1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Temalien
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Temalien

• Villagerbregrenzung/Abschaffung

• Temalien
    • 7. März 2016 um 22:39

und PS:

ja dies ist ein Vanillaserver und leider hat Mojang nunmal Mending eingeführt.

• Villagerbregrenzung/Abschaffung

• Temalien
    • 7. März 2016 um 22:34

Lösungsvorschlag 5: Melks abschaffen

und es gibt keine Probleme mehr

kleiner Scherz aber mein Gott mal im Ernst ihr seid solche Heulsusen

"buuuhuuuuuh Dias sind nix mehr Wert"

ANGEBOT UND NACHFRAGE

"baaaaaaah Witherköpfe und Beacons sind nichts mehr wert"

ANGEBOT UND NACHFRAGE

"mimimimimmi Gold sollte einen Mindestpreis haben"

hatten wir auf Altayo

ich finds gut so wie die Preise jetz sind, wenn alle los rennen und witherköpfe farmen denkt euch was neues aus wie ihr Geld verdienen könnt

Beispiel von Altayo:
    ich würde dafür ausgelacht das ich so die Preise für Kartoffeln hoch getrieben hab Fazit davon:
    ich hab über 3 Millionen Pixel mit Villagertrades gemacht trotz hoher Kartoffelpreise

noch dazu:
    KiingToobi schrieb:

Zitat von KiingToobi

Ich habe die Situation seit dem reset immer wieder beobachtet und analysiert. Wie oben schon erwähnt das Problem sind nicht die villager sondern die User die nur die $$$$ in den Augen sehen .(ich kann dir Kerne mal privat ein paar Namen nennen die dafür verantwortlich sind das einige Preise im Keller sind )
    MFG

kann ich dir auch öffentlich sagen , das bin ich, ich zeig auf wenn preise unfair sind und nicht passen Ich hab gesagt das damals die Preise für Smaragde zu hochen waren, dafür wurd ich auch belächelt. dann wurden erst die preise gesenkt im Jobshop, dann ganz raus genommen weils dann doch das Wirtschaftssystem zerstört hat

und jetzt gibt es garkeine Festpreise mehr. Endlich kosten Dias das was sie auch wirklich wert sind.

Beispiel Neuayo Achtung Spoiler:

alle rennen Beacons farmen bis sie nix mehr Wert sind genauso Dias und Bücher, so is der lauf der Dinge Leute, is die Nachfrage gesättigt isses nix mehr Wert

was macht Lisunar? er sieht das im Holzfällershop Äpfel für 80px das Stack angekauft werden und denkt sich "oh geil da kann man doch was drauß machen, irgendwo hab ich doch gesehn das villager für einen Emerald 7 Äpfel geben"

Sind zwar leider doch nur 5 Äpfel, is zwar nen bisschen mehr arbeit, aber rechnet nach da bleibt immernoch genug über wenn man Tonnen von Kartoffeln über Jobshoppreis ankauft.
    und es is nen sicherer verdienst, zusätzlich ham genug Leute Emeralds zu höheren Preisen angekauft dank eures Bücherwahn xD

Werdet mal kreativ denkt euch aus wie ihr Geld verdient und farmt nicht einfach nur das was alle farmen nur weils mal was Wert war.

• Joblevel 50 Upgrade

• Temalien
    • 6. März 2016 um 10:44

naja neue Ränge und sowas wäre quatsch, aber ich finde auch das ihr das angebot überdenken könntet Beacons bekommt man auch so

ich war auf altayo lvl50, habe da Tage an onlinetime reingesteckt, nicht echtzeit nur um dann 2 von den shopsachen zu kaufen und den Beruf wieder zu wechseln da lvl50 sonnst nix bringt

ja die jobs sind nur ein Nebenerwerb aber sie gehören doch zu eurem "Content" und da könnte man die lvl50er schon ein bisschen mehr "belohnen"

• Wichtig: Änderungen des Aufnahmesystems der SBA

• Temalien
    • 29. Februar 2016 um 12:29

Das was CrazyYoungPower geschrieben hat war großer Bullshit

aber:

dieser Post klingt doch so als währt ihr sehr überzeugt von euch
    vll will nicht jede sozial auffällige Person in die SBA und bewirbt sich desswegen nicht.

Ihr wiederumm stellt euch jetzt als Inbegriff der Sozialität hin und jeder der sozial ist muss bei euch Mitglied sein,

so klingt der Text (für mich).

edit: ihr macht aus Sozialität nen Wettbewerb und desswegen eckt die SBA an.

• Alles Gute zum Geburtstag Megaro!

• Temalien
    • 28. Januar 2016 um 21:46

WTF

Megaro issen Dieb..... nichts weiter.

aber trotzdem alles gute zu unserem Geburtstag ;)

• Der Melonen-Thread 2.0

• Temalien
    • 20. Januar 2016 um 18:21

denkt euch mal was neues aus statt alle alten Threads wieder hoch zu holen -----> Melonenthread ------> Melonen

• Jobshop Preisliste

• Temalien
    • 13. Januar 2016 um 19:23

ich finds so süß von euch wie ihr euch über zu billige Pferde, Preistransparenz der Jobshoppreise und daraus zu hohe Ankaufpreise für Jobshopschrott aufregt xDDDD

aber mit keins von beidem werdet ihr jemals viel Geld verdienen

also spart euch doch einfach diese komments und lasst den Leuten den Spaß an ihren Recherchen und Pferdezucht.

• Jobshop Preisliste

• Temalien
    • 11. Januar 2016 um 18:22

so sieht man auch erstmal wie sehr manche Shops einen mit den Ankaufspreisen über den Tisch ziehen wollen ^^

• Spannungen Im Chat

• Temalien
    • 4. Januar 2016 um 11:22

ich meine keine lockeren Gespräche zu Offtopics sondern Müll halt

• Spannungen Im Chat

• Temalien
    • 4. Januar 2016 um 10:42

Der Staff macht eine gute Arbeit keine Frage aber dennoch ein Kritikpunkt:

In letzter Zeit fällt eine gewisse Grundspannung im Chat auf jeder regt sich über alles auf, ja z.B. Fremdwerbung ist verwerflich aber muss dann wirklich jedesmal so ein Wind darum gemacht werden? muss jeder der online is nach Banns schreien? das nervt gewaltig. Die Staffler sehn das schon da braucht ihr keine Angst haben.

hinzu kommen noch ein Paar Leute die einfach nicht auf den Server passen (Trials und grad Usergewordene) die mega Wind machen, provozieren wo sie können, aber zu denen wird nix gesagt? Megaro hat mal gesagt das er Leute die ihm nicht passen einfach bannen kann, also habt ihr doch eine Handhabe.

Ich habe das schon einmal angesprochen: Leute bitte, lasst den Staff und die Guards ihre Arbeit machen, ihr müsst nich jedes Vergehen kommentieren habt ihr das Gefühl es kümmert sich niemand darum, macht nen Screen oder schreibt ne Pe aber lasst es die Leute im Globalchat anzuprangern.

Vom Staff (Guards) wünsch ich mir ein etwas härteres Durchgreifen, nicht lang abwarten, Diskutieren oder was auch immer... einfach kicken, stumm schalten, tempbannen. und ja auch Leute die Bestrafungen fordern.

edit: Aso und achtet doch auch mal wieder bitte mehr auf das was ihr schreibt: "Stichwort Trashtalk" auch da kommt in letzter Zeit wieder sehr viel Müll, man macht zwar dann auch teilweise mit aber es werden echt wieder Grenzen überschritten

• Projekt Vinyamar

• Temalien
    • 4. Januar 2016 um 01:19

ohhh hab ich Vulkan gelesen?

ich stelle mich euch zur Verfügung einen Berg epischen Ausmaßes zu erschaffen,

Ganze Städte werden brennen, Landstriche untergehen und der Staff wird Angst um seinen Spawn haben.

ach ne das hatte ich schonmal....... war ne schlechte Idee.

aber ne interessante Insel habt ihr da würd mir das gern mal aus der Nähe anschauen.

• Diebstahl von Beacon´s auf der Farmwelt ahnden, Beacons locken

• Temalien
    • 3. Januar 2016 um 10:29

tio und das beacongefarme ist einfach unerwünscht, also eigenes Risiko wenn man es doch tut.

• Projekt --> Der Avanger Turm <--

• Temalien
    • 22. Dezember 2015 um 16:14

so weiß der Staff nichmal was sie dir genehmigen sollen wie groß soll der Turm werden, welche Baumaterialien,
    und auch ohne festen Platz wird das nix.

• Ohrwürmer 2.0

• Temalien
    • 15. Dezember 2015 um 00:04

find ich schlimmer

• Abenteurer verdienen einen Buff

• Temalien
    • 11. Dezember 2015 um 09:11

außerdem zählt das Argument mit der Beacon in der Farmwelt auch nicht mehr,
    da nichts mehr in der Farmwelt gesichert werden kann wird sich wohl niemand eine oder gar mehrere Beacons hinstellen.

edit: Guardians wäre zu OP da man gerade aus den Tempeln sehr effektive Farmen bauen kann

• Antrag für eine bank das gold entlich wieder mehr wert ist

• Temalien
    • 10. Dezember 2015 um 08:48
    Zitat von Rainooor

Ihr spielt hier auf einen Server mit perfekt durchdachtem Wirtschaftssystem.

Perfekt wäre es wenn man Steuern bezahlen müsste, natürlich nur bis zu einer Grenze von 10k Pixel

und wenn man für sein Vermögen Zinsen und Zinseszins bekäme,

ne Börse wo wir die Weizenpreise unnötig in die Höhe treiben können damit sich die armen Menschen in SBA-City nichtmal mehr ihr täglich Brot leisten können, wäre auch toll

dann wäre es perfekt.
    aber warte irgendwoher kenn ich das schon......... wo war das nochmal?..........

• Shop-Verlängerungen und der Kalender

• Temalien
    • 9. Dezember 2015 um 10:02
    Zitat von Megaro

Schilder mit "Verlängern" (diesmal vor dem Versteigerungstag) in eurem Shop platzieren

Soll heißen ihr geht davon aus, dass jemand der seinen Shop verlängern möchte, Zeit und Lust hat am Vortag der Versteigerung online zu sein?
    Find ich nicht gut schließlich gibt es auch noch ein RL.

Auch hab ich schon einmal bemängelt das teils erst wenige stunden vor Farmweltreset dieses angekündigt wurde,
    Ich will auf den gesamten Serverreset hinaus dagegen habe ich nichts,
    aber bitte, Ankündigung Donnerstag, Abschiedsevent Freitag, Reset Samstag? Das hätte man doch wenigstens ne Woche vorher Ankündigen können.
    Ich hab 2 Jahre auf dem Server gespielt sehr viel Zeit investiert und nur weil ich mal sehr viel arbeiten muss und nicht jeden Tag den PC anmache wenn ich spät abends von der Arbeit komme um ins Forum zu gucken, is dann auf einmal die ganze Zeit weg?
    DANKE

was ich hiermit ansprechen möchte ist das nicht nur das Staffteam Zeit investiert sondern auch die Community(und auch Geld weil man musses auch mal so sehn, wir kaufen euer Produkt) und ich hätte es toll gefunden noch mal einzuloggen und mein sch.... GS wo ich so lang drann rumm gebaut hab in die Luft zu jagen, was ich gekonnt hätte, hätte ich den Restart früher erfahren.

man kann als Betreiber doch nicht erwarten das die Community 24/7 online ist oO

• Weltenbaum "Ayodrasil"

• Temalien
    • 3. Dezember 2015 um 15:07

die Sache ist die Man kann Projekte auch erweitern ;)

erstmal anfangen

• Weltenbaum "Ayodrasil"

• Temalien
    • 2. Dezember 2015 um 22:04

danke

und nein ich habe nicht vor eine riesige runde Kugel als Baumkrone zu bauen ;)

• Weltenbaum "Ayodrasil"

• Temalien
    • 2. Dezember 2015 um 19:46

huhu Ayos, huhu Staffteam,

joa wie der Thread schon sagt möchte ich einen Weltenbaum bauen.

Ausmaß der Katastrophe:

ich hab mir einen Baum mit einem Stammdurchmesser von ca. 50 Block vorgestellt,
    das heißt mit Wurzeln und Baumkrone brauche ich eine Fläche von ca 150x150.

Da einfach nur ein Baum vll etwas langweilig ist möchte ich als Thema eine Ruinenstadt errichten.
    Der Stil soll den Elfenbauten aus WoW angelehnt sein (natürlich keine 1zu1 Kopien)

Spoiler anzeigen

[Blockierte Grafik: http://vignette2.wikia.nocookie.net/classic-quests/images/b/bd/Darnassus.jpg/revision/latest?cb=20130917210113]

Der Baum ist eben in dieser Stadt gewachsen und hat einen Teil dieser Stadt in die Höhe gerissen.

Spekulation: ob es nur eine Ruinenstadt bleiben soll oder ob der ganze Baum bewohnt sein soll weiß ich noch nicht,
    Kern des Projektes wäre erst einmal die Errichtung des Baumes, den ich alleine bauen möchte, vll eröffne ich ihn dann als Stadtprojekt.

Wo soll das ganze Stattfinden?

Spoiler anzeigen

ungefähre Koordinaten: (noch nix abgesteckt und so :P )

(810|1350) - (660|1200)

die gesamte Ecke ist noch unbebaut.

Auf "Alt-Ayo" hab ich insgesamt 5 Grundstücke davon 3 100x100 (unter anderem hatte ich dort schon einen großen Baum mit Baumhaus), 1 75x75 und 1 50x50 bebaut und an Zahlreichen Projekten mitgewirkt besonders in Discidium.
    Von daher weiß ich das ich dieses Projekt auch fertig gebaut bekomme.

Wie schon erwähnt möchte ich das Projekt zunächst alleine bauen steht der Baum mache ich aus der Stadt vll ein Gemeinschaftsprojekt.
    (angepeilte Bauzeit für den Baum 2-3 Monate)

MfG

Temalien

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller