für die Miete oder machst du sogar Gewinn?

• Robin275
    • 2. Dezember 2013 um 17:23
    Zitat von Thelvayne

Ich finde die Shopmiete angemessen, da es keine Pflicht sondern ein Luxus ist so einen Shop zu haben. Man kann ja nicht nur durch den Verkauf der Items sondern auch durch den Job oder anderweitige Verkäufe die sich nicht für so einen Slot im Shop rentieren würden (z.b beim Adminshop verkaufen) Ich glaube eher es liegt vermutlich daran dass die Nachfrage bestimmter Items generell sehr stark sinkt wenn z.b. die Farmwelt erneuert wird.

Ja Thelvayne, das mein ich ja, es ist ein Luxus, so einen Shop zu mieten. Deshalb stehen die halt leer. Ich kenne das von einem Einkaufszentrum bei uns, wo 80% leer steht. Da geht nun auch niemand mehr rein und schaut sich die 20% übrig gebliebenen Läden an. Gut, so schlimm ist es hier zum Glück nicht. Aber die Miete könnte trotzdem immer für einen Monat gelten.

Und mit der sinkenden Nachfrage gebe ich dir auch recht. Die Farmwelt wird einfach zu oft erneuert. Ist ja immer wie im Schlaraffenland. Kaum hab ich wieder ne unentdeckte Mine gefunden oder gerade wieder etwas Goldvorkommen gefunden, wird die Farmwelt schon wieder erneuert. Ich bin der Meinung, dass ist einfach viel zu leicht hier alles zu minen.

Ok, wir können es nicht jedem recht machen. Aber wie in der Formel 1 immer mal dort was verbessern oder da rumschrauben um unser Ayocraft immer besser zu machen. :thumbup:

• Robin275
    • 1. Dezember 2013 um 12:35

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Spielershops leer stehen. Heute muss wieder gezahlt werden. Einige werden ihre shops nicht verlängern.
    Es rechnet sich nicht, so viel Pixel alle 14 Tage zu zahlen, da meist die gesamten Einnahmen gerade mal für die Shopmiete drauf geht.
    Heute werde ich nochmal verlängern, obwohl ich in den letzten 2 Wochen so gut wie keine Verkäufe hatte. Vielleicht ein letztes mal.

Deswegen mein Anliegen:
    Bitte die Shopmiete reduzieren oder, dass sie immer für den ganzen Monat gilt. Ansonsten könnte man noch die Spielershops
    attraktiver gestalten (bessere Übersichtlichkeit, mehr Kisten) und auch den Weg zum Basar besser auszeichnen, dass neue Spieler leichter dorthin
    finden. Die meisten wissen garnicht, dass es Spielershops gibt, oder gehen wieder raus, wenn sie sehen, dass eh alles leer steht.

Wer das genauso sieht, kann hier gerne seine Meinung schreiben :thumbup:

• Beendet: Weihnachts-Bauwettbewerb

• Robin275
    • 27. November 2013 um 22:47

He super, danke für den 3. Platz. Ich hätte garnicht damit gerechntet unter die ersten drei zu kommen. Diesmal waren ja wirklich tolle Kunstwerke am Start. :thumbup:

...und nun zu meiner Preis-Truhe gelaufen. Das habt ihr echt schön gemacht. Unter dem Weihnachtsbaum für alle eine Geschenke-Kiste aufgestellt. Da fühlt man sich ja wie bei der Bescherung. Und die Preise sind auch ne tolle Idee, Feuerwerksraketen und ne flauschige Winterjacke. :thumbup:

Auch wenn die rosa ist, die zieh ich an bei der Weihnachtsfeier. rosa ist ab heute meine Farbe. :love:

• AyoStats - Umfrage

• Robin275
    • 26. November 2013 um 14:20

Ich finde das Tool sehr gut. Ich hab sofort im Blick wie viele gerade online sind und kann im Laufe der Session verfolgen wann so die meisten da sind um z.B. mal ein Verkaufsangebot über den Trade Channel zu schicken, was nicht lohnt, wenn nur 3 online sind.

Was in meiner Geldbörse ist, finde ich auch wichtig, da durch Voten und Verkäufe in meinem Shop ständig Geld zufließt, dass ich dann zur Bank bringe um nicht zu viel zu verlieren, falls man mal in Lava fällt oder der böse Creeper wieder zugeschlagen hat :D

• Beendet: Weihnachts-Bauwettbewerb

• Robin275
    • 24. November 2013 um 11:28

Ja, geht mir auch so, bin nicht mehr auf den Server gekommen und konnte meinen Creeper Weihnachtsmann nicht ganz fertig machen.

• Komme nich aufn server :(

• Robin275
    • 24. November 2013 um 10:06

Na ja, mit der Geduld haben ist so ne Sache :rolleyes:

Ich versuche seit Samstag auf den Server zu kommen, bekomme aber immer nur dieses "Bad login". Aber ich sehe ja, dass da einige online sind.
    Deshalb die Frage, wieso kommen manche drauf und andere nicht? Liegt das an meinem PC, Einstellungen oder was kann man machen. Wer hält
    das schon aus, ein ganzen Wochenende ohne Ayocraft :D

Wer kommt denn noch nicht drauf und wie haben die anderen es geschafft online zu sein.....einfach nur durch 100x probieren? Schreibt mal hier was rein.

• Farmwelt Erneuerung

• Robin275
    • 16. November 2013 um 15:22

Stellt mal die Mobs in der Farmwelt wieder ein, sieht so aus, als wäre sie auf "friedlich" eigestellt. Keine Monster weit und breit und die Spawner leuchten zwar auf, aber spawnen nichts.

• Stammbewerbung von Robin275

• Robin275
    • 15. November 2013 um 14:37

Hallo Staff Team,

hiermit bewerbe ich mich um den Rang Stamm auf Ayocraft.

Zu meiner Person:

Mein Name ist Robin. Wahrscheinlich bin ich einer der ältesten Spieler hier......vermute ich mal, da ich schon über 40 bin. Ich komme aus dem schönen Berlin (Ost) und kenne Minecraft über meinen
    Sohn seit ca. einem Jahr. Beruflich bin ich in der Software
    Kommunikations Branche. Nach vielen Tagen und Nächten im Singleplayer
    Modus habe ich mich vor einigen Monaten mal einem Multiplayer Server angeschlossen.
    AyoCraft ist der erste Server, den ich mir angeschaut habe und bis heute bin ich auch treu dabei geblieben.

Zu AyoCraft:

Mir macht es spaß zu bauen. Deshalb habe ich schon zwei Grundstücke, eins mit Erweiterung und Protection, auf denen ich nette Villen gebaut habe (kann man auf dem Bild von mir hinter mir sehen). Zur Zeit bin ich fast jeden Tag mal online, was euch bestimmt auch aufgefallen ist. Es ist wie ne Sucht, ohne Ayocraft ist der Tag nur halb so schön.
    Meine Spielzeit ist deswegen schon auf 19 Tage und 5 Stunden angewachsen, oder 25.213 Minuten.

Hier im Forum habe ich ca. 80 Beiträge geschrieben und 11 Danksagungen. Nicht das ich immer meinen Senf dazugeben will, aber ich sag schon offen was mir auffällt und wie meine Meinung dazu ist. Bei Wettbewerben mache ich gerne mit, wenn sie sich mit dem Bauen oder etwas Kreativen beschäftigen. Beim letzten Bauwettbewerb hatte ich den 3. Platz belegt.

Warum Stamm?

Ja, eigentlich bräuchte ich den Titel ja nicht, bin ja seit einigen Monaten VIP. Als VIP hat man ja alle Vorzüge der Stammspieler. Ich denke aber trotzdem ein Stammspieler ist schon etwas besser als ein VIP (der ja nur den Titel durch ne Spende bekommen hat) und zeigt, dass er Erfahrung, Beteiligung und die notwendige Spielzeit erfüllt hat. Deswegen wäre der Top-Titel VIP-Stamm.

In diesem Sinne, danke für eure Unterstützung und die Hilfe die man immer vom Staffteam bekommt. Beratet mal über mich :)

• AyoMagazin

• Robin275
    • 14. November 2013 um 19:15

Ähm, über was diskutieren wir hier? Das Ayo-Magazin ist doch gestorben, oder?

"wegen er Schule,bei der im Moment viele Präsentrationen und Arbeiten anstehen,komme ich auf unbestimmte Zeit nicht auf Ayocraft.
    Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen :)
    BB

Lg tom050798

P.S.: Das mit dem Magazin fällt auch weg,von mir aus kann schneeberg53 das machen(oder jeder der Lust hat).Als Programm würde ich Gimp empfehlen"

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz