1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Sonstiges
  3. Archiv
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Fussball WM 2018

• melks
  • 1. Mai 2018 um 12:23
  • Geschlossen
  • melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 1. Mai 2018 um 12:23

Jo einfach mal ein Thread zum Labern.
    Es gab ja in der Vergangenheit auch diverse Ayos die sich dafür interessierten ^^

Ich persönlich denke ja nicht, dass wir den WM Titel verteidigen werden. Finde da Frankreich, Brasilien und Spanien deutlich besser (bei Brasilien hängts definitiv von Neymar ab).
    Auch verstehe ich diverse Personalentscheidungen des Bundestrainers nicht.
    Hinter Lewandowski stehen in der Torjägerliste 3 deutsche Stürmer (Uth, Petersen, Volland). Keiner von denen wird auch nur für ein Testspiel berücksichtigt. Dasselbe gilt auch für Leute wie Timo Horn.
    Anstattdessen nimmt er lieber Leute wie Gomez oder Stindl in den Kader. Oder halt eben Torhüter wie Leno und Trapp die bei weitem nicht die Konstanz eines Horn aufweisen.
    Da sind Dinge die ich nicht verstehe und Dinge die uns vermutlich nicht zu Weltmeistern machen...was denkt ihr? ^^

• Racoo0n
    Raider
    Reaktionen
    214
    • 1. Mai 2018 um 13:17

Vergiss mir die Belgier nicht! Sind für mich sogar noch vor Brasilien und Spanien.
    Und der gute Jogi berücksichtigt so manche Leute nicht. Z.B. Philipp Max, der hat in der laufenden Saison 13 Assists gesammelt (die Meisten nach Müller) und fährt vermutlich nicht mit. Stattdessen Absteiger Hector...
    Ins Tor muss Ter Stegen, und wenn Gomez nur eine WM-Minute spielt, wars das mit dem Titel...

aka. Philipp97

Seit 2014 auf Ayocraft.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 1. Mai 2018 um 13:23
    Zitat von Philipp_97

Vergiss mir die Belgier nicht! Sind für mich sogar noch vor Brasilien und Spanien.
    Und der gute Jogi berücksichtigt so manche Leute nicht. Z.B. Philipp Max, der hat in der laufenden Saison 13 Assists gesammelt (die Meisten nach Müller) und fährt vermutlich nicht mit. Stattdessen Absteiger Hector...
    Ins Tor muss Ter Stegen, und wenn Gomez nur eine WM-Minute spielt, wars das mit dem Titel...

Absteiger Hector find ich auch überbewertet (als Köln Fan). Trotzdem ist er in der Lage Ruhe ins Spiel zu bringen. Max spielt überwiegend offensiv. Trotzdem hätte ich lieber Max als Plattenhardt.

Finde den Kader Belgiens fast stärker als unseren. Trotzdem sind sie nie ein Turnierteam gewesen. Genau wie England.

• Knippii
    Raider
    Reaktionen
    496
    • 2. Mai 2018 um 03:20

Ich als HSV & Holstein Kiel Fan hätte Lewis Holtby, Pollersbeck und M. Duksch noch mitgenommen. :saint:

Gruppenphase werden wir überstehen, Schweden & Mexico sind zwar gut aber Deutschland dürfte es schaffen.

Sorgen mache ich mir um Frankreich, Argentinien und Brasilien. Portugal hat bei der EM am Anfang Glück gehabt aber die Frankreich rausgeworfen.

Also ich bin mir dieses Jahr wirklich unsicher. Bei uns fehlen auch einige Spieler und sehe echt Probleme im Sturm. (Ohne HW4 wird es nix :P).

Torwart Probleme dürften wir nicht haben. Da bin auch für Ter Stegen.

Ich Frage mich warum Reus und Götze dabei sind? Reus ist kein schlechter Spieler aber berührt ihn ein Gegenspieler oder sowas fällt er wieder direkt 9 Monate aus. Ich hoffe nicht, er einer meiner Lieblingsspieler.
    Und Götze Joa... ich finde ihn überbewertet, da kann Jogi Löw auch Schipplock mitnehmen - gleiches Ergebnis :D

Was ist eigentlich aus Italien und Niederlande geworden?! Die vermisse ich wirklich bei der WM.

Sollte Deutschland nicht Meister werden ist mein Geheimtipp Island :)

• Taeter
    Raider
    Reaktionen
    406
    • 2. Mai 2018 um 04:52

Zumindest eines ist sicher, es wird ein Neuer im Tor stehen. xD
    ups, 100 Pixel in die Wortwitzkasse.

Und an alle Zweifler, ich geh bei jedem Turnier davon aus, dass wir es gewinnen. Also auch diesmal.
    Und was Jogis Personalentscheidungen angeht, hat er doch in der Vergangenheit vieles richtig gemacht. Und auch diesmal wird er einen Plan haben.
    Also vertrauen wir ihm da mal, denn er hat da sicher mehr Durchblick als die anderen 80 Millionen Bundestrainer.

"Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 2. Mai 2018 um 12:30

Das ist ja genau das Problem. Es ging bisher so vieles gut. Irgendwann muss es schiefgehen. Bin da eher Pessimist :D

Frage: Ist es vllt. diesmal möglich mit den Usern ein großes WM Tippspiel zu veranstalten?
    So dass jeder z.B. 5 k Pixel bezahlt und der Gewinner am Ende alles bekommt?
    Oder fällt das immernoch unter Glücksspiel (Was es eigentlich nicht ist)?

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 2. Mai 2018 um 18:37

und dritter Torwart wird Daniel Danger

• _PaddyPat_
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 2. Mai 2018 um 19:49

Ich würde ja gerne mit reden aber ich bin Österreicher :D

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 3. Mai 2018 um 11:05

Ich sags ganz einfach: Machts nochmal Jungs!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorbeugen ist besser als im stehen kotzen!

Auf Ayocraft seit dem 19.12.2013

• haydayfunnyz
    Grinder
    Reaktionen
    43
    • 3. Mai 2018 um 18:23
    Zitat von Patdizzle

Ich würde ja gerne mit reden aber ich bin Österreicher :D

Ich teile deinen Schmerz ._.

Hatt keinen Sinn gelesen zu werden

• _PaddyPat_
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 3. Mai 2018 um 18:31

Bist du auch Österreicher? :D

• haydayfunnyz
    Grinder
    Reaktionen
    43
    • 3. Mai 2018 um 18:42
    Zitat von Patdizzle

Bist du auch Österreicher? :D

ja :)

Hatt keinen Sinn gelesen zu werden

• _PaddyPat_
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 3. Mai 2018 um 18:46

Naja daher das Österreich nicht einmal die Quali geschafft hat halte ich zu Deutschland :D

• Temalien
    Raider
    Reaktionen
    377
    • 3. Mai 2018 um 19:27
    Zitat von Patdizzle

Naja daher das Österreich nicht einmal die Quali geschafft hat halte ich zu Deutschland

das is wie bei uns wenn se aus irgendeinem kleinen Kaff kommen deren Mannschaft nur in der Kreisliga B spielt, dann sind se halt Bayernfans.... xD

• _PaddyPat_
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 3. Mai 2018 um 19:29

Alles klar xD

• Mels777
    Veteran
    Reaktionen
    281
    • 15. Juli 2018 um 19:58

Frankreich hat die WM 2018 gewonnen! HGw!

ˆ

ˆ

ˆ

G0AqWQ9.gif
  • DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 15. Juli 2018 um 20:19

Ich muss zugeben das die Schiedsrichter Leistung mit dem Videoassisten bei dieser WM echt größtenteils Klasse war! Frage mich aber auch warum jemand wie Brych nach Hause fahren muss und solche schlechten Schiris dann ein Halbfinale oder ein Finale pfeifen dürfen.... Die FIFA bleibt korrupt und ein Rätsel in vielerlei Hinsicht. Auch wenn es schade ist, dass wir so früh nach Hause fahren mussten, denke ich nicht das man jetzt anfangen muss alles in Frage zu stellen wie es gerade getan wird. Mag sein das die Leistung nicht herausragend war aber vor kurzem war alles in Ordnung und alles war gut und auf einmal solls nichg mehr so sein!? Das ist lächerlich.... absolut lächerlich....
    Das eine WM der Überraschungen war ist letzt endlich auch nicht abstreitbar. Viele kleinere Mannschaften haben groß aufgespielt und das eine Mannschaft wie Kroatien im Finale steht unterstreicht das ganze nochmal! Spielerisch war es selten eine Augenweide. Die Taktik sich hinten rein zu stellen und auf Konter zu setzen hat sich letzten Endes durchgesetzt. Mannschaften wie Deutschland und Spanien hatten damit riesige Schwierigkeiten, was aber nicht davon ablenken soll das es die anderen Mannschaften vielleicht nicht schön, aber effektiv, erfolgreich und klug gemacht haben!
    Frankreich ist meiner Meinung nach kein verdienter Weltmeister, auch wenn ich es versuche neutral zu sehen da ich die Franzosen und Frankreich nicht ab kann! Sie waren aber in ihrem handeln am effektivsten und das unterstreicht am Ende den Knackpunkt dieser 21. FIFA WM.
    Löw wird es schaffen die Mannschaft so strukturell umzubauen. In 2 Jahren ist EM und da wirds dann für uns wieder besser laufen! :)
    Vielen dank fürs lesen!

MFG DJDome

• Racoo0n
    Raider
    Reaktionen
    214
    • 16. Juli 2018 um 06:16
    Zitat von DJDome

[...]da ich die Franzosen und Frankreich nicht ab kann! Sie waren aber in ihrem handeln am effektivsten und das unterstreicht am Ende den Knackpunkt dieser 21. FIFA WM.

MFG DJDome

Also doch die verdienten Weltmeister? :D

Ich war bis zuletzt für Belgien (Hazard-mancrush), aber Frankreich hat nunmal am cleversten gespielt auch wenn es absolut nicht schön anzuschauen war. Und Standard-Tore waren diese WM ausschlaggebend und die hat Frankreich extrem gut beherrscht. Also m.M.n. sind sie verdient Weltmeister.

Und was haben alle gegen Franzosen? :D

aka. Philipp97

Seit 2014 auf Ayocraft.

• melks
    Guru
    Reaktionen
    882
    • 16. Juli 2018 um 10:23

Ich hätte es den Kroaten gegönnt, bin definitiv kein Frankreich Fan...

Trotzdem kann ich die FIFA mal wiede rnicht verstehen.

Objektiv gesehen hätte Griezmann Spieler des Turniers werden müssen.
    In 7 Spielen erzielte er 4 Tore und bereitete 3 weitere vor.
    Die Franzosen schossen in der KO Phase die wichtigen Tore nach Standards - und die wurden eben von Griezmann getreten.

Kroatiens Finaleinzug war eine reine Teamleistung. Ich fand perisic, Rakitic und Rebic nicht schlechter als Modric...

Kann ich nicht nachvollziehen.

• DJDome98
    Admin
    Reaktionen
    1.963
    • 16. Juli 2018 um 12:45
    Zitat von Philipp_97

Und was haben alle gegen Franzosen?

Nichts wirksames ^^

Zitat von Philipp_97

Also doch die verdienten Weltmeister? :D

Meiner Meinung nach halt nicht. Sie waren zwar effektiv hatten aber auch jede Menge Glück. Alleine im Finale. Wenn man da die REGULÄREN Tore nur zählen würde, stünde es 2:2. Nach dem irregulären 1:0 konnten die Franzosen ihr ekelhaftes Spiel aufziehen was mit dem einer Top Mannschaft Meilen weit entfernt ist! Es mag sein das sie effektiv gespielt haben, aber sie waren für mich zu keinem Zeitpunkt Favorit und haben es auch nicht verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de

Letzte Beiträge

• Welcher Unendliche-Wasserquelle-Typ seid ihr?

TeaJay_ 11. Juni 2025 um 15:23
  • Die Eröffnung der Galerie

MangoHyuk 8. Juni 2025 um 21:00
  • Zitate-Thread 2.0

TeaJay_ 8. Juni 2025 um 01:36
  • Ayo geht auf die 1.21.5

Soulseller 7. Juni 2025 um 12:32
  • Sommerevent 2025 Part 1 - Apokalypse

DJDome98 3. Juni 2025 um 20:00

Heiße Themen

• Der Screenshot - Thread

754 Antworten, Vor 10 Jahren