1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. melks
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von melks

• Weihnachtsbauevent! [BEENDET]

• melks
    • 11. Dezember 2014 um 11:44

Die Bewertung erfolgt wieder standardmäßig im Default und nicht in einem Themenressourcepack oder?

• Rundruf für Shopowner

• melks
    • 10. Dezember 2014 um 20:02
    Zitat von Peperoni007

Einen Rundruf für Shop-Besitzer wird sicher nicht geben.Wäre auch zuviel des guten.

@melks,
    Das gerade du dich wegen Spam beschwerst, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.^^
    Wir haben hier auf dem Server ein Wirtschaftssystem und da gehört Werbung nunmal dazu!
    Wen es stört, der kann den Trade-Channel auch ausschalten. Diese Möglichkeit hat man bei anderen Spielern leider nicht^^

Das nächstemal vllt etwas weniger Empörung in deinem Post, dann kann ich mir sowas hier sparen.

Nix für ungut^^

werbung ja, aber nicht im minuten takt.

ausserdem hab ich wenigstens gesprächsthemen.
    trashtalk ja - aber spam lass ich mir sicher nicht vorwerfen.

• Smaragde aus Jobshop entfernt

• melks
    • 10. Dezember 2014 um 10:33
    Zitat von GoldyMC

Und an so gewissen Herren mit einem Ernährungsproblem die im Nether leben müsste man auch wieder ganz schön zurückrudern^^
    aber das ist eine andere Geschichte^

Erklär mir das mal bitte (meinetwegen per pn)

• Weihnachtsbauevent! [BEENDET]

• melks
    • 9. Dezember 2014 um 20:09

fläche 30 please :P

• [Ayocraft] Zitate & Sprüche

• melks
    • 9. Dezember 2014 um 20:06

xDD

• [Ayocraft] Zitate & Sprüche

• melks
    • 9. Dezember 2014 um 18:14

melks stellt sich vor!

oh gott war das dämlich.

ich hab sooo lang gebraucht das pw raus zu finden :D

Ein richtig blöder Trial :D

• Rundruf für Shopowner

• melks
    • 9. Dezember 2014 um 17:59

Von meiner Seite aus ein ganz klares Nein!

Schon die normale Werbung nervt mich persönlich deutlich mehr als Caps oder so mancher Spam.

Jetzt auch noch farblich hervorgehoben? Bitte nicht ^^

Nix für ungut...aber... Nein :D

• Smaragde aus Jobshop entfernt

• melks
    • 9. Dezember 2014 um 10:23

Notwendiger Schritt!

• Ela geht vorläufig!

• melks
    • 8. Dezember 2014 um 18:27

Ich kann einen Teil deiner Beweggründe verstehen. (edit: sollte eher heissen ich kann deine beweggründe verstehn ^^ )

mentale Schwierigkeiten (Burnout) nehme ich sehr ernst und kann auch nachvollziehen, dass bei einem Spiel ne zeit lang auch mal die Luft raus ist. Auch den Baudruck kenne ich nur zu gut. Erst gestern habe ich z.B. angefangen meine 100*100 Insel die ich eigenhändig aus dem Deep Ocean Stampfte abzureissen - was mich irgendwie fertig macht. Also kann ich das mit dem "Ayo-Burnout" voll nachvollziehen.

Zu Meinungsverschiedenheiten, etc... hatte ich ja bereits meinen Senf abgegeben, muss/darf jetzt nicht nochmal sein.

Fakt ist, dass ich dir auch weiterhin das beste ohne Ayocraft wünsche und natürlich auch, dass man dich so schnell wie möglich wiedersieht. Aber lass dir natürlich Zeit, denn "Zeit ist Geld" ist ein weit verbreiteter Aberglaube. Lenk dich mit anderen Dingen ab und komm wieder wenn dir danach ist.

Bis dann und mfG
    melks

• Diamanten

• melks
    • 8. Dezember 2014 um 12:54
    Zitat von Zariem

r verkaufen).

Ich weiss ja auch nicht, was alle hier mit ihrer sucht nach virtuellem Geld haben. Wie wärs, wenn man einfach mal das Spiel geniesst, und sich mit den Diamanten stattdessen eine coole Rüstung baut? :)

Wunderbar. :)

alle (mich inbegriffen) reden ständig um den heißen. Brei herum und Zariem bringt es hier ganz simpel auf den Punkt!

Leute das hier ist immer noch Minecraft und nicht die wallstreet.

Und zu den Dias. Auf keinen fall in die Bank integrieren l, allein deshalb nicht weil Dias mit das attraktivste Item im minershop sind. ;)

• Ayocraft World Records

• melks
    • 7. Dezember 2014 um 12:06
    Zitat von strazdasj

Ich hatte ähnlich viele wie du, melks :D

wieso wundert mich das nicht? :D

• Ayocraft World Records

• melks
    • 7. Dezember 2014 um 12:01

Der Reset war schon etwas ärgerlich.

Hatte gar keine zeit mehr meine über 1600 Tode per Screenshot zu dokumentieren :D

Hatte jemand mehr? :D

• Es tut mir unendlich leid !!! :(

• melks
    • 7. Dezember 2014 um 11:13

http://www.glizer.net/usrnotes/index…tion&data=oval8

der link hilft dir vielleicht ;)

oh beitrag wohl zur gleichen zeit erstellt wie strazdasj ^^

• Wer ist eigentlich MeincraftManu?

• melks
    • 6. Dezember 2014 um 17:19

Schicker Antrag :)

Ähm nicht Antrag - Schicke Vorstellung ^^

• Ergebnisse des Job-Meetings

• melks
    • 4. Dezember 2014 um 15:00
    Zitat von KnockThrice

Wie ensteht so denn bitte ein Verbot? Nur weil der Zeitschriftenladen deines Vertrauens die Minecraft Daily aus dem Sortiment genommen hat, heißt das ja noch lange nicht, dass diese dort verboten ist. (Ich glaube, ich habe mich von ecthae zu abgefahrenen Analogien anregen lassen XD)
    Zudem ist es dir weiterhin freigestellt, dich voll und ganz dem Konkurrenzdenken hinzugeben. Diejenigen Spieler, die das ebenfalls tun, werden dir sicher mit Vorliebe mitteilen, wie viele Doppelkisten Cobblestone sie in ihrer neuen Ofenanlage verbrennen können oder dir ihren Kontostand mitteilen. Es hält dich niemand davon ab, sie zu fragen. Es ist auch vollkommen legitim, dass diese Spieler nun möglicherweise in besser sichtbaren Reichtum invesiteren, wie beispielsweise in die von dir bereit genannten Beacons.

Es geht doch lediglich darum, dass diejenigen Spieler, deren Fokus bei Ayocraft auf anderen Aspekten liegt, nicht unfreiwillig in diesen Sog des pixelbezogenen Konkurrenzdenkens eingesaugt werden. Sicher werden sie nicht gezwungen, einen Haufen Geld zu scheffeln, mit oder ohne /money top. Die alleinige Präsenz dieses Befehls aber trichtert schon ein subtiles Vergleichsdenken ein. Ein neuer Spieler könnte sich z.B. die Topliste ansehen und denken "Aha, so viele Pixel muss ich also irgendwann einmal ansteuern", ein etwas fortgeschrittener Spieler könnte denken "Wenn das das momentane Maximum ist, sind meine 100k Pixel ja verdammt wenig" usw. Es gibt dieses Phänomen des Gruppenzwangs - auch wenn man etwas persönlich nicht benötigt, diktiert einem die Meinung der großen Gruppe dazu, es dennoch zu wollen. An dieser Stelle greift die Wegname der /money-Befehle. Sie verhindern das Konkurrenzdenken keineswegs, wie du befürchtet hast, melks, aber sie dämmen es an einer leicht zugänglichen Stelle zumindest ein.

Ja meiner Meinung nach hätte man aber eigl. gar nichts gg dieses Konkurrenzdenken unternehmen müssen.

Andere Sache:

WIe siehts mit Lammfleisch im Abenteurershop aus? :)

und eventuell der Verkauf von Köpfen, die ja jetzt durch Creeperexplosionen droppen.

• Handelsplugin?

• melks
    • 3. Dezember 2014 um 22:04

Jetzt hab ichs kapiert :D

Bin auch dafür!

• Handelsplugin?

• melks
    • 3. Dezember 2014 um 21:25

ich dachte es geht um den spam, der ohnehin entsteht

chat-spam

• Handelsplugin?

• melks
    • 3. Dezember 2014 um 18:35
    Zitat von KnockThrice

Insofern als andere Spieler dich nicht damit nerven können, ständig dein Handelsfenster zu triggern und dich damit zwingen, jedes Mal auf "Abrrechen" klicken zu müssen.

Evtl. bin ich einfach zu blöd, aber ich versteh die Aussage iwie nciht :D

• melks
    • 3. Dezember 2014 um 14:15
    Zitat von Soulseller

Inwiefern nimmt den die Abschaffungs des Befehls Freiraum? Kann jetzt niemand mehr so gut oder schlecht pixel verdienen wie vorher? Nein , die Möglichkeiten sind immer noch genau die gleichen, lediglich das Konkurrenz denken ist damit einhalt geboten worden, naja ein wenig zu mindest.
    Und wie ecthae es schon geschieben hat, durch das Konkurrenzdenken, farmen leute vieleicht auch WEIT über ihren bedarf um die Sachen im Jobshop zu verkaufen um noch mehr Pixel zu haben.
    Dadurch wird die Farmwelt/Nether deutlisch schneller leer, da User die länger dabei sind, dementsprechend auch besser Farmen können (verzauberte Sachen etc.), und somit neuen Usern die Möglichkeit nimmt bzw verringert überhaupt auf dem Server gut Fuß zu fassen.
    Natürlich wird es noch immer User geben die das tun, und wenn man seinen Job leveln will oder Pixel verdienen will, kann man das ja auch tun. Wir haben lediglcih einen Anreiz genommen damit User damit überhaupt anfangen.

Tja, aber alleind urch die Tatsache, dass dem Konkurrenzdenken Einhalt geboten wurde entsteht ja ein verbot ^^
    Und das nimmt den Freiraum überhaupt Konkurrenzdenken an den Tag zu legen.

Und ich sehe kein problem beim konkurrenzdenken.

Ich wiederhole mich.
    Möglichst viele Freiräume offen lassen schafft den höchstmöglichen Spaßfaktor und niemand zwingt dich bei diesem Konkurrenzdenken mitzumachen.

ich denke im übrigen nicht, dass die Farmwelt jetzt weniger schnell leergefarmt wird.
    Ich denke eigl. , dass genau das Gegenteil der Fall ist.
    Jetzt wollen Spieler noch größere Reichtümer anhäufen um diese in Beacons und oder Köpfe zu investieren um so ihren Reichtum darzustellen.

• melks
    • 3. Dezember 2014 um 12:57

Sehr guter Beitrag @ecthae

Ich wiederhole mich mal kurz:

Es ist doch immer die eigene Entscheidung ob man "/money top" oder "money spielername" eingibt.
    Niemand zwingt dich dazu.

Ich persönlich gehöre z.B. zu den Spielern die dieser Pixelkonkurrenzkampf nie interessiert hat.
    Allerdings sind Menschen und somit auch Ayocraftspieler individuell.
    Der eine baut viel mit Redstone, der andere detaillierte Gebäude, der andere will gerne Pixel verdienen.
    Und das ist auch gut so. Wenn nämlich jeder das gleiche machen würde, wär der Server shcnell langweilig.
    Deshalb sind reine Wirtschatserver auch (meiner Meinung nach) nicht wirklich attraktiv.

ich finds gut, dass es hier bisher keinen Zwang gab - das man sich frei entfalten konnte, gerade das macht Ayocraft so wertvoll.

Deshalb bin ich auch gegen (gut durchdachte) Vorschläge wie die Steuer und auch gegend ie Abschaffung er zuvor genannten befehle, da diese Dinge Freiraum nehmen.

Mein Gott - lasst die Spieler die Pixel verdienen wollen doch einfach Pixel verdienen - und wenns am Ende 10 mio. sind.
    Da das heir Survival-Freebuild ist kommt man auch so super zurecht. Die Pixel die Man für die notwendigen Dinge benötigt bekommt man eigl. immer durch den verkauf von items in den jobshops, den Rest kann man auch Farmen.

mfG
    :)

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller