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Beiträge von melks

  • Fussball WM 2018

    • melks
    • 1. Mai 2018 um 12:23

    Jo einfach mal ein Thread zum Labern.
    Es gab ja in der Vergangenheit auch diverse Ayos die sich dafür interessierten ^^

    Ich persönlich denke ja nicht, dass wir den WM Titel verteidigen werden. Finde da Frankreich, Brasilien und Spanien deutlich besser (bei Brasilien hängts definitiv von Neymar ab).
    Auch verstehe ich diverse Personalentscheidungen des Bundestrainers nicht.
    Hinter Lewandowski stehen in der Torjägerliste 3 deutsche Stürmer (Uth, Petersen, Volland). Keiner von denen wird auch nur für ein Testspiel berücksichtigt. Dasselbe gilt auch für Leute wie Timo Horn.
    Anstattdessen nimmt er lieber Leute wie Gomez oder Stindl in den Kader. Oder halt eben Torhüter wie Leno und Trapp die bei weitem nicht die Konstanz eines Horn aufweisen.
    Da sind Dinge die ich nicht verstehe und Dinge die uns vermutlich nicht zu Weltmeistern machen...was denkt ihr? ^^

  • Die Umfrage

    • melks
    • 1. Mai 2018 um 12:15

    Jo ich wäre persönlich auch dagegen und eher für einen zeitnahen Reset mit alter Hauptstadt.

    Einen Vorschlag hab ich noch:

    Wie wäre es wenn man die Biome realistischer gestalten würde?
    Z.B. im Süden/Südwesten eher Dschungel und Hellgrünes Gras, im Norden Riesentaiga und Schnee/Eisbiome.
    Dafür im Westen Wüste.

    Mich persönlich störts immer, wenn ich zB. in der Taiga baue und bei ne Erweiterung dann in den Dschungel übergehen muss.
    Allein größere Biome wären schon eine Verbesserung :)


    Und ich sehe dass für Nein besonders viele Supporter gestimmt haben.
    Ich würde gerne mal wissen wieso? Ist das nur Zufall oder steckt mehr dahinter?

  • AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

    • melks
    • 1. Mai 2018 um 12:12
    Zitat von Temalien

    Da ich nurn das neue System ausgiebig testen konnte hier auch noch mal nen Kommentar von mir:

    Das Problem ist das ich im Moment nicht mal sagen kann ob das alte oder neue Wirtschaftssystem besser ist, ich mag die Idee des Grundeinkommens und die Steigerung dessen durch die Jobs.
    Was ich daran nicht mag ist ein gewisser Aktivitätszwang, wenn ich nicht jeden Tag einlogge bekommt man kaum Geld und wenn ich nicht jeden Tag vote auch nicht. (Ich vote jeden Tag)
    Es gibt keine Möglichkeit mal eben Geld zu farmen wenn ich nen Tag viel Zeit hab, unabhängig von anderen Spielern kann ich Erfarmtes nicht verkaufen und mal im Ernst die neuen Villager im Jobshop machen das auch nicht besser, zumal der eine erst bei lvl 50 steht, realy? lvl30 hätte auch gereicht. (trotz der 25% Prozent weniger dauert lvl 50 immer noch viel zu lang und die Aussicht das die Jobs irgendwann resettet werden erhöht die Motivation nicht.)

    Der Punkt ist: wäre die Serveraktivität größer würde dieses System vll noch funktionieren aber das ist sie nicht und sorry aber um den Staff ist es auch recht ruhig geworden.
    Ich behaupte mal einfach das der Server schon immer zu einem großem Teil von seinen tollen großen Events gelebt hat. Korrigiert mich aber ich glaub seit dem Rework hat erst ein Bootsrennen statt gefunden? (Ostern und Weihnachten hab ich vergessen) und davor weiß ich nicht.
    Aktivität kommt nicht nur von den Membern sondern auch den Projektleitern.

    So wie es im Moment aussieht gefällt mir das alte Wirtschaftssystem auf jedenfall besser.


    Zur täglich-voten Thematik:
    Ich denke dass das tägliche Voten ein sehr sehr wichtiges Element ist.
    Und deshalb ist man nun auch so abhängig davon. Ohne voten bekommt man definitiv weniger Geld (wir reden da immerhin von 700 Pixeln pro Woche- 2800 im Monat - 33600 im Jahr + Votepoints)
    Ohne das Voten werden jedoch auch deutlich weniger Spieler auf Ayocraft aufmerksam. Genau das benötigt der Server jedoch aktuell wohl am meisten - Spieler die auf ihn aufmerksam werden.
    Von mir aus könnte das Geldsystem noch viel mehr vom Voten abhängig sein ;)

    Das mit den Events sehe ich auch anders.
    Auf alt Ayo war halt generell mehr Aktivität. Es gab einfach eine ganz andere Community. Es wurde nicht nur im TS kommuniziert sondern auch ingame im Chat. Das liegt eventuell aber auch daran dass man aktuell keine Möglichkeit hat auf /w mit /r zu reagieren. Also muss man, um mit jemandem privat schreiben zu können immer /w Spielername eingeben. Und das nervt auf Dauer - Eine Änderung die ich nicht verstehe.
    Auf Alt Ayo war die Community deutlich stärker. Es gab viel mehr Gemeinschaftsprojekte. Das sah man z.B. an Projekten wie der SBA, bei denen nach 2 Tagen 20-30 Leute teilnehmen wollten. Heute wären es vllt. maximal 5 ^^
    Ayo war für mich nie ein Eventserver, sondern eher ein Server des gemeinsamen Bauens und lebte (wie bereits mehrfach erwähnt) von seiner COmmunity. Diese Community war für mich DER Grund hier aktiv mitzuspielen. Und die gibt es halt nichtmehr. Mittlerweile loggt man sich ein und wird mitunter nichtmal zurückgegrüsst wenn man im Chat "Hallo" sagt ^^

    Achso ... alles was du sonst geschrieben hast sehe ich ähnlich ^^

  • Die Umfrage

    • melks
    • 1. Mai 2018 um 12:01

    Achja, die Frage aller Fragen...

    Würde es denn eine neue Hauptstadt geben, oder würde die jetztige bestehen bleiben?

  • Die Umfrage

    • melks
    • 1. Mai 2018 um 12:00

    Ich bin FÜR einen Reset
    Ich denke dass es irgendwann richtig ist alte, verstaubte Projekte und Grundstücke hinter sich zu lassen und nochmal neu zu starten.
    Aktuell denke ich, dass das für viele auch ein neuer Ansporn wäre.

    Folgendes ist kein wenn und kein aber, sondern nur ein paar Vorschläge:

    Wichtig wäre es meiner Meinung nach:

    - Den Reset zeitnah durchzuführen. Ich rede da von einer Woche. Das Problem ist, dass sich die meisten nun nichtmehr motiviert fühlen werden (die Umfrage spricht ja für sich) etwas zu bauen, zu farmen, oder ähnliches zu tun. Also sollte man meiner Meinung nach einen Zeitpunkt bestimmen an dem der Worldsave gespeichert wird (mit allen Grundstücken, etc...), damit wir wieder die Möglichkeit haben offline darauf zurückzugreifen.
    Danach sollte man 1-2 Tage Zeit haben die Map zu verwüsten und sich auszutoben :D Man könnte daraus ein großes PVP und Zerstörungsevent machen.

    - Diesmal könnte man ja lediglich die Map resetten, nicht aber die Jobs Stats und das Geld. Zudem könnte man Spielern ja die Möglichkeit geben neben den Lila Items auch weitere Items, wie Diamanten, etc... mitzunehmen. Es ist ja diesmal kein wirtschaftlicher Reset.

  • Problem mit dem Voten

    • melks
    • 28. April 2018 um 13:00

    also als ich heute /vote get eingegeben hab bekam ich auf einmal 7 vp und 700 pixel :D

    also irgendwas lief da falsch :D

  • Problem mit dem Voten

    • melks
    • 27. April 2018 um 19:41

    Folgendes Problem:
    Ich habe die letzten beiden Tage in Abwesenheit gevotet.
    Trotzdem werden mir die Vp nicht gutgeschrieben.

    mit /vote get oder /vp get oder /get vp oder /get vote geht auch nichts

    entweder sind all diese befehle falsch oder es liegt ein Problem vor ^^

  • Ohrwürmer 2.0

    • melks
    • 7. April 2018 um 03:56

    Externer Inhalt youtu.be
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    Für alle die far cry 5 auch durchgespielt haben <3

  • AyoCraft geht an die Börse!

    • melks
    • 4. April 2018 um 19:17

    habs tatsächlich kurz geglaubt :D hätte tatsächlich welche gekauft

  • AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

    • melks
    • 17. März 2018 um 17:24

    auf alt ayo gab es diverse unterwasserprojekte.
    also besteht allgemein definitiv interesse.

  • AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

    • melks
    • 17. März 2018 um 15:13

    Man könnte die Hauptwelt ja zunächst etwas erweitern. also mit wasserfläche

  • AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

    • melks
    • 16. März 2018 um 20:06

    Danke euch allen :)

  • AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

    • melks
    • 15. März 2018 um 12:32

    kann man denn mit der pocket edition nicht ganz normal auf servern wie ayocraft spielen?

  • Vorschlag ua. Projektwarps

    • melks
    • 14. März 2018 um 19:54
    Zitat von Flexoiv

    @melks ich kann mich auch noch genau an diese Zeit erinnern. Da war @Catano auch noch aktiv also Staff Member. Ich fand diese Idee damals schon super und würde es auch schön finden, sie wiederzusehen. Bin ja mittlerweile auch schon echt lange dabei und Alt Ayo kenne ich auch fast alles :D


    Das sind halt Dinge die ich auf der alten Map geliebt habe und die es nun leider nichtmehr gibt :(

    Ingesamt war die alte Hauptstadt einfach größer. Es gab viel mehr zu entdecken, man konnte sich quasi stundenlang allein in der Hauptstadt austoben. Das fehlt mir irgendwie...

  • AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

    • melks
    • 14. März 2018 um 17:41

    @Soulseller @Miluinus

    Danke dass ihr jetzt vernünftig argumentiert habt und irrelevante Dinge wie meine Aktivität (die ihr auch nicht wirklich beurteilen könnt wenn ich nicht so ingame-aktiv bin) überwiegend ausgelassen habt.

    Ihr habt eure Meinung, ich hab meine. Und ich denke auch dass ihr alle euch etwas beim Rework gedacht hab. Ich will das ja auch gar nicht schlecht reden.
    Ich hätte es nur anders gemacht. Ich hab da meine persönliche Meinung und deshalb würden wir beim Weiterführen der Diskussion sowieso nur gegeneinander anreden. Belassen wir es dabei, ich bin sowieso nicht umzustimmen.

    Das Hauptproblem und der Grund für meinen Beitrag ist jedoch dieses steigende Desinteresse der User.
    Wieso sind immer weniger Leute online?
    Nach dem letzten Komplett Reset war es gefühlt nicht unbedingt weniger als davor (die Rede ist vom Reset Ende 2015). Das war ja eher ein schleichender Prozess.
    Für mich ist der Rework mitschuld - ihr sagt dass es andere Gründe hat..
    Welche denn?

    Das würde mich echt interessieren. Es kann doch nicht sein dass auf einmal so viele Leute einfach so das Interesse verlieren.
    Ich persönlich habe einfach viel mit der Uni und parallel dazu mit der Arbeit zu tun, kann also meistens im Forum mitlesen aber hab keine Zeit mich ingame hinzustellen und wirklich anzufangen etwas zu bauen.
    Aber das bin ja nur ich. Ich denke kaum dass das bei allen so ist - zumal wir aktuell Winter haben und dann tendenziell mehr Leute zocken sollten.

  • AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

    • melks
    • 14. März 2018 um 12:35
    Zitat von Adjana

    du spielst hier seit 2 jahren nicht mehr aktiv melks.

    So erstmal zum Thema dass ich seit 2 Jahren nichtmehr aktiv spiele...
    Anscheinend ist Recherche nicht so euer Ding.

    Ich kam am 26. Januar 2014 auf den Ayocraft Server.
    Danach war ich einer der aktivsten, hatte vielleicht NICHT die längste Onlinezeit, aber war auch niemand der afk rumstand, sondern jemand der immer irgendwas tat wenn er online war.
    Seitdem sind 4 Jahre vergangen. In den ersten beiden Jahren (also bis 2016) war ich wie gesagt sehr sehr aktiv, aber auch nach 2016 war ich noch aktiv.
    Der Reset der Hauptwelt fand ende 2015 statt. Auch da war ich sehr aktiv. Zwar hab ich es bis heute nicht hingekriegt mit meinem Hauptaccount ein GS auf der neuen Welt zu errichten (worauf eure Recherche wahrscheinlich auch beruht :rolleyes: ), jedoch darf man nicht vergessen, dass das Projekt Sankosuto aus meiner Feder stammt. Und ich war auch nach dem Reset noch mehrere Monate weiterhin sehr aktiv. Ich habe an Sankosuto anfangs fast alleine gebaut, was den kleinen Baufortschritt erklärt. Für alles weitere könnt ihr dann gerne schnappnase und MeincraftManu loben, sie haben tatsächlich die MEISTEN Bauwerke geplant, bzw. gebaut. Trotzdem ist damit widerlegt dass ich nach dem Reset angeblich nichtmehr aktiv war.

    Hinzu kommt die Tatsache, dass ich den Server über das Forum (und auch des öfteren mal online, auch wenn ich vllt. nichts mehr baue) und über Rücksprache mit anderen Usern über Whatsapp u.ä. verfolge und mir, auch wenn ich aktuell nicht mehr so oft ingame anzutreffen bin wie früher, sehr wohl ein Bild über die aktuelle Situation machen kann.
    Vor allem weil ich diese ja mit der alten vergleichen kann. Und das definitiv besser als Leute die hier seit nem halben Jahr spielen. Definitiv.

    Zitat von Soulseller

    und melks, es hat halt nicht "super funktioniert", lediglich halt für die paar die sich durchs Ausnutzen des Systems unglaublich bereichert haben.
    Und ja ihr wart mal eine ganze Zeit lang sehr aktiv aber konstruktive Kritik kann man das bei euch kaum nennen, da ihr das neue System bisher kaum bis gar nicht genutzt habt. Inwiefern wollt ihr dann da was konstruktiv kritiesieren?

    Und was heißt hier, mit User umgegangen? Ihr kommt seit ewigkeiten wieder und meckert an etwas rum, was ihr nichtmal ausprobiert habt. Wie sollen wir denn da bitte reagieren?

    Und damit hat es doch super funktioniert?! Ayo war nie ein Wirtschaftsserver. Wieso war es also schlimm dass sich einzelne bereichert haben? Noch immer sehe ich das Problem nicht.
    Wie oben erwähnt, man kann es sehr wohl kontruktiv nennen.
    Nennt mir einen meiner Threads (ausser die die mich nur persönlich betrafen wie z.B. der mit dem Hasengehege...) der den ganzen Server betraf und destruktiv war?
    Was denkt ihr denn was ich mit Threads, in denen ich mit anderen Usern konstruktive Ideen sammeln will bewirken will? Dem Server schaden? wohl kaum?
    Allein die Tatsache, dass ich anspreche dass der Rework eher nach hinten losging und immer weniger Spieler online kommen ist als Denkanstoß anzusehen und somit konstruktiv.

    Aha also nur weil man nichtmehr so aktiv mitspielt wie früher heisst das, dass man für den Server quasi wertlos ist?
    Wenn ihr das anders sehen würdet wären viele alte User vielleicht noch hier. Und damit meine ich User die damals große Projekte bauten und wirklich aktiv waren - den Server und die gesamte Community bereicherten.
    Ja dazu zähle ich mich auch.

    Zitat von Miluinus

    Wie Adjana schon sagte, du Melks bist alles andere als ein aktiver Spieler - das war vielleicht mal, ist aber nicht mehr - schon sehr lange nicht mehr.
    Du tauchst nur ab und zu auf und gibst deinen Senf ab - mehr nicht. Und sowas ist nicht gerade konstruktiv, wenn man keinerlei Zusammenhänge, Hintergründe oder ähnliches kennt. Und das ist nicht das erste Mal sondern kommt öfter vor - von daher ist mir das persönlich sehr wenig wert. Wir brauchen den Server nicht nach denen zu richten, die hier kaum eine Minute, wenn überhaupt, spielen.

    Und Temalien, der erste Teil, war eher auf Melks bezogen, du warst wenigstens noch irgendwann vor dem Reset mal aktiv. Aber dennoch, können wir auf inaktive wenig Rücksicht nehmen. Und das, wenn ihr nach etlichen Monaten wiederkommt, sich einiges verändert hat, solltet ihr mit einplanen. Und dass du ein scheiß Jahr hattest, ist für dich sicher nicht so toll, für uns aber spielt das weniger eine Rolle und wir können dafür auch nichts. Und dieses Mal, haben wir sogar an die gedacht, die was aufgebaut haben. Deine Gebäude, sofern sie nicht wegen Inaktivität abgerissen worden, stehen wohl noch.

    Und ich würde jetzt sagen, nächstes Mal plädiere ich nicht dafür, Gebäude etc zu behalten, sondern lieber 'nen ganzen Reset, um Stress zu vermeiden. Das wäre aber auch nicht richtig, es wäre sogar falsch. Denn die Leute, denen etwas nicht passt, schreien am lautesten und sind oft in der Minderheit. Es wäre zudem denen gegenüber unfair, die vielleicht dankbar sind, dass sie einiges behalten durften. Bei jedem Reset versuchen wir es der Mehrheit recht zu machen. Versuchen aber selbstverständlich auch, Neues mit einzubringen um alles etwas interessanter zu gestalten, in dem Falle nun mal das neue Wirtschaftssystem.

    Und damit nun genug :)

    Hier noch ein tolles Bild für euch!

    [Blockierte Grafik: http://img.funzentrale.com/original/2015/22/3460706811422030131366089-427236.jpg]

    Alles anzeigen

    Zu meiner AKtivität habe ich in Bezug auf Adjanas und Souls Kommentar eigentlich alles erklärt.
    Wenn du auf die Meinung von Usern die ingame mal sehr aktiv waren und auch wenn sie das aktuell nichtmehr können, den Server trotzdem noch verfolgen und versuchen zu verbessern ohne Interesse reagierst dann ist das sehr schade.
    Ich hätte da definitiv mehr erwartet, aber wenn das deine persönliche Art und Weise ist - nur zu. Für mich ist so eine Aussage eines Stafflers echt ein Armutszeugnis...
    Und schön dass du das nur auf mich beziehst. Wieso? Weil Temalien mit seinem Hauptaccount ein Grundstück hat? :D Wie gesagt, tolle Recherche. Ich habe nach dem Reset sicher genauso viel gebaut. aber gut...

  • AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

    • melks
    • 13. März 2018 um 21:23
    Zitat von Miluinus


    der Server war auch vor dem Reset nicht besser ausgelastet. Das weiß man selbstverständlich nur, wenn man öfter mal online ist und nicht nur alle paar Monate vorbeischaut, sich eine Momentaufnahme abholt, irgendwelche blöden Sprüche klopft und sich so aufspielt als würde man irgendwas verstehen, bevor man wieder in der Versenkung verschwindet :) Trollen kann man auch woanders und wir uns selbst ebenfalls - dafür brauchen wir niemanden.

    Das ist wirklich hochinteressant.
    Wenn Leute, die hier eine lange Zeit so gut wie jeden Tag sehr viele Stunden online waren natürlich direkt als Tolle bezeichnet werden, nur weil sie sich "anmaßen" den Server konstruktiv zu kritisieren, dann sieht man ja wie weit es schon gekommen ist.
    Ich denke den Server dank meiner jahrelangen Aktivität besser zu kennen als die meisten Leute die hier vielleicht seit nem halben Jahr aktiv mitmachen.
    Wie hier mit Personen umgegangen wird, die wirklich immer versucht haben ihr bestes beizutragen (auch wenn sie vllt. keinen Guard Posten angenommen haben) ist doch sehr erstaunlich. Da braucht man sich ja auch gar nichtmehr zu wundern wenn aktive Leute auf einmal verschwinden oder keine Lust mehr haben.
    Ich will wie gesagt nicht abstreiten, dass ihr im Staff alle sehr viel macht und versucht den Server zu verbessern, aber der Umgang mit den Usern ist manchmal echt unter aller Sau...

    Ich bleib übrigens bei meiner Theorie "never Change a running System" und verstehe noch immer nicht wieso ein super funktionierendes Ayocraft damals so sehr geändert wurde.

  • AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

    • melks
    • 13. März 2018 um 17:00

    Wieso sind Villager Endgame?
    Sie sind auch im normalen Survival Modus ziemlich einfach zu züchten.

    Ausserdem. Was ist das Problem an der Bereicherung einzelner User?
    Wen inteteressiert das? Es haben sich vereinzelt User beschwert, aber die breite Masse war eigentlich immer zufrieden.

    Das sieht man übrigens auch daran dass mittlerweile an einem späten Nachmittag maximal um die 10 User online sind. Früher war der Server teilweise überladen und es waren sogar noch spät Abends viele User online.

    Sorry, dass ich das jetzt so direkt sage. Aber irgendwann muss man das Ganze auch mal realistisch sehen.
    Ayocraft ist für mich immernoch der beste Server. Ich habe nie auf einem anderen Server aktiv gespielt und habe das auch nicht vor.
    Zudem respektiere ich eure Arbeit und die Mühen die ihr immer wieder in den Server investiert.

    Dennoch muss man den Tatsachen langsam mal ins Auge sehen und da fällt doch auf dass scheinbar immer weniger Personen Lust haben aktiv mitzuspielen.
    Im Sommer sprach man noch vom "Sommerloch" und ja, es ist logisch dass im Sommer weniger Leute online sind. Das hat sich im Winter jedoch auch nicht verbessert.
    Und das muss ja irgendwelche Gründe haben. Meiner Meinung nach die, dass Dinge die hervorragend liefen einfach abgeschafft, bzw. verändert wurden.

    mfG

  • AyoRework - Neue Wirtschaft in bekannter Umgebung!

    • melks
    • 13. März 2018 um 15:47

    Ich muss sagen dass ich diversen Änderungen, inkl. dem Rework auch nicht so positiv gegenüberstehe.

    Früher war das Spielen auf dem Server aus meiner Sicht viel "unbeschwerter". Man konnte quasi machen was man wollte - genau das zeichnete den Server für mich aus.

    Wenn man Villager farmen wollte konnte man das tun, mit dem Verkauf von gefarmten Erzen konnte man sich relativ einfach Projekterweiterungen kaufen
    Anscheinend hat man an dieser Simplizität ein Problem gesehen. für mich völlig unverständlich.
    Ayo war nunmal ein Freebuild und KEIN Wirtschaftsserver, weshalb ich gar nicht verstehe wieso man so sehr auf wirtschaftliche Chancengleichheit aus war?`

    Natürlich konnten reiche Spieler mit starken Villagern ihre Shops nahezu durchgehend halten - aber wo liegt da das Problem? Nur weil sich vereinzelt mal User beschwert haben stellt man das ganze Spielprinzip auf den Kopf? Auf Alt Ayo hat man es gelöst, indem man noch weitere Shops unter der Erde errichtete, wieso jetzt nicht auch so?

    Die Abschaffung der Villagerzüchtung mag auch an der Performance gelegen haben, aber ich persönlich hab lieber ein paar Laggs, als auf all das was Spaß macht verzichten zu müssen. Klar kann ich mir die Eier auch kaufen - die Richtige Zucht ist jedoch nochmal ein ganz anderes Vergnügen.

    Natürlich hat man im Grunde immernoch die Möglichkeit ohne das Jobsystem zu Spielen und dementsprechend nur zum Bauen zu farmen. Jedoch mit diversen Einschränkungen, wie dem Verlsut der Hauptweltmobs,der fehlenden Villagerzucht und dem Zwang mein Gehalt aufzustocken (Freebuild-Survival oder doch eher ein Wirtschaftsserver?) um mir Projekterweiterungen, etc... kaufen zu können.

    Ich weiss nicht wieso in der Vergangenheit Dinge, die gut liefen einfach geändert wurden. Es bleibt mir ein Rätsel.
    mfG

  • Die Zukunft schwimmt

    • melks
    • 21. Februar 2018 um 12:46
    Zitat von Luckyluke_123

    Siehe mein Projektantrag :D


    Jo diese "Untertassen" wie du sie nennst sind meines Erachtens aber trotzdem nicht bis zum Grund terrageformt.
    Und das war bisher eigentlich immer Grundvoraussetzung wenn man irgendwas Inselmäßiges in den Ozean baut.
    Zumindest war es bei mir damals so.
    Würde mich wundern wenn das auf einmal alles anders ist...

Discord: ayo.gg/discord

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